Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juli 2015 15:51

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Schon süß, wie die OT-kritisierenden User jetzt hier selber OT diskutieren :rofl:

Vier Stunden noch. Irgendwie bin ich mir relativ sicher, dass mir T5 gefallen wird. Wenn ich mir die (wenigen) Meinungen im Netz so durchlese, lässt sich recht gut ableiten, dass die Terminator-Fans der ersten Stunde zwar nicht begeistert sind, alle anderen aber - zu denen ich mich zähle - einen unterhaltsamen Actioner erwarten dürfen. :thumb::cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Juli 2015 15:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

std: Hört sich so an, als wenn die Kritiker die Fans immer dazu verleiten würden solche Diskussionen zu führen, was mit Nichten so ist. ;)
Geschrieben: 08 Juli 2015 16:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

wenn jemand nach Ansicht eines Trailers schreibt das er sich drauf freut muss sich ja eigentlich niemand genötigt fühlen dagegen zu halten
Geschrieben: 08 Juli 2015 16:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber seine eigene Meinung darf man dann auch dennoch schreiben, oder?

So etwas nennt man Doublestandards....
Geschrieben: 08 Juli 2015 22:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Sehr, sehr geil, habe mich blendend unterhalten. Erwartungen wurden übertroffen. Details später!
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 08 Juli 2015 22:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

aber das ist doch gar nicht möglich

Arnie zu alt, schrecklicher Cast, miese Effekte, und unterirdische Boxxoffice-Zahlen ;) :D
Geschrieben: 08 Juli 2015 23:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Terminator: Genesys 3D" und das war mein Eindruck:
Die Story beginnt am 19.August 1997 mit dem Start der Atomraketen, die den Tag des jüngsten Gerichts einleuten. Danach geht es im Jahre 2029 weiter, wo die entscheidende Schlacht gegen Skynet unter der Leitung von John Connor (Jason Clarke) stattfinden soll. Die Menschen wissen bereits von einer Geheimwaffe Skynets, mit der das System Krieger durch die Zeit schicken kann. Als Skynet merkt, dass der Sieg der menschlichen Rebellion kurz bevor steht, schickt er einen T800 Modell 101 (junger Arnold Schwarzenegger) ins Jahr 1984 um Sarah Connor (Emilia Clarke), die Mutter von John Connor zu vernichten. Kurz darauf schickt John Connor seinen treuesten Anhänger Kyle Reese (Jai Courtney), den er bereits als Junge vor einem Terminator rettete, hinterher, um Sarah zu schützen. Während des Zeitsprungs hat er Visionen von einem früheren Leben in Frieden, wo er als 12jähriger eine Konsole namens Genesys bekommt, die einen Countdown zeigt, der unaufhörlich runterzählt. Im Jahre 1984 begegnet Kyle dann dem T800 Modell 101 und wird von einer gutmütigen Version überrascht, die ihn tötet. Danach taucht plötzlich ein T1000 (Byung-hun Lee) auf und Sarah Connor mit dem guten Arnie lesen ihn auf. Doch statt seine Mission zu erfüllen beschließen sie gemeinsam im Jahre 2017 mithilfe einer nachgebauten Zeitmaschine die Weiterentwicklung von Genesys zu Skynet verhindern. Werden sie erfolgreich sein?
Ihr findet die Story unnötig kompliziert und verwirrend? Dann geht es wie mir, wobei wenn man sich T1 und T2 zuvor nochmals ansieht versteht man es sogar halbwegs. Die Anspielungen an T1 und T2 sind teilweise gut und teilweise auch nicht so gut gelungen. Vor allem die schlechte Übernahme von Zitaten wie "Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres eigenen Schicksals Schmied" sind teilweise auf haarsträubende Weise verfälscht worden. Ebenso stellenweise die Darstellerauswahl. Die einzigen wirklich gelungenen Charaktäre sind Arnie, Kyle Reese und Detective O'Bran der von J.K. Simmons sehr cool verkörpert wird. Sehr positiv dagegen ist die Effekt-Action gelungen, sogar größtenteils das 3D. Der Soundtrack hingegen sorgt nicht annähernd für eine bedrohliche Stimmung wie in Teil 1 oder 2.
Insgesamt fühlte ich mich trotz genannter Probleme recht gut unterhalten, vor allem Dank guter Action und Arnies berühmten Onelinern. Die Handlung hätte kaum verwirrender sein können. Geht man allerdings rein mit der Erwartung heran einen gut gemachten Actionfilm zu sehen, wird man nicht enttäuscht. Ich hoffe nur, dass sofern es ein Sequal gibt, dass diverse Darsteller gewechselt werden und die Handlung etwas gradliniger designed wird. Von mir gibts dafür 7/10P. Immerhin ist er besser als T3, kommt aber weder an Teil 1,2 oder dem etwas alternativen T4 ran.
Geschrieben: 08 Juli 2015 23:51

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Heute wird der Tag der Offenbahrung [...]

