Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Event Horizon @ Patrick_Star

Gestartet: 25 März 2010 19:16 - 67 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2011 12:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also ich hab den film gesehen und mir ist garnichts in der richtung aufgefallen ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Juni 2011 13:04

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also ich hab den film gesehen und mir ist garnichts in der richtung aufgefallen ^^

Ich denke mal, dass es hauptsächlich denen ein wenig stärker auffallen wird (oder könnte), die den Film halt noch von der Erstveröffentlichung auf DVD kennen (und zwar nur diese, also sozusagen sehr dran gewöhnt waren).;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 18 Juni 2011 13:21

Gast

Wieder ein geiles Review wie gewohnt...

Ich habe die BD auch vor knapp einem Monat gekauft.
Bildtechnisch bin ich ganz zufrieden. Die englische Tonspur gefällt mir
bedeutend besser als die deutsche....

Aller grösstes Manko der BD und auch DVD....

Das war einer meiner Highlights auf Laser Disc. Vorallem tontechnisch...
Bei der Nightmarszene, als diese vielen Bilderschnipsel von den Splatteraufnahmen
im Ship kommen, erkennt man nur einen Bruchteil des Graune, da man eben nur
scannen kann. Auf LD konnte man schön jedes einzelne Frame skippen. Das waren
auf LD unzählige viele Bilder. Schade, aber genau das erwarte ich von einem
neuen Medium, dass eben diese Szene dann in Slowmo in den Outtakes läuft.

Darum von mir nur 7 / 10 obwohl es ein klasse Film ist....

Revie wie erwähnt TOP !!!
Geschrieben: 22 Juni 2011 09:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Review ist ja schon ein "wenig" betagter mittlerweile;)

Aber da ich dank H.R. Gigers Post nun drauf gestoßen bin, hab ich sie natürlich auch gelesen;)

Inhaltlich lässt sich nicht meckern, auch wenn ich den englischen OT doch eine ganze Ecke stärker finde, als Du.

Der Film selbst ist ein moderner Klassiker des Genres und zwar zurecht. Daher habe ich mir das Baby schon vor fast zwei Jahren zugelegt und was soll ich sagen: Der größte kritikpunikt ist für mich das Coverdesign, welches irgendwie nicht zum Film passt, allein schon aufgrund der Farbgebung!

Einziger Punkt an dem von Dir geschriebenen ist, dass mir die fehlende Groß- und Kleinschreibung aufgefallen ist, was ich (glaube ich zumindest) so bislang noch in keiner deiner Reviews gesehen habe.:eek:

Aber was solls nur ein kleiner Schönheitsfehler und auch wenn mir die Infos zum Schwarzenloch, Ereignishorizont usw. nicht neu sind, fand ich den kleinen Exkurs erfrischend und passend gewählt:D:thumb:
Geschrieben: 22 Juni 2011 10:19

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Paul W. S. Anderson ist zwar bekannt für seichte Unterhaltung, jedoch mit Event Horizon hat er wirklich einen Film geschaffen den man sich des Öfteren ansehen kann. Sam Neill ist überragend in dem Streifen. Schade, dass man von ihm nicht mehr all zu viel hört.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 04 Aug 2011 15:34

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke fürs Review.

Mich selbst hat der Film leider nicht vollends überzeugt. Warum? Keine Ahnung, ich liebe SciFi, aber nicht ganz so sehr Horror. Sunshine hat mir da einen Zacken mehr gefallen, ebenso der Film mit Dennis Quaid "Pandorum". Vielleicht liegt es einfach nur an der Glaubwürdigkeit der Story?!?
Geschrieben: 05 Aug 2011 17:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Klasse Review, Pat!
hab den Film zwar schon lange in meiner Sammlung (hab damals beim Lidl für einen 10er nicht wiederstehen können), aber nach deiner Review würde ich den glatt kaufen ;)

Zum Ereignishorizont bzw. zum Black Hole gibt es übrigens noch zu sagen, das die Anziehungskraft so stark ist, das sogar die Zeit gekrümmt wird.
Hält man sich im ereignis Horizont auf dehnt sich die Zeit.

Wenn ich mich recht erinnere ist das Black Hole bisher auch nicht mehr als eine Theorie. Ich meine bisher hat man noch nie eines beobachten können.
In dem Zusammenhang meine ich mich sogar an eine Gegenthese zu erinnern, die die existens schwarzer Löcher nur dann für beweisbar hält, wenn man weiße Löcher (eine Art austrittspunkt der verschlungenen Energie) entdecken würde.
Andere Wiederum halten sie für verbindungen zwischen zwei Dimensionen.

Man sieht also, aus dem Stoff kann man einiges machen.

Nunja, das stimmt so nicht ganz.
Es ist zwar richtig das man ein Schwarzes Loch nicht direkt beobachten kann, indirekt ist das aber schon möglich (Schlagwort: Gravitationslinseneffekt, Röntgen-/Gammaausstrahlung)

Nunja, "weiße Löcher" muss es nicht geben.
Wenn in der Singularität so gut wie alles Festgehalten wird, wo soll es dann hin? Denn immerhin ist es ja die Gravitation, die alles in einem Punkt zusammenhält (einzig Röntgenstrahlung entkommt dem schwarzen Loch).

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Danke fürs Review.

Mich selbst hat der Film leider nicht vollends überzeugt. Warum? Keine Ahnung, ich liebe SciFi, aber nicht ganz so sehr Horror. Sunshine hat mir da einen Zacken mehr gefallen, ebenso der Film mit Dennis Quaid "Pandorum". Vielleicht liegt es einfach nur an der Glaubwürdigkeit der Story?!?

Nunja, "Pandorum" fand ich zwar nicht direkt Langweilig, aber immer noch um Klassen schlechter als "Event Horizon"
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Aug 2011 08:11

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Klasse Film mit einem der schlimmsten Blu-ray Cover. ;)
Geschrieben: 06 Aug 2011 12:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Jo - das Cover ist echt furchtbar!

Ich finde den Film auch klasse - gehört zu meinen Lieblingsfilmen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Aug 2011 08:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die review ist natürlich sehr gut.

event horizon hab ich glaube das erste mal mit 13-15 irgendwann gesehen, nicht so großartig begriffen. nach jahren jetzt wieder auf bluray gesehen und von anfang bis ende begeistert.. das sind scifi filme !

finde die art zu reisen äusserst interessant in dem film.. die ganze sache mitm schwarzen loch, wurde ja so schon öfters aufgegriffen.. auf ähnlcieh art mal in ner twilight zone folge... oder wars outerlimits..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 85 Benutzer und 1732 Gäste online.