Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umzug - > was machen mit der Filmsammlung?

Gestartet: 06 Feb 2017 11:00 - 34 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Feb 2017 11:00

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hallo liebe Blu-ray Gemeinde,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung - dort habe ich dann einen Raum weniger - dafür insgesamt größere Räume. Die ganze Wohnung wird etwas anders aufgebaut sein und einen eigenen Heimkinoraum wird es nicht mehr geben - dafür kommt ins Wohnzimmer eine Rolloleinwand mit 7.1 System.

Meine Blu-ray-Sammlung ist über die Jahre stetig gewachsen - zwar wächst sie in letzter Zeit nicht mehr so schnell wie in Hochzeiten, doch meine zwei Billy-Regale platzen aus alle Nähten und ich bräuchte mit meinen ~1060 Scheiben schon locker drei solcher Regale (und da sind die Restbestände meiner DVD Sammlung noch nicht drin).

Jetzt hab ich zwei Überlegungen:

1. die Sammlung reduzieren (ca. die Hälfte verkaufen). Komplett kann ich mich von der Sammlung natürlich nicht trennen - ich bin nach wie vor ein riesen Filmfan und da sind einfach so viele Perlen dabei. Vorteil ist natürlich, dass sich so eine Filmsammlung besser in mein neues Wohnzimmer/Esszimmer integrieren lässt (der Esszimmer Teil wäre der einzige Raum wo Platz wäre) und ich es dann evtl. schaffe von der "Kaufsucht" los zu kommen.

2. die Sammlung in drei große, Schränke packen und doch weiter machen... ich hab so "hart gekämpft" die 1000er Marke zu knacken - es wird mir schwer Fallen die Sammlung zu reduzieren.


So viel zu meinen Gedanken - jetzt seit ihr dran... ich hab viel Zeit hier im Forum verbracht und meine Leidenschaft mit euch geteilt - und ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere hier auch schon solche Überlegungen angestellt hat.

In jeden Fall brauche ich eine neue Art der Aufbewahrung. Kennt ihr Regalsysteme, die schön flach sind - quasi für eine Filmsammlung geeignet und wozu es auch Türen gibt?
Zur Not werden es einfach drei weiße Billy-Regale mit Türen... aber vielleicht fällt euch auch was besseres ein...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#2
Geschrieben: 06 Feb 2017 12:00

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Hey,

interessante Frage. Wir stecken vielleicht irgendwann in einem ähnlichen Szenario (Auslandsaufenthalt über längere Zeit), deswegen denke ich da auch ab und zu nach - wenn es interessiert: Bei mir würden sie hier irgendwo eingelagert werden (hab aber sorge wegen Schäden, die dadurch eventuell auftreten könnten).

Was Deine Frage anbelangt: Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, sich von Dingen wieder zu trennen. Aber seitdem die DVD gestorben ist, fällt es mir ein kleines bisschen einfacher. Wir puschen uns natürlich gerne mit diesem Vergleich der "nackten" Zahlen - also ich hab schon 250, ich hab schon 500 ich hab schon 1000 usw.

Das sollte aber niemals der wichtigste/einzigste Maßsstab für eine Sammlung sein. Viel wichtiger ist doch die Qualität der Sammlung, statt die Quantität? Sprich die ganzen Filme, für die man damals noch viel Geld ausgegeben hatte, die heute aber beim Mediamarkt auf dem Grabbeltisch liegen, die man aber selbst vielleicht nur behält, weil man so eine BluRay mehr hat? Oder aber man hat sie sich gekauft, findet den Film dann aber so furchtbar, dass man sie nie mehr geguckt hat? Vielleicht hab ich den Film auch drei male, weil er in unterschiedlichen Versionen herauskam... gefällt mir dann eine davon besser als die anderen?

Ich denke, so lässt sich die Sammlung sicherlich so weit reduzieren dass man nicht seine komplette Sammlung aufgibt, oder den fehlenden Filmen hinterhertrauert, und die Sammellust verliert.

Also einfach mal gucken, welche Filme einen ideellen Wert haben (erste BluRay, erster Film hier und dort gekauft, oder besondere Gesichte zu einer Scheibe, etc) - die sollten dringend drin bleiben. Und dann gucken, welche Filme eigentlich "etwas Wert" sind, also schwer wieder zu beschaffen wären, an welchen Du optisch oder auch vom Filminhalt her so viel Freude hast, dass sie Dir feheln würden, und trenn Dich von denen wo Du merkst, dass es Dir garnicht so wichtig wäre... Jeder hat solche Filme, ich auch :D

So hast Du dann hoffentlich weiterhin Freude an Deiner Sammlung und die Sammelfreude wird nicht gedämpft! Ich denke sogar im Gegenteil: Wenn man dann merkt dass die Sammlung nurnoch aus Perlen besteht, hat man vielleicht sogar noch viel mehr Freude dran?

