Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juni 2015 15:15

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ja, Ja, Ja und JA! Volle Zustimmung!

Ich werde trotzdem in die Premierenvorstellung am 08.07. gehen und mir mein eigenes Bild machen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 12 Juni 2015 15:24

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Hier ein Kommentar vom James Cameron

https://www.youtube.com/watch?v=5NUf6Kg8Qd4&feature=youtu.be
Geschrieben: 12 Juni 2015 15:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Omnicron, ich überlege auch ins Kino zu gehen. Auf den Kampf T-800 gegen T-800 und die Zeitmaschine (beides war bereits für T2 angedacht) bin ich wirklich gespannt.
Geschrieben: 12 Juni 2015 15:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

John Connor wird
SPOILER! Inhalt einblenden

zum Bösewicht.
..aha

Der Spoiler ist schon übel und das mein ich wenig schmeichelhaft.

Davon abgesehen, dass ich zu Camerons Gewäsch keinerlei Vertrauen mehr habe und da der Film selbst die Überzeugungsarbeit leisten muss...;)
Geschrieben: 12 Juni 2015 15:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Sehe dies ähnlich. Ich denke nicht das ein so Mann wie Cameron sich schmieren lässt, aber Arnie ist ein guter Freund von ihm und er gönnt ihm den Erfolg. Die Idee mit dem alten Terminator kam ja auch von Cameron, damit Arnie wieder mitspielen kann.

Zum Spoiler, hoffe immer noch das dies so nicht stimmt und die Trailer einem in die Irre führen wollen, was ziemlich perfide wäre. Andernfalls wäre das schon fahrlässig dämlich diesen Twist vorher zu verbraten.
Geschrieben: 12 Juni 2015 15:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sehe dies ähnlich. Ich denke nicht das ein so Mann wie Cameron sich schmieren lässt, aber Arnie ist ein guter Freund von ihm und er gönnt ihm den Erfolg. Die Idee mit dem alten Terminator kam ja auch von Cameron, damit Arnie wieder mitspielen kann.

Zum Spoiler, hoffe immer noch das dies so nicht stimmt und die Trailer einem in die Irre führen wollen, was ziemlich perfide wäre. Andernfalls wäre das schon fahrlässig dämlich diesen Twist vorher zu verbraten.

Na wenn es stimmt, steht jedenfalls jetzt schon fest, dass wir niemals die Zukunftsvision so sehen werden, wie wir sie uns seit spätestens T2 vorgestellt haben. Da würde dann nur der nächste Reboot helfen....brrrrr:p:rofl:;)

Also für mich wäre der Twist an sich schon fahrlässig dämlich.
Geschrieben: 12 Juni 2015 21:11

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
In diesem Fall ist dies aber absolut legitim, denn:
-Story ist nur ein Aufguss von Teil 1 und 2 mit paar Variationen bedingt durch den "alternative Zeitlinie" Quatsch..

-Alles was man bisher sah wirkte austauschbar, wie ein generischer, glatter Hollywoodblockbuster ohne eigenen Stil. Die Zukunftszenen sehen z.B. aus, als würden sie aus einem Videospiel stammen. Durch den offensichtlichen CGI Einsatz haben sie eine ganz andere Ästhetik als die rauen handgemachten Zukunftsszenen aus T1 und T2. Man vergleiche auch den endoskull vor brennendem Hintergrund aus dem neuesten Trailer mit der Anfangszene aus T2.:eek:

-Jay Courtney ist eine absolute Fehlbesetzung und hat keinerlei Ähnlichkeit zu Michael Biehn, schon rein vom Körperbau. Biehn war drahtig, Courtney ist hingegen bullig und sehr trainiert. Auch schauspielerisch hat er mich bisher nicht überzeugt und war in Stirb Langsam 5 z.B. eine Schlaftablette.

Einzig auf den ditital verjüngten Schwarzenegger bin ich sehr gespannt und dies Material macht je nach Trailer einen gut bis sehr guten Eindruck.

Ich sehe das komplett anders ... Und die Story finde ich so nicht mal schlecht. Ist mal was anderes . Finde das hat was auch wenn mir ne direkte salvation fortzusetzung lieber gewesen wäre aber das ist es ja auch irgendwie :)
Geschrieben: 12 Juni 2015 23:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wenn dann wird der eh nur in der OV geschaut. Lache mich da schon seit Jahren drüber tot das einer gefühlte 28 Charaktere in Deutschland spricht
test.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2015 00:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von copper97
Ich sehe das komplett anders ... Und die Story finde ich so nicht mal schlecht. Ist mal was anderes . Finde das hat was auch wenn mir ne direkte salvation fortzusetzung lieber gewesen wäre aber das ist es ja auch irgendwie :)

Inwiefern siehst du das anders? Bist du von den schauspielerischen Qualitäten des Herrn Courtney überzeugt?:D

Was die Story angeht, das ist leider das Problem, es ist nichts wirklich anderes. Ich weiß, etwas grundinnovatives darf man nicht erwarten, aber ich finde es schon ziemlich faul, unkreativ und fast schon dreist einen Film zu machen, der böse ausgedrückt nur von der Story von T1 und T2 lebt und dessen eigene Leistung es ist, nur diese Geschnenisse zu varieren.

Es ist eben leider keine Fortsetzung von Salvation, ganz im Gegenteil, denn der Schwerpunkt wird in der gegenwart bzw. Vergangenheit und die Zukunft werden wir wieder nur als Rückblenden sehen. Eine Fortsetzung zu Salvation hätte komplett in der Zukunft gespielt und hätte zumindest die Geschichte weiterzählt, denn das macht Gernisys leider nicht, man springtt wieder zurück zu dem wo wir vor über 20 Jahren waren.:(

@Schlumpfmaster, ja den Twist find ich wenn er so kommt wirklich dämlich, vor allem erschließt sich mir darin kein Sinn.

SPOILER! Inhalt einblenden

Skynet will John Conner töten, da er der Anführer des Wiederstandes ist. Sein Tod würde diesen zeitweise handlungsunfähig machen. Conner hingegenwill Skynet vernichten, da er sein Leben lang darauf vorbereitet wurde und es sein Schicksal ist.

Das einzige was Sinn macht, das Skynet Conner gefangen nahm und tötete und der T-3000 nach seinem Ebenbild erschaffen wurde(sowie der T-1000 das Erscheinugsbild derer annimt die er berührte). So hätte Skynet die perfekte Infiltrationseinheit und könnte ganz nebenbei den Wiederstand steuern, quasi Plan B, falls das mit sarahs Tod nicht funktioniert. Andererseits macht es dann keinen Sinn so ein wertvolles modell in die Vergangenheit zu schicken, um was zu tun?
Geschrieben: 13 Juni 2015 00:41

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Was heist überzeugt. Bin jetzt keiner der deswegen auf die Barrikaden springt . Mal abwarten wie er im Film rüber kommt ...
Zwecks Story finde ich eben schon das es irgendwie was hat wenn die alten Szenen neu gezeigt werden aber es diesmal alles anders wird und steht denn das irgendwo das es von der Zukunft nur Rückblenden zu sehen gibt? Ich denke eher das man alles beides sieht. Auch wenn es vielleicht nur am Anfang ist wo die Zukunft gezeigt wird...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 534 Gäste online.