Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juni 2015 20:44

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was für ein Blockbuster-Erlebnis und eine Hommage an den Original Jurassic Park aus 1993!
Wenn es um die pure Nostalgie und Hommage zum ersten Film geht, hat "Jurassic World" schon 10/10 Punkten.

Damals war ich 10 Jahre alt und als ich den Film, damals dann erst auf Videokassette gesehen habe, war ich total Dino-begeistert. Spielte ich die Szenen mit den beiden Autos hundertmal nach, sammelte viele Schnipsel über Dinos und den Jurassic Park Film. Und dieser Film "Jurassic World" hat mir diese Erinnerung zurückgebracht. Das konnte ich richtig fühlen in dem Film und das hat "Jurassic World" zu etwas besonderem für mich persönlich gemacht. Ich habe mich in meine Kindheit zurückgesetzt gefühlt. Und der Film hat so viele offensichtliche und auch teilweise kleine leise versteckte Momente des 1. Films, dass es einfach nur ein wahrer Genuss war.

Und auch die Story und Laufzeit von "Jurassic World" war weder zu kurz noch zu lang, es ging mit gutem Tempo voran, Humor aber sogar auch sozialkritische Töne. Alles wunderbar gewürzt, zusammen mit den perfekt animierten Dinosauriern und der Dino-Action. Alles zusammen ein wahres Erlebnis. Und man konnte sich auch in die Darsteller hineinversetzen: Chris Pratt ist einfach saucool als "Raptorenversteher", die Jungendarsteller Tye Simpkins und Nick Robinson spielen sehr realistisch, so sehe ich Teenager und ein Kind in der heutigen Zeit u. man hat wirklich gehofft, dass beide alle Dino-Attacken auch wirklich überstehen, Bryce Dallas Howard hat sich wirklich entwickelt im Verlauf der Story. Alles richtig gemacht bei der Darstellerriege.

Alles in allem ist Jurassic Word nach dem ersten Original Jurassic Park der Dino-Film schlechthin, der das Franchise würdig wiederbelebt hat. Ich habe mich 2 Stunden super unterhalten gefühlt und wurde dazu noch etwas in meine Kindheit zurückversetzt. Was kann man von einem Sommerblockbuster auch mehr erwarten?
Ach und zum Schluss noch zu 3D. Ist mir fast kaum aufgefallen, weder positiv noch negativ. Hätte man sich aber auch sparen können.
Geschrieben: 16 Juni 2015 22:02

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Anti78
Beim letzten X-Men wurde doch sehr zeitnah zum Kinorelease offiziell verkündet, dass es einen Rogue Cut geben wird.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man sich nie auf die Aussagen von Studios und Beteiligten verlassen kann.

Ausser auf die Aussagen von Vin Diesel :rofl:.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 17 Juni 2015 02:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
So wie es eigentlich auch keinen beim letzten X-Men geben sollte, oder ursprünglich glaube auch nicht beim Medicus. Wenn es knapp 13 Minuten Material gibt, dann wird das sicher irgendwann noch gewinnbringend eingebaut. Hinzu kommen mögliche Szenen, die es vielleicht nicht mal in die 1. Schnittfassung geschafft haben. Den Studios kann man doch eh nicht wirklich trauen.

Sehe ich äühnlich, bei dem Erfolg wird man darüber nochmals nachhdenken. Denkbar wären auch alternative Szenenabläufe, es werden ja oft unterschioedliche Einstellungen gedreht. Ich würde sogar drauf wetten, das man hier mit Animatronics drehte und Universal diese wie bei The Thing nachträglich durch CGI ersetzte. Immerhin hat Legacy Effects mitgearbeitet und vorab wurden ja Bilder von Raptorköpfen veröffentlicht. Auch bestätigte Treverrow zuerst noch animatronics und monate später hies es, diese würden nur ein Minimum ausmachen unbd was ich bisher so von Leuten hörte die im Film waren, gibt es vlt. 1-3 Einstellungen mit Animatronics.

Abgesehen davon ist es leider üblich teilweise mit Masken uind Puppen zu drehen und warum auch immer dies zu ersetzten, z.B. der Zyklop in Percy Jackson 2.

Gibt hier ein sehr interessantes Video dazu:
https://vimeo.com/97585925
Geschrieben: 17 Juni 2015 02:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Chestburster
Warum soll man den Schrott liegenlassen ?

Ganz einfach:
SPOILER! Inhalt einblenden

Im Film gibt es zwei Parks mit zwei Zonen.;)

Zone A ist die gesicherte Zone mit dem neuen "Jurassic World" Parkgelände. Zone B ist der Dschungel den man sich selbst überlassen hat, dort soll es auch noch wilde dinos gben. Zumindest liegen mitten in dieser ungesicherten wilden Zone die Überreste des alten Parks wie z.B. das Besucherzentrum.
Geschrieben: 17 Juni 2015 07:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.446
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31047 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gestern in 2D gesehen

