Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo: Last Blood (Rambo 5)

Gestartet: 15 März 2008 13:02 - 816 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2020
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Feb 2013 13:00

Gast

Zitat:
Zitat von movieguide
Naja, vor nem Reboot schützt das aber auch nicht ;)

Genau das mein ich in ferner Zukunft wenn mal unser sly nicht mehr da ist das jemand auf diese Idee kommt :sad:
Geschrieben: 11 Feb 2013 01:42

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

ich befürchte das ex 3 das thema erstma weit nach hinten schiebt...
Geschrieben: 11 Feb 2013 08:57

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Naja, er könnte direkt im Anschluss Rambo drehen. Da beide von Millenium produziert werden, ist das nicht allzu abwägig. Sly soll sich aber erstmal auf EX3 konzentrieren, der hat Vorrang.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 10:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Praytome
ich befürchte das ex 3 das thema erstma weit nach hinten schiebt...

Bei Dir ist es einen Befürchtung, bei mir eine Hoffnung;)

Rambo ist doch fertig. Mal ehrlich Rambo 4 war hart, viel härter als die drei Teile davor, was sicherlich auch an der Zeit der produktion liegt, aber dennoch hat der Mann eine denkwürdige Schlachtplatte abgeliefert, die sich nicht nur nach echtem Rambo anfühlte, sondern ihn am Ende
SPOILER! Inhalt einblenden

auch nach Hause kommen lies.
und dass mit mehr als 60 Lenzen.

Ich finde man sollte Rambo in seinem wohlverdienten Ruhestand lassen.

Leiber EX3, Bullet to the Head und noch den ein aoder anderen collen neuen Streifen, anstatt zum x-ten mal, eine Reihe zu verheizen, weil man den rechten zeitpunkt für das Ende verpasst hat.

Für mich jedenfalls fühlte sich John Rambo nach dem Ende an und ich glaube nicht, dass ein 5. Teil die Reihe unterm Strich besser aussehen lassen würde...
Geschrieben: 11 Feb 2013 10:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.
Erhielt 32476 Danke für 14095 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also für mich ist Rambo 4 ein mehr als würdiger Abschluss der Reihe. Ich vergöttere den Charakter und trotzdem brauche ich keinen 5. Teil, weil der kann eigentlich nur nicht mehr so gut werden.

Dazu hat der Charakter im Film länger durchgehalten als in der Romanvorlage, denn da

stirbt bekanntlich Rambo nämlich am Ende, sprich wäre eigentlich zum ende des ersten Films gestorben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Feb 2013 11:57

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also für mich ist Rambo 4 ein mehr als würdiger Abschluss der Reihe. Ich vergöttere den Charakter und trotzdem brauche ich keinen 5. Teil, weil der kann eigentlich nur nicht mehr so gut werden.

Dazu hat der Charakter im Film länger durchgehalten als in der Romanvorlage, denn da

stirbt bekanntlich Rambo nämlich am Ende, sprich wäre eigentlich zum ende des ersten Films gestorben

Danke das wusste ich nicht obwohl ich ein sly Fan bin schon als Kind ;)
Vielleicht besorg ich mir den Roman
Geschrieben: 11 Feb 2013 12:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.

Zitat:
Zitat von bigdanny
Danke das wusste ich nicht obwohl ich ein sly Fan bin schon als Kind ;)
Vielleicht besorg ich mir den Roman

Roman fast 1 zu 1 wie der FIlm, nur Ende ist anders, und im Roman ist der Bodycount höher, da Rambo weniger das Messer einsetzt sondern eher ballert, die Idee aus Rambo, mehr einen Schleicher zu machen und so, kam von Sly selbst, der ja am Drehbuch mitgeschrieben hat.

