Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juni 2012 13:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Aint
So geht das x garnicht ;)!.JohnConnor muß wieder von Bale dargestellt werden,weil er sehr gut geeignet ist.Ich denke Bale hat sich eher kritisch dazu geäußert,weil er eben sehr wenig SpielZeit hatte.Ich persönlich fand,das Terminator 4 sehr gelungen war,u. wünsche mir,das Teil 5 mit den gleichen Schauspielern dort anknüpft,wo Teil 4 beendet wurde.Wenn ich mir etwas wünschen könnte für den neuen Teil,wäre es nur mehr Härte,sowie die EndzeitStimmung,wie sie im 1 Teil schon präsentiert wurde :cool:!.Arnie kann gerne mitmachen,aber nochmals als Terminator muß nicht unbedingt sein,in seinem Alter wirkt das einfach nicht mehr realistisch !.

Grüße

Ganz genau, mein Freund.

Ich bin da einfach mal so frech und zitiere mich selbst;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mir kommt es so vor, als dass sie seit Teil 2 im Kino war diesen Schritt scheun, weil es ja das Ende der Reihe bedeuten würde, also verschiebt man eben alt bewährtes, krampft sich durch den nächsten Film, der die Geschichte null voranbringt, geht mit Teil 4 dann endlich einen weiteren Schritt in die Richtung und holt sich dann einen alten Fanboy der Terminato nur dann gut findet, wenn eine Maschine den zukünftigen Heiland namens John Connor jagd.

Wie wäre es einfach mal damit eine längst überfällige Geschichte fertig zu erzählen, dem Ganzen damit unterm Strich einfach auch mehr Format zu geben?!?

Ich fand den 4 gut bis sehr gut, nicht perfekt, aber sehr gut.

Er zeigt uns noch nicht ganz diese Zukunft, die man aus den Erinnerungen von Kyle Reese und den träumen von Sarah Connor kennt, aber es ist nunmal der erste Schritt der Entwicklung genau dort hin.

Teil 5 sollte genau dort ansetzen, dass ganze als eine Art Zwischenstück in der man auch die Veränderung der ganzen Kriegsschauplätze mitbekommt, damit es am Ende in dieser trostlosen Zukunft mündet, die wir kenne und auf die wir warten.

Das ganze wird dann im abschließenden Teil 6 aufgrgriffen udn fertig erzählt, endend damit dass der mittlerweile erwachsene Kyle Reese von seinem mentor und Vaterfigur John Connor per Zeitmaschiene in die Vergangenheit geschickt wird, um seine Mutter zu retten in dem Bewusstsein, dass er garnicht existieren wird, wenn er es nicht tut, eventuell mit Connors Stimme im Off, seine gedanken wiedergibt, dass der kreislauf nun endlich geschlossen wird und somit das Ende der Maschinen besiegelt ist oder so...das wäre episch und konsequent und würde jede menge Platz für Dramatik und Action lassen - plus Handlung, welche kein Aufguss der ersten 3 Teile wäre!!

Ich halte den Plan die Uhr zurückzudrehen für künstlerisch dämlich und zudem feige. Ein wahrer Terminator-Fan, insebsondere ein Filmemacher, dürfte diesen Ansatz garnicht verfolgen.
Geschrieben: 11 Juni 2012 14:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Den Quote von dir kannte ich noch gar nicht... ich geb dir aber fast zu 100% Recht... man muss den "Kreis" schließen, indem man Kyle Reese zurück schickt - so viel ist klar und das muss imho schon im 5. Teil passieren - denn die Schließung des Kreises beschert den Menschen noch nicht den Sieg - sondern verschafft ihnen nur Zeit!

Ich würde fast so weit gehen und sagen, dass es in Teil 6 die Kinder von John und Katherine sein müssen, die den Krieg zu Ende führen... so wie es Arnie in Teil 3 prophezeit hat... Ich konnte es eh nicht verstehen, wieso man die in Teil 3 eingeführte Katherine "Bruster/Connor" in Teil 4 derartig in den Hintergrund stellt - eine Figur die eigentlich immense Bedeutung haben müsste, laut Arnie III.

