Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo: Last Blood (Rambo 5)

Gestartet: 15 März 2008 13:02 - 816 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2020
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Sep 2014 15:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da versucht man dir zu erklären, dass solche Entwicklungen einer gewissen Wechselwirkung unterliegen und du willst es einfach nicht verstehen. Wenn R-Rated Actionfilme keine BoxOfficeeinbrüche in den 90ern udn 2000ern erfahren hätten, wieso sollten die Studios dann vehement versuchen, solche Filme möglichst nicht ins Kino zu bringen?

Und wenn die R-Rated-Freunde genauso gern ins Kino gehen und nichtt alle auf DVD und BD warten, wieso sitzt dann eigentlich so gut wie nie jemand im Kino?

Und nochmals Dredd hat dir nicht gefallen aber das ging den meisten Freunden von harten Actionfilmen nunmal anders und den Kritikern im übrigen auch. Dann kannst Du den Film schlecht finden, aber dein Argumentation diesbezüglich läuft dann nunmal ins Leere...
Geschrieben: 16 Sep 2014 15:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Du solltest vlt. auch mal über den Tellerrand hinaus blicken und nicht immer die 08/15 Standartargumente hier verwenden. Gerade du und Sawasdee drehen es sie wie es euch passt und übersehen dabei einige Punkte, da finde ich diesen Vorwurf schon mehr als unangebracht.:eek:

Nein das John Carter Beispiel wiedespricht keineswegs meiner Argumentation, da es es zeigt, das es keinen kalkulierten Erfolg gibt, selbst mit PG-13 nicht.

Und damit bist du wiederum und das Netz in der Minderheit wenn man sich so ansieht wie der Film abschnitt.:eek:

Abgesehen davon wüsste ich nicht, das angeblich die Mehrheit des Netzes und der Reviews diesen Film überdurschnittlich bertet hat. Was wurde denn gelobt, das der Film den Rekord in Minimum an Handlung aufstellt.:rofl:

Sorry, aber den letzten Satz hab ich jetzt nicht verstanden, was meinst du konkret?

Nein zumindest Teil 1 ist handlungstechnisch weit über Dredd und hat mit dem Actioncast ein interessantes Alleinstellungsmerkmal.

Du hast gewonnen...ich geb´s auf....
Geschrieben: 16 Sep 2014 15:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Du hast gewonnen...ich geb´s auf....

Ich bin eh überrascht das du soviel Zeit in die Diskussion investiert hast. Als ob das irgendwas nützt bei ihm;).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Sep 2014 15:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der heimkinomarkt kann beides sein. Wenn eine ganze Zielgruppe, oder zumindest ein großer Teil dieser Zielgruppe nicht mehr ins Kino geht und lieber den Film für nen 10er später günstig auf BD abgreift, fehlen die EInnahmen im Kino. Wäre derjenige ins Kino und kauft bei gefallen hinterher die Disc, wurde auf dem heimmarkt nicht weniger gewinn gemacht, anderrum im Kino aber schon.

Dagegen liese sich halten, das einer bei gefallen sich den Film in mehreren Fassungen kaufen könnte, als Kinofassung, Directors Cut, 3D Fassung, etc.
Worauf ja das Marketing auch ziehlt, anders sind die ganzen Fassungen und Editionen nicht zu erklären.

Du brauchst nur mal zusammenrechen was die Studios an einem so verdienen, teils durch die unterschiedlichen Medien und Editionen im Laufe der Zeit.

Ausserdem ist es ja nicht so, das automatisch immer eine Entscheidung getroffen wird, gewisse Filme werden auch einfach übersehen, gehen unter und Sorgen dann später als Geheimtipps für Aufmerksamkeit.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und was deine gesamtrechnung angeht gebe ich dir dahingehend recht, dass letztlich entscheidnend sein sollte, was unterm Strich rumkommt. Aber die Studios schauen selbst nur auf das BoxOffice begrenzt in erster Linie auf den US-Markt.

