Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:25

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Ich persönlich muss sagen, dass ich die Stimme von Bane sensationell fand. Wie hier schon jemand schrieb, ging auch mir, wenn Bane sprach, es durch Mark und Bein. Viel nerviger finde ich die Stimme von Batman. Also wirklich Batman und nicht Bruce Wayne, wenn er seinen Anzug anhat.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:27

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Stimmlich war es zwar komisch aber passt zu ihm schon. Die stimme hat gezeigt wie verrückt der Kerl eigentlich ist.
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
SPOILER! Inhalt einblenden

Mit Robin wird doch auf einen 4. Teil angespielt. Ich habe gedacht, Nolan will nicht mehr. Seeehhhrrrr merkwürdig.

Ich denke, dass diese Sache nicht zu einem 4. Teil führen wird, sondern diese ANdeutung nur genutzt wird um den Kreis endgültig zu schließen.

Bruce hat die Fackel weitergereicht und diese Szene sollte in meinen Augen nur bedeuten, dass Wayne mit Batman ein Symbol erschaffen hat, wie er es vor hatte und dieses Symbol ist größer als ein Mann. Robin wird nun nach Wayne dieses Symbol zum Leben erwcken, wenn Gotham seinen dunklen Ritter braucht. Zudem ich nicht denke, dass es Robin wäre oder Batman. Die ANspielung mit dem Namen sollte wohl nur deutlich machen, wer dieser jenige ist. Er ist ein erwachsener Cop und letztlich denke ich ist dies die Geburt von Nightwing...
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:31

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

Um 16:30Uhr ist es bei mir soweit..
Ich freue mich schon darauf! :thumb:

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:34

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke, dass diese Sache nicht zu einem 4. Teil führen wird, sondern diese ANdeutung nur genutzt wird um den Kreis endgültig zu schließen.

Bruce hat die Fackel weitergereicht und diese Szene sollte in meinen Augen nur bedeuten, dass Wayne mit Batman ein Symbol erschaffen hat, wie er es vor hatte und dieses Symbol ist größer als ein Mann. Robin wird nun nach Wayne dieses Symbol zum Leben erwcken, wenn Gotham seinen dunklen Ritter braucht. Zudem ich nicht denke, dass es Robin wäre oder Batman. Die ANspielung mit dem Namen sollte wohl nur deutlich machen, wer dieser jenige ist. Er ist ein erwachsener Cop und letztlich denke ich ist dies die Geburt von Nightwing...

Also Robin wird es schon sein, sonst hätten die auch einen anderen Namen nehmen können. Ne ne Robin wird es schon sein. Vllt wirklich nur eine Andeutung und man soll sich den Rest ausmahlen. Naja wir lassen uns einfach überraschen.
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu

Also Robin wird es schon sein, sonst hätten die auch einen anderen Namen nehmen können. Ne ne Robin wird es schon sein. Vllt wirklich nur eine Andeutung und man soll sich den Rest ausmahlen. Naja wir lassen uns einfach überraschen.

Die Geschichte passt ja übverhaupt nicht zu Robins Origin. Ich denke, dass der name Robin als sein Geburtsname nur dafür da ist aufzuzeigen um wen es geht. Und der erwachsene Robin ist nunmal Nightwing.
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:43

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So nach dem ich heute Nacht um 3 aus dem Kino kahm und nun ausgeschlafen bin hier nun meine Meinung.
Der Abschluss der Trilogie ist wirklich kein schlechter Film, aber für mich war es der schlechteste Film der Trilogie !
Der Film ist leider nicht düster genug.
Bane war zwar gut aber die stimme und seine dämliche Aussprache (zumindest in der deutschen Syncro) war furchtbar.
Für einen Bösewicht war die Stimme echt nicht furcht einflößend genug.
Manko Nummer 3 Batman wurde viel zu sehr vernachlässigt und hat zu wenig Screen Time.
Punkt 4 ist die Tatsache das man sich nicht mehr so sehr an die Comic Vorlage gehalten hat. Sehr schade.
Ich bin froh das kein 4. Film mehr erscheint und von einem C. Nolan Film hatte ich einfach mehr erwartet.
Geschrieben: 29 Juli 2012 12:47

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

War am Freitag drinnen und wurde auch sehr gut unterhalten :thumb:
Bane fand ich richtig Klasse und auch mit der Stimme hatte ich keine
Probleme....hat mich nur immer etwas an den Joker erinnert!
cat.jpg

Geschrieben: 29 Juli 2012 13:07

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dein krtikpunkte sind sicherlich Geschmackssache, zudem der Polizeichef defitiv ein Nebencharakter ist. Letztlich war er für die Handlung auch so unwichtig, dass der Gute froh sein konnte, dass er im FIlm nen Namen hatte;)

Das mit der Härte des Film empfand ich zumindest nicht so, da die Nolan-Batmans sich noch nie durch besondere Härte auszeichneten.

Das ENde fand ich zum Beispiel wirklich sehr gut, und das ein Film sich letztlich immer auf sein Ende zubewegt ist auch klar.

Ich gebe Dir dennoch Recht, dass der Film defitniv NICHT an TDK ran kam, da stimmte meines Erachtens einfach alles. TDKR hatte ein paar Schönheitsfehler, wie zum Beispiel

Miranda Tate, ganz speziell ihre Sterbeszene. Da hat sich die Frau Cotillard richtig blamiert, sah absolut unglaubwürdig aus.
Dennoch ist der Film ein gelungenes Ende gewesen wenn man die beiden Vorgänger mit in die Betrachtung nimmt. Aber wie gesagt, dass man das auch anders sehen kann, vor allem bei entsprechenden Details ist klar.

Bezüglich des Humor-Themas in Batman-Comic muss man vielleicht nur noch anmerken, dass estatsächlich einen humoristischere Phase in den Comics gab und zwar nach dem damals enormen Erfolg der TV-Serie mit Adam West in den 60er Jahren.

Danach bis ca. Mitte der 80er war Batman nicht ganz so ernst und alles auch nicht so dunkel. Dennoch nahm der Humoranteil nach wenigen Jahren in den 70ern immer weiter ab, bis dahin, als nach Burtons Batman bzw. zwei Jahre davon Frank Miller das Bild Batmans kreiert hatte, welches von uns auch die Meisten mit dem Charakter verbinden...

Absolut !!! Die sterbe Szene von Miranda war so peinlich und unglaubwürdig
Geschrieben: 29 Juli 2012 13:10

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Die Geschichte passt ja übverhaupt nicht zu Robins Origin. Ich denke, dass der name Robin als sein Geburtsname nur dafür da ist aufzuzeigen um wen es geht. Und der erwachsene Robin ist nunmal Nightwing.

Aha ok nightwing hatte ich überlesen. Kenne den Char gar nicht :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 399 Gäste online.