GamesCom 2025: Messebericht mit Fazit auf bluray-disc.de
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
GamesCom 2025: Messebericht mit Fazit auf bluray-disc.de
Die GamesCom 2025 ist Geschichte. Vom 20. bis 24. August 2025 strömten rund 357.000 Videospiel-Fans nach Köln, um sich in elf Messehallen über die neuesten Games zu informieren. Auch wir von bluray-disc.de waren vor Ort, haben Kontakte geknüpft, Spiele getestet und uns mit Entwicklern und Publishern unterhalten. Dabei konnten wir zum Beispiel einen Blick auf "Black Ops 7" von Treyarch, die Nintendo-Games "Pokemon Legenden Z-A" und "Metroid Prime 4 Beyond", Capcoms "Resident Evil Requiem" oder "Anno 117: Pax Romana" von Ubisoft werfen.
Wir haben darüber hinaus einige Interviews geführt, die wir in den kommenden Wochen veröffentlichen werden. Vorab finden Sie auf unserer Seite aber bereits einen Bericht von unserem Games-Redakteur Peter Ankowitsch. In seinem Fazit schreibt er unter anderem, dass die Messe in diesem Jahr "etwas von ihrem Flair verloren [hat], zumindest aus der Sicht der AAA-Entwickler. Nintendo, Microsoft und Sony setzten vorrangig auf ihre eigenen Presse-Events, die sie zu geringeren Preisen abhalten können. Immerhin konnten sich viele der Studios dazu hinreißen lassen neue Trailer und Teaser zu zeigen, um die Werbetrommel zu rühren. Für aufstrebende Entwickler und Indie-Liebhaber könnte die Messe zunehmend an Wichtigkeit gewinnen". Der nachfolgende Link führt Sie direkt zum vollständigen Artikel. (sw)