Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1957 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2012 21:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei viele Lichtschwereffekte immer noch falsch sind, ich denke an das grüne in EPIV.

Die Augen der Ewoks finde ich schrecklich, da sie zu menschlch sind, die anderen waren eben bärenähnlicher, die Knopfaugen waren perfekt.
Aber was muss der gute George machen die verändern, lässt aber die Filmfehler mit den Menschenaugen unterm Kostüm noch drinnen.

Nein geht, No, ist ein No Go:D

Wieso willst du kein Spinn Off, ein eigener Boba Fett Film wäre doch klasse.
kann ich mir perfekt vorstellen, der hätte aber eher nen anderen Erzählstil.
Würde mit den Mandalorianern beginnen und hätte Zeitsprünge, mit seiner Jugend und der Flucht aus dem Sarlacc.
Geschrieben: 29 Jan 2012 22:08

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja Lichtschwerter sind noch nicht richtig perfekt ;)

Den Ewoks wurde durch diese Änderung voll leben eingehaucht vorher sah es ein wenig leblos aus :)

Boba Fett ist ein cooler Charakter und ich wäre bereit für einen Film nur über Ihn. Doch ich habe Angst das der ihn drehen wird versaubäultelt und damit den Charakter in die Fritten haut. Entweder Spin offs von George oder keine, meine Meinung.
Geschrieben: 30 Jan 2012 00:27

henner777

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Auch wenns hier um den 5. Teil geht, schaut euch mal an, was hier jemand mit dem ersten Teil gemacht hat, dem Ur-Indy.

"Ich habe nur noch eine Stunde zu leben und eine Horde psychopathischer Killer ist auf dem Weg zu dir. Aber schlaf dich ruhig aus. Vielleicht kannst du mir Waffeln machen, wenn ich komme."
-Chev Chelios, Crank-

dirtyharry.jpg

Geschrieben: 30 Jan 2012 01:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@ZiZu, Fand die Ewoks vorher lebendig genig, gerade dieser starre Blick war recht interessant.
Eine Sache sind die neuen Augenlieder, aber der neue Augapfel passt einfach nicht so richtig, sind ja keine Menschen, finde die Augen jetzt irgendwie ungeimlich.

Ja verstehe deine Befürchtungen bei Boba Fett, ironischerweise hat aber gerade George Lucas für viele Fans das Franchise zerstört.
Lucas ist auch nur ein Mensch und viele seiner Entscheidungen sind nicht die besten.
So soll in den Romanen der Planer Mandalore komplett anders als in der Clone Wars Serie dargestellt sein, eher als normaler Stadtplanet und nicht ein Waldplanet mit unterirdischer Stadt.

Ich denke bei Boba Fett könnte msn auch ohne Lucas viel richtig machen.

Die Besten Star Wars Filme sind ja auch die bei denen er nur produzierte.

Ich frage mich nur warum die so ewig an Indy IV gehockt haben und jetzt wieder so lange rumeiern.
Ford wird auch nicht jünger.
Gott behüte, nicht das dem Mann noch etwas zustößt und Shia der nächste Indy wird:mad:
Geschrieben: 30 Jan 2012 04:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zudem finde ich die Veränderungen garnicht so schlecht, zb der Vader "Neeeiiinnnnn" Schrei in Episode 6, ist einfach nur passend.
Genau der war für mich eine einzige Katastrophe: Da brauchte man keinen melodramatischen Schrei. Die Szene war ohne viel subtiler und trotzdem wusste man genau was gerade passiert und in Vader vorgeht. Ohne "Nein" war es, als wenn man sich einen Sonnenuntergang ansieht. Mit "Nein" ist es, als ob einem ständig ein kleines Kind dabei vor der Nase rumspringt und mit den Händen rumfuchtelt: "Schau mal da geht die Sonne unter!"

Lucas hat in der Hinsicht einfach das Gespür verloren.
Geschrieben: 30 Jan 2012 08:19

gelöscht

Imo ist Lucas kein besonders guter Regisseur. Mit Schauspielern hat er nie besonders gut arbeiten können (siehe Aussagen der Darsteller bei "Empire of dreams") und das merkt man von ihm selbst gedrehten Star-Wars-Filmen an. In Sachen Optik ist er imo sehr gut (z. B. die Order-66-Szene in EP III).
Lucas scheint zu den Star-Wars- und Indy-Fans keinen wirklich guten Draht zu haben.
Geschrieben: 14 Mai 2012 08:56

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

George Lucas und Indy 5: Das Abenteuer stockt

Ich will einen letzten, epischen Indiana Jones Film.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2012 11:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ja Lichtschwerter sind noch nicht richtig perfekt ;)

Den Ewoks wurde durch diese Änderung voll leben eingehaucht vorher sah es ein wenig leblos aus :)

Boba Fett ist ein cooler Charakter und ich wäre bereit für einen Film nur über Ihn. Doch ich habe Angst das der ihn drehen wird versaubäultelt und damit den Charakter in die Fritten haut. Entweder Spin offs von George oder keine, meine Meinung.

Mal davon abgesehen, dass ich die nächsten Jahre mit keinerlei kino-Spinn-Off von Star Wars rechnen würde, muss ich dennoch sagen, dass es einem solchen projekt nur gut tun könnte, wenn nicht GL Regie führen würde.

Absegnen müsste er den Film ja dennoch und er würde ihn auch sicherlich produzieren, aber wenn ich an die sechs Filme denke, muss ich sagen, dass ich den Regiestiel von Kershner und Marquand besser finde als den von Meister Lucas.

Am besten ist der Mann einfach, wenn er diese Schlüsselpositionen ordentlich besetzt und den Manager und von mir aus auch den kreativen Oberguru gibt.

Wenn ich mir die Geschichten und deren Erzählweise in den aktuellen Clone Wars Folgen vor Augen halte, so stelle ich fest, dass diese Qualität von den Filmen nur teilweise erreicht wird.

Auch Ableger-Serien im Clone Wars-Stil könnte ich mir zudem vorstellen und ich bin mir auch absolut sicher, dass wir keine 10 Jahre mehr wartehn werden müssen, bis die sagenumworbene Realserie an den Start geht und da es dabei ohnehin schon um Unterwelt und ähnliches geht, könnte ich mir auch vorstellen, dass im Rahmen dieser Serie die Geschichte von Boba nochmals genauer beleuchtet wird...
Geschrieben: 15 Mai 2012 12:54

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
George Lucas und Indy 5: Das Abenteuer stockt

Ich will einen letzten, epischen Indiana Jones Film.

Ich nicht. Ehrlich gesagt freue ich mich über den Kommentar von Lucas, denn er erscheint mir offen und ehrlich und ausnahmsweise mal frei von Marketinggewäsch und "vielleicht....vielleicht auch nicht"-Orakeln.

Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein Restart mit frischen Schauspielern - und frischem Regi.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 15 Mai 2012 13:10

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Niemals. Niemand anderes sollte Indy spielen. Da kann man gleich Rambo, Rocky, Star Wars und Co neu machen O_o
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 977 Gäste online.