Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Mai 2012 12:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Praytome
gerade in der charakterentwicklung hat man hier grosses geleistet in einem film mit soviel protagonisten...

hulk wurde so schnell und gut eingeführt wie ich es nicht für möglich gehalten hätte...
und die helden ohne superkräfte wie zb black widow kamen hammer rüber...
einzig der falke schwächelte ein wenig aber das ist meckern auf hohem niveau

ausserdem zeigt er die entstehungsgeschichte....und wollte eine geschichte erzählen...ganz viele ansprüche für einen einzelenen film...und ich finde das wurde krass besser gelöst als ich es mir hätte vorstellen können...

und was der standart satz angeht von wegen schwacher story...

oh mann was erwartet man wohl immer ...

die meisten shakespeare stories kann ich in 10 sätzen beschreiben...

bei aller aktion hatte ich ein paarmal fast geheult so emotional war das teilweise...

@ javi oder der bruder von ghost rider?:)

Emotional wurde es in meinen Augen nur ein einziges mal, deshalb schrieb ich auch, dass der Film mit seinem Humor Licht und Schatten produziert, denn neben den ganzen coolen Sprüchen, die mir auch total zugesagt haben habe ich ein wenig die Dramatik vermisst.

Und besagter emotionaler Moment war für mich einzig und allein
SPOILER! Inhalt einblenden

der Tod von Agent Coulson...

Dennoch fand ich den Film super, aber wenn es eben ein paar Schönheitsfehler gibt finde ich es vollkommen in Ordnung diese auch so anzusprechen.

Das ist mir lieber als hier seitenlang nur undifferenziertes Gehype zu lesen aus dem ich NIX schlußfolgern kann - etwas überspitzt ausgedrückt.

Genauso wie es auffällt, dass einige Leute hier sich bei jemandem der einen Film überschwenglich positiv reviewt bedankt und jemanden der dem Film auch nur teilweise kritischer betrachtet einfach ignoriert.

Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet sondern eine allgemeine Feststellung, die auf den ein oder anderen zutrifft auf wiederum andere weniger und auf manceh auch garnicht.

Aber ich finde diese Empfindlichkeiten manchmal etwas anstrengend...
Geschrieben: 04 Mai 2012 13:03

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab mir den Film gestern endlich reinziehen können. Was soll ich viel sagen, ausser: Mega geiler Film :D :pray: :thumb:

Der Hulk war sehr überzeugend muss ich sagen....."ich bin immer wütend" :rofl:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 04 Mai 2012 13:28

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich will und wollte den Film bestimmt nicht niedermachen...ich habe nur einige Punkte angesprochen die MICH PERSÖNLICH! stören.
Und ich bin einfach der Meinung dass eine Charakterentwicklung/Figurentiefe im Laufe der Handlung eines Films (auch in einem Film mit vielen Hauptdarstellern)sichtbar sein sollte - sonst wird´s langweilig (wenn gerade mal nichts explodiert !).
Gerade wenn bei Filmen, wie Iron Man, Tony Stark so toll eingeführt wird, möchte ich doch auch in diesem "Klassentreffen" sehen, was z.B. mitTony alles so passiert ist und noch passiert...
Die mangelnde Figurentiefe eines Tony Starks verzeiht man noch, aber Capatin America oder Thor waren schon in ihren eigenen Filmen relativ schwach beleuchtet und da hätte ich mich halt einfach nur ein bisschen mehr gewünscht (DAMIT ER FÜR MICH PERFEKT WIRD :D )

...es gibt dutzende Beispiele an Actionfilmen, die eine schöne Figurentiefe aufweisen.
Bei einem Film wie The Avengers war halt einfach soviel Potential da, was meiner Meinung nach eben nicht vollständig ausgeschöpft worden ist.

Das 3D empfand ich als äusserst störend (Doppelkonturen in Gesichtern etc...) entweder man dreht in 3D oder lässt es.

@Praytome: bin in keinster Weise mit denen verwandt oder verschwägert...habe nur meine Meinung, die eben auch nicht von irgendwoher kommt.
Bitte weitere Spitzen mit mir per PN klären; da ich sicher bin, dass dass hier niemand gerne lesen möchte ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 04 Mai 2012 14:31

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

Heute Abend 20Uhr ist es bei mir so weit.
Gehe mit meiner Freundin The Avengers anschauen in 3D.
Preis pro Karte hier 9,50Euro incl. Überlängenzuschlag und 3D.
Wenn man noch 3D Brille braucht kommt noch 1Euro Aufpreis.
Wir haben aber schon Kino 3D Brillen..

Also 9,50EUR für Freitag Abend Vorstellung ist ganz ok, denke ich.
Wenn ich da teilweise andere Preise hier gelesen habe mit 16,99EUR etc. ..

