Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Event Horizon - Am Rande des Universums (Special Collector's Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Event Horizon

Event-Horizon-Am-Rande-des-Universums-Special-Collectors-Edition-DE.jpg
MARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
96 Minuten
Veröffentlichung:
26.03.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.06.2021 um 15:28
#127
EVENT HORIZON von Regisseur Paul Anderson, der später mit der RESIDENT EVIL REIHE im Actionhorror Genre punkten konnte, schuf mit diesem Film einen spannenden und unheimlichen Science Fiction Horrorfilm, der gäntlich ohne irgendwelche Horror oder Alienkreaturen auskommt, sondern seinen Gruseleffekt vor allem durch die Gedanken der einzelnen Besatzungsmitgloeder erzeugt, die sich mit ihren schlimmmsten Erlebnissen auseinandersetzen müssen und dabei duech die fremde Macht in inneren der EVENT HORIZON schließlich in den Wahnsinn und am Ende in den Tod getrieben werden.

Das Bild des Film ist phantastisch.
Schärfe und Schwarzwert sind super, gleiches gilt für den Kontrast, die Farben sind ebenfalls sehr gut.
Die Effekte sind gut und können auch heute noch fast gänzlich überzeugen.

So gar nicht überzeugen kann die englische Tonspur, die in Dolby TrueHD 5.1 vorliegt.
Extrem leise abgemischt, , Gleiches gilt für die mit Musik untermalten Actionmomente, kann man sich ein Räumlichkeitsgefühl leider schenken, was sich am Ende auch auf den Gesamteindruck des Films nieder schlägt, denn der beste Film ist eben nur so gut wie der Ton.

An Wxtras gibt es ein Making of, Filmaufnahmen von EVENT HORIZON, Trailer, und noch einiges andere , am Ende eher Durchschnittskost.

Mein Fazit:
Es muss nicht immer ein Alien auftaichen,um bei einem Science Fiction Film Spannung zu erzeugen.
EVENT HORIZON kann mit sehr guter und spannender Geschichte überzeugen, fällt aber beim englischen Ton komplett durch.
Trotz allem ein wirklich empfehlenswerter Science Fiction Film.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2020 um 08:51
#126
Seit meiner ersten Sichtung ein Film der jedes Jahr mindestens einmal im Player rotiert.
Absolut spannend und immer wieder fesselnd bis zur letzten Minute.
Am Bild und Ton gibt es ebenfalls nichts zu meckern.
In meinen Augen ein Meisterwerk.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-E6100
Darstellung:
Samsung UE-40ES6100
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2016 um 15:00
#125
Eine wahre Filmperle der scheinbar jedes mal besser wird je öfter ich ihn schaue Insgesamt ist das hier aber ein äußerst gut gelungener, extrem atmosphärischer Science-Fiction-Horrorfilm mit beeindruckenden Bildern und tollen Schauspielern.

Das Bild ist sehr scharf und deutlich besser als bei der DVD, die Umsetzung auf Blu-ray ist diesmal sehr gut gelungen.

Der Ton ist zwar im Deutschen nur Deutsch DD 5.1, ist aber vom reinen Höreindruck wirklich absolut überzeugend (voluminöse Explosionen, Schockeffekte, Geisterstimmen wandeln von einem Lautsprecher zum anderen).
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
1
bewertet am 15.03.2016 um 14:19
#124
EVENT HORIZON ist vielleicht der beste Space Grusel-Schocker der 90er Jahre. Hier ist Paul Anderson mal wirklich ein sehr guter Genre Beitrag gelungen, der in punkto Ausstattung seinen Vorbildern ALIEN und ALIENS in nichts nachsteht.

Als man das lange verschollene Erforschungsraumschiff Event Horizon nach Jahren ohne Kontakt findet, wird die Erkundungsmission schnell zum tödlichen Albtraum für die Crew...

Anders als die meisten Science-Fiction Filme seiner Zeit ist der Weltraum hier kein lebenswerter Ort, sondern eine feindliche Umgebung. Paul Anderson gelingt es hier sehr gut dieses Gefühl der Beklemmung zu vermitteln, die Crew und die Raumschiffe machen einen schön abgenutzten Eindruck, auch die Charaktere sind glaubhaft. Durch Visionen und Albträume wird die Spannung stetig immer dichter. Es braucht also nicht zwingend blutrünstige Aliens, sondern es lässt sich auch auf subtilere Art durch den ein oder anderen Schockeffekt eine intensive Atmosphäre aufbauen. EVENT HORIZON ist wirklich ein sehr gutes Beispiel für einen gelungenen Weltraumschocker und macht auch nach mehrmaligen Sehen noch Spaß.