Der Vorteil wäre außerdem, dass Du auch weiter sammeln kannst! Immerhin wenn Du für die drei Schränke jetzt schon probleme hast, dann wird es schwierig wenn sie weiter wächst.

Soviel zu meinen Gedanken zu dem Thema. Vielleicht hilft es Dir ja bei den Deinen. Ich bin ganz ehrlich - ich glaube, aus meiner Sammlung würden so vielleicht 10% verschwinden, also viel wäre das nicht - aber kleinfieh macht ja auch Mist ;)

Viel Erfolg bei Deinem Umzug und schreib doch, wie Du Dich am Ende entschieden hast, und wie leicht/schwer es dann tatsächlich war :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


#3
Geschrieben: 07 Feb 2017 09:07

ulf123

Avatar ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge


Manchmal muss man sich auch von geliebten Sachen trennen. Was nützt Dir eine große Sammlung, wenn sie nur irgendwo gut verpackt liegt. Dann doch lieber eine kleinere, aber dafür feinere Sammlung.
Ich muss nicht alles haben. Ich überlege schon, ob ich mir einen Film mehrmals ansehen würde, nur dann wandert er in die Sammlung.
Als Aufbewahrung habe ich die Bertby-Vitrinen von Ikea. Leider hat man die aus dem Programm genommen. Bei Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen kann man die aber noch problemlos für ca. 20-30 Euro/Stück bekommen. Ich finde die Teile genial. Sie sehen schick aus und man bekommt ca. 150 Scheiben unter.

Wenn Du möchtest sortiere ich Deine Sammlung mal aus :rofl:
#4
Geschrieben: 07 Feb 2017 09:59

CAYENNE-FAHRER

Avatar CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin auch vor kurzer Zeit umgezogen.
Vom alten Wohnort zum Neuen 230km,
20x gefahren alles selber transportiert.
Meine Sammlung ist ein bisschen größer als deine.
Hatte die gleichen Gedanken wie Du.
Verkaufen oder weitermachen,mache weiter.
Weil teilweise die Leute den Preis nicht zahlen wollen den man(n) sich vorstellt,
und zu verschenken hat Du und Ich nichts.
Schlafe ein paar Nächte drüber,ich weiss ist seeehr schwer......
Die komplette Sammlung ist in den Keller(beheizter Raum mit Teppichboden) gewandert.
Empfehle dir die Billysysteme.
Für die größeren gibt es sogar Türen
Die passenden Glasböden auch.
Wie gesagt kommt auf den Platz an den du hast.

lg
Rüdiger


Club der Mediabook Sammler
#5
Geschrieben: 07 Feb 2017 09:59

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

bin zwar weit weg von der 1000, dafür aber schon mehrfach umgezogen und da ist das Thema: wie präsentiere und lagere ich meine Filmsammlung auch immer Thema. Deine Sammlung ist ja doppelt so groß wie meine eigene, daher kann ich gut nachvollziehen das du an Kapazitätsgrößen stößt.
Ich würde in jedem Fall mal die Sammlung durchforsten und Filme die ich eigentlich gar nicht gut fand, versuchen wieder zu veräußern. Somit verschwinden schonmal jene Titel, die man eh nur in der Sammlung hat, weil man Sie eben gekauft hat.

Filmregale die aus allen Nähten platzen sehen optisch allerdings nicht sehr schick aus im Wohnzimmer, da wäre mir meine Frau schon längst aufs Dachgestiegen. daher habe ich die Regale in einen Nebenraum verlagert. Ein Teil der Filme ist jetzt in Schubladen untergebracht in einem Lowboard (z.b. Hemnes von Ikea) und stört nicht mehr im Wohnzimmer. Bei 1000 Stück wirst du da aber nicht sehr weit kommen ;)

Wenn du nen Keller oder Dachboden hast wäre das für dich wohl die beste Lösung... wenn nicht, dann wirds schwierig.
rogueone-banner-empire.jpg
#6
Geschrieben: 07 Feb 2017 10:17

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja....
Hat wohl schon so ziemlich jeder mal drüber nachgedacht seine Sammlung zu verkleinern.
Jedoch besteht einfach das Problem das die Leute nichts mehr zahlen wollen.
Es ist mittlerweile so schwer geworden etwas zu nem annehmbaren Preis zu verkaufen das ich mir den Stress garnicht erst mache.
Einfach in Zukunft weniger und nur noch wirklich gute Filme kaufen.
Ich weiß.... Leicht gesagt.... Aber ich versuche es zumindest so zu machen.
Weil wer möchte schon seine teuer bezahlte Sammlung zu unfairen Preisen auf Ebay verramschen? NIEMAND!!!!! Daher Sammlung behalten und einfach versuchen von nun an weniger zu sammeln.
#7
Geschrieben: 07 Feb 2017 10:19