Einige Studios machen dies vlt. was aber nicht für deren Kompetenz spricht und den Ruin zor Folge haben könnte. Viele Studios rechnen aber mttlerweile anders. Es ist auch heute gar nicht mehr möglich nur mit dem US Einspielergebniss zu kalkulieren, es muss ja berechnet werden wie viele Kopien in die Kinos kommen und Supervisor entsand werden für die Synchronarbeiten. Gerade Asien ist ein wachsender Markt und muss bedient werden. Diesen zu verschlafen, könnte einschneidende Folgen haben.

Nicht umsonst gibt es ja eigene Fassungen die für gewisse Länder angefertigt werden. Iron Man 3 hatte doch eine eigene China Fassung?

Pacific Rim 2 bekam ja erst sein Go durch das gute Einspielergebniss in Asien.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Beispiel: Du kaufst dir 300 auf BD für damals 20 EUR. Dafür gehst Du nicht ins Kino und da deine Freunde wissen, du kaufst den Streifen eh, gehen deine 5 Kinobuddies auch nicht ins Kino. Umsatz 25 Eur für 5 Zuschauer. Dann noch die Abgaben an Großhandel, Einzelhandel usw....nur um zu veranschaulichen, dass das heimkino Freudn und Feind sein kann, wenn es um Filmauswertungen geht...

Also weil ich mir nen Film kaufe, verzichtet keiner meiner Kumpels auf nen Kinobesuch, wenn ihn wirklich der Film interessieren sollte. Ganz Im Gegenteil, da geht man gemeinsam ins Kino. Meistens ist es ja so, das man sagt ey wir könnten wieder ins Kino gehen, einer empfiehlt dann was, und wenn keiner was dagegen hat geht man in den Film.

Und was deine Rechnung angeht, das stimnt diese Abgaben müssen natürlich abgezogen werden. Aber das ist jetzt kein Argument das für das Kino spricht. Genauso kriegt ein Studio ja auch nicht die ganzen Kinoeinnahmen, einen Teil behällt logischerweise das Kino ja auch selbst.
Geschrieben: 16 Sep 2014 15:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich bin eh überrascht das du soviel Zeit in die Diskussion investiert hast. Als ob das irgendwas nützt bei ihm;).

Ja manchmal überrasche ich mich noch selbst. ;)
Geschrieben: 16 Sep 2014 15:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da versucht man dir zu erklären, dass solche Entwicklungen einer gewissen Wechselwirkung unterliegen und du willst es einfach nicht verstehen. Wenn R-Rated Actionfilme keine BoxOfficeeinbrüche in den 90ern udn 2000ern erfahren hätten, wieso sollten die Studios dann vehement versuchen, solche Filme möglichst nicht ins Kino zu bringen?

Für diese Entwicklung haben Analysten ganz andere Erklärungen herangezogen. Das z.B. aufgrund der Finanzkriese 2008 und dem Autorenstreik Studios stärker den je versuchten Risiken zu vermeiden und auf Nummer sicher zu gehen, auf altbewährtes zu setzen.

Die Folgen war deutlich mehr Sequels/Reboots, 3D und eben PG-13.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und wenn die R-Rated-Freunde genauso gern ins Kino gehen und nichtt alle auf DVD und BD warten, wieso sitzt dann eigentlich so gut wie nie jemand im Kino?

Eine gute Frage, sicher.

Ich denke den Leuten wird Kino zu teuer. Rechne doch mal was man heute für Popcorn, einem Getränk und der Kinokarte so löhnt. Dann kommt noch Zwangs 3D(wovon R-Rated Filme ja nicht verschont bleben). Hinzu kommen Benzin und Parkplatz zum Kino.

Abgesehen davon ist das Angebot an R-Rated Filmen ja sehr klein, was zusätzlich ein Faktor ist. Und wie viele dieser R-Rated Filme sind wirklich interessante Produktionen, die auch mal Leute ins Kino locken?

Das ist letztlich alles ein Teufelskreis.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und nochmals Dredd hat dir nicht gefallen aber das ging den meisten Freunden von harten Actionfilmen nunmal anders und den Kritikern im übrigen auch. Dann kannst Du den Film schlecht finden, aber dein Argumentation diesbezüglich läuft dann nunmal ins Leere...

Das sagst du, ich habe daran meine Zweifel. So viele gute Kritiken zu diesem Film hab ich nicht gelesen, der Film wird hier auch nur im paar Threads gehyped.