Das mit den Zeitreisen müsste dann eine Art Running Gag sein - denn eigentlich wird ja 3x jemand zurück geschickt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Juni 2012 14:16

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Aint
Arnie kann gerne mitmachen,aber nochmals als Terminator muß nicht unbedingt sein,in seinem Alter wirkt das einfach nicht mehr realistisch !.

Grüße

Naja, willkommen in der Zukunft: er kann mitmachen, so daß Konturen, Bewegungsabläufe und Stimme vorhanden sind - der Rest kann (und wird sicherlich) per CGI "gehübscht" werden bis es passt.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Juni 2012 14:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Den Quote von dir kannte ich noch gar nicht... ich geb dir aber fast zu 100% Recht... man muss den "Kreis" schließen, indem man Kyle Reese zurück schickt - so viel ist klar und das muss imho schon im 5. Teil passieren - denn die Schließung des Kreises beschert den Menschen noch nicht den Sieg - sondern verschafft ihnen nur Zeit!

Ich würde fast so weit gehen und sagen, dass es in Teil 6 die Kinder von John und Katherine sein müssen, die den Krieg zu Ende führen... so wie es Arnie in Teil 3 prophezeit hat... Ich konnte es eh nicht verstehen, wieso man die in Teil 3 eingeführte Katherine "Bruster/Connor" in Teil 4 derartig in den Hintergrund stellt - eine Figur die eigentlich immense Bedeutung haben müsste, laut Arnie III.

Das mit den Zeitreisen müsste dann eine Art Running Gag sein - denn eigentlich wird ja 3x jemand zurück geschickt!

Nicht unbedingt, denn letztlich haben sich die Gegebenheiten in der Zukunft durch jeden Eingriff in die Gegenwart bzw. Vergangenheit geändert.

Stand bei Teil 1 war ja, dass die Maschinen den Krieg schon verloren hatten und Skynet sozusagen mit dem letzten Atemzug den T800 zurückschickt um die Zukunft zu korrigieren. etc...

Jetzt kann man auch durchaus davon ausgehen, dass die Geschehnisse in Teil 3 die zukunft nochmals verändert hätten.

In diesem Fall würde ich Kyle erst im 6. Teil am Ende zurückschicken und somit besagten Kreis schließen.

Vorteil: Man referenziert direkt auf Teil 1 und Anton Yelzin wäre zumindest noch ein paar Jährchen älter und würde somit zumindest ein wenig besser als der fertige Veteran durchgehen, den wir in Teil 1 kennengelernt hatten.
Geschrieben: 11 Juni 2012 16:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Kann man natürlich so und so auslegen... aber sobald es ans Zeitreisen bzw. in dem Fall "Multible-Zeitreisen" geht, wirds kompliziert. Teil 4 hatte ja auch wieder seine ganz eigene Theorie dazu und Skynet wusste 2018 schon von den drei missglückten Versuchen... ich glaube es wird unmöglich das alles unter einen Hut zu bekommen - dann wäre die Brücke zu Teil 1 wohl noch das "rundeste" Ende ;)

Zitat:
Zitat von Omnicron
Naja, willkommen in der Zukunft: er kann mitmachen, so daß Konturen, Bewegungsabläufe und Stimme vorhanden sind - der Rest kann (und wird sicherlich) per CGI "gehübscht" werden bis es passt.
Denkbar wäre auch eine Doppelrolle - á la Jeff Bridges in Tron Legacy!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Juni 2012 16:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich zähle mich auch zu denjenigen, die mit Terminator: Die Erlösung kaum etwas anfangen konnten: Für mich war es einfach ein seelenloser Action-Blockbuster von der Stange - nicht mehr und nicht weniger. Obwohl ich Bale als Schauspieler mag, würde ich ihn ungern wieder als Connor sehen, da er doch eine sehr eindimensionale Leistung abgeliefert hat.

Mir wäre am liebsten man würde Teil 4 ignorieren, was sich angesichts der mauen Kritiken und durchwachsenen Einspielergebnisse ja im Grunde auch anbieten würde. Ich fand sogar Teil 3, auch wenn der teilweise ja zur Selbst-Parodie wurde, um Welten besser als den vierten Teil.

