Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Revenant von Alejandro González Iñárritus mit ( Leonardo DiCaprio,Tom Hardy )

Gestartet: 22 Jan 2015 11:53 - 211 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2016 11:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von schneijo
Zum Thema Glass "erlaubt" Fitzgerald, ihn zu "erlösen": Das habe ich anders gesehen! Glass versucht verzweifelt, seine Augen offenzuhalten, nachdem ihn Fitzgerald - sehr sadistisch - in eine Lage gebracht hat, aus der er sich in seinem Zustand überhaupt nicht erwehren kann. Ihm fehlt schlicht die Kraft, gegen das Blinzeln anzukämpfen und ich sah in seinen schließlich zugekniffenen Augen viel mehr den Ausdruck der totalen Resignation.

So sehe ich das auch.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Jan 2016 12:02

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
So sehe ich das auch.

:thumb:Jup!

movieprops.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2016 19:49

gelöscht

https://www.youtube.com/watch?v=vMLlkTr66Ys
Geschrieben: 20 Jan 2016 23:29

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Interessantes Review! Er hat schon recht mit dem was er sagt (gerade im Bezug auf den Plot und die Rolle von DiCaprio) - ich denke der Oscar ist alles andere als sicher für Leo.
Trotzdem hat sich der Film (für mich) einfach packend und intensiv angefühlt - die Optik und die Kameraarbeit sind Phänomenal und wirklich langatmig fand ich den film micht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Jan 2016 18:18

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

44 minütige Doku
https://www.youtube.com/watch?v=pJfTfsXFbLk
Geschrieben: 23 Jan 2016 23:19

silveros

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 130
seit 06.12.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
silveros Ich werde von Tag zu Tag blauer!

Hab in gestern auch gesehen.
Bildtechnisch echt gigantisch.
Schauspielerisch echt gut aber irgendwie hatte ich nach dem Film den Gedanken das dieser nur im Kino richtig wirkt. Ich glaub im Fernseher würde ich bei dem Film irgendwann mal weiterschalten. Ging es noch jemand so?

7,5/10 Bärentatzen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!

I am blu dadim di dadim dei dadim di u.s.w.!
Geschrieben: 24 Jan 2016 10:25

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von silveros
Hab in gestern auch gesehen.
Bildtechnisch echt gigantisch.
Schauspielerisch echt gut aber irgendwie hatte ich nach dem Film den Gedanken das dieser nur im Kino richtig wirkt. Ich glaub im Fernseher würde ich bei dem Film irgendwann mal weiterschalten. Ging es noch jemand so?

7,5/10 Bärentatzen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Den Eindruck habe ich auch, der Film lebt unter anderem von den riesigen Kinobildern..
Empfand nicht nur ich so, in der Beamer Club Lounge hatten wir schon einen Beitrag darüber, ob er auf einer 2,5m breiten Leinwand noch so wirkt. Nach dem BD Release sind wir (ich) schlauer. Ins Regal kommt der Film definitiv :thumb:
Geschrieben: 25 Jan 2016 09:31

gelöscht

Gestern habe ich mir auch "The Revenant" im Kino angeschaut.
Insgesamt fand ich ihn gut, aber nicht überragend. Was mir sehr gut gefallen hat, war zum einen die grandiose schauspielerische Leistung von Leonardo di Caprio und zum anderen die überragende Kameraführung. Hierdurch werden Szenen wie der Indianerangriff oder der Angriff des Grizzlys hervorragend in Szene gesetzt und man fühlt sich, als wäre man mittendrin im Getümmel und allerdings die Übersicht zu verlieren. Die Naturkulisse ist ebenfalls super gewählt und bitte tolle Bilder. Der Film ist mit knapp 2,5 Std sehr lang geraten und verliert in der zweiten Hälfte merklich an Fahrt. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an "The Revenant". Ich persönlich empfand die zweite Hälfte bis zum erwarteten Endkampf als sehr langatmig. M.E. hätte dem Film hier eine halbe Stunde weniger sehr gut getan. Alles in allem trotzdem ein sehenswerter Film, vor allem durch einen stark oscarverdächtigen di Caprio und einer ebenso stark oscarverdächtigen Kameraführung.

7 von 10 Punkten
Geschrieben: 25 Jan 2016 12:21

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine Frage bezüglich des "Mittendringefühls" an alle, die den Film schon gesehen haben: Aufgrund der tollen Kameraarbeit ist man ja ständig "mit dabei", man fühlt sich quasi als stiller, aber räumlich-präsenter Beobachter der Expedition. Das ist eine der ganz großen Stärken des Films, meiner Meinung nach (und offensichtlich stehe ich mit dieser Faszination nicht alleine da).
Nun, bei der berühmt-berüchtigten Bären-Szene, da gab es doch den Moment, als die Kamera förmlich auf dem Boden liegt, DiCaprios Gesicht und die Schnauze der Bärin in Großaufnahme zeigt. Dann folgt ein toller Soundeffekt, nämlich das Schnaufen der Bärin, und die Linse der Kamera beschlägt - wie empfandet ihr diese Szene?
Mir ging es jedenfalls so, dass ich für diesen Moment komplett aus dem "ich bin dabei" Gefühl herausgerissen wurde. Denn was davor so hervorragend aufgebaut wurde, hat dieser kleine Effekt in meinen Augen ziemlich entwertet. Augen können schließlich nicht so beschlagen, wie ein (Linsen-) Glas, wenn man es mit warmen Atem an einem kühlen Tag anhaucht.

Keineswegs will ich damit den Film schlechtreden, sondern lediglich eine Beobachtung darlegen, die ich bei meiner Besprechung ein paar Seiten zuvor schlicht vergessen habe, zu erwähnen. Das ist Kritik auf allerhöchstem Niveau.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Jan 2016 12:28

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich fand die Szene auch unpassend. In meinen Augen wurde da die Kamera präsent. Denn was soll da beschlagen? Im Kino fand ich die auch merkwürdig. Aber war nicht hängengeblieben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 698 Gäste online.