"Die Teuflischen": Klassiker von Henri-Georges Clouzot im Februar 2026 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Die Teuflischen": Klassiker von Henri-Georges Clouzot im Februar 2026 auf Blu-ray Disc
Lange mussten sich hierzulande die Filmfans auf eine HD-Veröffentlichung gedulden, doch im kommenden Jahr wird endlich in Deutschland der auf einem Roman von Pierre Boileau und Thomas Narcejac basierende Psychothriller "Die Teuflischen" (Frankreich 1955; OT: "Les diaboliques") von Henri-Georges Clouzot zum ersten Mal auf Blu-ray ausgewertet. Pidax Film bringt die Deutschlandpremiere am 26. Februar 2026 im Vertrieb der Alive AG im einfachen Keep Case mit Wendecover ohne FSK-Logo auf den Markt. Auf Deutsch und auf Französisch erklingt der mit Simone Signoret, Véra Clouzot, Paul Meurisse und Charles Vanel in tragenden Rollen besetzte Filmklassiker in DTS-HD Master Audio 2.0. Die Sonderausstattung umfasst ein Interview mit Bernard Stora, die Featurette "Einblicke in Die Teuflischen" mit Samuel Blumenfeld und Jean Ollé-Laprune, Archiv-Aufnahmen von Pierre Boileau und Thomas Narcejac, den Kinotrailer, den deutschen Vorspann und eine Bildergalerie. Außerdem verfügt die Disc über eine Bildkodierung in 1080p, AVC sowie deutsche und französische Untertitel.
Inhalt: Michel Delasalle (P. Meurisse) macht als Leiter eines Internats in der französischen Provinz nicht nur den Schülern, sondern auch seinen Kollegen das Leben zur Hölle. Ehefrau Christina (V. Clouzot) und seine Geliebte, Lehrerin Nicole Horner (S. Signoret), sind ebenfalls den Schikanen des Tyrannen hilflos ausgeliefert. Daher fassen die beiden den Entschluss, Michel in eine Wohnung in Lyon zu locken, um ihn dort zu töten. Nach dem Mord allerdings werden die Frauen mit einigen rätselhaften Überraschungen konfrontiert … (sw)
@WotsSe haha noch vor 10min stand auf der pidax Seite nix von deutschen Untertiteln. Auf meine Mail wurde reagiert aber hab keine Antwort erhalten. Und es ändert nichts an der Tatsache dass bei Endstation Schafott und anderen franz. Filmen deutsche Untertitel fehlen. Anscheinend muss man Druck aufbauen damit überhaupt richtige Arbeit abgeliefert wird
von blackprojection am 06.10.2025 15:18 Uhr bearbeitet
Egal, ich will die deutsche Fassung, außerdem sind anscheinend ganz andere Extras enthalten als auf der Criterion-Disc. Alle mit ausreichenden Sprachkenntnissen sind wohl mit der französischen UHD-Veröffentlichung am besten dran.
Für Clouzot-Fans auch interessant: Sein Regiedebüt, der Kurzfilm „Der Schrecken von Batignolles“, ist aktuell auf arte.tv zu sehen!