Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juni 2015 21:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dann haben wir ja auch schon geklärt worin die unterschiedlichen Wahrnehmung begründet liegen.

Worum geht es dir bei Teil 1? Die moralische/ethische Botschaft? Die war mir zu wenig herausgearbeitet, um ihn so zu betrachten.

Mag sein, aber in den anderen Teilen fehlt sie gänzlich und aus den Dinos werden reine Monster gemacht.

Auch ist die Tragik in Teil 1 richtig gut herausgearbeitet. Es geht um Hammonds Lebenstraum und wie dieser erkennen muss, obwohl er dessen Erfüllung so nahe kam, immer ein Traum bleiben wird.

Solche Figuren mit entsprechenden Geschichten fehlen den anderen Filmen gänzlich, die Charaktäre sind vernachlässigbar und teilweise sogar richtig nervig.
Geschrieben: 13 Juni 2015 22:41

Gast

Habe ihn mir mal heute angesehen und fand ihn richtig gut und kann mich agentsands eigentlich nur anschließen.

Schlüssiger Film, nicht so dämlich wie manch anderer Blockbuster, Kulisse und die Chemie aller Darsteller passte. Ab und zu war mir der kleine Junge dann doch etwas nervig oder der ein oder andere blöde Spruch kam auch vor, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Bei Jurassic Park mochte ich nur den ersten Teil. Teil 2 und Teil 3 sind meiner Meinung nach für die Tonne. Würde Jurassic World von der Qualität her direkt nach Jurassic Park setzen. Spannend, witzig, nicht so dämlich geschrieben und einfach sehr unterhaltend.

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Szene, als Sarah von den Flugsauriern ins Wasser auf und ab transportiert wurde, fand ich dennoch mega dämlich und überflüssig in diesem ansonsten sehr coolen Film.

Der Endkampf war spaßig und der T-Rex rockt !

Ein lohnenswerter Kinobesuch :thumb:

8/10
Geschrieben: 13 Juni 2015 23:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Leider eine schwere Enttäuschung für mich:(

Film hat mich nicht wirklich unterhalten. Flache Charaktere wo man hinsieht, Tempo desöfteren mangelhaft. Für die Dialoge wurden die Transformers Schreiberlinge eingestellt. Der Plot war hirnrissig.

Was war bei dem Film gut? Schöne Bilder, ein ordentlicher Hauptdarsteller und ein paar Verweise auf JP1. Ansonsten aber leider viel Kopfschütteln auf meiner Seite.

Teil 5 wird natürlich kommen. Bald gibt es fast gar nichts mehr was ich mir im Kino ansehen kann:(
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Juni 2015 00:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Zahlen vom US Starttag sind da. Man rechnete mit 40-50 Mio am ersten Tag, aber es sind 82,8 Mio geworden!
http://www.comingsoon.net/movies/features/450033-jurassic-world-smashes-june-opening-day-record-with-83-million#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juni 2015 00:39

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Heut bin ich endlich im Kino gewesen und hab den Film in 3D gesehen. Ein wirklich herrlicher Film:

Story:
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich befürchtet, dass die Story flach wie ein Bügelbrett ist und nur als Vehikel für die Dinoaction bietet. Umso erstaunter und erfreuter war ich, dass man sich mit dem Drehbuch richtig Mühe gegeben hat eine weitgehend logische Story hat. Die Handlungen der Personen sind durchaus erklärbar und der Film enthält unter anderem einen Hauch von Sozialkritik. Vor allem aber wurden immer wieder Anspielungen zum Original gebracht und der Film setzt inderekt am Original an. Weiterhin wird in einer Szene der Tod John Hammonds angedeutet, was meiner Meinung nach auch eine Hommage an den großartigen Sir Richard Attenborough darstellt, der diesen 4. Teil leider nicht mehr erleben kann.

8/10

3D:
Die Effekte sind aus meiner Sicht sehr gut gewesen. Die Tiefenwirkung ist schon wie bei dem 3D des ersten Teils stark ausgeprägt. PopOuts gibt es auch einige und diese sind dann auch an den richtigen Stellen sehr gut in Szene gesetzt.

8,5/10

Die Darsteller:
Die Darsteller machen ihre Sache allesamt sehr gut. Chris Pratt nimmt man nach dem Star Lord auch den Ex-Soldaten zu jeder Zeit ab. Auch Bryce Dallas Howard ist als Leading Lady, die eine Wandlung im Film erlebt gut gecastet. Den Part der Leading Lady, die die Situation retten wird, hat man aus den klassischen amerikanischen Horrorfilmen übernommen. Beide werden jedoch von Vincent D'Onofrio an die Wand gespielt, der mal wieder beweist, dass er fast alles spielen kann. Vincent war mir zum ersten mal in "Schrille Nächte in New York" aufgefallen und führte auch die Serie Criminal Intant mit zum Erfolg. Dieses Mal übernimmt er eher die Rolle des profitgierigen "Bösen" und das wie immer sehr stark. Auch Omar Sy spielte seine erste Blockbuster-Rolle aufgrund etwas wenig Screentime zwar unauffällig aber irgendwie trotzdem einprägsam. Die beiden Jungs reihen sich in die guten Leistungen des restlichen Casts ein, wenngleich der kleine mitunter etwas übertrieben gespielt wirkte. Die zwischen den Darstellern stimmte allemals, so dass die Szenen immer flüssig wirkten. Einzigster Rückkehrer aus Teil 1 ist übrigens B.D. Wong, der seine Rolle wieder aufnimmt, die diesmal auch etwas ausgebaut wurde. Auch er weiß wieder zu überzeugen.