Mit Laurence Fishburne und Sam Neill hat der Film obendrein zwei gute Hauptdarsteller an Bord, die beide in ihren Rollen glänzen können. Auch der Rest des Casts macht seine Sache gut. Auch wenn der Streifen nun schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat, sieht er über weite Strecken immer noch top aus. Nur die Computertricks in Schwerelosigkeit sieht man unterdessen ihr Alter an, ansonsten wurde aber weitestgehend mit praktischen Effekten gearbeitet und das zahlt sich heute aus.

Fazit: Sehr spannender Weltraumschocker - 4,5/5



---

Bild: Ich würde die Bildqualität als solide bezeichnen. DIe Qualittätssteigerung ist klar erkennbar, aber es fehlt bei der Schärfe dann doch etwas Feintuning. Obendrein gibts immer mal wieder kleinere Verunreinigungen und leichte Körnung. 3,5/5

Ton: Die Abmischung ist dem Alter entsprechend in Ordnung. Keine deutsche HD-Tonspur, aber damit kann ich leben. 4/5

Extras: Von der DVD wurden die meisten Features übernommen. Für einen Film der 90er ist das besser als Nichts. Leider kein Wendecover. 2/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2013 um 22:54
#123
Der Film ist ein solider und immernoch bildgewaltiger Schocker für zwischendurch.
SIcherlich keine Revolution des Genres aber durchaus interessant. Für Fans des Sci-Fi Genres gibt es auch einige Parallelen zu diveren anderen Filmen/Büchern zu erkennen.
Leider ist die Bildqualität schlechter, als man es sich von einem so stark auf das Ästhetische ausgerichteten Films erwarten darf.
Das Bonusmaterial ist zwar umfangreich, aber ohne untertitel und in einer sehr schlechten SD_Qualität.

Alles in allem für Genre-Liebhaber ein interessanter Film, der jedoch nicht unbedingt für das mehrmalige Anschauen geeignet ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung
Darstellung:
Toshiba 40RL933G (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 23.04.2013 um 19:32
#122
war okay der film, hat mich aber dann doch ein bisschen entäuscht.
meine erwartungen waren sehr hoch von dem film, weil so viele von dem film geschwärmt haben wie gruselig schockierend der sei, sah ich nciht so^^
kann man sich aber auf jeden fall ansehen ;)
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 12.11.2012 um 01:44
#121
Kann man sich immer wieder ansehen ein guter schocker der zu überzeügen weiß
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 31.10.2012 um 19:58
#120
Also die Story ist recht genial, wobei die Umsetzung am Ende doch etwas nachläßt. Aber die Schock Effekte sind recht gut gelungen, und der Film kann die Spannung bis an's Ende halten. Im wesentlichen geht es darum das ein Raumschiff verschwindet und man nicht genau weiss wo es gewesen ist, der Antriebskern im Schiff spielt dabei die wesentliche Rolle. Nach und nach erfährt man dann mehr und muß einen Entschluss fassen.

Das die Crew sich dabei minimiert ist die logische Schlussfolgerung. Nur am Ende hätte man sich noch etwas mehr Horror Show gewünscht. Dass Bild ist absolut brilliant und der Ton hat ordentlich Bums dahinter. Was will man mehr.

Gelungener Sciene Fiction wenn man bedenkt das er 97' entstanden ist.

Für Sciene Fiction Fans ein reinsehen wert. Eine Art: The Devils Tomb im Raumschiff.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Sharp LC-46XD1E (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 31.10.2012 um 19:57
#119
Einer der Besten Sci-Fi-Horror-Thriller die ich bis jetzt gesehen habe. Die Story erinnert am Anfang etwas an Alien und schwenkt dann in Richtung Abyss. Diese Mischung hat Paul Anderson sehr gut hinbekommen. Die Hauptdarsteller Sam Neill und Laurence Fishburne spielen ihre Rollen sehr routiniert. Aber auch die Nebendarsteller können die bedrückende Atmosphäre sehr gut auf die Leinwand bringen. Auch effekttechnisch hat der Film einiges zu bieten.

Das Bild der Blu-Ray ist sehr gut. In Nahaufnahmen sehr scharf und detailreich, Hautporen, Häärchen etc., sind sehr gut zu erkennen. Die dunklen Aussenaufnahmen wirken ein wenig verschwommen.

Beim Ton gibts wenig zu meckern. Dialoge gut verständlich.

Die Extras sollte man sich auch ansehen, Vorallem die entfernten und erweiterten Szenen mit Einführung von Paul Anderson.