Ich finde aber auch eh, das Franchise läuft sich mittlerweile tot und war eigentlich rund mit Teil 2 abgeschlossen - so wie Cameron und Hamilton es ja auch gewollt hatten. Die Sarah Connor Chronicles waren noch ganz unterhaltsam, schade war es nur um das jähe Ende.

Wenn man nun aber einen fünften Teil dreht, sollte man entweder was völlig neues machen und bitte dann aber mit komplett neuer Besetzung (ohne Arnie) und wenn Arnie wieder mit von der Partie ist, was im Geiste des ersten und zweiten Teiles - nicht wieder so einen schlappen Action-Film ohne Charaktere und roten Faden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Juni 2012 22:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wieso sollte es kein richtiger Terminator-Film gewesen sein? Weil er nicht dem gleichen Storyskelett, wie seine 3 Vorgänger gefolgt ist? Oder weil Arni nicht mitgespielt hat? ;)

Ich finde der Film ist ein absolut würdiger Terminator-Film, der sich auch endlich getraut hatte die Story fortzuführen und letztlich ist Marcus halt der Haupt-Terminator in T4, so wie zuvor Arnie in den Teilen 1-3, die eigentliche Hauptperson der übergeordneten Handlung ist aber letztlich von Anfang an John Connor gewesen, auch wenn er in T1 noch nicht selbst mitgewirkt hatte.

Sehe das deshalb auch nicht negativ, zudem Marcus ein Spitzencharakter gewesen ist.

Ich selbst hab eher wegen Arnis Comeback Bauchschmerzen, aber schauen wir halt mal, welche Rolle er letztlich spielen wird.

Weil der Film stilistisch nichts mehr mit seinen Vorgängern zu tun hatte.
Sei es das Original Thema das komplett verhunzt und kaum erkenbbar war, oder die Atmosphäre.
Keine dunklen Nächte mit Schädeln auf dem Boden, stattdessen Tageslicht.

Skynet wird ganz anders dargestellt, bekommt sogar ein Gesicht, viele storydetails werden komplett anders dargestellt und conner ist eine eher unymphatische Nebenfigur.

Marcus fand ich als Charakter komplett unnötig, damt hat man einfach die frage aus Teil 2 nochmals aufgewärmt.
Er war symphatisch und gut gezeichnet, aber man hätte eher die eigentliche Handlung fortführen sollen.

Und dann die Motorräder Terminator und der Transformer anmutente Riesenterminator ?:eek:

Wirklich echte Terminator sind nur Teil 1 und 2, der Rest ist unkreatve Geldmacherei.
Als filme sicher nicht schlecht, recht unterhaltam-aber jett von der Story haben die keine großen Impulse gesetzt.

Jetzt gibt es so viele Brüche ud Ungereimtheiten.

Ich hoffe man kriegt wieder die Kurve und Teil 5 und 6 fühlen sich wieder wie die Vorgänger an.
Wegen der Atmosphäre, nicht der Handlung-ich will natürlich keine Zeitreisen mehr sehen:rofl:

Was Arnie angeht habe ich ähnliche Bedenken wie du.
Geschrieben: 12 Juni 2012 00:49

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von YiiPii
Natürlich wird das für Arnie einer der härtesten Filme. Er ist auch nicht mehr der jüngste und beweglichste, selbst ein Robot kann mehr Moves machen als unser alternde Rentner :p

Diese Aussage finde ich geschmacklos. Gegen das Alter hat noch keiner den Kampf gewonnen.
Für sein Alter ist er immer noch top!

Die werden die Story schon für sein Alter entsprechend schreiben. Alles andere wäre doch lächerlich und würde der Serie den Rest geben.
Geschrieben: 12 Juni 2012 01:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Darauf würde ich mich nicht verlassen, Arnie will es sicher nochmal allen zegen.
Aber ob das wirklich gut ist, ist die Frage.
Geschrieben: 12 Juni 2012 01:15

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Darauf würde ich mich nicht verlassen, Arnie will es sicher nochmal allen zegen.
Aber ob das wirklich gut ist, ist die Frage.

Da stimme ich dir voll zu.
Aber seinem Alter entsprechend!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 2088 Gäste online.