Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Arrival - neuer Film v. Denis Villeneuve

Gestartet: 20 Juli 2016 21:25 - 203 Antworten


Veröffentlichung:
27.03.2017
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Nov 2016 12:04

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tolle Rezension @ hibb. War bislang unentschlossen, ob ich mir den Film im Kino ansehe, aber jetzt bin ich überzeugt. :thumb:
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Nov 2016 12:21

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Musste ich auch dran denken, aber da Sphere die Geschichte aus Sicht von 3 Hauptfiguren erzählt, halte ich Contact vom Feeling her deutlich ähnlicher gelagert (ohne dass man daraus jetzt irgendwelche Schlüsse auf die Handlung ziehen sollte). Adams ist für mich die alleinige Hauptfigur, Whitaker und Renner sind nicht viel mehr als solide geschriebene Stichwortgeber. Indem Adams den Beiden ihre Gedanken erläutert, werden sie auch für den Zuschauer erklärt (vergleichbar mit Ellen Page in Inception).

Es gibt auch noch mehr verbindende Elemente
SPOILER! Inhalt einblenden
 
(Flashbacks an Vater/Tochter, Anschlag auf Transportmaschine/Raumschiff, das intime Finale),
auch wenn beide Filme bei der Darstellung und Handlung weit auseinander gehen.

Zitat:
Zitat von schneijo
War bislang unentschlossen, ob ich mir den Film im Kino ansehe, aber jetzt bin ich überzeugt. :thumb:
Für mich ein klarer Kandidat für meine Jahres Top 10.
Geschrieben: 28 Nov 2016 14:19

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den werde ich wohl auch noch im Kino sichten.

Könnte mal wieder eine Sci-Fi-Perle sein.:cool:
Geschrieben: 28 Nov 2016 15:10

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Steht bei mir auf dem Programm und ist einer der letzten Filme die ich in meinen Top 10 erwarte. Aber mal sehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Nov 2016 15:49

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@hibb:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Es sind ja in dem Sinne keine Flashbacks, sondern wie sich im Laufe des Films rausstellt, Zukunftscisionen.
Geschrieben: 28 Nov 2016 19:57

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von Diverphil
@hibb:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Es sind ja in dem Sinne keine Flashbacks, sondern wie sich im Laufe des Films rausstellt, Zukunftscisionen.

Schon klar, aber
SPOILER! Inhalt einblenden
 
das weißt du ja auch erst wenn der Film vorbei ist ;) ..und ob Flashback oder Flashforward macht inhaltlich keinen Unterschied. Beides sind nicht-lineare Einschübe, die den Zuschauer über Hintergründe der betreffenden Person aufklären. Ich wollte darauf hinaus, dass beide Filme diesen Erzählstil als Einstieg wählen und mit dem Ende wieder auf den Anfang des Films verweisen, als filmische Klammer sozusagen.
Geschrieben: 28 Nov 2016 22:33

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
finde die Story sehr interessant, die Musik im Trailer packte mich sofort, einzig Amy Adams Rolle hätte ich gern anders besetzt gesehen...






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 29 Nov 2016 09:48

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Ich hab Arrival gestern geshehen und bin sehr froh, mir nach dem ersten Trailer nichts mehr angesehen bzw. über den Film gelesen zu haben, also relativ ohne eine gewisse Erwartungshaltung den Film sehen, bzw. erleben zu können, denn er ist in der Masse an den hirnlosen CGI-Gewittern ( es lief der Trailer von"Ther Great wall, der im Vergleich zu"Arrival"wie billgster Trash-Schund wirkt), ein echtes,mehr als nur wohltuendes und äußerst beeindruckens Gefühls-Kino der Oberklasse-seit"Interstellar"hat mcih kein Sfi-Fi-Film so tife beeindruckt wie Arrval-der auch auf ganz ähnlcihe Weise berührt wird Interstellar. Allerdings muß ich sagen, das ich Arrival mehr als ein Drama mit Sci-Fi-Elementen empfinde als einen klassischen Sci-Film,aber das wird wohl jeder anders empfinden. Der Fiml ist für mich perfekt erzähltes, sehr gut besetztes Kino,die Amtmosphäre, die wirkungsvollen Bilder, die düstere Farbgebung und die Musik machen Arrival zu einem ungewöhnliochen Film-sogar die klassischen Popcorn"fresser"in der Reihe hinter mir müssen so beeindruckt gewesen sein,das sie wenigstens nicht dazwischen gelabert haben-geshclafen ahben sie nciht, das Popcorngekrsuchel war leider omnipräsent. Allerdings ist"Arrival"Lichtjahre davon entfernt, ein Mainstreamfilm zu sein, und er Saal war nicht einmal zu einem Viertel voll.

Von mir gibst volle 10/10,und ich muss sagen, das ich nach"Arrival"neugerig bin, was Villeneuve aus Blade Runner 2 macht, zumal auch Johann Johannson dazu den Soundtrack, der schon die hervorragende, unglaublich starke und passende Musik von"Arrival"gemacht hat. Es ist schon unglaublich, wieviel überragande,"realistische" Sfi-Fi-Filme in den letzten Jahren zu sehen waren, Instellar,Ex-machina, Der Marsainer udn jetzt"Arrival"-ein Film, den man unbedingt im Kino gesehen haben sollte-und erfreulicherweise zu der Kategorie Film gehört, der für sich bleiben wird-ohne Sequel:)
Geschrieben: 29 Nov 2016 15:10

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von Diverphil
Mich hat der Film vom Stil und Erzählweise her ein kleines bisschen an "Sphere" erinnert.

Wobei Sphere bis auf den Anfang komplette Grütze war. :sick:


Der Trailer hat mich eher an Contact erinnert und der war ein wirkliches Meisterwerk (sogar trotz des sentimentalen Endes).
Geschrieben: 30 Nov 2016 12:25

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.644
Clubposts: 322
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
546
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
975
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1037 mal.
Erhielt 4754 Danke für 2320 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Sony präsentiert alternative Entwürfe der Aliens und Raumschiffe, die natürlich nicht im Film verwendet wurden:

arrival-concept-art-alien-006.jpg

arrival-concept-art-alien-014.jpg

arrival-concept-art-alien-017.jpg

arrival-concept-art-alien-018.jpg

arrival-concept-art-alien-design.jpg

arrival-concept-art-room-001.jpg

arrival-concept-art-room-002.jpg

arrival-concept-art-ship-016.jpg

arrival-concept-art-ship-017.jpg

arrival-concept-art-ship-018.jpg

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/arrival-sony-zeigt-alternative-alien-entwuerfe-76586/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 328 Gäste online.