9,5/10

Die Dinos:
Die Dinos haben sich in den letzten 20 Jahren natürlich weiterentwickelt und wirken extrem realistisch. Nicht nur die Raptoren auch Rexi sehen "wunderschön" aus. Man hat sich sich natürlich auch bei allen anderen Dinos zu Wasser, zu Lande und in der Luft sehr viel Mühe gegeben. Auch der Hybrid ist sehr gelungen. Ich war zwar Anfangs kein Fan des Hybriden, aber man hat die Storyline gut eingebaut und logisch erklärt. Kennern wird vermutlich recht schnell auffallen mit welcher Rasse der Rex da gekreutzt wurde, man hielt die Auflösung aber geschickt bis kurz vor Ende des Films zurück. Sein weiterer "Verbleib" ist schlüssig und wird Fans sicher freuen, aber da sehr lieber selbst.

10/10

Die Umsetzung:
Der Film ist natürlich von vorne bis hinten perfekt umgesetzt. Dazu wurde auch lang genug dran gearbeitet. Die Action kann mit den anderen Teilen locker mithalten und im Vergleich zu den Teilen 2 & 3 kann man hier auch eine gute Story erwarten. Der Film ist mit 125 Minuten sogar recht kurz, könnte aus meiner Sicht länger sein. Der Vorteil ist hierdurch aber, dass man keine großen Längen hat und die Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende nicht zu kurz kommt. So gesehen hat der Film für einen Popcorn-Kino-Abend genau die richtige Länge. Man hat aus dem Film, vor allem in Anbetracht der langen Entstehungsgeschichte, das Beste gemacht.

11/10

Fazit:
Klasse Popcorn-Kino mit starken Cast, gut durchdachter Story, nahezu perfekten Dinos und fetter Action.

11/10
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 14 Juni 2015 01:52

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von The Bat

Die Szene, als Sarah von den Flugsauriern ins Wasser auf und ab transportiert wurde, fand ich dennoch mega dämlich und überflüssig in diesem ansonsten sehr coolen Film.

Der Endkampf war spaßig und der T-Rex rockt !

Ein lohnenswerter Kinobesuch :thumb:

8/10

Dafür war die anschließende Szene,

in der sie am Flugsaurier hängt und der Mosasaurier einfach beide zusammen frisst, ist umso spaßiger (wenngleich auch sinnfrei) :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 14 Juni 2015 02:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Gibt es denn auch Animatronics, der Regisseur meinte es gäbe da paar denkwürdige Szenen als Hommage an Winston und Co. ?

Setzt der Film auch auf Atmosphäre (z.B. Regenszenen aus Teil 1 und 2) und Gefühl (Hammoinds zerstörter Traum in Teil 1 sowie erste Begegnung mit den Dinos) oder nur Action?

Und sieht Rexi im Film vom Design her so aus wie in Teil 1 bzw. diesem offiziellen Bild von Jurassic World, das gekommt das Originaldesign aufgreift?
Geschrieben: 14 Juni 2015 08:49

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Gibt es denn auch Animatronics, der Regisseur meinte es gäbe da paar denkwürdige Szenen als Hommage an Winston und Co. ?

Setzt der Film auch auf Atmosphäre (z.B. Regenszenen aus Teil 1 und 2) und Gefühl (Hammoinds zerstörter Traum in Teil 1 sowie erste Begegnung mit den Dinos) oder nur Action?

Und sieht Rexi im Film vom Design her so aus wie in Teil 1 bzw. diesem offiziellen Bild von Jurassic World, das gekommt das Originaldesign aufgreift?

alles mit ja zu beantworten;)
der film ist spitze:thumb:
Geschrieben: 14 Juni 2015 10:22

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.

Kann mich den positiven Reviews nur anschließen. Toller Film, bei dem rundum alles gepasst hat. Genau DAS stellt man sich unter einem Sommerblockbuster vor. Gute Unterhaltung, klasse Effekte, gut aufgelegte Darsteller und dabei nicht zu dünn, was die Story anbelangt.
Geschrieben: 14 Juni 2015 10:58

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.133
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 258 mal.

Jetzt ist sogar der Startrekord von den Avengers in Gefahr. Damit hat wirklich niemand gerechnet. Da sieht man mal wie gut so eine lange Pause einem Franchise tun kann :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 2207 Gäste online.