Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2010 16:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Es schließt sich überhaupt nicht aus-sofern man es richtig macht.
Soetwas wie in Alien funktioniert nicht mehr für einen weiteren Film und Scott wird sich auch nicht selbst kopieren.

Aliens ist meiner Meinung der Beste Film.
Er ist der actionlastigste, aber hat auch die bestentwickeltste Story.
Story, Atmosphäre, Effekte und Action verbinden sich zu einem harmonischen Gesamtbild.

Und AVP 2 kannst du jetzt auch nicht als Maßstab nehmen.
Weil:
1. Die Aliens nur hohle Monster waren die abgeschlaschtet wurden-und keine "Würde" oder eine gewisse Faszination wie in den ersten 3 Filmen mehr hatten.
2. Die Story wirklich schlecht und deplaziert war und auch überhaupt nicht entwickelt.
Und gerade die Story bei Alien 0 muss von tollen Effekten und viel Action getragen werden-zumindest wenn man es richtig umsetzt(das Rauschiff mit dem Space Jockey muss ja abstürzen).
3. Hat man einfach leienhafte Tennieschauspieler mit Teenie-Horrorschlischees verwendet-was den Film mitunter schlecht machte.
4.Wurde der Film nicht von visionären Regisseuren gemacht und ist handwerklich nichts überragendes.
5. Sind die Effekte nicht schlecht aber das ist ganz und gar nicht das was ich unter einem gelungenen Effektefeuerwerk verstehe.
Hohles rumgeschreie, sinnloses geschlitze und töten das man in einem epileptisch hektisch geschnitenen Bild in Stockdunkelheit nicht mal richtig erkennt.
Ne Menge Gore einfach nur als Selbstzweck (was es so in den Filmen bisher nicht gab).
Logikfehler und austauschbare Szenarien.
Die einzig guten Dinge war der Wolf Predator, die Kostüme, der Kampf im Kanal und der Blick auf den Predatorheimatplaneten.
Alles was sich in der Stadt abspielt war unnötig.:D

Glaub mir ich denke mir schon etwas wenn ich von Würde und Effekten spreche und dies würde dir sicher auch gefallen.

Ich träume von einem Film der die surrealen Giger Elemente aus Alien weiterentwickelt, aber auch so wie Aliens aufgebaut ist-gute Story mit differenzierten Charakteren und vielen Effekten und Action-die die Story stets unterstützen.

Ich glaube auch nicht das diese Vision so unrealistisch ist.
Zeichnen sich doch viele von Scotts neueren Filmen durch große Efekte und epische Schlachten aus, weiter scheint man da auch eine riesen Story zu entwickeln, werden es doch 2 Filme und die Rede ist von 3D.
Geschrieben: 27 Sep 2010 07:29

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wenn man es richtig macht, kommt dabei "Aliens" heraus :D
Nee, ich hab schon vertanden WIE du es gemeint hast...
AvP2 kann ich sicherlich als Maßstab heranziehen, so wie man einfach alles als Maßstab benutzen kann (liegt in der Natur der Sache).
An solchen Maßstäben kann man nämlich am besten sehen, wie man es NICHT machen soll.

Ich denke schon, dass wir über die selbe Sache sprechen, nur drücken wir uns vielleicht unterschiedlich aus ;) :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 Sep 2010 00:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Dann kommt eben ein 2. Aliens heraus-es kann nur besser als Alien die Wiedergeburt und die AVP Filme(wobei ich den ersten gut fand) werden.:D

AVP 2 als Maßstab wie man es nicht machen sollte ergibt schon Sinn, das lässt sich nicht von der Hand weisen.
Ich meinte nur eben weil es da so viele Unterschiede gibt und es keinesfalls wie dieser mehr wird.

Aber Effekte und Action müssen schon her.
Ein morbides, finsteres Shi-Fi Specktakel wäre toll.
Scot hat sich sicher über die Jahe überlegt was er mit heutigen Mitteln nicht alles anstellen könnte.
Geschrieben: 29 Sep 2010 08:38

Gast

Alien vs. Predator 1 fand ich auch noch gut, nicht sehr gut, aber dennoch gut. Der zweite ist tatsächlich nicht wirklich gelungen. Allerdings find ich wird dem vierten in vielerlei Hinsicht Unrecht getan. Der Regisseur hat hier seinen Stil miteinfliessen lassen, und dadurch eben nicht nochmal ein Aliens gedreht.
Wie dem auch sei, immerhin ist Giger an Board und Ridley Scott, jetzt sollen die mal machen, und uns positiv überraschen.
Geschrieben: 30 Sep 2010 23:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ich finde dem vierten Teil wird nicht unrecht getan, denn man hat viele gute Ansätze mit schwachsinnigen Ideen vernichtet.:sad:
Geschrieben: 01 Okt 2010 08:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich finde dem vierten Teil wird nicht unrecht getan, denn man hat viele gute Ansätze mit schwachsinnigen Ideen vernichtet.:sad:

Sehe ich ähnlich. Mittlerweile schaue ich mir auch lieber AVP2 an, also Alien - Die Wiedergeburt. Auch ein Grund wieso ich lieber auf EInzelveröffentlichung der Alien Blu-Rays warte.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2010 08:17

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was hat in Teil 4 eigentlich überhaupt gepasst?
Die Darsteller waren zwar nicht schlecht, aber einige der Protagonisten waren eher Witzfiguren (z.B. der Commander).
Die Alien CGIs waren größtenteils schlecht umgesetzt und der Alien-Mensch Hybride war... GÄHN!
Nö, Teil 4 wan nicht besonderes dolle...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Okt 2010 08:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Der Alien-Mensch Hybride war nicht nur gähn sondern ein Schlag in die Magengrube für jeden Alien-Fan. Nen Typen im offensichtlichen Gummi-Anzug da rumlaufen zu lassen, eiN Alien das sich verhält wie ein Kleinkind - hallo? Der Regisseur wollte hier offenbar die Reihe zu französischer Filmkunst erheben und das passt imho überhaupt nicht ins Gesamtbild.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2010 08:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So kann man es auch sehen :rofl:
Der Alien-Mensch Hybride war m.E. dem "Wir-müssen-jetzt-krampfhaft-was-neues-machen" Masche geschuldet... und das ging in die Hose.
Wenn Giger tot wär würde der sich beim Anblick des Teils im Grab umdrehen.
Glücklicherweise ist er das nicht (auch nicht durch den Anblick des Hybriden ;))
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Okt 2010 09:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich mag JEDEN der Filme, die haben alle etwas für sich. Alleine Brad Douriff als irrer Wissenschaftler rettet Teil 4. Mit dem ganzen Rest was so kritisiert wird, kann ich gut leben. Auch AvP2 macht Spaß, ich glaube manchmal ich sehe Filme als das was sie sollen. Einfach unterhalten und dann kann ich auch über kleinere und teilweise auch über storyfehler hingwegsehen
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 2480 Gäste online.