Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Robin Hood (Ridley Scott)

Gestartet: 30 März 2009 06:42 - 400 Antworten

Veröffentlichung:
23.09.2010
Laufzeit:
156 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Nov 2011 12:04

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Sorry Hannibal, aber in der neuen Syncro wurden ganze Textpassagen geändert und da waren einige der hammermäßigsten Dilagoe des Film von betroffen.

Hat dem Film in meinen Augen einen Großteil seines Flairs genommen...

Echt? das war mir nun nicht mehr bekannt....ok....

Geschrieben: 28 Nov 2011 12:06

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Fehlt auch der Spruch,ich schneid dir dein Herz mit nem Löffel raus ?.Hat der Scheriff auch ne neue Synchro ? .Weiß nur von nem Kumpel das die BildQuali wohl nicht berauschend sein soll !.

Grüße
Geschrieben: 28 Nov 2011 12:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade beim Sheriff fällt die Syncro auf. Dieser beißend schneidende Klang ist komplett flöten gegangen, dafür klingt er jetzt dunkler und sonorer.

Allein schon seine Ansprache...und sagt Weihnachten ab...ist umgeschrieben worden...bei der Löffelszene hab ich es jetzt nicht im Kopf, habe mir die Syncro einmal angetan, als die Langfassung damals auf DVD erschien und den Film wieder zurückgegeben...

Geht natürlich alles schlimmer, indem man einen Sheriff Brody in Jaws mit der Syncro-Stimme von Eddie Murphy sprechen lässt, aber nur weil es noch schlimmer geht, heisst das ja nicht, dass das weniger schlimme dann gut ist:p
Geschrieben: 28 Nov 2011 13:09

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Is ja grausam !.Werde mir den x ausleihen,um mir das ganze Grauen x anzuhören - schnief,wie kann man sowas bloß immer machen ?.

Grüße
Geschrieben: 28 Nov 2011 18:07

Gast

Zitat:
Weiß nur von nem Kumpel das die BildQuali wohl nicht berauschend sein soll !.
Nach den letzten drei Beiträgen vermute ich mal, dass es um "Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Costner geht?

Ja, die Bildqualität ist in der Tat grottig. Bewegungsunschärfen und Farben-Brei en mass.
Geschrieben: 30 Nov 2011 06:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Klinke26
Nach den letzten drei Beiträgen vermute ich mal, dass es um "Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Costner geht?

Ja, die Bildqualität ist in der Tat grottig. Bewegungsunschärfen und Farben-Brei en mass.

Ja es geht um Kostners Beitrag zum Mythos Robin Hood
test.jpg
Geschrieben: 29 März 2013 19:56

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

So, nachdem ich es geschafft habe, diese Interpretation Scotts der Legende von Robin zu zu ignorieren, haben meine Frau und ich ihn gestern abend nun angeschaut. Fazit: ich habe noch weniger erwartet als meine Frau - und trotzdem waren wir uns selten so über einen Film einig. In Anbetracht des Regisseurs, des Casts und auch des Budgets ist schlicht zu sagen: der schlechteste Big Budget Film den wir im letzten Jahrzehnt geguckt haben. Das betrifft insbesondere Logiklöcher, eine gähnend langweilige Storyführung (Scott eben...), teils übelst trashig anmutende Dialoge und eine kitschig bisweilen pathetische Inszenierung, die einfach nur zum Davonlaufen ist. Daneben spielen die Schauspieler zu allem Überfluss auch noch bisweilen recht gelangweilt, allen voran natürlich Russell Crowe, der uns einfach den Gladiator macht. Im Großen und Ganzen wird er von Cate Blanchet so ziemlich an die Wand gespielt, bei der zwar hier und da die Galadriel durchblitzt, aber der man ansonsten die vom Leben gestählte Maid mit weichem Kern gut abnimmt. Der Rest ist Staffage, Negativpeak ist sicherlich die Performance von Oscar Isaac als Prinz John, der - so mein Eindruck - Alan Rickman nacheifern möchte, dabei aber hoffnungslos über sein eigenes Unvermögen stolpert. Der Sheriff von Nottingham, nebenbei bemerkt, verkam zur Kasparpuppe - armseelig. Die Pros Max von Sydow und William Hurt gleichen das etwas aus, sowie einige ganz schmeichelhafte, weil tatsächlich ungezwungen lustige Momente im Mittelteil des Films.
Solide geraten sind die Landschaftsaufnahmen (zwar fallend unter zuvor genanntem Stichwort "Pathos", aber trotzdem anguckbar) und natürlich die Actionsequenzen. Die wiederum hat Scott derart intensiv versucht zu inszenieren, daß er damit über das Ziel hinausschießt und wir den Eindruck nicht loswurden, daß er damit über die Schwächen des Films hinwegtäuschen möchte. Bild und Soundkulisse sind gut, der Score ist austauschbar und bereits wieder vergessen. Die Synchro ist übrigens fürchterlich, hier ist soweit möglich der O-Ton weit überlegen.

Alles in allem für mich eine 3 (Deutsch) bzw. 4 (Originalton)/10 - see and forget.

btw.: möchte jemand das Steelbook von Scotts "Robin Hood" erwerben? Nur einmal gesehen :p:D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 März 2013 07:21

Gast

Ich begrüße nach wie vor Scotts Neuinterpretation der Personen.

Den Film finde ich Inszenierung und Auftreten der Figuren weit realistischer als vorherige Hood-Verfilmungen.
Nun warte ich halt noch auf einen zweiten Film.
Geschrieben: 30 März 2013 11:53

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Fand ihn auch Klasse und wurde besser unterhalten als bei den älteren Versionen:thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 30 März 2013 12:08

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich begrüße nach wie vor Scotts Neuinterpretation der Personen.

Den Film finde ich Inszenierung und Auftreten der Figuren weit realistischer als vorherige Hood-Verfilmungen.
Nun warte ich halt noch auf einen zweiten Film.

Ja fand den auch klasse. Gerade inszenatorisch auf sehr hohem Niveau mit klasse Soundtrack :thumb:
Ein zweiter Teil mit sogesehen der "normalen" Geschichte wäre wirklich klasse :)
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 127 Gäste online.