Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones - Raiders of the Lost Archives?

Gestartet: 23 Jan 2012 11:32 - 3 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2012 11:32

henner777

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo an alle Indiana Fans,

ich habe gerade auf giga.de etwas richtig interessantes gefunden.
Da scheint es ein paar verrückte Indiana Jones Liebhaber zu geben, nennen sich StooTV , und die haben einen Remix über die ersten 13 Minuten von Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes erstellt.

Hintergrund: Bekanntermaßen hat sich Spielberg bei der Regieumsetzung zum ersten Teil von vorangegangenen Abenteuerfilmen inspierieren lassen.
Die Jungs haben angeblich in 2 (zwei!) Jahren in 30 alten Abenteuerfilmen zwischen 1919 und 1973 nach Szenen gesucht, die genauso in den besagten ersten 13 min. vorkommen.

Ob Spielberg sich diese Mühe ebenfalls gemacht hat, bezweifelt giga.de zwar, aber sehenswert ist es allemal.
Das sieht nach richtig viel Arbeit aus und man muss schon wirklich etwas verrückt sein, um sich mit sowas zu beschäftigen.

Hier der Remix: Raiders of the Lost Archives

Was sagt ihr dazu?

Grüße,
Henner.

Quelle: Indiana Jones - Must Watch: Die Eröffnung stammt aus 30 anderen Filmen

"Ich habe nur noch eine Stunde zu leben und eine Horde psychopathischer Killer ist auf dem Weg zu dir. Aber schlaf dich ruhig aus. Vielleicht kannst du mir Waffeln machen, wenn ich komme."
-Chev Chelios, Crank-

dirtyharry.jpg

Geschrieben: 23 Jan 2012 14:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Tz, abgefahren. Aber letzten Endes: welches große Werk ist nicht kopiert oder mindestens inspiriert worden von irgendeinem Vorgänger? Selbst der Herr der Ringe basiert in seiner Grundlage auf dem Ring der Nibelungen, die Elben- und Zwergensprache sind aus einer alt-finnischen Sprache entstanden etc. Ich bin mir sicher, daß auch Star Wars irgendwo abgekupfert ist. Warten wir mal die Expertenkommentare hier ab - da gibts sicherlich noch einiges an interessanten Infos ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 23 Jan 2012 18:16

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin zwar kein Experte, gebe aber trotzdem meinen Kommentar ab. Erstmal respekt an die Mühe die sich dort gemacht wurde und ja ich denke auch, wirklich neues wird man nicht mehr sehen, jedenfalls nicht so häufig. Aber trotzdem verstand sich gerade Spielberg mit seinem Indiana Jones immer mehr als eine Hommage, denn eine Neuerfindung. Bekannt dürfte denke ich sein das er als Kind die wöchentlichen Serials im Kino geliebt hat und so auch den Pulp dieser Ära grandios transportiert hat. Mir gefiel es als Teenager und als Erwachsener erst recht.
test.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2012 18:34

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cool, sieht echt nach viel Arbeit aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 319 Gäste online.