Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juni 2015 01:37

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe ihn am Montag gesehen.
Für die Story, ist der Film einfach zu blutleer. Immer wenn es zur Sache geht, wird entweder geschnitten, oder die (blutige) Szene verdeckt.

Befürchte, daß es bei Terminator auch so sein wird.

Frage mich schon lange, warum nicht 2 Versionen ins Kino kommen? Z.B.eine familienfreundliche und eine ungekürzte für Erwachsene.

Mir ist schon klar, daß eine FSK 12 mehr Zuschauer bringt. Aber wenn dies so weitergeht, werde ich nicht mehr so oft ins Kino gehen.
Geschrieben: 18 Juni 2015 03:11

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von DVDirector
Habe ihn am Montag gesehen.
Für die Story, ist der Film einfach zu blutleer. Immer wenn es zur Sache geht, wird entweder geschnitten, oder die (blutige) Szene verdeckt.

Befürchte, daß es bei Terminator auch so sein wird.

Frage mich schon lange, warum nicht 2 Versionen ins Kino kommen? Z.B.eine familienfreundliche und eine ungekürzte für Erwachsene.

Mir ist schon klar, daß eine FSK 12 mehr Zuschauer bringt. Aber wenn dies so weitergeht, werde ich nicht mehr so oft ins Kino gehen.
Jurassic Park war doch schon immer blutleer und eher familienfreundlich... Bin mir nicht ganz sicher was du erwartet hast.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 18 Juni 2015 03:42

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meinte ja nur, daß Filme, die auf "familienfreundlich" geschnitten wurden, mir auf die Nerven gehen.
Solche, die in einem Jahr für Erwachsene ins Kino kommen, kann man an einer Hand abzählen.
Geschrieben: 18 Juni 2015 08:04

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Jurassic Park war doch schon immer blutleer und eher familienfreundlich... Bin mir nicht ganz sicher was du erwartet hast.

Hab den neuen zwar noch nicht gesehen aber so familienfreundlich waren die alten Teile nicht. 2 Rexys, die einen Menschen auseinander reißen ( im 2. Teil ) oder der ein oder andere Kill waren schon recht ordentlich.
Geschrieben: 18 Juni 2015 08:21

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von John Woo
Hab den neuen zwar noch nicht gesehen aber so familienfreundlich waren die alten Teile nicht. 2 Rexys, die einen Menschen auseinander reißen ( im 2. Teil ) oder der ein oder andere Kill waren schon recht ordentlich.

Also der neue Teil ist definitiv nicht familienfreundlicher als die alten, eher ein wenig kompromisloser.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2015 09:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Fand den Jurrasic World schon hart an der Grenze. Ich glaube auch ich hätte teilweise eher 16 denn 12 gezückt.
test.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2015 09:27

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von TheExorzist

Du scheinst andere Jurassic Park-Filme gesehen zu haben als ich.
dieter-stark-1434022894.gif
arnold-1434022912.gif
udesky-1434022829.gif

Also "Spaß für die ganze Familie" definiere ich anders ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Juni 2015 09:32

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Eine 16er Freigabe hielte ich für JW deutlich übertrieben-in der heutigen Zeit mit der Alltagsgewalt sind 12Jährige deutlich"abgehärteter"als zu der Zeit, als ich noch so ein Jüngling war-und tatsächlich zeigen JP und LW einige Kills wesentlich expliziter als es JW tut. Erfreulich aber, das es endlich mal ein weibliches Opfer gibt-noch dazu in einem der besten Kills des Films....(Ps:Ich bin kein Frauenfeind, aber Gleichberechtigung muß sein-auch bei JP...:rofl:.)

Ps 2: Kennt Jemand den genauen Body Count von Lost World ? habe den Film letzte Woche gesehen, aber genau kann man die nicht ermitteln, weil man bei der Raptoren-Szene im Gars nicht jeden Kill sieht-ich komme auf ca.14-17 Kills...Jedenfalls hat er den höchsten Bodycount der Serie, danach kommt JW.
Geschrieben: 18 Juni 2015 10:16

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von McFly
Fand den Jurrasic World schon hart an der Grenze. Ich glaube auch ich hätte teilweise eher 16 denn 12 gezückt.

Aber genau in solchen Aussagen liegt doch wieder der Hund begraben. Einerseits wundern wir uns, dass einige Filme Jahrzehnte lang auf dem Index land und andererseits gibt es Aussagen, dass JW, der aus meiner Sicht nicht wirklich brutal oder ähnliches ist, eine Freigabe ab 16 bekommen sollte. Das spielt der FSK und allen "Sittenwächtern" bekanntlich in die Karten. Das wird dann schnell mal verallgemeinert, obwohl es deine persönliche Meinung nur ist, dass der Film zu hart sei.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 18 Juni 2015 10:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für eine erwachsene Horror-Reihe waren die Film schon eh und je zu harmlos. Das ist ein Spielberg-Franchise, egal ob er Teil 4 gemacht hat oder nicht. Eine 16er Freigabe kann ich bei JW nicht beurteilen, aber bislang fand ich die Filme durchaus familientauglich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1367 Gäste online.