Das Ende aus dem Buch kann man heute als Alternatives Ende sehen. Es war eigentlich als Original Ende gedacht, nur ist dieses Ende bei den Testscreenings total durchgefallen, also hat man sich umentschieden und naja der Rest ist Filmgeschichte ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Feb 2013 14:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei im Roman Rambo auch eher als kaltblütige Tötungsmaschine skiziert werden soll, also mehr Täter als Opfer. Stallone soll auch diese Änderungen durchgesetzt haben.

Naja ein neuer Rambo Film kann nur besser als der letzte werden. Der war zu kurz, die Story kaum entwickelt, eine ganz andere Gewaltdarstellung als vorhe und die Action war auch nicht so bombastisch wie in Teil 3 oder so spannend wie in Teil 1, andere Atmosphäre-es hast sich für mich nie wie ein echter Rambo Film angefühlt weswegen für mich schon nach Teil 3 schluss ist.

Ob ein neuer Film wirklich nötig ist und der Reihe etwas bringt hängt von der Inszenierung und der Ausrichtung an.

Nur Geballer und keine Story, nein das zieht nur den Namen dieser Kultfigur in Dreck.

Aber ein Actiondrama das Stallone wieder so richtig schauspielerisch fordert und den geist des erstel Teils atmet sowie neue Akzente setzt wäre hingegen ein großer Gewinn.

Die Frage ist nur, was wäre ein wirlich interessantes, innovatives Szenario ?

Diese Mexico-Kartell-Menschenhändler Story find ich auch nicht so prall.
Geschrieben: 11 Feb 2013 14:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27401 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei im Roman Rambo auch eher als kaltblütige Tötungsmaschine skiziert werden soll, also mehr Täter als Opfer. Stallone soll auch diese Änderungen durchgesetzt haben.

Falsch ich hab den Romangelesen, er ist genauso unschuldig wie der Filmrambo, er wird Provoziert (1 zu 1 wie im Film) und fängt an sich zu wehren und dabei wird er wie ein Tier gejagt. Nur halt ist es im Roman so dass Rambo nach und nach den leuten auch die Schusswaffen abnimmt und es dadurch wilde Schießereien gibt und er dadurch fast die Ganze Stadt platt macht (da er auch von allen gejagd wird, wobei man merkt dass Rambo kämpfend ungehen will. Der Romanrambo ist sogar sowas von fertig dass er gar nicht mehr leben will.

Im Film ist dieser Kampf gegen Stadt halt ruhiger dargestellt, weniger Tode (es stirbt ja nur einer) und Sly wollte es halt so dass man zeigt dass in den Wäldern Rambo überlegen ist obwohl er nur ein Messer hat. Sprich der Kampf im Wald wurde zum Buch verändert.

Die Rückkehr in die Stadt ist auch fast 1 zu 1 zum Buch genauso wie er dann alles Zerballert ist identisch, nur im Buch standen noch da ein paar wenige Cops im Weg.

Glaub mir ich habe die Romanvorlage gelesen.

Teil 4 liebe ich wie gesagt, überhaupt liebe ich alle Teile. Teil 3 war damals einer meiner ersten Filme die ich im Kino gesehen hab. Ich liebe die Sprüche alles und zwar jeden der Filme.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Feb 2013 15:40

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Ich würde einen 5. abschließenden Teil sehr begrüßen - Teil 1 find ich klasse, Teil 2 auch noch sehr gut, Teil 3 und 4 hingegen nicht mehr sooo toll mMn. Sind zwar in der Sammlung, aber so gern/oft schau ich die beiden Teile nicht. Wenn da nun Stallone ein ähnlich guter abschließender Film wie Rocky VI gelingen würde, fänd ich das echt klasse. Bei Rocky hat der letzte Teil mMn die Reihe richtig schön abgerundet und beendet. Das wünsche ich mir für Rambo auch.

Hoffe, der Film wird nach Expendables 3 in Angriff genommen - solche Filme wie Bullet To The Head interessieren mich zwar natürlich auch, aber Rambo hat da bei mir Priorität, insofern soll Sly erst den machen und dann auf was auch immer er Lust hat. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 419 Gäste online.