Orakelst Du hier etwa den frühzeitigenTod der geplanten Terminator-Fortsetzungen voraus? :D;)
Geschrieben: 09 Juli 2015 00:39

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

So, wieder zu Hause angekommen, auch von mir ein paar kurze Worte zum neuen Terminator. Vorweg: geschaut in 3D und im O-Ton - ich kann es gar nicht deutlich genug erwähnen. Wenn ich obige Kritik von Phil lese, dass Zitate nicht vernünftig getroffen wurden, dann liegt es offensichtlich an der misslungenen Synchro. Im Englischen jedenfalls ist alles passgenau. Darüberhinaus - und jetzt schlachtet mich gerne - finde ich Emilia Clarke tatsächlich recht passend besetzt. Ihre Originalstimme vermittelt eine gewissen Härte und Entschlossenheit, die Tonhöhe geht angehm in Richtung maskulin. Über Jai Courtney kann man streiten. Ich habe aber nun in etwa verstanden, warum sie ausgerechnet ihn gecastet haben - man brauchte jemanden, der Arnold Schwarzenegger von der physischen Präsenz her ähnelt. Ein Problem ergibt sich dadurch nur: die 1,57m kleine Clarke passt schlicht nicht zu Courtney, und so wird die Beziehung zwischen beiden alleine durch die Körpergröße etwas...sprunghaft. Wobei ich zugeben muss genau solch ein Paar in meinem Kollegenkreis zu haben.
Schwarzenegger liefert sein Meisterstück ab. Er performt hervorragend, zu jederzeit überzeugend - sei es im zeitlichen Bereich des 84er "Originals" oder später als sein alter Ego. Und mit Jason Clarke gibt es endlich mal wieder einen Antagonisten, der Robert Patrick auf Augenhöhe begegnen könnte - wenn sie ihm nicht die "wir gründen eine Familie"-Story auf den Leib geschrieben hätte. Das ist zum an den Kopf fassen - aber man sollte es schlicht ignorieren, denn seine sonstige Performance ist mehr als überzeugend.
Die Geschichte ist interessant gestrickt und hat zwischendrin nur zwei oder drei Hänger, die aber jedesmal zeitnah und kurzweilig zerrissen werden. Im Gegensatz zu den Kritiken fand ich sie jetzt nicht sonderlich verwirrend. Man wird gut durch die Storyline geführt, und im großen und ganzen ist sie sehr interessant und mit vielen tollen Ideen gespickt. CGI und SFX sind überragend, insbesondere das Bass-System wurde ordentlich gefordert. Die Actionsequenzen sind eine Augenweide. Und, ob man es glaubt oder nicht, das 3D ist - entgegen Jurassic World - endlich mal wieder ein echter Mehrwert. Zu Beginn fliegen die Ascheteile an einem Vorbei, und immer mal wieder zuckt man mit dem Kopf, etwa wenn gewisse Waffenteile auf einen zuschnellen. Auch die Tiefenwirkung ist in weiten Teilen in Ordnung, wobei ich mir hier bei einigen Szenen mehr gewünscht hätte, z.B. bei dem Bus auf der Brücke.
Der Soundtrack selbst ist zwar recht unspektakulär, bedient aber immer wieder die alten Themen und Erkennungsgeräusche und ist ansonsten teils angenehm sphärisch bis unauffällig, ohne den Ablauf zu stören. Ich würde es so formulieren: er unterstützt den Filmablauf. Allerdings gibt es eben keinen Aha-Effekt oder gar denkwürdige Score-Neuinterpretation.
Zu guter Letzt: meine Erwartungshaltung. Die ging gegen 0. Was unter anderem an dem vorausgehenden Bashing und der FSK 12-Freigabe lag. Kurz: es gibt kein Blut, keine nackte Haut, kein einziges "Fuck". Gestört hat es mich aber nicht, ganz im Gegenteil: Terminator Genisys ist meines Erachtens tatsächlich ein würdiger dritter Teil geworden, der nicht an die ersten beiden herankommt, aber Teil 3 und insbesondere 4 locker an die Wand spielt.
Von mir überdurchschnittliche 07/10 - die 3D-Blu-ray ist so gut wie gekauft.

Geschrieben: 09 Juli 2015 01:01

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Fand T5 ganz nett. Paar Lacher, paar coole Action-Szenen etc. Nie wirklich langweilig, nie wirklich awsome. Im Prinzip das selbe Popcorn-Kino wie schon bei zig Marvel-Filmen und co.
Halt etwas generisch. Trotzdem solide Unterhaltung.
7/10
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 185 Gäste online.