Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juni 2015 14:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Wobei selbst FSK 12 heißt nichts, schonmal Outlander (Serie) geguckt, was da an gemetzel ist, da sind so manche Index Sachen harmlos.

Bei Outlander habe ich auch SEHR gestaunt über die Altersfreigabe und extra nochmal nachgeschaut nach den ersten Minuten: Drei Sex-Szenen innerhalb von 20 Minuten, offene Wunden mit reichlich Blut und sichtbaren Knochen...Da saß wohl ein Fan der Bücher bei der Freigabe ^^.
Geschrieben: 25 Juni 2015 17:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja oft würde ich nicht sagen dass PG 13 noch ne FSK 16 wurde, die Anzahl war eigentlich stets eher gering.

Ebenso der FIlm ist noch kein Blockbuster ;)

Und bei dem Budget schafft es kaum ein R-rated film die Kosten wieder einzuspielen heutzutage

Och da gab es schon einige Fälle, z.B. Stirb Langsam 4.0, X-Men Origins oder The Dark Knight.

Es kann auch heute kaum ein R-Rating Film mehr schaffen solche Kosten wieder einzuspielen, da es so gut wie keine R-Rating Filme mehr mit solchen Budgets gibt. Was es nicht gibt, kann sich auch nicht verkaufen.;)
Geschrieben: 25 Juni 2015 17:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
War doch abzusehen und machen wir uns nichts vor. Als ich den ersten Terminator sah war ich auch weit davon entfernt das richtige Alter zu haben. Finde da grundsätzlich nichts schlimmes dran, siehe RoboCop, der hatte einen ganz anderen Schwerpunkt als die Gewalt. Und meiner Meinung hat Gewalt auch nie einen Terminator Film ausgemacht, eher die Atmosphäre. Auf der einen Seite will man das gerne unterstützen und auf der anderen sagt man sich das es nur dazu führt, wenn es ein Erfolg wird, das die Filme nur so gemacht werden. Wie Omni schon sagte, es wird mit der Erwartungshaltung der Zuschauer gespielt.
Bin und bleibe hin und her gerissen was meine Entscheidung angeht den Titel zu kucken

Würde ich nicht so sagen, da die Atmosphäre der ersten beiden Teile wesentlich durch die Gewalt beeinflusst wurde. Diese verdeutlichte sehr gut wie absolut kompromisslos der Terminator handelt, sei es hinsichtlich Unbeteiligten oder gar seiner eigenen Unversehrtheit.

Abgesehen davon finde ich es schlicht unlogisch, wenn ein Terminator sich solch schwere Verletzungen zuzieht und so gut wie kein Blut zu sehen ist. Das menschliche Gewebe würde bei jeder schweren Verletzung bluten. hoffe daher das es einen härteren Extended Cut geben wird.

Traurig ist auch, das Megan Ellison zu Anfangs davon sprach, das der Film ein R-Rating bekommen sollte und sich wohl einen etwas kleineren, härteren und atmosphärischeren Film vorstellte. Aber als ihr Bruder mit ins Team kam, äünderte sich dies.
Geschrieben: 25 Juni 2015 17:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leider glaube ich nicht, dass der Gewaltgrad des Films sein einziges Problem sein wird.

Aber hier kann ich Ghost Rider vorbehaltlos zustimmen.
Geschrieben: 26 Juni 2015 04:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Da teile ich leider deine Sorge.

Meine Befürchtungen wären diese:
-Jay Courtney kann seiner figur kein Leben einhauchen und sie ist nur eine eindimensionale generische Actionfigur, kein Charakter wie noch Biehns Reese.

-Die ganze Story macht keinerlei Sinn und wirkt abgestanden, langweilig und ermüdend. Wir haben jetzt schon drei Filme über Teitreisen gesehen. Alles jetzt auf den Kopf stellen kann recht konfus wirken. Wieso sollte sich auch jetzt alles ändern, dafür gibt es keinerelei Grund, deswegen ging Skynet so vor wie sie vorgingen.

