Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Captain America: The Return of the First Avenger 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-

Gestartet: 08 Aug 2014 11:32 - 28 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2014 00:34

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Top Review! Mein Steel wurde heute bei CeDe versandt. Freu mich sehr drauf. Der Kino Besuch hatte sich echt gelohnt :D
Geschrieben: 09 Aug 2014 00:55

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Danke für das Review!

Als Marvel Fan kann ich es kaum erwarten einen besseren Captain als er noch in Teil 1 war zu sehen :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 10 Aug 2014 19:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Stimme dem inhaltlichen Review zu, Habe den Film 2x im Kino gesehen, einmal auf englisch und einmal auf deutsch und war beide mal recht angetan. Freue mich schon den Titel nächstes WE hier in meinem improvisierten HK sehen zu können.
test.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2014 08:48

gelöscht

Werde mir aufgrund Deines Reviews den Film der Tage zulegen und bin mal gespannt wie er mir gefällt. Teil 1 emofand ich als gute Unterhaltung und mal gespannt wie Teil 2 bei mir ankommt.

Danke für das Review. :thumb:
Geschrieben: 11 Aug 2014 10:03

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Hier auch ein kleines Review von mir :)

Ein weiterer Marvel Film steht in den Blu-ray Starlöchern, der erste Teil fand nicht überall Anklang, ob und in wieweit dies auch für das Sequell gilt und wie es um das technische Gerüst der BD bestellt ist, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Story

Im Laufe der geheimen Militäroperation 'Rebirth' im Zweiten Weltkrieg wurde Steve Rogers (der wie ich finde mit Chris Evans geradezu perfekt besetzt wurde) in den Soldaten Captain America verwandelt, der über spezielle Fähigkeiten verfügt. Sein Körper ist so perfekt wie der eines Superhelden. Nach dem Sieg gegen den Schurken Red Skull, schlief er allerdings mehr als 70 Jahre im Eis. Nach seiner Wiederentdeckung wurde er Teil von THE AVENGERS.
2 Jahre nach den Geschehnissen bei The Avengers ist Rogers weiterhin für S.H.I.E.L.D. tätig und gemeinsam mit Falcon und Black Widow an einer Reihe von Geheimaufträgen beteiligt, bald stehen sie sich einer großen Verschwörung gegenüber.

Weitere Stroydetails möchte ich indes, anders wie es in manchen Test vorschnell erläutert bzw. gespoilert wurde, nicht verraten- da dem Zuschauer meiner Ansicht nach dadurch ein elementarer Überraschungsmoment genommen wird...

Der Plot ist voller Wendungen und überraschender Twists, auch Rogers Bemühen sich in der, für ihn immer noch etwas befremdlichen "Neuen Welt", zu orientieren und seinen Platz in ihr zu finden, ist ansprechend, glaubhaft und unterhaltsam- sprich der Figur absolut würdig, inszeniert.

Ich für meinen Teil mag auch "The First Avenger" sehr gerne, der 2. Ableger ist aber in der Tat nochmals eine ordentliche Steigerung, wer dem Marvel Universum halbwegs etwas abgewinnen kann, wird bestens unterhalten werden.

Fazit : 9/10 Punkten

Bild/ Optik (2D)

Bei "The Winter Soldier" handelt es sich (natürlich), um eine Big Budget Produktion... und das sieht man! Auf tricktechnischer Ebene wird hier aus den vollen geschöpft. Das CGI spielt in der Liga der großen Buben mit und muss sich selbst nicht vor Avatar oder The Avengers verstecken, toll!

Das Bild, welches im 2.40:1 Bildformat vorliegt, der BD ist überaus gelungen! Die Schärfe ist durchgängig auf sehr hohem Niveau, lediglich in dunklen Szenen ist leichtes Filmkorn bzw. Rauschen auszumachen, was der Detailzeichnung aber keinen Abbruch tut, denn diese ist auch in den dunkelsten Szenen ausreichend vorhanden.

Auf visueller Ebene wird mithin Einiges geboten.

Fazit: 9/ 10 Punkten

Ton

Die Optik des Films bietet kaum Anlass zur Kritik, doch wie sieht es mit dem Sound aus?
Dieser ist erfreulicherweise ebenfalls absolut gelungen! Die englische Tonspur kommt im satten 7.1 DTS HD Master daher und ist sehr dynamisch, druckvoll, sowie räumlich, auch die Stimmen sind stets klar und deutlich zu vernehmen.
Und der Rest der Welt wird wieder mit DTS oder gar DD 5.1 abgespeist? NEIN, auch "wir" bekommen eine HD Tonspur, jene liegt zwar "nur" in 5.1 vor und ist meiner Meinung nach nicht ganz so rund, was die räumliche Differenzierung angeht (warum liebe Marvel Studios kein 7.1?), aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, unterm Strich ist auch die deutsche Tonspur absolut top.

Fazit: Englisch: 9,5/ 10 Punkten
Deutsch: 9/ 10 Punkten

Mein Schlussfazit: Ein toller Film, starke Technik und sehr gelungene BD- Umsetzung, dazu noch ein sehr schickes und optisch ansprechendes limitiertes Steelbook, Teil 3 kann kommen :-).

Uneingeschränkte Kaufempfehlung: 9/ 10 Punkten
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 12 Aug 2014 16:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wiedermal eine tolle Review Sascha!

