Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blackhat (Michael Mann - 2015)

Gestartet: 26 Sep 2014 12:28 - 118 Antworten

Veröffentlichung:
18.06.2015
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Jan 2015 21:59

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man sollte sich immer selnst ein Bild von umstrittenen Filmen machen. :D Meistens kommt da was gutes bei rum, wenn die Masse nein sagt. ;)

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 28 Jan 2015 07:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Wenn die Masse sagt es ist ein Mistfilm, dann ist die Chance riesig das es auch ein Mistfilm ist.

Der Metascore vom Film ist aber ja nicht so schlecht, insofern werde ich ihn mir so oder so ansehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Jan 2015 12:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass ich Filme, die gefloppt sind an den Kinokassen, eigtl. ganz gut waren. Ist halt immer auch davon abhängig, was die breite Masse vom jeweiligen Film erwartet.
Das Problem dabei ist oft, dass die Masse nur so Marvel- oder Action-Hirn-Aus-Filme überbewertet und dabei echte Filmperlen entweder zu wenig Beachtung finden oder völlig missverstanden werden.
Geschrieben: 28 Jan 2015 12:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Massengeschmack ist bei mir eigentlich sehr oft kein Indikator dafür, ob ich einen Film gut oder schlecht finde.

Und bei kleinen Filmen ist auch der Geschmack der intellektuellen Filmfreakgemeinschaft nicht unbedingt das Maß aller Dinge bei mir.

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Bei Filmen eines Michael Mann würde ich beispielsweise auch nichts auf die Meinung anderer geben. Denn wie wir hier auch schon feststellten, gibt es Filmemacher die nicht überall auf Gegenliebe stoßen und man ihren speziellen Stil eben auch mögen muss. Mann gehört da für mich dazu....
Geschrieben: 29 Jan 2015 07:16

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Das Problem dabei ist oft, dass die Masse nur so Marvel- oder Action-Hirn-Aus-Filme überbewertet und dabei echte Filmperlen entweder zu wenig Beachtung finden oder völlig missverstanden werden.

Richtig, daher ist die "Masse" oft auch kein ernst zu nehmender Maßstab.
Geschrieben: 04 Feb 2015 23:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Heute war ich in der Preview-Vorstellung des neuen Michael-Mann-Film "Blackhat" und das war mein Eindruck:
Ein unbekannter Hacker lässt einen Kernreaktor in Asien hochgehen und löst damit eine Katastrophe aus. Kurz darauf wird in einer Bank in Indonesien über einen weiteren Hacker-Angriff viel Geld verschoben und die Kurse manipuliert. Kurz darauf tritt ein Team aus den USA auf den Plan, die für Aufklärung sorgen soll. Unter der Leitung von Carol Barret (Viola Davis) und Chen Dawai (Leehom Wang) stößt das Team schnell an seine Grenzen. Chen schlägt vor einen bereits inhaftierten Hacker namens Nick Hathaay (Chris Hemsworth) dazu zu holen. Nach anfänglichem Widerstand wird er freigelassen und die Jagd auf den Übeltäter beginnt.
Die Story des Films hört sich nach 0815-Schema an, was sie keineswegs ist. Mehrere unerwartete Wendungen und der hohe Grad an Realismus sorgen immer wieder für Spannung. Der Rest wird von einer meisterlichen und Mann-typischen Inszenierung und einem sehr gut gewählten Soundtrack besorgt. Gerade die nächtlichen Aufnahmen in Asien und die Inszenierung der Hackerattacken sorgen für einen eindringlichen Spannungsbogen. Auch die ein oder andere Actioneinlage fügt sich geschickt in die Handlung ein!
Leider zeigen sich aufgrund der Lauflänge von 120min hin und wieder kleinere Längen. Auch die Darsteller entfalten, trotz guter Leistung nicht so einen guten Eindruck wie in seinem Meisterwerk Collateral, was aber auch an den vielen verschiedenen Orten liegen kann, wo der Film spielt.
Insgesammt ein sehr gelungener Film mit sehr guter, wenn auch nicht immer konstanter Spannung und einer wirklich gelungenen Optik. Von mir gibt es dafür 8,5/10Punkten und könnte ein Kandidat für meine TOP10 werden!
Geschrieben: 05 Feb 2015 09:02

gelöscht

Ich überlege mir den Film am Samstag anzusehen. Deine Kritik macht auf jeden Fall Lust auf den Film ;)
Geschrieben: 05 Feb 2015 09:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man darf halt jetzt nicht ein Meisterwerk wie Collateral erwarten, aber der Film weiß sehr gut zu unterhalten und bietet gute Spannung!
Geschrieben: 05 Feb 2015 09:54

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Man darf halt jetzt nicht ein Meisterwerk wie Collateral erwarten, aber der Film weiß sehr gut zu unterhalten und bietet gute Spannung!

Du sagst es. Hatten den in der Sneak am Montag. Gehe auch mit deiner Bewertung konform, wenngleich ich persönlich noch etwas niedriger liegen würde bei 7,5/10. Einige Szenen waren einfach zu hanebüschen (z.B. das "Austricksen" des NSA-Mannes mit dem Key-Logger). Außerdem fand ich das Ende gelinde gesagt ÖDE.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 05 Feb 2015 10:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade weil das Ende nicht so 0815-Action furios war, fand ich es gut. Dafür gab es ja im Mittelteil genügend Action.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 640 Gäste online.