Gast

Ich habe meine Sammlung in einen DJ Koffer verlagert. Der nimmt wenig Platz weg, und sieht relativ schick aus. Nur die Steelbooks und Sondereditionen stehen im Regal. Die anderen Hüllen sind im Keller in Kartons verpackt.
In den Koffer passen 510 Disks, es gibt aber auch größere.
#8
Geschrieben: 07 Feb 2017 10:27

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Gutes Topic. Stehe auch vor nem Umzug dieses Jahr, allerdings bin ich in der glücklichen Lage, dass wir dann 1 Zimmer mehr, sowie nen ausgebauten Dachboden haben werden :).
Dennoch ist ein Umzug immer ne Chance, den Bestand mal zu prüfen, bzw. sich eben neue Gedanken zu machen. Auch mir grauts vor der Packerei / Schlepperei - man is ja keine 20 mehr ;). Auch wenn wir das von nem Unternehmen machen lassen werden, denke ich, dass ich zumindest meine technischen Gerätschaften selbst umziehen werde, da hab ich kein Vertrauen in andre.
Aktuell haben wir 3 Zimmer, wo eben in einem die komplette Filmsammlung (welche doch recht groß is), n Schreibtisch und ne Couch steht. So wirds nicht bleiben. Ja, in eins der neuen Zimmer kommen die Filme, aber vorauss. nicht mehr alle. Die DVDs (immerhin auch an die 900 Stk, zusätzlich zu den 1700 BDs) sind schon soweit in Kartons gepackt und ich denke, sie werden (bis auf die Serien) auch nicht mehr ausgepackt werden. Weiss nich mal, wann ich das letzte Mal n Film da rausgezogen hab, als DVD. Mag blöd sein, aber trennen kann ich mich nich davon. Nich zu den Preisen, die aufgerufen werden.
Überladen will ich das neue Zimmer dann auch nicht, das Wohnzimmer schon gleich gar nicht (da stehen aktuell 120 PS-Spiele in Benno-Regalen rum), die müssen auch woanders hin.
Aber was rät man dir? Hm. Schwer. irgendwo gabs schonmal n Regal Thread, da hatte ich n Bild gepostet, von meinen Regalen, die recht viel fassen. Ohne Türen, recht billig, aber echte Platzmonster (im Sinne von Medien fassen). Von denen bin ich aber auch weg gekommen und hab die letzten nun bei Regaflex bestellt, die lassen sich auf persönliche Bedürfnisse anpassen, sind aber recht teuer.
Irgendwie halt schwierig, ab ner gewissen Masse an Medien. Wünsch dir viel Erfolg, bei deinem Vorhaben. Lass uns wissen, wie es bei dir ausgeht.
#9
Geschrieben: 07 Feb 2017 13:17

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von CAYENNE-FAHRER

Weil teilweise die Leute den Preis nicht zahlen wollen den man(n) sich vorstellt,
und zu verschenken hat Du und Ich nichts.

Zitat:
Zitat von TheHidden
Jedoch besteht einfach das Problem das die Leute nichts mehr zahlen wollen.
Es ist mittlerweile so schwer geworden etwas zu nem annehmbaren Preis zu verkaufen das ich mir den Stress garnicht erst mache.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Mag blöd sein, aber trennen kann ich mich nich davon. Nich zu den Preisen, die aufgerufen werden.

Ist ein wenig Off-Topic, aber was erwartet ihr denn auch? Sammlungen sind meiner Meinung nach immer - auch wie jedes andere Hobby - ein Verlustgeschäft. Klar gibt es dann hier und da den einen heiligen Gral, der hoch gehandelt wird, aber auch das vergeht irgendwann mit der Zeit. Als ich noch klein war, war Briefmarkensammeln noch total in, und es gab Marken, da haben Leute mehrere Hundert bis Tausend Mark für ausgegeben. Aus den jetzigen Generationen sammelt aber so gut wie keiner mehr, die Sammler als auch die Briefmarkenläden sterben aus. Und wenn keiner mehr da ist, der das Zeugs will? Dann ist es einfach auch nichts mehr wert.

Die BluRay war schon mit einem Verfallsdatum versehen, bevor sie überhaupt auf den Markt kamen, weil da schon klar war, das immer mehr gestreamt werden wird. Und mindestens wer seit DVD-Zeiten dabei ist, weiß wie stark die gefallen sind, kaum das die BD kam :sad: Den Großteil meiner DVDs habe ich verschenkt; kenne noch genug Leute (alles keine Filmsammler) die weiterhin nur DVD-Player haben und sich darüber sehr gefreut haben, einige haben sich dann irgendwie revanchiert (Kaffee, Frühstück, zweimal ein Buch, etc.); nur die wirklich besonderen Stücke stehen noch immer in meiner Sammlung - von denen würd ich mich aber auch nicht trennen wollen, weil sie etwas besonderes sind, oder ich etwas mit ihnen verbinde.

