Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Battlestar Galactica - Kinoadaption

Gestartet: 10 Juni 2016 08:09 - 8 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2016 08:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Westworld’s Lisa Joy will script Universal Pictures’ Battlestar Galactica movie

For several years now, Universal Pictures has been trying to bring to the big screen a Battlestar Galactica movie, based on the original 1978 television series created by Glen A. Larson. Today, EW has an update, reporting that Lisa Joy (Westworld) has signed on to provide the screenplay. What’s more, the outlet has confirmed that The Hunger Games franchise’sFrancis Lawrence is potentially interested in directing.
Battlestar Galactica began with the 1978 television series, which chronicled the adventures of space faring vessel centuries in the future. At the end of a millenia-long conflict with a robotic race known as the Cylons, the last surviving warship, the Galactica, leads a convoy of hundreds of human vessels in search of a mythic planet called Earth.
The first Battlestar Galactica series was followed by a brief sequel/spinoff series, Galactica: 1980, two years later. The franchise is arguably best known today, however, as a rebooted television version that premiered in 2004. That series, created by Ronald D. Moore and David Eick, was followed by a short lived prequel series, Caprica, in 2010 and a webseries, Blood & Chrome, in 2012. It is believed that the new Battlestar Galactica movie, which is being produced by Bluegrass Films, will again reboot the franchise.
Previously, plans for the new Battlestar Galactica movie had X-Men: Apocalypse‘s Bryan Singer eyeing the director’s chair, with Transcendence scribe Jack Paglen having previously turned in a draft of the script.
At this stage, it sounds like Francis Lawrence’s involvement is far from a sure thing. Having helmed all three Hunger Games sequels, Lawrence has plans for a new big screen version of Homer’s The Odyssey at Lionsgate as well.
How do you feel about a Battlestar Galactica movie? Would you like to see a fresh start for the sci-fi franchise or should the new film have ties to either of the previous series? Let us know your thoughts in the comments below!

Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/694013-battlestar-galactica-movie#veCgGsJM1bDKxXBV.99

Schon 1978 ist man erfolgreich im Fahrwasser von Star Wars gelaufen - wieso jetzt also nicht wieder? Fand die Originalserie seinerzeit richtig gut und könnte mir hier eine moderne Adaption als Kinoserie wirklich gut vorstellen. Dank der starken Präsenz von Star Wars derzeit, könnte auch Galactica wieder gut von profitieren. Die Frage ist eher: wieviel Potential steckt in dem Stoff nach 2 TV-Serien.

Was meint ihr?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2016 19:21

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Warum nicht, gut als Sci-Fi Fan bin ich voreingenommen und freue mich fast über jeden Film.
Dennoch, fand die Serie gut und habe Hoffnung das auch ein Kinofilm Potential hat..
Mal schauen..
Geschrieben: 11 Juni 2016 00:48

Eccere

user-rank
Blu-ray Starter

Die alte Serie mit Lorne Greene war für mich in meiner Kindheit das Größte, noch vor StarTrek oder StarWars.
Die neue Serie mit Edward James Olmos ist für mich ein Meilenstein in der Fernsehunterhaltung, so vielfältig und genial wie keine andere Serie.

Meinetwegen dürfen die den Stoff gern nochmal interpretieren, wenns Murks ist wirds halt nicht weiter verfolgt. Wenns gut wird gern mehrfach mehr davon ;), es kann nie genug gute SciFi-Filme geben. Auch wenn es wohl schwer wird an die neue Serie ranzukommen. Schaunmer mal, lasse mich da gern positiv überraschen.

P.S. gabs da vor nem Jahr oder so nicht schonmal nen Thread zur geplanten Singer-Version?
Mundus vult decipi, ergo decipiatur...
Geschrieben: 11 Juni 2016 08:18

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 888 mal.

