Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ende Der Piraterie

Gestartet: 18 Nov 2009 21:03 - 66 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2009 17:04

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Feysirel
Stimme dir voll und ganz zu... Ich gehe wegen den Preisen meist auch nur am Kinotag ins Kino, missen will ich das Kino"feeling" aber nicht und mach dir nix draus, ich rechne auch noch viel zu oft um, was sicher irgendwann mal zu nem Herzstillstand führt ;)

Herzstillstand, oder gleich Hirntod :rofl:.
Obwohl ja laut statistischem Bundesamt, im Mittel nichts teurer wurde...
Leider haben die vergessen, das nach Sparten aufzuteilen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Nov 2009 17:09

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich bin auch "pro" Raubkopie :) Schadem tut es offensichtlich niemandem (auch wenn die Industrie uns das glauben machen will). Wenn man sich die Gagen der Schauspieler mal anschaut sagt das eigentlich alles. Wenn sie genug Kohle haben um jedem Hanswurst Gagen in Millionenhöhe zu geben, dann kann es alles nicht so schlimm sein. Wenn ich dann noch sehe, was Filme wie Transformers alleine schon in der ersten Woche einspielen :eek:

Die regen sich nur auf, weil 1/100 tsel. ihres "Gewinns" dadurch flöten geht und legen als dann in der Öffentlichkeit als "schwere Verluste" dar. Aber ein Riesengewinn bleibt immernoch ein Riesengewinn. Und für diese horrenden Gewinne die sie einfahren können sie dem Verbracuher auch ruhig was bieten (günstige Preise, viel Bonusmaterial, aufwendige Neuabtastungen, dt. HD-Ton etc.). Aber was bekommen wir? Wird alles hingeschludert und auf den Markt gebracht um noch das dritte und vierte Mal für denselben Film abzukassieren.

Klar, sie sind die Rechteinhaber - aber bei so wenig Kundenfreundlichkeit darf sich niemand mehr wundern oder beschweren. So lange das so bleibt finde ich die Raubkopiererei absolut in Ordnung und das obwohl ich persönlich fanatischer BD-Sammler bin. Ich unterstütze deren Treiben also leider auch noch :(
Leider lässt Du dabei außer Acht dass die Blockbuster wie Transformers die "kleinen" Filme querfinanzieren, weil mit diesen diesen kein Gewinn, oft sogar Verlust, gemacht wird. Und ich möchte keine Filmlandschaft, die nur aus Transformers und Konsorten besteht. :sad:
Geschrieben: 19 Nov 2009 17:16

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sam Gamdschie
Leider lässt Du dabei außer Acht dass die Blockbuster wie Transformers die "kleinen" Filme querfinanzieren, weil mit diesen diesen kein Gewinn, oft sogar Verlust, gemacht wird. Und ich möchte keine Filmlandschaft, die nur aus Transformers und Konsorten besteht. :sad:
Das wäre wirklich... Brrr...
Aber auf der anderen Seite stimmt es schon: Die Gagen der SchauspielerInnen gehen manchmal schon an das irrsinnige...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Nov 2009 17:20

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schlumpf12767
Also Ins Kino
Gehen Und Danach Gleich Den Film In Discform Für Zu Hause Mitnehmen. Da Zahl Ich Gern Mehr Fürs Event. Das Wäre Cool

da wäre ich dabei sofort .....nur was machen dann die Videotheken :rofl:

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 19 Nov 2009 17:21

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dozzer85
da wäre ich dabei sofort .....nur was machen dann die Videotheken :rofl:
Dicken Hals & nervöses Zucken?:rofl:
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Nov 2009 17:25

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das wäre wirklich... Brrr...
Aber auf der anderen Seite stimmt es schon: Die Gagen der SchauspielerInnen gehen manchmal schon an das irrsinnige...
Da widerspreche ich auch nicht. Andererseits gehen für Brad Pitt z. B. schätzungsweise mehr Leute ins Kino als für jemand weniger Bekannten.
Geschrieben: 19 Nov 2009 17:38

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Dicken Hals & nervöses Zucken?:rofl:
:rofl::rofl::rofl:

ja

Ne aber mal im ernst ich gehe auch nur noch ins Kino wenn ein richtig geiler Film kommt sonst warte ich auch bis er auf BD raus kommt .
Oder geh zum kollegen und schaue ihn da :D