Kann mich inhaltlich jedenfalls uneingeschränkt anschließen. Toller wirklich gut geschriebener und packend inszenierter Film, der trotz aller bedienten Klischees tapfer neue Wege geht im MCU.
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich bin ja sehr gespannt auf den Film.

Teil 1 fand ich mit einen der schwächsten Filme aus dem MCU.
Bisher sind die Kritiken vieler hier ja sehr gut, wobei das bei jedem MCU Film der Fall ist - aus meiner Sicht häufig maßlos überzogen, hoffentlich bewahrheitet sich das am Ende für mich auch.

Ich fand den ersten bereits gelungen, gerade wegen diesem Retro-Touch, seine Origins als Propaganda-Marionette während WWII usw.... war in meinen Augen daher einer der anspruchvolleren Filme der Phase 1 im MCU.

CAP 2 knüpft gekonnt an die Geschehnisse aus Avengers aber eben auch aus CAP1 an und spinnt dabei einen wirklich gut gemachten Spionage-/Agenten-/Polit-Thriller innerhalb eines filmischen Comicuniversums.

Bei aller Kritik für das MCU, mit welcher ich auch nicht geize ist der Film ein echter Hit und zwar nicht nur am BoxOffice gemessen.

Mich hat er jedenfalls mit dem ganz schlimmen IM3 versöhnen können.

Zudem man als Serienkonsument im letzten Drittel der ersten Season Agents of Shield, die Story direkt weitererzählt bekommt.

Kann an dem Film die gewohnte Kritik am MCU also nicht anbringen. Für mich noch vor X-Men: DOFP bislang der beste Comicfilm des Jahres (GotG noch nicht gesehen) und in meinen Augen alles in allem auch der qualitativ beste Marvelstudiosfilm bislang.

Aber wer weiss, ob sich meine Einschätzung mit deiner decken wird...;)
Geschrieben: 12 Aug 2014 19:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Blu-ray ging heute bei Amazon.de raus - freue mich sehr auf die Sichtung. Erst recht nach dem Review hier :-). Habe große Hoffnungen für den zweiten Cap, da mir die Trailer tatsächlich überraschend gut gefallen haben und ich hier auch endlich ein Marvel-Comeback erhoffe. Nachdem Iron Man 3 und Thor 2 für mich ziemliche Flops waren.
Geschrieben: 13 Aug 2014 09:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber wer weiss, ob sich meine Einschätzung mit deiner decken wird...;)

Die Gefahr das die abweicht besteht natürlich immer. Aber normalerweise liegen wir zumindest nicht weiter auseinander. Ich bin wirklich gespannt, was ich bisher so gehört bzw. gelesen habe, klingt insgesamt wirklich "besser" als das andere. Aber im Kino verpasst bzw. den Vorsatz "kein MCU mehr" wenigstens einen Film lang durchgehalten:rofl:.

Cap1 fand ich jetzt von der Hintergrundstory siche rnicht schlecht, ansonsten hat er für mich halt überhaupt nicht gepasst (Tempo, Action, roter Faden, etc.).

Aber mal sehen wann ich mal wieder einen Durchlauf fürs MCU starte. Thor 2 und IM 3 habe ich ja "nur" im Kino gesehen und Cap 2 noch gar nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Aug 2014 10:01

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Meine Blu-ray ging heute bei Amazon.de raus - freue mich sehr auf die Sichtung. Erst recht nach dem Review hier :-). Habe große Hoffnungen für den zweiten Cap, da mir die Trailer tatsächlich überraschend gut gefallen haben und ich hier auch endlich ein Marvel-Comeback erhoffe. Nachdem Iron Man 3 und Thor 2 für mich ziemliche Flops waren.

Echt jetzt? :eek: Ich fand gerade Thor 2 richtig stark :thumb:
Geschrieben: 13 Aug 2014 10:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mochte Thor 2 auch, aber der Film hat schon so seine Probleme bzw. Schwachstellen. Die Story ist kaum existent, der Bösewicht wurde gar nicht aufgebaut....

Dafür fand ich den Humor gut und nicht so unstimmig, als in manch anderem Film und die Prämisse mit
SPOILER! Inhalt einblenden

den sich verbindenden Realms
wurde im Showdown schön und gewitzt in die Action eingebunden.

IM3 hatte mehr Story, was dem Film aber aus meiner Sicht nicht gut getan hat, da mir zu viele Faktoren davon einfach unstimmig oder unpassend vorkamen. Zudem der Twist mit dem Mandarin. Ansich ne witzige Szene, aber eben auch ziemlich entäuschend, wenn man nur mit Kenntnis der Trailer ins Kino gegangen ist.

Gut letzterer Punkt muss man eventuell nochmals überdenken, da Kevin Feige ja schon andeutete, dass es auch im MCU durchaus
SPOILER! Inhalt einblenden

den "echten" Mandarin geben könnte/wird/würde
how ever...;)

Dennoch fand ich den Film sehr inkonsequent. Die Rüstung die aus Stark diesen Superhelden macht, hatte was von Kinderspielzeug. Erst fliegt sie Teil für Teil an seinen Körper, dann wird er einmal getroffen und alles fliegt durch die Gegend usw....das war für mich nicht Iron Man und das Finale selbst fand ich total nervig. Lauter leere Rüstungen die durch die Gegend fliegen und vom Himmel geholt werden, als wären es Konservendosen. Overkill ohne Relevanz...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 42 Benutzer und 339 Gäste online.