Freue mich richtig auf Heute Abend..

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 05 Mai 2012 00:24

gelöscht

War jetzt ein 2tes mal drin und muss sagen, er ist immernoch sehr sehr gut. Aber mir sind irgendwie seltsame FEHLER aufgefallen?!?

Erstmal die Hose von Banner, die ist Beige, bzw bräunlich. Aber als Hulk ist diese Blau. Da der Hulk eine Stoffhose trägt, frage ich mich wie das blaue Hemd zur Hose wurde :rofl:

Zweiter Fehler(?): Hulk Vs Thor. Thor fasst sich an die Nase und grinst, eine Szene weiter hat er auf einmal Nasenbluten, was in der Szene davor doch bereits da sein sollte?

Also entweder ich seh das zu engstirnig oder mir fehlen die Erklärungen.

Ansonsten toller Film weiterhin!
Geschrieben: 05 Mai 2012 01:43

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komme auch gerade aus dem Kino Cinemaxx-Dammtor..ist ja mit das modernste in Deutschland...4K Technologie, MAXXIUM 3D..MEYER SOUND 3D..alles vom Feinsten...aber das Bild im 3D Betrieb leicht unscharf..dann nur 16:9 kein Breitbild :( links und rechts fehlten bestimmt jeweils 5 Meter...Das 3D, nicht schön.. Leichtes Ghosting bei Gesichtern...nicht immer die beste Tiefe...entweder richtig REAL 3D oder gar nicht..bin aber auch verwöhnt vom Heimkino 3D Beamer ;):D, Film selber, sehr gut...gute Action und ab und zu schön :rofl::rofl:..Bitte 2 Teil !!!!
Geschrieben: 05 Mai 2012 03:11

Gercro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 28.06.2009
display.png
Philips 37PFL7403D
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Heute Abend geht's um 20,30uhr in die Vorstellung (leider in 3D da selbstredend die 2D Vorstellungen nur einmal pro Tag zu einer ungünstigen Zeit läuft).

zum einstimmen bis vorhin nochmal Iron Man2 und Thor angeschaut (den Captain bewusst weggelassen weil dieser einfach nur schlecht ist) was von der nicht direkt vorhandenen zeitlichen Reihenfolge her gut passt.

Ich freu mich auf heute Abend und bin gespannt.

PS: ich hoffe einfach nur das nicht Thors Bruder der Bösewicht ist und das Sie sich einiges gutes als Gegenstück zu den Avengers einfallen lassen.
Geschrieben: 05 Mai 2012 07:47

copper

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 06.12.2010
display.png
Toshiba 42RV685D
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Expendables (2010) - Extended Director's Cut (Steelbook)
anzahl.png

Ich wundere mich das hier alle so auf den 3d effekt schimpfen. Ich fand das er dafür das er konvertiert ist ganz gut in 3d aussah. Gibt es weitaus schlimmere kovertierungen
Geschrieben: 05 Mai 2012 08:34

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Avengers konvertiert?
Also das ist mir nun nicht aufgefallen.

@hellboy69
Hab den auch im CinemaxX-Dammtor gesehen, fand da den Film aber ganz ordentlich.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Mai 2012 09:59

desimu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 5
seit 13.10.2009
display.png
Pioneer KRP-600A
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge

Gestern war es endlich soweit.
Ich habe mir The Avengers angeschaut.
Mir hat der Film im Großen und Ganzen ziemlich gut gefallen.
Er hatte einige sehr witzige Wortgefechte und natürlich tolle Action.
Einzig die Handlung ist etwas schwach ausgefallen; andererseits habe ich mir auch keine großartige Geschichte erwartet, sondern ein Effektfeuerwerk und daß habe ich bekommen.

Was mich schlicht und erfgreifend nur genervt hat, war das schlechte 3D.
Wie Einigen hier, ist auch mir das gehäufte Ghosting störend aufgefallen.
Es kann doch nicht sein, daß man es bei solch einem Film nötig hat, ihn nachträglich zu konvertieren.
Klar habe ich schon schlechtere Nachkonvertierungen gesehen, aber auch schon bessere.
Daß nächste Mal entweder in 3D drehen oder sein lassen.
In meine Sammlung wandert auf jeden Fall nur die 2D Version.

Die hier öfters bemängelte fehlende Figurentiefe, kann ich stellenweise durchaus nachvollziehen.
Aber hey - man braucht doch noch ein paar Dinge die man im zweiten Teil besser machen kann ;)

Übrigens hätte ich den Film auch sehr gerne in 21:9 gehabt.

Zitat:
Zitat von Praytome
...
die meisten shakespeare stories kann ich in 10 sätzen beschreiben...
...

:rofl:Wenn Du Sätze wie die von Heinrich v. Kleist benutzt, dann kann daß hinkommen :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 313 Gäste online.