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 19 Nov 2009 17:44

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sam Gamdschie

Das ist auch gar nicht nötig, aber jedes Studio hat ja auch eine Abteilung die sich mit den Erfolgsaussichten eines Projekts beschäftigen - in der Filmbranche geht es nicht um kulturelle "Grundversorgung" (außer vllt. Arthaus-Projekte) es geht um Gewinne -
Man muß sich doch einmal klar machen das das "was ein Film offiziell kostet" nur das ist was nicht über Product Placement, offene Werbung ect. gedeckt wurde - das wird oft eingespielt - alles was dann an sekundär und tertiärverwertung stattfindet geht 1:1 in die Kassen der Studios - nehmen wir nur einmal das Harry Potter Franchise - das umfasst mittlerweile einen Umsatz von fast 5 MILLIARDEN DOLLAR - damit kann ich sehr viel Querfinanzieren.

Und ganz ehrliches MarktwirtschaftlichesStatement dazu - wenn ich Verluste mach dann habe ich als Studio Mist gebaut!:(

...sum...sum...sum...
Geschrieben: 19 Nov 2009 18:05

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Das ist auch gar nicht nötig, aber jedes Studio hat ja auch eine Abteilung die sich mit den Erfolgsaussichten eines Projekts beschäftigen - in der Filmbranche geht es nicht um kulturelle "Grundversorgung" (außer vllt. Arthaus-Projekte) es geht um Gewinne -
Man muß sich doch einmal klar machen das das "was ein Film offiziell kostet" nur das ist was nicht über Product Placement, offene Werbung ect. gedeckt wurde - das wird oft eingespielt - alles was dann an sekundär und tertiärverwertung stattfindet geht 1:1 in die Kassen der Studios - nehmen wir nur einmal das Harry Potter Franchise - das umfasst mittlerweile einen Umsatz von fast 5 MILLIARDEN DOLLAR - damit kann ich sehr viel Querfinanzieren.

Und ganz ehrliches MarktwirtschaftlichesStatement dazu - wenn ich Verluste mach dann habe ich als Studio Mist gebaut!:(

Genau so sehe ich das auch. Und mal ehrlich, die FIlme die wirklich ein Verlustgeschäft bedeuten ... wieviele sind das? Man muss auch bedenken das sämtliche Filme auch auf DVD / BD veröffentlicht werden, auch wenn sie wenig eingespielt haben im Kino. Spätestens dann sind zumindest die Produktionskosten gedeckt. Und so schlecht kann ein Film gar nicht laufen, das es hier ernsthafte Probleme mit der Kostendeckung geben würde. Manche fahren mher Gewinne ein, andere weniger. Aber das ist ja nicht die Schuld der Verbraucher, das wir eben gewisse Ansprüche haben und uns nicht noch den allerletzten Rotz andrehen lassen. Man sieht an Transformers, Harry Potter und TDK das es geht. Wenn ich heute eine Firma aufmache und nur rote Zahlen schreibe, dann muss ich auch überlegen, was ICH evtl. falsch gemacht habe. Natürlich ist es leichter zu sagen "die Raubkopierer sind an allem Schuld". Wenn der Film scheiße ist, macht die Raubkopie ihn auch nicht besser.

Ich finde echt die sollten endlich mal den Ball flach halten und sich wirklich Gedanken machen an was das alles liegt. Raubkopien einen Riegel vorschieben zu wollen wird sowieso niemals funktionieren und darüber hinaus würde das auch den Umsatz niemals steigern. Wenn ich schon höre, das die davon ausgehen, das jede Raubkopie eines Films ansonsten ein KAUF eines originals gewesen wäre. Wo leben die denn? Die Leute saugen sich das Zeug doch nur WEIL es für lau ist. Ich denke nicht, das da auch nur ein Drittel der Leute ansonsten einfach alles kaufen würde.

Leute die sich 100 Filme im Monat saugen, die würden sicher nicht 100 Filme im Monat kaufen (können). Milchmädchenrechnung und weit weg von der Realität.
Geschrieben: 19 Nov 2009 18:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

ob die Firmen geschädigt werden oder nicht ist doch vollkommen ohne Belang und rechtfertigt keine illegalen Handlungen

Wenn du Softwareentwickler wärst und davon leben wolltest/müßtest würdest du auch jeden Raubkopierer verfluchen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 1793 Gäste online.