Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 3

Gestartet: 10 Jan 2018 13:15 - 10 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2018 13:15

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Mit einem finalen Einspielergebnis von etwas mehr als 250 Millionen Dollar gehört das von vielen Kritikern gefeierte Sci/Fi-Sequel Blade Runner 2049 zu den finanziellen Enttäuschungen des letzten Jahres, schließlich verschlang das Regiewerk von Prisoners– und Arrival-Schöpfer Denis Villeneuve ganze 150 Millionen Dollar und das allein für die Realisierung des starbesetzten Films. Ridley Scott, seines Zeichens Regisseur des Originals und Produzent des Sequels, hätte trotz allem großes Interesse, der Reihe einen großen Abschluss zu spendieren und würde sogar schon wissen, was darin thematisch passieren würde: „Ich denke, es gibt in diesem Universum noch eine Geschichte zu erzählen. Ich habe sogar ein Konzept ausgearbeitet, das jetzt nur noch zu Ende gedacht werden muss. Inhaltlich betrachtet gäbe es also definitiv noch ein abschließendes Kapitel zu erzählen“, so Scott gegenüber Digital Spy. Doch ob Warner Bros. und Sony Pictures International da noch mitziehen?

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/blade-runner-3-ridley-scott-will-dritten-ableger-produzieren-89768/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Jan 2018 13:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Scott quatscht mir im Moment viel zu viel - ganz egal bei welchem Thema.

Solte es noch einen geben, was ich nicht glaube, dann schauen wir mal wer ihn umsetzt und um was es inhaltlich gehen soll.

Immerhin hat Scott ja auch schon gesagt, dass er meint 2049 wäre zu lang und zu langsam erzählt, was viele ja witziger weise schon seinem Erstling vorwerfen und wenn man dann noch anschaut was Scott selbst in den letzten Jahren abgeliefert hat, brauche ich eines jedenfalls nicht: einen Blade Runner 3, von ihm gedreht, der außer Schauwerte und Aktion eine mehr oder weniger mit Logiklöchern durchsetze durchgehetzte Auftragsarbeit biete ohne das bislang etablierte Niveau auch nur im Ansatz zu halten und so sehr ich ihn für viele seiner Werke bewundere. Die Klasse seiner früheren Arbeiten traue ich dem alten Mann derzeit absolut nicht zu...
Geschrieben: 10 Jan 2018 13:29

gelöscht

Mit Villeneuve als Regisseur und Scott als Produzent bitte. :) Dann aber ohne Ford. Ich denke seine Geschichte ist zuende erzählt. Ob Gosling wieder dabei ist, ist interpreationssache. Gegen eine Blade Runnerin hätte ich auch nicht einzuwenden.
Geschrieben: 10 Jan 2018 14:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Scott quatscht mir im Moment viel zu viel - ganz egal bei welchem Thema.

Solte es noch einen geben, was ich nicht glaube, dann schauen wir mal wer ihn umsetzt und um was es inhaltlich gehen soll.

Immerhin hat Scott ja auch schon gesagt, dass er meint 2049 wäre zu lang und zu langsam erzählt, was viele ja witziger weise schon seinem Erstling vorwerfen und wenn man dann noch anschaut was Scott selbst in den letzten Jahren abgeliefert hat, brauche ich eines jedenfalls nicht: einen Blade Runner 3, von ihm gedreht, der außer Schauwerte und Aktion eine mehr oder weniger mit Logiklöchern durchsetze durchgehetzte Auftragsarbeit biete ohne das bislang etablierte Niveau auch nur im Ansatz zu halten und so sehr ich ihn für viele seiner Werke bewundere. Die Klasse seiner früheren Arbeiten traue ich dem alten Mann derzeit absolut nicht zu...

Nach dem offenen Ende hätte ich schon gerne einen 3. Film und wenn sich die Blu-ray und DVDs gut verkaufen halte ich dies auch nicht für ausgeschlossen. Die 150 Millionen Dollar Budget sollen nach Insidern eh nicht stimmen, der Film soll wesentlich weniger gekostet haben. Gruind dafür sind die vielen Modelle und der Setbau/Dreh in Osteuropa wo jetzt auch der neue Terminator entstehen soll.

Wie du seh ich das Problem bei der Regie, Villeneuve dreht Dune und Scott kann nichts mehr.

