Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2017 10:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
stimmt nicht. Meine Frau kannte den Darsteller nicht und wusste auch nichts von dem CGI Charakter.

Das ist schön für Deine Frau und Dich. Aber offenbar geht es einigen anders. Und ich verstehe nicht, warum das so schwer zu akzeptieren ist.

Es ist immer eine Frage der übertriebenen Erwartungshaltung. Natürlich. Jeder schlechte Film ist deshalb schlecht, weil ich erwartet habe einen besseren zu sehen. Jede CGI-Figur sieht aus wie eine CGI-Figur, weil man sich nicht genug drauf einlässt.

Alles scheitert, wenn es scheitert, an den persönlichen Ansprüchen und Erwartungen. So funktioniert das Leben nun mal. Nur bei Kritik an Filmen die mehrheitlich gemocht werden, wird hier immer so getan, als wäre es irgendwie falsch Erwartungen und Ansprüche zu haben. Dabei hat das jeder. Nur nicht diesselben ;)
Geschrieben: 08 Mai 2017 10:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
stimmt nicht. Meine Frau kannte den Darsteller nicht und wusste auch nichts von dem CGI Charakter.

Wie Brathering schon schrieb, das ist sehr schön für deine Frau. Aber wir reden jetzt halt noch von anderen Menschen, die das anders empfunden haben. In meiner Reihe hat die komplette Gruppe tief durchgeatmet, als man das Gesicht gesehen hat. Bei Leia waren die Reaktion noch deutlich negativer. Wie ich oben schon anmerkte, wer es nicht sieht - der darf da glücklich drüber sein. Aber wer es sieht, muss deswegen nicht dafür kritisiert werden.

Zitat:
Habe Sie nachträglich darauf angesprochen, ihr ist nichts aufgefallen. Mir ist es zwar aufgefallen, ich wusste aber auch das es nicht Cushing sein konnte und man mit CGI gearbeitet hat. Klar kann man, wenn man es weiß, sehen das es kein Mensch ist, ein paar Einstellungen sind nicht ganz optimal. Trotzdem ist Tarkin technisch super umgesetzt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besser als einen Darsteller zu casten der nur entfernt wie Tarkin ausschaut (siehe Episode 3).

siehe diverse bereist geschriebene Beiträge.

Zitat:
Im Übrigen fand ich Leia jetzt auf Blu Ray deutlich besser als noch im Kino. Weiß nicht ob man eventuell den Effekt nochmal überarbeitet hat, aber es wirkte jetzt schon sehr gut... wenn auch nicht ganz perfekt, was aber auch wieder an der Ausgangslage wie oben liegt.

Das werde ich dann sehen, oder davor ausschalten. Weil das Ende der Szene sowieso unnötig ist (imo).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Mai 2017 10:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn erst einmal im Kino gesehen und will jetzt auch nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich würde jetzt gefühlsfäßig sogar sagen, dass ich da schon bessere digitale Darstellermasken gesehen habe, als von Tarkin und Leia.

Und Schakal: Das zu bemerken ist ja in den seltensten Fällen eine bewusste Entscheidung.
Nur wenn man es bemerkt kann einem das schon negativ aufstoßen. Macht den Film ja jetzt nicht kaputt, zudem die beiden angesprochenen Charaktere eine Nebenrolle und ein Cameo sind, aber es hat mit Nichten etwas damit zu tun, dass man sich im Vorfeld darauf konzentrieren würde oder aufgrund von systematischer Analyse eine Film nicht genießen würde. Aber totschweigen muss man es ihmo auch nicht.
Geschrieben: 08 Mai 2017 11:22

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Ich frage mich manchmal ob das kritisieren an schlechter cgi so eine art Modeerscheinung hier ist :) hat man das vor 50 Jahren auch schon so gemacht als man Menschen in Monsterkostüme steckte oder mit Stop Motion dinge animiert wurden? Das war auch alles als solches zu erkennen aber gemeckert hat da doch auch niemand oder ? :) Die Technik ist halt noch nicht so weit. Gerade wenn es um Menschen geht. Denke das dauert noch paar jahre bis man da keinen unterschied mehr erkennt.
Geschrieben: 08 Mai 2017 11:27

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ja also wie gesagt ich fand es gut und natürlich akzeptiere ich jeden seine Meinung ;)

Ein drittes mal muss ich ihn mir die Woche aber noch geben wenn ich Zeit habe, aber nicht in 3D.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 08 Mai 2017 11:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Ich frage mich manchmal ob das kritisieren an schlechter cgi so eine art Modeerscheinung hier ist :) hat man das vor 50 Jahren auch schon so gemacht als man Menschen in Monsterkostüme steckte oder mit Stop Motion dinge animiert wurden? Das war auch alles als solches zu erkennen aber gemeckert hat da doch auch niemand oder ? :) Die Technik ist halt noch nicht so weit. Gerade wenn es um Menschen geht. Denke das dauert noch paar jahre bis man da keinen unterschied mehr erkennt.

Was heißt schon Mode-Erscheinung.

Über schlecht gemachte Effekte hat man fernab von CGI auch schon in den 80ern gemeckert oder diese als solche angesprochen. ;)
Geschrieben: 08 Mai 2017 11:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Das ist schön für Deine Frau und Dich. Aber offenbar geht es einigen anders. Und ich verstehe nicht, warum das so schwer zu akzeptieren ist.

mir ging es nur um die universelle Aussage das der CGi Tarkin schlecht sei. Ist er eben nicht. Das mancher das Anders "empfunden" haben mag ja so sein.
Man muss sich aber dann eben auch die Frage stellen ob dies auch aufgrund des Wissens das die Figur nicht real sei, begünstigt wurde.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2017 11:28

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von copper97

Der Mensch wird halt immer verwöhnter :sarcastic:

Sehe das auch immer wieder bei Videogames, was da an relativ guten Games heutzutage kritisiert wird.... einfach unfassbar.
Ich Persönlich finde Gesichtsanimationen wo man "noch" merkt das sie vom Computer stammen Gut!
cat.jpg

Geschrieben: 08 Mai 2017 11:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es gab keine universellen Aussagen.

Höchstens man möchte Äußerungen im Kontext umdeuten. Aber hey, da kann keiner helfen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Mai 2017 11:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Es gab keine universellen Aussagen.

Höchstens man möchte Äußerungen im Kontext umdeuten. Aber hey, da kann keiner helfen.

Ansonsten ist es halt das übliche. Wer etwas kritisch sieht, wird dämlich angemacht.

Aber ok - geht auch anders rum.

Wenn euch das nicht stört, habt ihr halt keinen Anspruch. Euer Problem. :thumb:
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 447 Gäste online.