Wieso sollte meine Argumentation ins Leere laufen? Ich kann genau begründen warum der Film mir nicht zusagte.
Und wenn ich wirklich mit meiner Meinung so alleine wäre, warum war der Film kein Erfolg?

Ach ja, ich vergaß weil die bösen R-Rated Fans nie ins Kino gehen.:D

Dann gibs eben auf, du bist ne beleidigte Leberwurst.:rofl:
Geschrieben: 16 Sep 2014 16:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Für diese Entwicklung haben Analysten ganz andere Erklärungen herangezogen. Das z.B. aufgrund der Finanzkriese 2008 und dem Autorenstreik Studios stärker den je versuchten Risiken zu vermeiden und auf Nummer sicher zu gehen, auf altbewährtes zu setzen.

Die Folgen war deutlich mehr Sequels/Reboots, 3D und eben PG-13.

Eine gute Frage, sicher.

Ich denke den Leuten wird Kino zu teuer. Rechne doch mal was man heute für Popcorn, einem Getränk und der Kinokarte so löhnt. Dann kommt noch Zwangs 3D(wovon R-Rated Filme ja nicht verschont bleben). Hinzu kommen Benzin und Parkplatz zum Kino.

Abgesehen davon ist das Angebot an R-Rated Filmen ja sehr klein, was zusätzlich ein Faktor ist. Und wie viele dieser R-Rated Filme sind wirklich interessante Produktionen, die auch mal Leute ins Kino locken?

Das ist letztlich alles ein Teufelskreis.

Das sagst du, ich habe daran meine Zweifel. So viele gute Kritiken zu diesem Film hab ich nicht gelesen, der Film wird hier auch nur im paar Threads gehyped.

Wieso sollte meine Argumentation ins Leere laufen? Ich kann genau begründen warum der Film mir nicht zusagte.
Und wenn ich wirklich mit meiner Meinung so alleine wäre, warum war der Film kein Erfolg?

Ach ja, ich vergaß weil die bösen R-Rated Fans nie ins Kino gehen.:D

Dann gibs eben auf, du bist ne beleidigte Leberwurst.:rofl:

Der typische R-Rated Actionfilm ist seit den frühen 90ern im Kino quasi tot und Du kommst mit Analysten die die Verschiebungen auf die Finanzkrise 2008 zurückführen....

Und nö ich bin nicht beleidigt, aber so viel Freizeit hab ich dann auch nicht...
Geschrieben: 16 Sep 2014 16:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Selbst mit mehr Marketing sagen sich aber 80% der R-rated gucker ich warte auf die DVD/BD

Nicht umbedingt mehr Marketing, sondern anderes Marketing. Kleinere Produktionen haben nie den Marketingetat wir größere Produktionen. Da muss man eben nach alternativen Wegen suchen die Filme zu vermarkten. Z.B. virales Marketing.

Ausserdem, warum sollten nur die R-rated Gucker diese Haltung haben, auf die Blu-ray zu warten? Ich lese das hier zu allen möglichen Filmen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Watchmen gilt bei den Studios als Kommerzieller Flopp und Sin City 2 sowieso

Das war auch nicht der Punkt, du hast mit Vorlagengtreue und den Rang von Comicverfilmungen unter Comicfans argumentiert.;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ähmm ich sag es noch mal T1 hat hat damals 78 Mio eingespielt in den Kinos und danach hat er Aliens gedreht, der hat 180 Mio eingespielt in den Kinos, zu damaliger Zeit mega Hit. Da ist es klar dass er an Budget kriegt was er will. Wenn ein Quentin Tarantino schreit er braucht mehr Budget kriegt er es auch, einfach weil bei ihm Hits garantiert sind, egal welches Rating.

Dagegen sage ich auch nichts, das stimmt. Aber Terminator hat einiges an seinem Status und Gewinn dem Videomarkt zu verdanken. Und folglich wird dies mit eine Rolle für das Budget von T2 gespielt haben. Unter anderem hat sich dadurch auch eine langanhaltende Nachfrage ergeben, die zwingend nötig war, nach all der Zeit die zwischenzeitlich verstrichen ist.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sicher sicher, deswegen kriegen Kinoflopps aber Hits am Heimkino auch keine Fortsetzungen :p

Hier ist das Risiko dann wirklich zu groß, da nicht kalkuliert werden kann wie sich ein 2. Teil entwickelt. Dort kann der Hit auf dem Heimkinomarkt ja komplett wegbrechen.

