Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Silent Hill: Revelation 3D (Silent Hill 2)

Gestartet: 15 Sep 2009 14:40 - 476 Antworten

Veröffentlichung:
03.09.2007
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Nov 2012 20:32

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Kritik von movie-infos.de ist auch schon online. Leider fällt auch diese Kritik nicht besonders gut aus. Zwar erhält der Film 6/10 Punkte, allerdings wird auch erwähnt, dass das ein Film ist, der normalerweise direkt auf DVD/BR erscheint und garnicht erst ins Kino kommt.

Hier gehts zum Review: klick
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 26 Nov 2012 23:58

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Kritik von movie-infos.de ist auch schon online. Leider fällt auch diese Kritik nicht besonders gut aus. Zwar erhält der Film 6/10 Punkte, allerdings wird auch erwähnt, dass das ein Film ist, der normalerweise direkt auf DVD/BR erscheint und garnicht erst ins Kino kommt.

Hier gehts zum Review: klick

Zitat:

Sechs Jahre später erscheint mit Silent Hill: Revelation 3D der zweite Teil, der nach einmaligem Durchsehen besser wieder im Nebel verschwinden sollte

Oh, bitter-böse Feststellung ;)

Hmm, wenn es danach ginge dürften so ca. 40% der Kinofilme nicht mehr im Kino anlaufen...

V
erstehe aber auch oft nicht warum viele Film-Perlen manchmal den anderen Weg gehen,
also direkt auf Blu-ray veröffentlicht werden und somit kein Kino-Release erfolgt...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 27 Nov 2012 15:43

Gast

Also ansehen werd ich mir den Film auf jeden Fall , egal was im Vorfeld schon wieder alles herumgeistert. Der erste Teil war ja jetzt auch nicht unbedingt ein Meilenstein seines Genres aber mir gefiel er ganz gut , abwarten und Tee trinken. ;)
Geschrieben: 30 Nov 2012 00:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Ich komme gerade aus Silent Hill Revelation 3D und dies war mein Eindruck: (Keine Sorge ich werde nix spoilern)

Die Story des ersten Teils wird durch einige interessante Fakten verständlicher. Dies betrifft vor allem Sharon und deren Vater. Eine Anspielung gegen Ende lässt Platz für einen dritten Teil. Ich befürchte jedoch, dass es nicht dazu kommen wird, da der Film unverständlicherweise von vielen Kritikern im Vorfeld zerrissen wurde und viele deshalb wahrscheinlich nicht reingehen werden. So auch bei mir. Wenns hoch kam, waren wir vl. 10Leute in dem Film und es war 21Uhr30.
Zum Flare des Films kann ich den Kritikern auch nur stellenweise Recht geben. Zugegebenermaßen gab die Story und Lauflänge des Films nicht genügend Zeit, die beklemmende Atmosphäre des 1.Teils zu entwickeln, aber trotzdem gab es 2-3 Momente, die das Sequal wie den ersten Teil anfühlen ließen. Insgesamt jedoch konnte dies nicht über die ganze Lauflänge aufrecht erhalten werden. Was das Sequal wohl am meisten unterscheided ist der spürbar höhere Grad an Blut und Hetzjagd.
Die 3D Effekte selbst waren eher sparsam. Zwar gab es 1-2 Stellen, wo es wirklich Eindruck machte, aber insgesamt war es eher mau. Slowmotions blieben einem hier glücklicherweise erspart.
Mein Fazit:
6/10Punkte. Gutes Mittelmaß, aber keineswegs dem Erstling würdig, da alles etwas kindisch wirkte. Dies ist vor allem bei der Freizeitpark-Szene spürbar.
Man kann ihn sich ansehen, aber ein echter Silent Hill Fan dürfte diesen Film eher mit gemischten Gefühlen verlassen.
Hoffe es hat euch geholfen!
MFG Phil
Geschrieben: 30 Nov 2012 08:47

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.723
Clubposts: 345
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
575
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1021
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1130 mal.
Erhielt 5882 Danke für 2422 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Im Interview – Silent Hill 2: Revelation 3D Hauptdarstellerin Adelaide Clemens:

http://www.blairwitch.de/news/im-interview-silent-hill-2-revelation-adelaide-clemens-31997/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Nov 2012 09:08

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi ihr!
Ich komme gerade aus Silent Hill Revelation 3D und dies war mein Eindruck: (Keine Sorge ich werde nix spoilern)

Die Story des ersten Teils wird durch einige interessante Fakten verständlicher. Dies betrifft vor allem Sharon und deren Vater. Eine Anspielung gegen Ende lässt Platz für einen dritten Teil. Ich befürchte jedoch, dass es nicht dazu kommen wird, da der Film unverständlicherweise von vielen Kritikern im Vorfeld zerrissen wurde und viele deshalb wahrscheinlich nicht reingehen werden. So auch bei mir. Wenns hoch kam, waren wir vl. 10Leute in dem Film und es war 21Uhr30.
Zum Flare des Films kann ich den Kritikern auch nur stellenweise Recht geben. Zugegebenermaßen gab die Story und Lauflänge des Films nicht genügend Zeit, die beklemmende Atmosphäre des 1.Teils zu entwickeln, aber trotzdem gab es 2-3 Momente, die das Sequal wie den ersten Teil anfühlen ließen. Insgesamt jedoch konnte dies nicht über die ganze Lauflänge aufrecht erhalten werden. Was das Sequal wohl am meisten unterscheided ist der spürbar höhere Grad an Blut und Hetzjagd.
Die 3D Effekte selbst waren eher sparsam. Zwar gab es 1-2 Stellen, wo es wirklich Eindruck machte, aber insgesamt war es eher mau. Slowmotions blieben einem hier glücklicherweise erspart.
Mein Fazit:
6/10Punkte. Gutes Mittelmaß, aber keineswegs dem Erstling würdig, da alles etwas kindisch wirkte. Dies ist vor allem bei der Freizeitpark-Szene spürbar.
Man kann ihn sich ansehen, aber ein echter Silent Hill Fan dürfte diesen Film eher mit gemischten Gefühlen verlassen.
Hoffe es hat euch geholfen!
MFG Phil

Danke für die Einschätzung.
Schade eigentlich, dass man sich nicht mehr am ersten Teil orientiert hat.
Hetzjagten und co. mögen ja vielleicht ganz nett sein, aber die gediegene Atmo vom ersten Teil hatte auf jeden Fall was beklemmendes. Warum man da nicht angeknüpft hat, weis der Himmel.
Ich denke mal, es ging mal wieder nur um den sog. "next Level" den die Regisseure so gern nennen. Mit anderen Worten: "... wir wollten was anderes machen...." und das kann eben auch in die Hose gehen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Nov 2012 09:27

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Ich werde es auf jeden Fall mal wagen. Ich mag Silent Hill und ich lass mir nix von Kritikern versauen.
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 30 Nov 2012 09:37

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Vielen Dank Diverphil. Dann wirds wohl nur die Blu werden.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 Nov 2012 11:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Danke auch von mir, das spart mir den Kinobesuch. Auf Blu werde ich mir dann ein Bild machen
test.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2012 11:36

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ja, bei mir wirds auch nur die BD werden :confused: aber trozdem freue ich mich mimmer noch auf diesen Film^^
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 333 Gäste online.