Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Revenant von Alejandro González Iñárritus mit ( Leonardo DiCaprio,Tom Hardy )

Gestartet: 22 Jan 2015 11:53 - 211 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2016 07:33

Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

Ja und öfters Nominiert wurde er auch schon :D
Geschrieben: 11 Jan 2016 07:41

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.124
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5682 mal.
Erhielt 5059 Danke für 1725 Beiträge

Ich glaube wenn der Film kürzer wäre würden sich andere wiederum beschweren dass da irgendwas fehlt. Für mich ein bombastischer Streifen mit tollen Natureindrücken. Was mich bisschen genervt hat war die Indianersprache im Flüsterton. Aber naja gehörte halt dazu. Bin auf die Heimkinoversion gespannt.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 11 Jan 2016 09:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand zum Beispiel, dass gerade das mit der Indianersprache dem Film nen eigenen Touch verleit, aber das ist wie immer Geschmacksache.
Geschrieben: 11 Jan 2016 09:28

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Gestern mittag gesehen. Das Kino war zu 90% gefüllt. Und ich habe selten so eine Ruhe während eines Films erlebt. Das zeugt davon, dass die Zuschauer - genau wie ich - komplett ergriffen waren.

Der Film ist in allen Belangen großartig und auch keine Minute zu lang.

Ich gebe vorerst eine 9 / 10, aber nach einer weiteren Sichtung könnte die Höchstwertung drin sein.
Geschrieben: 11 Jan 2016 09:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Und ich habe selten so eine Ruhe während eines Films erlebt. Das zeugt davon, dass die Zuschauer - genau wie ich - komplett ergriffen waren.

oder schlafen je nachdem :p;)

den Film muss ich aber auch noch gucken
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2016 13:08

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Geschlafen hat niemand, da bin ich mir sicher.
Geschrieben: 11 Jan 2016 13:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Pierre wird der 1. sein:p

Ich gehe dann wohl heute rein. Mal sehen wie er ist. Nach den überschwänglichen Wertungen hier und den auch ansonsten sehr guten Bewertungen ist die Erwartung nun natürlich hoch.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Jan 2016 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Pierre wird der 1. sein:p

bezweifel ich, außer bei Titanic, bin ich noch nirgends eingenickt, und das war eher ne Notabschaltung zwecks selbstschutz :p;)

aber ich kenne genug die z.B. bei Marsianer im Kino eingeschlafen sind, also ruhe im Kino heißt nichts.
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich gehe dann wohl heute rein. Mal sehen wie er ist. Nach den überschwänglichen Wertungen hier und den auch ansonsten sehr guten Bewertungen ist die Erwartung nun natürlich hoch.

meine Erwartungen sind recht neutral. Wobei ich Birdman z.B. als vergleich schonmal klasse fand
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Jan 2016 10:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war am Sonntag in der OVmU und bin auch restlos begeistert. Wirklich tolle (Natur)Aufnahmen, tolle Kameraarbeit, ausgezeichnete Darsteller (allen voran natürlich DiCaprio und Tom Hardy). Und packende, intensiv inszenierte Action.
Einige Szenen waren wirklich schwer zu ertragen - Leo bringt seinen "Leidensweg" so unglaublich überzeugend rüber. Ob er den Oscar bekommt, bleibt abzuwarten... ich würde es ihm jedenfalls gönnen - aber die Konkurrenz ist wieder groß!
SPOILER! Inhalt einblenden

Nach der Szene mit dem Bär, war ich echt froh, als sie vorüber war^^ Und ich glaub echt dass Leo da vergewaltigt wurde :D
Zur OV: Anfangs hab ich mich erst über die Untertitel geärgert - aber als die ersten Dialoge kamen, war ich doch froh. Es wird dermaßen genuschelt und mit "Dialekt" gesprochen, dass selbst ich als versierter OV-Gucker nur die Hälfte verstanden hätte^^ Englische UT wären mir natürlich lieber gewesen.

Ich hab schon lange keinen so intensiven Film mehr gesehen. Von mir gibts vorbehaltslos 10/10 Bärenkrallen wahrlich ein Meisterwerk.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Jan 2016 23:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

puuhhh--- ich hab ihn mir gerade angesehen, und was soll ich sagen?
dank eurer vorschuss-lorbeeren hatte ich eine nicht gernge erwartungshaltung, und was die schauspieler, die kamera udn die landschaftaufnahmen betrifft, gehe ich da auch voll dàccord!
ABER:
die story ist ein griff ins klo!
abgegriffen bis zum geht-nicht-mehr und mit geklauten highlights am laufendnen band!
beispiele gefällig?
SPOILER! Inhalt einblenden

- die szene mit dem ausbrennen des kehlkopfes ist aus rambo 3 übernommen, da war es das ausbrennen von rambos flanke,

- der sprung/sturz von der klippe mit dem pferd war in Rambo - First Blood schon mal zu sehen, nur das sich da sogar Rambo verletzt hat!

- dann die Szene nach dem besagten Sprung/Sturz mit dem Übernachten im inneren des verendeten Pferdes - gabs bei Star Wars Episode 5 schonmal, als Han Solo das Yak mit Lukes Laserschwert aufschnitt um den verletzten Luke von der Körperwärme des Tieres schützen zu lassen.
btw: nach Aufwachen im inneren des Pferdes war sein Bart gefroren - er jedoch top-fit, trotz seiner Nacktheit (seine Klamotten lagen im Schnee neben dem Pferd, nass aber nicht zum klumpen gefroren - im pferd war es dann wohl kälter als draussen *g*?)!

- und die szene mit der auf dem pferd sitzend festgebundenen leiche zur ablenkung habe ich auch schon irgendwo gesehen (charles bronson "yukon" bzw Tommy lee Jones "die stunde des jägers"
von der tatsache, das er eigentlich den kompletten film über in nassen sachen bei minus geraden durch die knüste tapert, und trotzdem eine echt beeindruckende genesung aufweist mal abgesehen, das lasse ich mir alles gefallen, wenn mir der film nicht durch seine machart versuchen würde, das ganze als reale handlung zu verkaufen - denn DAS ist es absolut nicht!
das lasse ich mir in einer story wie von mir aus x-men, avengers oder spiderman gefallen - aber nicht in einem "drama" das versucht das alles möglichst spektakulär - aber dennoch glaubwürdig zu verkaufen!
deshalb:
kamera/regie/Schauspieler : TOP
Story, bzw, Drehbuch: FLOP
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 386 Gäste online.