Toller SciFi Horror für Leute die Alien, Abyss oder aber auch Die Mächte des Wahnsinns mögen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 21.08.2012 um 14:58
#118
Ein wirklich toller SciFi-Flick, sehr effektiv bedrückend und packend.
Die Angstgefühle bei der ersten Sichtung sind später natürlich nicht mehr so intensiv aber dennoch ist das Feeling voll und ganz erhalten geblieben.
Sam Neill in einer meiner Lieblingsrollen !
Eine klare Perle des Horrorgenres.
Ton und Bild für das entsprechende Alter sind sehr gut und lassen nie ein Gefühl von Unzufriedenheit aufkommen.

Also jedem der sich auf einen Weltraum-Horror Genuss einlassen möchte sei hierzu dringend geraten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Epson EH-TW5500
gefällt mir
1
bewertet am 13.06.2012 um 19:15
#117
guter si-fi film mit top schauspielern,und einem tollen bild(wenn man mal das alter beachtet) und einem guten dolby digital ton!tolle arbeit paramaunt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
1
bewertet am 14.09.2011 um 11:09
#116
Bild, Ton und Extras sind völlig in Ordnung. Der Film als solches beginnt sehr vielversprechend. Atmosphäre und Look sind sehr an Alien angelehnt, was aber kein Fehler sein muss. Leider hält sich diese Stimmung nicht und zerfällt zusehens mit der Entwicklung zum Klimax. Wie so häufig im SciFi-Horror reißen mit dem Eintritt der Actionsequenzen Logik und Glaubwürdigkeitslöcher ein wodurch der zwar ebenfalls genretypischen aber gelungenen Auftakt verblasst. Der Film hat seine Schreckmomente, verkommt dann aber zur üblichen Standardkost. Schade.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 04.09.2011 um 17:43
#115
Der Film ist mein Lieblingshorrorfilm neben Alien. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn, die Darsteller sind großartig, die Schockmomente sind absolut fies und super plaziert, die Effekte klasse und die Story sorgt, wenn man sich darauf einlässt auch für schlaflose Nächte.

Es ist wirklich kaum zum glauben, dass dieser Regisseur danach echt nur noch mist hervorgebracht hat :(
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 02.08.2011 um 09:20
#114
Ein Bergungsschiff ist auf der Suche nach der "Event Horizon" die 2040 in den Weiten des Alls verschwunden und nach 7 Jahren wieder aufgetaucht ist.
Unter der Bergungscrew befindet sich auch der ehemaliger Entwickler der "Event Horizon". Nachdem sie sie gefunden haben, machen sie sich auf die Suche nach der Crew und wohin die "Event Horizon" verschwunden war - was dabei herauskommt ist unglaublich...

Laurence Fishburne hat mir in der Rolle des Captain Miller gut gefallen - eine ordentliche Leistung. Auch Sam Neill spielt gekonnt - am Ende hin wird die Rolle etwas verworren..aber ok. Der restliche Cast passt sich den beiden an - insgesamt keine Ausfälle wobei das Hauptaugenmerkt ja eher beim Schiff selbst liegt.

Das Bild fand ich für so einen alten Titel schon wirklich gut. Sicherlich kann es nicht mit den Referenztiteln mithalten - aber das war auch nicht zu erwarten. Auch beim Ton sieht es ähnlich aus. Beide Male 4 Punkte.
Extras sind einige vorhanden und auch ganz ok - 3 Punkte, da nicht alle in HD.

Ich bin etwas überrascht über die vielen positiven Bewertungen des Films - mich hat er nicht wirklich unterhalten. Die Story drum herum ist schon ganz nett erzählt - aber so einen wirklichen roten Faden konnte ich nicht erkennen. Der Sciente Fiction Part hat mir gut gefallen - den Horror Bereich fand ich jetzt nicht sonderlich überzeugend.
Das Genre ist nicht meins - aber trotzallem haben mir Filme die "ähnlich" sind mitunter doch deutlich besser gefallen. Insofern kann ich nur 4,75 Punkte vergeben (von 10) was gerade Mal 2 Sterne bei BRD.de bedeutet.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
3
bewertet am 15.07.2011 um 19:27
#113
Ein wahrer Klassiker der Horrorfilme.
Zwar werden einige hier die Goreeffekte vermissen wie in andere Filmen aber so ein quatsch braucht dieser Film auch nicht.

Story:Klasse Story mit genügend Tiefgang und schaurig, düsterer Atmosphäre.
So gut wie dieser Film einen erschrecken kann schaffen das nicht viele.
Ständig gibts eine neue Überraschung, die Schockszenen sind einfach nur Klasse und gut eingebettet in die düstere Atmosphäre des Films.
Die Besetzung ist für dieses Genre eine wahre Starbesetung, alle Schauspieler kommen sehr gut rüber außer die blonde Frau(Besatzungsmitglied die bis zum Schluss überlebt).
Alles in allem Klare Genrereferenz, für mich persönlich der beste Horrorfilm aller Zeiten.

