Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2016 08:18

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

hier gibts auch nochmal eine Zusammenfassung zu den negativen Reviews:
http://www.moviejones.de/news/news-herber-daempfer-erste-suicide-squad-meinungen-desastroes-rotten-absturz_26311p2.html

uff... ehrlich gesagt hab ich das nicht erwartet. Wenn das Feeling der Trailer nichtmal ansatzweise rüberkommt, wäre das sehr schade. Das man bei der Vielzahl der Charaktere natürlich den Fokus auf eine Auswahl legen muss, war aber abzusehen. Ist bei anderen Ensemble-Filmen eigentlich auch so. Das der Joker aber kaum Screentime bekommen soll, fände ich schon etwas enttäuschend... immerhin wurde um Letos Rolle ein riesen Wind gemacht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2016 09:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von flash77
IMDB 9.2/10 bei 5000+ Votes - ihr wisst welche Theorien mir wieder durch den Kopf gehen :D

Klar. Früher gab es ja auch die Theorie von der flachen Welt. :cool:

Inzwischen liegt er übrigens bei 8,6. Wird in den nächsten Tagen dann die 8.0 unterbieten;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Aug 2016 09:11

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Bin echt riesen DC Fan, aber fande BvS schon nicht so tolle. Hatte bzw habe immer noch Hoffnung das sie ihn nicht ganz verhauen.
Das mit Joker finde ich krass, nachdem so hart Werbung mit ihn gemacht wurde... Aber werde es in ja in paar Tagen selber sehen.
Geschrieben: 03 Aug 2016 10:18

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

Uff, dass ist bis jetzt noch nicht das Gelbe vom Ei aber egal, der wird im Kino geschaut.
Das der Joker wenig Screentime hat, habe ich mir schon gedacht, er steht halt nicht im vordergrund.
Geschrieben: 03 Aug 2016 10:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.363
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7071 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Klar. Früher gab es ja auch die Theorie von der flachen Welt. :cool:

Inzwischen liegt er übrigens bei 8,6. Wird in den nächsten Tagen dann die 8.0 unterbieten;)
Genau das find ich daran immer seltsam... große Blockbuster starten mit 9.x und landen dann z. B. bei 6.9 (Batman v Superman) ... da fragt man sich, wo denn am Anfang immer so gute Bewertungen herkommen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Aug 2016 10:52

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.112
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.

Na von den Fanboys...die bewerten den Film halt einfach ohne ihn gesehen zu haben oder geben aus Prinzip ne gute Wertung. Ähnlich war es doch jetzt auch bei Gosthbusters . Bloß eher umgekehrt. Da haben die ganzen Hater am Anfang nur 1er Wertungen vergeben...
Geschrieben: 03 Aug 2016 11:15

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich fand von Anfang an komisch was für ein Hype von Zuschauerseite schon allein um den Joker bei dem Film gemacht wurde. War doch klar, dass dann Leute enttäuscht sind wenn die da mehr von ihm erwarten. Aber das ist ein SUICIDE SQUAD Film. Imo hat der Joker da überhaupt nichts zu suchen. Für mich hätte er höchstens in einem Flashback für Harley gereicht.
Man hat ja sogar noch seine Rolle vergrößert. Und jetzt wird immer noch wenig Screentime bemängelt?
Muss man alles nicht verstehen :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Aug 2016 11:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich fand von Anfang an komisch was für ein Hype von Zuschauerseite schon allein um den Joker bei dem Film gemacht wurde. War doch klar, dass dann Leute enttäuscht sind wenn die da mehr von ihm erwarten. Aber das ist ein SUICIDE SQUAD Film. Imo hat der Joker da überhaupt nichts zu suchen. Für mich hätte er höchstens in einem Flashback für Harley gereicht.
Man hat ja sogar noch seine Rolle vergrößert. Und jetzt wird immer noch wenig Screentime bemängelt?
Muss man alles nicht verstehen :eek:

nicht alle stecken so in der Materie wie du und bewerten nur das was Sie sehen. Da mit dem Joker in den Trailern ja auch geworben wurde, war da auch in Anbetracht der Popularität der Figur, natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2016 11:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von flash77
Genau das find ich daran immer seltsam... große Blockbuster starten mit 9.x und landen dann z. B. bei 6.9 (Batman v Superman) ... da fragt man sich, wo denn am Anfang immer so gute Bewertungen herkommen ;)

Die Frage hast du doch jetzt schon mehrfach gestellt und sie wurde bereits mehrfach beantwortet. Halt nicht zu deiner Zufriedenheit bezüglich der "gekauften" Stimmen. Die dauernde Wiederholung deines "Verdachts" führt nicht dazu, dass es deswegen bewiesen ist. Auch wenn dir das noch bei den nächsten 30 Filmen "auffällt". ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Aug 2016 11:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Wertungen sind schon etwas ernüchternd. Andererseits fand ich BvS schon sehr gut, und noch geiler in der UE.

Die Kritik der wenigen Screentime des Jokers erschließt sich mir nicht, da es nunmal ein Skwad-Film ist und man erahnen konnte, dass er eher ne größere Nebenrolle haben wird - zudem ich nach dem Fall des Embargo erstmal fast nur lesen konnte, dass der Joker überrraschend viel Screentime haben würde...ist wohl eine Frage der Erwartungshaltung was diesen Punkt angeht.

Und dass Trailer heute oft ein ganz andere Feeling vermitteln, wie der fertige Film ist ein bekanntes Ärgernis.

Andererseits hatte Ayer mich bislang noch nicht wirklich enttäuscht (habe auch nicht alle seine Filme gesehen), der Cast ist stark und DC ein Steckenpferd, zudem ich eben auch gerne mal Abwechslung zur Marvelformel habe und leider immer wieder viele Reviews kaum aus dem Vergleichen rauskommen, was sie oftmals eben auch irgendwo unglaubwürdig machen, aus Sicht eines Comicfans, der eben auch gerne mal Abwechslung hat.

Andererseits dürften viele Reviewer eben auch auf die Tendenzen des Zeitgeistes schielen und da ist eben auch bei der breiten Masse eine gewisse Gleichmachung bei entsprechenden Produktionen zu beobachten, die meines Erachtens weiter zunimmt.

Ich werde jedenfalls frühzeitig im Kino sitzen und mir hier ein eigens Bild machen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 2804 Gäste online.