Beider BD sammle ich daher auch bewusst nicht mehr so intensiv wie noch damals bei der DVD; für normale Versionen (sprich Amarays) versuche ich preislich nicht über 10€ zu sein, für normale Steelbooks nicht über 15-20€. Über kurz oder lang landen alle Amarays und Steelbooks in dem Preissegment, kommen ja als regelmäßige Neuauflage immer wieder zurück. Mediabooks, zahle ich zwischen 20€-30€. Wenn sie limitiert und nummeriert sind, oder sonst irgendwie besonders, dann kann ich mich auch mal breit schlagen lassen bis zu 50€ hinzulegen, wenn es mir der Film auch wirklich wert ist (idR sind das so Filme wie Filmarena, MantaLab, etc., oder tolle, limitierte Mediabooks, etc.). Aber das ist meine eiserne Grenze, die nur dann überschritten wird, wenn es etwas ganz außergewöhnliches ist (bspw. die Mittelerde Collection, das Harry Potter Schloss, die Inglorious Basterds Box, etc.). Und das sind halt alles OVP neupreise. Für gebrauchtes würde ich soviel nicht hinlegen, und auch aus zweiter Hand in OVP bin ich da vorsichtig geworden - wenn ich die bei einem Händler bestelle dann kann ich nämlich reklamieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist - bei Privat ist das Geld in der Regel weg. Gerade neulich hab ich ein Steelbook gekauft "wie neu, nur einmal gesehen, keine Beschädigungen" - das kam hier an, und war nicht nur zerbeult, sondern hatte Schleifkratzer vom ausm Regal rein und raus ziehen, sowie Kratzer um die Stelle wo der FSK-Flatschen war. Der Typ war unglaublich uneinsichtig, hat behauptet das sei die Post gewesen (Luftpolsterumschlag), und nachdem ich im aufgrund der Natur der Kratzer erläutert habe, warum ich das nicht glaube, und was ich eher vermute, hat der mich beleidigt (ob ich nichts besseres zu tun hätte, dass es im leben wichtigeres gebe als Kratzerverläufe, etc.). Gott sei Dank nur 5€ - ich werd mich hüten, da gebraucht 30€+ auszugeben, und am Ende auf sowas sitzen zu bleiben. Den Fehler habe ich ein einziges mal in meinem Leben gemacht (ging um knapp 100€!), und wurde über's Ohr gehauen - damit hat es sich jetzt.

Für mich also völlig verständlich, dass ich niemals das raushaben werde, was ich dafür bezahlt habe, deswegen versuche ich mich zum einen preislich zu bremsen, zum andern aber weiß ich das auch einfach, und habe quasi meinen Frieden damit gemacht :)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 07 Feb 2017 13:32

gelöscht

Avatar gelöscht

Bei Platzmangel zeigt sich meist, was man wirklich haben will oder nicht. So ergeht es mir aktuell mit meiner Sammlung. Das liegt ber auch daran, dass das Regal, worin in meine BDs lager nicht mehr hergestellt wird und ich keinen adequaten Ersatz finde.

Ich würde an Deiner Stelle einfach erstmal aussortieren, was ich wirklich, wirklich nicht mehr brauche/gucke. Bei mir sind dann echt ein paar Filme rausgeflogen, von denen ich dachte, dass ich Sie behalten werden. Das waren dann aber rückblickend so Filme, die ich mir mal aus Frust gekauft habe, oder die auch man am Ende doch nur einmal sehen kann/muss/braucht oder die es mal für einen 5er gab oder so.

Auch liegt es an der Art und Weise, wie man sammelt. Ich z.B. sammle natürlich Filme, die ich gerne sehe oder denen ich irgendwas abgewinnen konnte. Dann sammel ich noch Filmklassiker, die Geschichte geschrieben haben, selbst wenn ich Sie nicht wirklich gut finde oder nochmal sehen muss. Von welchen Filmen kann man sich da trennen?

Doch meist kann man sich dann doch von mehr Filmen trennen, als man anfangs glaubt. Man muss sich nur mal hinsetzen und das angehen. :) Auch wenn es schwer ist. Aber da kommt die Devise aus meinem Studium: kill your darling.

Ich weiß natürlich auch nicht, wie Du Deine Filme ausstellst, aber auch an der Präsentation kann man Platz sparen. Dabei stellt man eben nur die Filme aus, die man wirklich wirklich gerne hat und die anderen verschwinden eben etwas.

Auch überlege ich mir eine "Grabbelbox" zu kaufen und dort "Gulity Pleasures" etc. reinzulegen. Oder Du lagerst Deine Filme einfach erstmal im Keller o.ä. man muss sich ja nicht gleich komplett trennen. :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 469 Gäste online.