-Der Film hat eine 08/16 Ästhetik die nicht aus dere Masse moderner Produktionen gerausragt und die CGi tragen ihren Teil dazu bei.

-Es fehlt die düstere, apokalyptische Atmosphäre der beiden Vorgäünger. dieser Film wird ein seichter locker Sommerblockbuster, nur drauf ausgelgt schnell zu unterhalten, keinem höheren Anspruch oder gar Tiefe. Was T1 und T2 eben wirklich so gut machten, war das sie mehr als nur Actionfilme waren. Die Charakterzeichnug war genreuntypisch recht ausgefeilt und die geschichte regte einem irgendwo zum nachdenken an, da sie mit der bösen Ironie des Schicksals spielte und grundsätzliche Fragen aufwarf wie ob unser Schicksal vorherbestimmt ist.
Geschrieben: 26 Juni 2015 07:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es kann auch heute kaum ein R-Rating Film mehr schaffen solche Kosten wieder einzuspielen, da es so gut wie keine R-Rating Filme mehr mit solchen Budgets gibt. Was es nicht gibt, kann sich auch nicht verkaufen.;)

Naja wenn R-Rated Actionfime mit 50-80 Mio Budget kaum die Kohle wieder einspielen dann kann man wohl rechnen dass die wohl auch keine 170 Mio Budget wieder einspielen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juni 2015 07:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, ich hab zwar nicht viel Vorstellungskraft, ich kann aber deinem Argument trotzdem folgen.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Juni 2015 07:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja wenn R-Rated Actionfime mit 50-80 Mio Budget kaum die Kohle wieder einspielen dann kann man wohl rechnen dass die wohl auch keine 170 Mio Budget wieder einspielen ;)

Naja, das kann man ja nicht einfach im Dreisatz lösen ;) Big-Budget-Filme sprechen ja möglicherweise ein exponentiell größeres Publikum an. Möglicherweise...

Aber ob das auf Terminator 5 zuträfe, da habe ich auch meine Zweifel. Der hat ja nicht nur das Rating gegen sich, sondern vor allem seine Vorgängerfilme...
Geschrieben: 26 Juni 2015 10:47

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Glaube mittlerweile auch das t5 der Flop des sommers wird... Am Ende wird er nicht mal das Ergebnis von Salvation schaffen. Mir wird er gefallen da bin ich mir sicher aber denke das das Interesse am Terminatorfranchise mittlerweile nicht mehr groß vorhanden ist .
Kann mich noch damals bei uns an den Start von Teil 3 erinnern. Der große Saal war so gut wie ausverkauft aber heute können die wenigsten denke ich mit Terminator was anfangen...
Geschrieben: 26 Juni 2015 10:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, das kann man ja nicht einfach im Dreisatz lösen ;) Big-Budget-Filme sprechen ja möglicherweise ein exponentiell größeres Publikum an. Möglicherweise...

Aber ob das auf Terminator 5 zuträfe, da habe ich auch meine Zweifel. Der hat ja nicht nur das Rating gegen sich, sondern vor allem seine Vorgängerfilme...

Natürlich schafft es auch mal ein großer R-Rated-Film in die Gewinnzone. Die Frage ist eben nur, erstens wie wahrscheinlich ist dies mal rein statistisch und zum anderen, durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung ausgelöst, gehen viele Studios dieses Risiko immer weniger ein, außer es ist eben Horror oder Comedy.

Das ist derzeit leider so und hoffentlich wird sich das irgendwann auch mal wieder ändern und hoffentlich, bevor Alien, Predator, Terminator und RoboCop bei uns ab 12 ins Kino kommen, und jedes aus meiner Kindheit geliebte Action-Franchise für die ganze Familie umzugestallten...so gesehen haben wir die Hälfte davon schon geschafft.:eek:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 460 Gäste online.