Am liebsten würde ich Villeneuve klonen, damit er dune, Blade Runner 3 und einen richtig guten Alien Film dreht.

@BasllisticSpinal
SPOILER! Inhalt einblenden

Gerade Foprds Geschichte ist noch nicht erzählt, denn Wallace isat immer noch da drausen und sucht nach ihm und seiner Tocher.
Goslings K dürfte dagegen verstorben sein.
Geschrieben: 10 Jan 2018 14:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn das offizielle Budget höher als das tatsächliche wäre, dann hätte ich durchaus Hoffnung, und offenes Ende passt bei dieser Art von Film ja auch irgendwie.

Von daher würde ich eine angedachte Fortsetzung begrüßen, sofern sie genau so kompromisslos auf die Qualität der bisherigen Film setzen und nicht versuchen, doch krampfhaft den Mainstream zu erreichen...
Geschrieben: 10 Jan 2018 14:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Mich störte das offene Ende etwas, da es auf mich fast wie ein Logikfehler wirkte.
SPOILER! Inhalt einblenden

K stirbt den Heldentod, aber erreichht wurde nichts, ganz im Gegenteil.

Deckard ist jetzt bei seiner Tochter un do die Gefahr größér das wAllace sie aufspürt und K kann niemanden mehr beschützen.

Das Problem ist einfach, dass nur Wallace Gehilfin ausgeschaltet wurde und nicht wallace selbst. So eine Szene hat mir definitiv im Film gefehlt.

Im Original Blade Runner waren ja alle feindlichen rEplikanten tot, Deckards Mission komplettt erfüllt und er hat für sich entschhieden mit rachel zu fliehen, fand sowas den runderen Schluss.

Was die Qualität angeht, gerade auch was die Effekte angeht sollten bei einem Sequel keine Abstriche gemacht werden.

Ich hoffe das Blade Runner 2049 Studios und Filmemacher inspiriert und in Zukunft wieder Modelle für Filme genutzt werden, ich kann dieses künstliche CGI nicht mehr sehen (z.B. die Schiffe in Fluch der Karibik 5). BR 49 war war seit Jahren der erste Film wo mich keine Einstellung aus dem Film gerissen hat, alles wirkte echt und glaubhaft.
Geschrieben: 10 Jan 2018 17:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.327
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6909 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich würde mich jedenfalls über einen dritten Teil freuen und ich hab auch einen Spartipp: Den Film auf ~120 min. beschränken und etwas schneller Schneiden :p
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Jan 2018 18:36

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

...und ein paar Porgs in die Handlung integrieren;)
Geschrieben: 10 Jan 2018 20:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
...und ein paar Porgs in die Handlung integrieren;)

Aber nur, wenn Jar-Jar einen Gastauftritt hat!

Hab BR2049 ja noch nicht gesehen, von daher bin ich mal gespannt, wie mir der Film gefällt.
Allerdings hab ich schon damals gesagt, das man von Blade Runner eigentlich die Finger lassen sollte, das das Orginal (auch mit dem offenen Ende) sehr gut für sich allein stehen konnte.

Aber wenn BR2049 wirklich "nicht zuende" erzählt worden ist, dann müsste in der Tat ein guter 3. Teil her, denn sonnst wird der Teil immer als der "unvollendete" empfunden werden und das ist Gift für einen Film. Ich erinnere da nur an "Der goldene Kompass": Offenes Ende und kein weiter Teil in Sicht, da würd ich den Film auch meiden...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Jan 2018 09:18

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Keien Sorge, BL2049 ist ein ins ich abgeschlossenr Film mit einem perfekten Schluß. Man muß da jetzt nicht mit aller Gewalt-hach, ich bin der Schöpfer des zweitbesten Franchises der Welt(Sir Ridley Scott)-einend ritten Teil nachschieben, nur damit ein im Sequel anegdeuteuter Handlunsgstrang weitererzählt wird...

Ich halte es jedoch für unwahrscheinlcih, nach dem Einspiel. Es sei denn, der Film wird Mainstreamtauglich-also mit Plüschtieren, Actionpüppchen und so...Aber, es gibt ja noch NJETFLIX ;) Blade Runenr-The Serie-Staffel 24-jetzt zum Streamen, oder in der exkluisven Blu Ray Sammeledition mit Modell des Tannhäuser Gate.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 4517 Gäste online.