Aber mir fallen sogar zwei Beispiele ein, bei denen eine Fortsetzung kam/kommt.

Zum einen Blade Runner, der ken großer Erfolg war, aber über die Jahre sich zum Kultfilm entwickelte und Warner auf zahlreichen Medien Gewinn bescherte. Blade Runner 2 ist ja geplant.

Ein anderes Beispiel wäre Riddick 3, zumindest erfüllte Chroniken eines Kriegers nicht die Erwartungen des Studios. Aber durch den Heimkinomarkt und Diesels Engagement sowie Budgetkürzungen, konnte der Film verwirklicht werden.

Auch zu erwähnen sei ein weiter Blade Film. Im Kino war die Trilogie recht erfolgreich, aber ein Produzent verwieß explizit auf den Heimkinomarkt und das ganze Merchandising, mit dem sie so viel Geld gemacht hätte.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Für einen Amerikaner gibt es nur USA, einzige Ausnahme wo die noch achten ist China, hat aber zig Jahre gedauert bis die gemerkt haben dass die Prozentual von den Einnahmen auch viel bringen, der Rest der Welt sind da im Vergleich eher Krümel und wer achtet auf 20 Krümel wenn er 2 große Kekse vor sich hat.

Ebenso ein Blutiger Film ist überall auf der Welt nur für Erwachsene

Für amerikanische Zuschauer, aber nicht für Studios. Die müssen weltweit planen. Seien es die Kinokopien, spezielle Fassungen die für die Länder erstellt werden oder Synchronisationen.

Und warum man auf 20 Krümel achten sollte? Nun weil diese zusammen noch einen 3. und einen 4. Keks ergeben. Z.B. Japan und Europa.

Was das Rating angeht, das stimmt so nicht, jedes Land hat da seine eigenen Bewertungskriterien.

In deutschland gibt es auch die Unterteilung in FSK 12, FSK 16 und FSK 18, in den USA fehlt eine zwischenstufe völlig. Da gibts PG-13 und dann R-Rated.

Z.B. ist the Dark Knight PG-13, bei uns aber FSK 16.
Watchmen hingegen nicht FSK 18, sondern FSK 16.

Flags of our Fathers ist bei uns FSK 12, in den USA R-Rated.
Geschrieben: 16 Sep 2014 16:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der typische R-Rated Actionfilm ist seit den frühen 90ern im Kino quasi tot und Du kommst mit Analysten die die Verschiebungen auf die Finanzkrise 2008 zurückführen....

Und nö ich bin nicht beleidigt, aber so viel Freizeit hab ich dann auch nicht...

Den R-Rated Actionfilm gabs noch bis zu Ende der 90er, z.B. Con Air und Face Off.;)

Diese Erklärungen der Analysten sich ziemlich schlussig, ich hab schon öfters, in verschieden Magazinen und Seiten davon gelesen. Sicher ist dies nicht der einzige Grund, aber es ist doch sehr auffällig wie sich gewisse Trends (3D, Reboots, Sequels und eben PG-13) in den letzten Jahren entwickekten und immer weiter durchsetzen.

Meiner Meinung nach, haben sich eben auch völlig neue Genres entwickelt, die den klassischen Actionfilm teilweise ablösten.

Z.B. die zahlreichen Comicverfilmungen.

Aber inwieweit sich dies entwickelt und verändern wird, bleibt abzuwarten. die nächsten 10-oder 20 Jahre kann keiner voraussehen. ich schätze auch das verstärkt Asien und Frankreich diese Lücke füllen werden und Hollywood dies irgendwann registriert und darauf reagieren wird.
Geschrieben: 16 Sep 2014 16:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ GhostRider

Zu Dredd:

Rotten Tomatoes 78 % (Audience sind allerdings nur 72 %)

MetaCritic 59 Punkte

Beides keine überragenden aber auch keineswegs schlechte Werte. Von einem Verriss ist der Film also weit entfernt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 593 Gäste online.