Bryce Dallas Howard wirkte mal wieder wie ein Roboter auf zu viel Red Bull, aber immerhin konnte sie beweisen dass auch sie in Zeitlupe rennen kann. Chris Pratt gewohnt sehr cool (und ja ich kenne ich noch aus vor Guardians Zeit) und Vincent D’onofrio ein gewohnt ordentlicher Bösewicht, auch wenn er schauspielerisch recht unterfordert war. Der Rest des Casts war so ziemlich austauschbar und blieb nicht groß im Gedächtnis hängen. Der Film selbst war ganz nett. Von Anfang bis Ende vorhersehbar ohne Überraschungen, einfach gestrickt. Aber auch leider ohne große Spannung oder Gänsehautmomente. Vor halt ne Variante aus den ersten Film, nur höher schneller weiter. Immerhin bietet der Film aber schöne Landschaftsaufnahmen und ist ne nette Tech Demo für CGI. Die Action selbst ist recht gelungen, vor allem der Endfight ist cool. Leider gibt es zwischen der Action immer wieder sehr viel Leerlauf, so dass der Film doch mit einigen Längen zu kämpfen hat und man sich fragt wann endlich wieder was passiert. Insgesamt nett zum berieseln aber auch schnell wieder vergessen.
Die Syncro selbst war leider mal wieder Thema verfehlt. Die Stimmen passten so ziemlich gar nicht zu den Charakteren.
Eine BD werde ich mir jetzt nicht holen. Einmal angucken reicht.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juni 2015 08:13

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern auch im Kino um Jurassic World zu sehen und bin mit dem Gesehenen absolut zufrieden. Der Film hatte so ziemlich alles, was es zur guten Unterhaltung braucht: Spannung, Witz (nicht zu viel, nicht zu wenig), gute Action, nicht zu lange Einführungsphase, cooler Hauptdarsteller, Anspielungen auf die alten Teile. Passt. Würde jetzt eine 9/10 vergeben.
Geschrieben: 17 Juni 2015 08:27

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Apropos "Anspielung auf die alten Teile":

Sollte man sich die erste drei noch mal anschauen, bevor man den Neuen sieht? Ist jetzt schon ein paar Jährchen her, dass ich Teil 1-3 gesehen habe... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2015 08:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.446
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31047 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

nee braucht man nicht sehen. Anspielungen sind zwar nett aber für die Story im Grunde unwichtig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juni 2015 09:02

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich war am Montag drin und meine hohen Erwartungen (aufgrund der ersten Reviews) wurden vollkommen erfüllt :thumb:

Der Film versetzt einen direkt in die Stimmung der alten Teile (besonders des ersten) und die verteilten Anspielungen tragen auch immer wieder dazu bei, dass man sich "heimisch" fühlt. Dennoch bietet er auch genug Neues, um sich als Fortsetzung zu definieren (ein reiner Abklatsch des ersten Teils wäre ja lahm gewesen). Neue Saurier, ein funktionierender, gut besuchter Park mit den verschiedenen Bereichen, alles sehr schön gestaltet. Auch die Kinder- bzw. Jugenddarsteller machen einen guten Job und sind zu keiner Zeit "nervig" wie in anderen Filmen ;)

Die Effekte sind größtenteils sehr gut gelungen und die Kämpfe (vor allem zwischen den Sauriern) sind wirklich klasse!

Sicherlich werden von den Darstellern keine Höchstleistungen verlangt, aber das passt doch zu der Reihe ;) Ich hab mich wunderbar unterhalten gefühlt. Teilweise war die "Moralkeule" etwas zu offensichtlich, daher ziehe ich nen Punkt ab, es bleiben sehr gute 9/10 Punkten :cool:
Geschrieben: 17 Juni 2015 09:06

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film gestern in 2D gesehen

Die Syncro selbst war leider mal wieder Thema verfehlt. Die Stimmen passten so ziemlich gar nicht zu den Charakteren.
Eine BD werde ich mir jetzt nicht holen. Einmal angucken reicht.

5,5/10 Punkte

Die O-Ton-Version habe ich mir im Kino ansehen können und muss sagen, dass sie mit Sicherheit den Film um 1 Punkt aufwertet.

Ansonsten kann ich immer nur wieder betonen: was erwartet ihr alle von einem Dino-Film?!
Ich lese allerorten, dass inhaltliche Tiefe vermisst wird. Sorry, aber das ist so ein Quatsch! Welcher der Dino-Filme hatte denn inhaltliche Tiefe bitteschön??
Das Publikum wollte Dinos, das Publikum wollte einen Anschluss an Teil 1, beides hat es geliefert bekommen. Und was passiert? Mimimimimi, keine komplexe Story mimimimi da gabs ja nur Dinos mimimimimi vielzuviel CGI.
Solche Äußerungen kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen, so gerne ich es auch würde.
Fakt ist: hätte der Film ganz viel Story geboten ohne Dinos, am besten im Verhältnis eines Godzilla (2014), dann hätte es Zeter und Mordio gegeben. Mimimimi viel zu viel Story mimimimimi viel zu wenig CGI mimimimi viel zu wenig Dinos.

Das ist so ein Bullshit, aber auch sowas von typisch ...
Glücklicherweise beweist der Erfolg des Films, dass der Regisseur entgegen der wenigen negativen Stimmen (einmal gucken ...) doch alles richtig gemacht zu haben scheint.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1428 Gäste online.