Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juni 2015 15:50

chilipepper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 2
seit 24.11.2008
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Schön das du dich an langweiligen Filmen ohne Handlung und Verstand begeistern kannst:)
Nur lass den anderen ihre Meinung!!!
Geschrieben: 19 Juni 2015 16:32

Gast

Dazu habe ich meine Meinung schon geäußert.

Zitat:
Zitat von chilipepper
Schön das du dich an langweiligen Filmen ohne Handlung und Verstand begeistern kannst:)
Nur lass den anderen ihre Meinung!!!

So sehr ich mich auch für die Akzeptanz von negativer Kritik einsetze, kann man doch versuchen diese "netter" und weniger provokativ zu formulieren ;). Auch bei negativer Kritik sollte gelten, dass man die Meinung andere nicht denunziert.
Geschrieben: 19 Juni 2015 16:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...und umgekehrt genau so. ;)

Omni hat auch schon bessere Tage erwischt was Gelassenheit angeht. ;)

Ich verstehe diese Anfeindungen gegenseitig halt einfach nicht.:eek:;)
Geschrieben: 19 Juni 2015 16:42

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich verstehe diese Anfeindungen gegenseitig halt einfach nicht.:eek:;)

Ich ehrlich gesagt auch nicht ;). Es ist bspw. kein Geheimnis, dass ich Avengers nicht mag, aber ich hab kein Problem damit, dass den Film jemand gut findet... Warum man hier alle immer meinen, dass die eigene Meinung tatsächlich DIE MEINUNG ist, ist mir ein Rätsel. Meinungen sind nun einmal keine Wahrheiten... da kann man sich auf den Kopf stellen und die Luft anhalten... ist aber trotzdem so.
Geschrieben: 19 Juni 2015 16:47

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Abrissbirne
Ich schaue mir sehr gerne Actionfilme an, aber die Filme müssen halt schon passen. Fury Road war super, Avengers 2 auch nicht schlecht und selbst Kung Fury ist wenigstens stimmig und weiß was es ist.

So ist das halt im Leben. Avengers fand ich persönlich grottig und FuryRoad hab ich mir nach den schrecklichen Trailern gar nicht erst angeschaut. Das einer dieser Filme ne stimmige Story haben soll, ist mir auch neu ;).

Allerdings versuche ich solche Filme zu vermeiden. Hier kommt dann wieder meine Frage, warum du dir JW überhaupt angesehen hast, wenn du eigentlich wusstest, dass er dir nicht gefällt? Gruppenzwang oder Selbstbestrafung. Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber nen Ticket kostet immerhin Minimun 10 €.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 19 Juni 2015 16:52

MisterT

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Abrissbirne
An jeder Ecke steht ein Mercedes und das neuste Handy wird beworben...

Wenn ich mich recht entsinne wurde doch in Jurassic Park 2 auch soviel Werbung für Mercedes gemacht.
Firmen Leasen auch meisten nur eine Marke deswegen war es schon passend. Ich fand es aber nicht so schlimm denn sie haben ja nicht regelrecht damit rumgewunken oder vorgestellt was es alles kann (Handy oder Auto z.b.) .
Schlimmer fand ich es in " I robot " . Da wurde z.b. Regelrecht Werbung für Schuhe und Autos (Audi) gemacht , und das aber offensichtlich .

Gruß Torsten
Geschrieben: 19 Juni 2015 16:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich ehrlich gesagt auch nicht ;). Es ist bspw. kein Geheimnis, dass ich Avengers nicht mag, aber ich hab kein Problem damit, dass den Film jemand gut findet... Warum man hier alle immer meinen, dass die eigene Meinung tatsächlich DIE MEINUNG ist, ist mir ein Rätsel. Meinungen sind nun einmal keine Wahrheiten... da kann man sich auf den Kopf stellen und die Luft anhalten... ist aber trotzdem so.

Genau da liegt heut zu Tage auch im Alltag oft der Hund begraben. Recht hat der der seine Meinung durchdrückt, aber Meinungen sind eben genau das: Meinungen und eben keine empirische Wahrheiten. ;)

Ich kann manche Dinge die von meiner Wahrnehmung abweichend sind auch nicht immer nachvollziehen, aber das sag ich dann eben auch so und bedeutet erstmal nicht, dass die angesprochene Meinung deshalb weniger richtig ist als meine.

Zudem ich mich darüber normalerweise dann auch mal ganz gerne austausche, weil mich der Standpunkt, der zu einer solch gegensätzlichen Betrachtung führt, dann oftmals auch interessiert.

