Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sin City: A Dame to Kill for (Sin City 2)

Gestartet: 20 März 2009 23:02 - 600 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2011 11:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6596 mal.
Erhielt 4400 Danke für 2708 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Für die Hauptrolle von "A Dame to kill for" war ja ürsprünglich Angelina Jolie vorgesehen... bin mal gespannt, ob das noch steht...

...so weit ich weiß hat sich Sin City 2 ja mehrfach verschoben, weil Jolie nicht aufgehört hat Kinder zu kriegen :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Juli 2011 12:56

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Also, glaub erst das der Film kommt, wenn die ersten Set-Bilder Online sind.

Geschrieben: 22 Juli 2011 13:53

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Zitat:
Hat dir der nicht gefallen?

Habe den Film zwar im Kino gesehen, aber gefallen hat er mir nicht. Fand z. B. die Art und Weise, wie Batmans Stimme über alle Lautsprecher und übermächtig im Kino erklang, fast schon gottähnlich irgendwie voll überzogen :O

Konnte den Hype um den Film nicht verstehen - auch nicht das Hochloben von HL's Darstellung des Jokers - ja sie war gut aber mMn nicht bahnbrechend...

Aber das sind eben unterschiedliche Geschmäcker.

PS: Stehe aber allg nicht so auf Comic-Verfilmungen.
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 22 Juli 2011 14:57

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Hui, dass sind ja mal gute News !!!

Machete war genau auf dem Trashniveau was ich genial finde. Wenn da ein 2. (oder sogar 3.Teil) kommt wäre ich nicht gegenüber abgeneigt.

Sin City, war ein sau cooler Film ! Super Cast, toller Style und eine spannende Story. Ich weiß zwar nicht welche Storyline dann im nachfolger angegangen wird, aber selbst wenn der Nachfolger nur halb so gut wird, wie der Erstling können wir uns erneut auf einen richtig guten Film freuen.
Geschrieben: 22 Juli 2011 17:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ersteinmal vorweg: Geile News zum Wochenende!! :D

Machete brauchte ne Fortsetzung, ob die aber auch wirklich kommt wie angekündigt war in meinen Augen bisher unklar. Rodriguez ist ja immer recht sprunghaft, siehe die lang angekündigte Sin City Fortsetzung.

Sin City 2 darauf warte ich auch schon ewig und hab eigentlich auch schon nicht dran geglaubt. Da die Fortsetrzung auchz wieder auf Geschichten von Frank Miller basiert, bin ich auch nicht skeptisch was die Qualität angeht. Ich hoffe nur er kriegt wieder viele Personen des alten Casts zusammen, insbesondere Rourke, Alba und Willis.

@ Mods
Könnten wir das nach Möglichkeit in getrennten Threats fortführen, also diesen z.b. umbenennnen in Machete Fortsetzung - einen Sin City 2 Thema gibts ja schon, thx!
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2011 09:48

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hier noch einmal eine andere Quelle die sein Interview von der Comic Con zitiert.
Ich bin positiv gestimmt und denke das die arbeiten bald los gehen und wir uns wieder auf einen tollen Besuch in Basin City einstellen können.
http://www.kino.de/news/robert-rodriguez-bestaetigt-machete-2-und-sin-city-2/307815.html
test.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2011 12:34

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Ich weiß nicht, ich bin skeptisch was eine Sin City-Fortsetzung angeht. Das war natürlich ein absolut toller Film, der vor allem in visueller Hinsicht Maßstäbe gesetzt hat. Als solchen sollte man ihn meines Erachtens nach aber auch stehen lassen. Die Erwartungen an den zweiten Teil werden so groß sein, dass der Film ihnen ohnehin nicht standhalten kann. Außerdem sehe ich da irgendwie die Gefahr, dass das Ganze die Größe und Einzigartigkeit des ersten Films schmählert. Sin City wird dann zu einer Reihe von der man sagt "Der Erste war ziemlich cool, der Zweite ging so, ich hoffe auf den Dritten..." - Davon haben wir genug und das hat SIn City nicht verdient ;)
Geschrieben: 26 Juli 2011 10:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Ich weiß nicht, ich bin skeptisch was eine Sin City-Fortsetzung angeht. Das war natürlich ein absolut toller Film, der vor allem in visueller Hinsicht Maßstäbe gesetzt hat. Als solchen sollte man ihn meines Erachtens nach aber auch stehen lassen. Die Erwartungen an den zweiten Teil werden so groß sein, dass der Film ihnen ohnehin nicht standhalten kann. Außerdem sehe ich da irgendwie die Gefahr, dass das Ganze die Größe und Einzigartigkeit des ersten Films schmählert. Sin City wird dann zu einer Reihe von der man sagt "Der Erste war ziemlich cool, der Zweite ging so, ich hoffe auf den Dritten..." - Davon haben wir genug und das hat SIn City nicht verdient ;)

