Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ready Player One - Sci-Fi Novel von Steven Spielberg

Gestartet: 25 März 2015 21:42 - 275 Antworten

Veröffentlichung:
06.09.2018
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Apr 2018 19:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die 300 Mio. Marke fällt morgen. Hier die japanischen Poster
ready_player_one_ver32_xlg.jpg
ready_player_one_ver33_xlg.jpg
https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/ready-player-one-gets-a-pair-of-wicked-cool-new-japanese-posters-as-spielbergs-latest-nears-300m-worldwide-a159371
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Apr 2018 21:04

gelöscht

Ich hab den Film heute in 2D angeschaut und fand ihn sehr unterhaltsam.
Das Buch lässt sich nicht 1:1 verfilmen aber Spielberg und Ernest Cline haben imo die relevantesten Elemente übernommen.
Einen Punkt fand ich aber etwas fehlerhaft:
SPOILER! Inhalt einblenden

Auf das Shining-Level kommen sie durch das Rätsel "Ein Schöpfer der seine Schöpfung hasst". Allerdings ist Stephen King nicht der Schöpfer des Films "Shining" sondern Stanley Kubrick.
Geschrieben: 06 Apr 2018 21:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Das Buch lässt sich nicht 1:1 verfilmen aber Spielberg und Ernest Cline haben imo die relevantesten Elemente übernommen.

Auf das Shining-Level kommen sie durch das Rätsel "Ein Schöpfer der seine Schöpfung hasst". Allerdings ist Stephen King nicht der Schöpfer des Films "Shining" sondern Stanley Kubrick.

Ich denke das darf man nicht zu wörtlich nehmen. Bin da auch drüber gestolpert, allerdings sah ich dass dann im übertragenen Sinne und dann stimmt es ja wieder. Denn King hasst den Film bekanntlich ja wirklich und ohne seine Schöpfung hätte es den Film ja nie gegeben. Ist ein wenig weit hergeholt, aber kann ich mit leben
test.jpg
Geschrieben: 06 Apr 2018 21:54

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku

Na ist doch klar....

sonst wäre es doch kein Rätsel und viel zu offensichtlich wenn es heißen würde.... Ein Schöpfer der die Verfilmung seiner Schöpfung hasst;)
Geschrieben: 07 Apr 2018 20:10

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Ein klasse Film mit gelungenen dreidimensionalen Effekten.
Am besten wirkten dreidimensional alle Szenen mit dem Schluessel.
Nur leidet das Bild leider gewaltig unter dessen lebloser Farben.
Erreicht dreidimensional auch nicht ganz die Konvertierung von Mad Max.
Mad Max ist bis dato einer der besten dreidimensionalen Filme im Kino.
Geschrieben: 07 Apr 2018 20:50

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.947
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2292 Danke für 1665 Beiträge

die ersten zahlen sind da:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=readyplayerone.htm

= Worldwide: $248,560,525
Geschrieben: 08 Apr 2018 19:23

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lutz_1983
die ersten zahlen sind da:

= Worldwide: $248,560,525

Ist dann doch schon etwas mehr ;)

Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 09 Apr 2018 10:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6494 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war gestern in der 3D/OV und habe vorher noch stark überlegt, ob ich rein soll, weil ich total verkatert war. Kurz nach dem Start des Films war ich allerdings sehr froh darüber, dass ich rein bin - der Film ist schlichtweg der Hammer!

Die ganzen Anspielungen, Referenzen und Eastereggs lassen natürlich das Herz jedes Gamers und Filmfans höher schlagen - aber darüber wurde ja schon viel geschrieben. Die Story bietet mehr als das - man wird wirklich gut unterhalten, der Film ist zu keiner Zeit langweilig und die ~140 min. vergingen wie im Flug. Die Balance zwischen Jokes, Story und Action ist hervorragend gelungen - die eher "lockere" Art passt hier sehr gut (anders als in manchem Marvel Film).
Auch wenn die Sache mit der Virtuellen Welt gar nicht so weit hergeholt ist, wird der gesellschaftskritische Aspekt nur angekratzt und die Charaktere bleiben oberflächlich - das ist auch nicht weiter schlimm, denn der Film versucht gar nicht auf Drama zu machen - er möchte einfach unterhalten!
Die musikalische Untermalung ist auch sehr gut - ich hätte allerdings mehr "Klassiker" erwartet. Schauspielerisch ist der Film bis in die kleinste Nebenrolle super besetzt. Und dann sind natürlich noch die Special Effects... was soll ich dazu schreiben? "Ready Player One" ist ein ganz heißer Kandidat für die Oscars in allen Technik-Kategorien.

Meine Freundin und ich sind mit einem sehr guten Gefühl aus dem Kino gekommen und hätte ich gestern Abend noch meine Rezension geschrieben, so hätte ich vielleicht 10/10 Punkten gegeben. Kann man machen - nicht weil es ein perfekter Film ist, sondern weil der Film übertrieben gut unterhält und seinen "Auftrag" zu 100% erfüllt.

Mit ein bisschen Abstand geb ich für die Erstsichtung 9/10 Eastereggs
Bis der Film auf Blu-ray kommt habe ich hoffentlich auf 4k umgerüstet - da ist eine Referenzscheibe im Anflug.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Apr 2018 13:43

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Bin in den Film die Tage auch spontan rein und hab mich zugegeben etwas von den positiven Reaktionen "überreden" lassen, da ich den Film ursprünglich eigentlich nicht auf der Liste hatte. Umso mehr bin ich nun froh, ihn doch gesehen zu haben - hat mir sehr gut gefallen! Ich fand es mal eine richtig erfrischende Abwechslung zu dem ganzen Marvel und F&F Kram...allein die Tatsache dass die Story halt von grundauf teils in einer nicht realen Welt spielt, macht die ganzen over the top Szenen so viel mehr "glaubhaft" und geniessbarer. Wo ich bei Filmen wie bei F&F meist nur noch mit dem Kopf schüttel, funktioniert Ähnliches hier aufgrund der anderen Ausgangslage. (zudem kann selbst F&F diesbzgl. einpacken was das "Rennen" in dem Film betraf :D :p ) Die Story und Charaktere sind jetzt nicht bis ins kleinste ausgefeilt, aber es funktioniert und ergibt insgesamt einfach einen sehr stimmigen Film mMn. (kenne das Buch nicht, vielleicht auch ein Vorteil in dem Fall) Die Schauwerte sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und auch für heutige Verhältnisse beeindruckend. Zudem merkt man einfach immer wieder dass man in einem Spielberg Film sitzt...ist zumindest für mich ein bisschen was Anderes und besonders, auch wenn die sehenswerteren Filme von ihm eher in der Vergangenheit liegen mMn.

Ich wurde sehr gut unterhalten durch den Film und überlege mir auch nochmal rein zu gehen. Hab ihn in 2D gesehen - das 3D soll ja wie ich hier gelesen habe ausnahmweise mal sinnvoll umgesetzt worden sein, also werd ich ihn wohl dann in 3D schauen.
Geschrieben: 09 Apr 2018 14:39

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.947
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2292 Danke für 1665 Beiträge

ja es ist schon mehr geworden was ich toll finde. es soll ja einen 2. film geben

= Worldwide: $391,320,525

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 577 Gäste online.