Aber mittlerweile kann man ja auch oftmals Diskussionen beobachten, wo noch nicht mal mehr Argumente benutzt werden, um den eigenen Standpunkt zu untermauern, sondern der gegenüber nur lächerlich gemacht wird, um dessen Meinung damit abzuwerten....eklige Masche...:rolleyes:

Das sieht dann in etwa so aus:

User1: "Der Film ist ja voll der Müll und total unlogisch"
User2: Ach quatsch, ist doch nur ein Blockbuster, war total genial. Aber manchen leuten kann man es ja eh nie Recht machen."
User1: Na wenn Du dich gerne mit geistlosem Müll berieseln lässt, ist das ja schön für Dich..."
User3: Na Leute die bei Blockbustern Handlung erwarten, haben ja eh ein Problem, weil sie sich zu wichtig nehmen"
User 1: Na es gibt immernoch ein Unterschied, ob unlogisch oder idiotisch"
user2: Bist doch selbst schuld, wenn du bei Heidi - Der Film eine oscarreife Story erwartest."

Da steht dann in dem ganzen Austausch faktisch gar kein einziges Argument, sondern nur Angriffe auf die konträre Meinung....

Und an alle: Dass richtet sich nicht speziell gegen jemanden oder speziell gegen das Forum. Ist mir in den letzten Jahren allgemein immer stärker aufgefallen und finde ich ziemlich traurig.
Geschrieben: 19 Juni 2015 18:04

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Omni hat auch schon bessere Tage erwischt was Gelassenheit angeht. ;)

Da das jetzt alles OT ist, packe ich es mal in einen Spoiler-Tag:

SPOILER! Inhalt einblenden

Sorry, bei diesem Thema "Ich finde den Action-Film total blöd, weil der hat ja gar keine Handlung" gehts mit mir einfach durch. Da sind bei mir 0,00% Rest-Verständnis und -Ruhe verblieben. Das ist ungefähr so, als wenn jemand neben mir sitzt und während eines Fantasy- oder noch besser SciFi-Films nörgelt "Das ist ja nun unrealistisch"; da krieg ich Aggressionen.
Ich kann mich sehr gut mit reflektierter Kritik auseinandersetzen, die eine Begründung mit sich führt und nachvollziehbar ist. Aber dieses wiederholte ""Jurassic World" finde ich total doof, weil hat ja gar keine Handlung *heul*" - da frage ich mich, ob die betreffenden Poster überhaupt jemals einen Jurassic Park-Film gesehen haben. Oder anders gefragt, warum sie ihn überhaupt gucken. Das ist genau dieselbe Spezies, die zum x-ten Mal einen Transformers-Film guckt, vermutlich in der Hoffnung, dass es durch mehrmaliges Gucken an inhaltlicher Substanz gewinnt!? Oder sich bei Bad Boys über unrealistische Action aufregt und die überflüssigen SloMo-Szenen und Michael Bay total daneben finden - und dann im Bad Boys 3-Thread schreiben, wie sehr sie sich auf den Film freuen. :eek:
Wie gesagt: jedes soll seine eigene Meinung haben. Aber viel zu häufig habe ich den Eindruck, dass genörgelt wird um des Nörgeln willens - nicht, um ernsthaft kritisch einen Film zu diskutieren.

So, das war jetzt wirklich mein allerletztes Wort dazu ;) Differenziert betrachtet, mag JW einige Schwächen haben, übergreifend aber ist zu sagen, dass er handwerklich solide gemacht ist und die Erwartungshaltung vollends erfüllt, nämlich größtenteils Dino-Action. :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 19 Juni 2015 18:15

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Auch dem muß nichts hinzugefügt werden-ich pflichte dem 100 % bei !
Geschrieben: 19 Juni 2015 19:29

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber mittlerweile kann man ja auch oftmals Diskussionen beobachten, wo noch nicht mal mehr Argumente benutzt werden, um den eigenen Standpunkt zu untermauern, sondern der gegenüber nur lächerlich gemacht wird, um dessen Meinung damit abzuwerten....eklige Masche...:rolleyes:
So funktioniert leider jedes Internetforum in den letzten Jahren. Manchmal kann ich meine Freunde verstehen, die einfach nur den Film mit Zahlen bei imbd bewerten, und damit dann durch sind. Die haben keine Lust auf diese Diskussionen über ihre eigene Meinung zu einem Film.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1234 Gäste online.