Geschrieben: 27 März 2019 09:34
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.101
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Es ist wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es in diesmal mit dem Titel "Operation: Overlord", den sich Jörn Pomplitz ansah: "...Der Mix aus Kriegsfilm und Horror ist Regisseur Julius Avery in Zusammenarbeit mit J.J. Abrams sehr unterhaltsam und hochwertig gelungen. Mit viel Liebe zum Detail wurde der Film inszeniert und bietet während der gesamten Laufzeit von 110 Minuten spannende Unterhaltung. Ebenso überzeugen kann die technische Seite, die mit einem sehr guten Bild und einem sehr dynamischen wie kraftvollen Ton auftrumpfen kann. Trotz einer klassischen Dolby Digital Spur bei der deutschen Synchronisation bekommt man hier ein pegelhohes Effektfeuerwerk geboten, bei dem auch der Subwoofer ständig im Einsatz ist. Die englische Atmos Spur kann sich hier nur noch durch den Einsatz der Höhenkanäle absetzen, ansonsten liegen beide Ton-Varianten gleich auf. Im Bonusmaterial bekommt man einen sehr guten Einblick in die aufwendige Entstehung der Effekte. Fans der Bereiche Action und Horror sollten hier auf jeden Fall mal ein Auge riskieren."
In einer Co-Produktion erarbeiteten Kollege Andre Westphal und Michael Speier einen Testbericht zum Titel "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 3D". Hier halten die Kollegen zusammenfassend fest: "...Phantastische Tierwesen: Grindlewalds Verbrechen ist eine sehr gelungene 3D-Umsetzung, die sich von anderen Realfilm-Konvertierungen dadurch abgrenzt, dass viele Pop-Out-Effekte das Bild zieren. Das passt zu dem düster-verspielten Zauberer-Spektakel wunderbar. Schade ist, dass man leider für den nur in 2D enthaltenen Extended Cut auf eine deutsche Tonspur verzichtet hat. Die akustische Umsetzung der 3D- (DTS-HD Master Audio) und 2D-Kinofassung (Dolby Atmos) setzt hingegen auch die Synchronisation perfekt in Szene. Auf weiteres Bonusmaterial muss man bei der 3D-Fassung leider komplett verzichten. (anw) Der Film ist ein heilloses Durcheinander von zwar beeindruckenden, aber völlig wirren Szenen. Zu viele Schauplätze, zu viele Figuren, zu viele Nebenhandlungen und letztendlich zu viele Ungereimtheiten machen “Grindelwalds Verbrechen” zu einer sehr anstrengenden Angelegenheit. Von der Leichtigkeit der Harry-Potter-Filme fehlt hier jede Spur – von den “Phantastischen Tierwesen” übrigens auch. Vielleicht bringen die folgenden Filme mehr Licht ins Dunkel. Wir dürfen gespannt sein. (ms)
Michael konnte zudem auch ein Review zum Animationsstreifen "Reign of the Supermen" erstellen. In seinem Test schreibt er unter anderem "...Bild und Ton reihen sich qualitativ in die vorherige Produktion ein, was bedeutet, dass wir mit winzigen Abstrichen eine nahezu perfekte Bildqualität bewundern dürfen, während der deutsche Ton zwar gut, der englische hingegen sehr gut ausfällt. Auch das Bonusmaterial bleibt konstant gut und wartet erneut mit ein paar Episoden aus anderen Superman-Zeichentrickserien und einem interessanten Feature über Supermans Erzfeind Lex Luthor auf. Der Film selbst ist leider etwas zu unkoordiniert, was jedoch auch an der Comicvorlage liegen könnte. Die zahlreichen Figuren werden nicht zufriedenstellend eingeführt, die Dramaturgie ist ebenfalls eher flach, aber dafür bekommen wir haufenweise Action geboten. An die erzählerische Klasse des Vorgängers kommt „Reign of the Supermen“ also nicht heran, Fans werden dennoch auf ihre Kosten kommen und können bedenkenlos zugreifen."
Zusätzlich zu unseren neusten Reviews, haben wir diesmal auch wieder einen kleinen Bonus für Sie parat. Michael Speier erstellte ein Unboxing-Video zur Limited Collector's Edition des Titels "Running Man", welche im VHS-Design angeboten wird. Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
Zu den News