Bild:Sehr ansprechend und gut umgesetztes Bild.Klar besser als die DVD Variante.Gute Schärfe, satte Kontraste und auch der Schwarzwert stimmt.Filmkorn war mir zu keiner zeit aufgefallen trotz der sehr dunklen Aufnahmen.
Kleinen Abzug gibts für das alter des Film, der Spezialeffekt wo das Raumschiff explodiert sieht fürchterlich billig aus, zwar nur für einen kleinen Moment aber auf der BluRay entgeht einem das nicht.Trotzdem sehr solide Leistung.

Sound:Gut gelungen, Sorroundsound könnte etwas mehr sein(z.B. die Nebengeräusche auf dem Schiff) und die Dialoge sind mit teil etwas zu leise gewesen aber sonst tadellos Soundkulisse.

Extras:Durcha us sehenswert, besonders die gestrichenen Szenen mit Audiokommentar fand ich sehr interessant.Leider kein Wendecover, deswegen nur 3 Punkte.

Fazit:Auch wer dem Genre generell abgeneigt ist(ich z.B.) findet hier einen super Streifen der wirklich Zeitlos gut ist.Gehört in die Sammlung schließlich sollte man den ein oder anderen guten Schocker parat haben.In der Videothek wird er wohl kaum zu finden sein denke ich, wenn dann auf alle Fälle mal ausleihen wer Ihn noch nicht kennt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
LG 47LD420 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2011 um 21:45
#112
Sehr gute BD-Umsetzung. Das Bild war wesentlich besser als meine DVD-Fassung.
Aber leider nicht ganz frei von Grieseln und Verwaschungen.
Ton ist leider nicht so der Hammer. Musste meine Anlage ziemlich hochdrehen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Da sind andere BDs besser umgesetzt.
Der Film hätte eine bessere Bearbeitung verdient. Schade.
Denoch für das Alter des Filmes ganz nett gemacht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 16.06.2011 um 09:23
#111
war sehr spannend,toll gemacht
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung PS-50C490 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.06.2011 um 08:03
#110
Das Bild ist sehr schön geworden. Das fängt bei den kräftigen, strahlenden und dennoch immer natürlich wirkenden Farben an und endet mit einer Schärfe, die dem Film bisher auf DVD nicht zuteil wurde.

Der Ton ist gut gelungen, bleibt aber ein wenig hinter den Erwartungen zurück, weil er nur geringfügig besser ist als der Ton bisheriger DVD-Veröffentlichungen.


Wer bereits die Special Edition der DVD besitzt, wird bei den Extras nichts Neues entdecken. Highlight der Veröffentlichung ist das mehrteilige Making of, das alle Aspekte der Produktion aufgreift und über mehr als 1,5 Stunden viele interessante Informationen bietet

Die Blu-ray stellt die bisher beste Veröffentlichung des Films dar.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42A80 (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 27.05.2011 um 21:51
#109
Event Horizon zählt zu einem der ersten Werke von Paul W. S. Anderson (u.a. Resident Evil). Auch dem Schauspieler Laurence Fishburne verhalf der Film u.a. zur Rolle des Morpheus in Matrix. Es geht um eine Crew, welche auf einem vom Bösen heimgesuchten Raumschiff ist.

Das Bild ist für einen Film von 1997 erstuanlich gut. So gelang es ein durchgehend scharfes Bild auf die BD zu pressen.

Der dt. Ton liegt als Dolby Digital Spur vor. Die Dialoge sind sehr frontlastig und werden durch den Score aus den Rear-Speakern manchmal übertönt. Ansonsten gute Leistung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 14.05.2011 um 13:01
#108
Durchgehend gutes bis sehr gutes Bild, dass dem Film einen neuzeitlichen Glanz beschert und zusammen mit dem extrem stimmigen und atmosphärischen Ton einen Neukauf zur DVD auf jeden Fall lohnt.

Fazit:
Auch für keine Sci-Fi-Freunde einen Blick wert und aufgrund der hervorragenden BD auch für die Zukunft in der Filmsammlung lohnend gesichert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 37PFL7603D (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Event Horizon - Am Rande des Universums (Special Collector's Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
127 Bewertung(en) mit ø 4,05 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,44 EUR*
jpc
7,99 EUR*
1advd
11,80 CHF*
bmv-medien
11,99 EUR*
thalia.de
12,49 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,74 EUR*
rebuy.de
4,59 EUR*
medimops.de
7,21 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

1161 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1158 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 49x vorgemerkt.