Fluch und Segen des zweiten Films ist ohnehin Rodriguez selbst.

Der Mann hat einige gute Filme gemacht und mich damit begeistern können, aber bei den zweiten Teilen hat er nach meinem Geschmack eigentlich immer den Bogen weit überspannt und den Film dadurch ruiniert.

Bei Sin City sehe ich das etwas anders, da der Film hinsichtlich Optik locker kopiert werden kann und es nur auf die Erzählweise ankommt und die Güte der zugrundeliegenden Stories von Frank Miller.

Solle die Vorlage also stimmen und Rodriguez seinem inneren Drang widerstehen können immer alles weiter zu überreizen was in einem Vorgänger bereits wunderbar austarriert war und funktionierte, kann Teil 2 an die Klasse von Teil 1 anschließen.

Und aufgrund des in sich geschlossenen Serialcharakters des ersten Teils empfinde ich Sin City bei gleichbleibendem Ton und dem halten an die Vorlage in Form von Miller Graphicnovells, als prädestiniert für weitere Filme, also dann auch gerne Teil 3.
Geschrieben: 26 Juli 2011 10:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6596 mal.
Erhielt 4400 Danke für 2708 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab zwar seine Spy Kids Filme bisher noch nicht gesehen...

...aber was die El Mariachi Filme angeht... da fand ich die beiden Fortsetzungen (Desperado und Irgendwann in Mexiko) ziemlich gelungen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Juli 2011 10:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab zwar seine Spy Kids Filme bisher noch nicht gesehen...

...aber was die El Mariachi Filme angeht... da fand ich die beiden Fortsetzungen (Desperado und Irgendwann in Mexiko) ziemlich gelungen!

Irgendwann in Mexico hat wie ich finde zwanghaft versucht Desperado zu übertreffen, was ihm bis auf wenige Momente nicht gelang.

Desperade wird zwar immer wieder als Teil 2 angesehen ist es aber nicht, sondern es ist ein Remake von El Mariachi und den zu übertreffen war, wie ich finde auch nicht sonderlich schwer.

Spy Kids ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber auch da hat er gegenüber dem direkten Vorgänger wieder versucht alles noch heftiger/abgefahrener zu gestallten und zumindest meinen Nerv trifft der Mann damit regelmäßig nicht...aber das ist sicherlich auch immer ein wenig Geschmackssache und ich würde mich jetzt auch nicht als riesiger Rodriguez Fan bezeichnen.

Ansich kann es zwar funktionieren, wenn man den ersten teil entsprechend übersteigert bei kommenden Fortsetzungen, aber in de meisten Fällen schadet es den Filmreihen, da man das was den ersten Film oftmals so gut gemacht hatte eben entweder zu weit überspannt oder die perfekte Balance des Vorgänger unvorteilhaft verschoben wird.

Anderes Beispiel hierfür ist für mich die Zorro-Reihe mit Banderas. Teil 1 war ein klassischer Zorro-Film, mit ein wenig Humor, aber eher klassischer Abenteuerstoff und leidenschaftliche und symphatische Love-Story inklsusive. Die Action war perfekt abgeschmeckt und stimmig. Teil 2 war es Zorro und Frau und einen Tornado (sein Pferd) welches auf Zügen rumreitet und dämliche Grimassen schneidet!

Teil 1 fand ich genial, Teil 2 für die Füße...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 2576 Gäste online.