Ja... warum nicht... immer her damit!
Geschrieben: 11 Juni 2016 12:18

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich bin ja zwiegespalten. Die ersten zwei Serien waren Meilensteine, keine Frage - was danach kam, war einfach nurnoch traurig und wirkte wie ein Versuch, die Kuh weiter zu melken. Ich hab mich sehr auf Caprica und Blood&Chrome gefreut eben weil auch ich nicht genug von Battlestar Galactica hatte bekommen können... dementsprechend Enttäuscht war ich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Kinofilm da annähernd heran kommt, was die alten Serien geschafft haben. Aber wie ihr schon sagt: Sollen sie halt machen - man kann ja auch mal positiv überrascht werden ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Juni 2016 14:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/694013-battlestar-galactica-movie#veCgGsJM1bDKxXBV.99

Schon 1978 ist man erfolgreich im Fahrwasser von Star Wars gelaufen - wieso jetzt also nicht wieder? Fand die Originalserie seinerzeit richtig gut und könnte mir hier eine moderne Adaption als Kinoserie wirklich gut vorstellen. Dank der starken Präsenz von Star Wars derzeit, könnte auch Galactica wieder gut von profitieren. Die Frage ist eher: wieviel Potential steckt in dem Stoff nach 2 TV-Serien.

Was meint ihr?

Inhaltlich bietet das Konzept der Serie großes Kino, wenn gut gemacht.

Hatte auch immer gehofft, dass Singer die Adaption der klassischen Serie umsetzen würde.

Die zweite Serie ist für mich so ziemlich das beste was TV-Sci-Fi zu bieten hat, geht aber streckenweise sehr unkonventionelle Wege, was man so in einer Adaption dann wohl nicht sehen würde.

Galactica hätte zudem auch das Zeug zu einer Space-Kriegsfilm-Reihe, denn die Premisse ist ansich schon sehr ernst und düster.

Ich bin gespannt, was dabei rum kommt.

Übrigens finde ich, da Larson damals schomn ganze Arbeit abgeliefert hatte bei der Konzeption. Trotz aller Inspiration, die man wohl von Star Wars hatte, hatte man das alles in sehr kurzer Zeit realisiert und zum anderen eben doch einen anderen Ton und eine gänzlich andere Geschichte die erzählt wurde.

Für mich wird es jedenfalls Zeit die großen Space-Opern wieder mal zeitgemäß ins Leben zurufen. Wenn dabei dann tatsächlich mal wieder ein ganz neues Franchise entstehen würde, hätte ich allerdings auch nichts dagegen.:cool::thumb:
Geschrieben: 12 Juni 2016 18:35

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Inhaltlich bietet das Konzept der Serie großes Kino, wenn gut gemacht.

....

Galactica hätte zudem auch das Zeug zu einer Space-Kriegsfilm-Reihe, denn die Premisse ist ansich schon sehr ernst und düster.

...

Für mich wird es jedenfalls Zeit die großen Space-Opern wieder mal zeitgemäß ins Leben zurufen. Wenn dabei dann tatsächlich mal wieder ein ganz neues Franchise entstehen würde, hätte ich allerdings auch nichts dagegen.:cool::thumb:

Sehe ich auch so...:thumb: Mich wundert's eh,daß in den letzten Jahren noch nichts in Sachen BG für's Kino passiert ist? Ich meine,es gibt mehr und mehr Star Wars Filme und selbst die Neuauflage von Star Trek erlebt den dritten Teil... Warum also Battlestar Galactica bisher aus dem aktuellen Kino-Geschehen rausgehalten wird/wurde ist mir persönlich ein Rätsel...:shock:;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 15 Juni 2016 06:45

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Dagegen hätte ich jetzt nichts einen neuen Galactica-Film begrüßen zu dürfen. Aber von der Story her sollte es kein Abklatsch der alten Filme sein.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 24 Feb 2018 07:49

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Update von Francis Lawrence

[/B]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 3087 Gäste online.