Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Sondereditionen so langsam überflüssig?

Gestartet: 01 Aug 2014 11:18 - 74 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2014 09:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von BDManiac
Noch mal zu den Steels, Waschpulver bekomme ich für ~12€ in einer geprägten Blechfose, nen Gutschein bei Depot um15€ auch in einer Blechdose selbst dich Packung Pulmoll bekomme ich in eine geprägten Blechdose.
Aber bei DVDs und BDs soll es dann so etwas besonderes sein?

Endgeiler Vergleich :thumb::rofl:

Zitat:
Zitat von BDManiac
Klar wenn ich eine Film in einer Blechdose zum fast gleichen Preis wie in "Plastik" bekomme, greife ich auch eher zum Metall
Aber diese Dinger zu kaufen nur um des Sammelnswillen egal welcher Film drin ist ? Sorry nee...

jab, das mache ich auch nicht, raffe auch nicht wie Leute ne Steel/Sonderedition kaufen nur weil es geil aussieht im Regal aber den Film weder kennen und vermutlich auch nie gucken werden. Denke mal dass kann kein Normalsterblicher Verstehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Aug 2014 09:58

Gast

Zitat:
Zitat von MiHawk
Ich hab mal über 3-4 Monate Mediabooks gekauft.
Viele käufe bereu ich schon ein bisschen, weil es einfach Schrottfilme in schöner Verpackung sind. Maniac ( Original ) = Schrott. Orphan Killer = Schrott, Salo = Schrott, Father's Day = Schrott und viele andere. Filme, die nur wegen unseren gesetzen so viel Andrang finden.
Ich will nicht sagen, dass ich die Filmenicht wieder kaufen würde. Aber heute nur noch als Amaray für unter 10€ wie alle anderen Filme auch, von mir aus auch als englischen Import ohne deutschen Ton.

Ein paar Sondereditionen sind aber auch gut. Capelight Mediabooks sind durchweg gut, nur ABCs of Death ist auch Müll. Auch so ein Beispiel von Schrottfilm in schöner Verpackung an den Mann bringen zu wollen.
Reanimator, Spring Breakers usw. sind aber wirklich gut. Besonders Spring Breakers ist rein von der Optik ein geiles Mediabook. Vom Design absolut einzigartig und nicht so stinklangweilig wie alle anderen Mediabooks.
Digipak von Hexen bis aufs Blut gequält hat mir auch gefallen.

Inzwischen kauf ich aber fast keine Sondereditionen mehr. Auch Suspiria von Dario Argento werd ich liegen. Ist mir einfach nicht mehr das Geld wert.

Da bist Du dann aber selbst Schuld, wenn Du Filme kaufst, eventuell "blind" (nicht gesehen), dann noch der schönen Verpackung willen und dann hinterher sagst, dass es Schrott-Filme seien.
Nicht immer blenden lassen, lieber vorher gucken und dann kaufen, bei Gefallen.
Auch bei Capelight sind nicht alle MediaBooks toll, siehe "The ABCs of Death" wie auch "Spring Breakers" - beides Schrott-Filme.
Dachte ich mir allerdings schon vorher, deshalb sah ich mir die Filme vorher an.
"Suspiria" beispielsweise ist sein Geld, für mich, wert, würde auch mehr zahlen.
An der VÖ ärgert mich nur, dass nicht alle Specials des Dreier-Sets auf DVD mitübernommen werden, das heißt einiges fehlt.
Daher, das war bei "Deep Red" genauso, werde ich mir dahingehend was basteln.
Zum Thema SteelBook: Da hat Pierre einerseits Recht mit dem was er sagt, das kann man Normalsterblichen nicht weißmachen/erklären.
Ich für meinen Teil aber, kaufe mir den Film XY, erscheint dann eine SteelBook-Ausgabe, hole ich mir diese auch, packe die deutsche Disc hinein und verkaufe das was ich nicht brauche wieder.
Ich habe lieber einen Film in teurer Verpackung der mir gefällt, als einen Film mit schwachem Artwork und womöglich noch festem FSK-Siegel drauf.
Geht für mich gar nicht.
Film ist Kunst und diese (Kunst) muss gut aussehen.

Leute die sich Filme kaufen, diese dann eingepackt lassen, im Regal stehen lassen und sich Filmliebhaber, etc. nennen sind für mich gelinde gesagt Vollidioten.
Denn, diese Spezies sind in meinen Augen nur Datenträgersammler, ebenso gut können sie auch Figuren sammeln und diese einstauben lassen.
Ist genauso blödsinnig!
Wie schon mal sagte: Leider, so auch hier, gibt es nur wenige, die dem Thema Film wikrlich was abgewinnen können.
Geschrieben: 06 Aug 2014 10:45

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe das auch so. Ich bin zwar Steelbooksammler, weil mir die Editionen mehr zusagen als schnöde Amarays aber ich würde mir nie ein Steelbook zu einem Film holen, den ich nicht gut finde bzw. den ich mir nie anschaue. Das ist doch purer Schwachsinn hoch 10.
Es geht doch schließlich um den Film und nicht die Verpackung. Wenn ein Steel dann teils nur 3-5 € mehr kostet als die Amaray, dann greife ich zum Steel, weil es mir auch besser gefällt. Aber nicht zu jedem Preis.
Wenn ich teilweise sehe, dass manche 50 € oder weit mehr für Steelbooks , Mediabooks etc ausgeben....wow.
Kann ja jeder sein Geld rauskloppen wofür er will aber mir wäre das definitiv zu viel des "Guten".
Geschrieben: 09 Aug 2014 10:59

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich finde es ja amüsant das sich sogar die manche Steelbook Junkies schon aufregen das die nächte Welle kommt.

Das ist ja genau das was ich meine iwann wirds so sein das sogar die Steelbook Sammler es mal boykottieren werden.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 09 Aug 2014 13:15

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja Martin, klar nerven diese ständigen Neuauflagen und Ramscheditionen, aber es gibt dafür scheinbar einen Markt und der will bedient werden.

Wenn man sich als "Sammler" betrachtet kauft man ohnehin nur das, was einem für die Sammlung als würdig erscheint. Und das ein breiter Markt bedient wird, sei es bei Mediabooks, Steelbooks oder was auch immer, ist doch normal. Der Gorehound ist über seine Mediabooks glücklich, der Blockbusterfan winkt bei diesen "unwürdigen Titeln" entsetzt ab. Es wird eben jeder bedient. Aber soll man dies boykottieren und deswegen nur ein Keepcase kaufen, wenn einem das Collectors Book mit tollen Inhalt lockt oder das Artwork auf dem Metall des Steelbooks einfach um fünf Klassen besser aussieht?

Die Entscheidung fällt mir leicht - nur den Wunsch etwas Exklusives besitzen zu wollen zu verdrängen fällt etwas schwerer ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 10 Aug 2014 17:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir sind es gleich mehrere Variablen die beim Sondereditionsverkauf ne Rolle spielen.
Der Preis im Vgl. zur Amaray, Coverdesign und ob ich es im Ausland kaufe und dann noch Disc tauschen muss. Natürlich steht im Vordergrund aber auch der Film selbst. Da ich relativ günstig ins Kino komme entscheide ich dann je nach Wow-Effekt des Films, ob und was angeschafft wird.
Bei Mediabooks und Steels spielt bei mir hauptsächlich das Cover die Hauptrolle und ob es Gimmics wie Lenticular, Prägung oder besonderes Material besitzt. Was bringt mir ne Sonderedition, die 1:1 lieblos von der Amaray kopiert wurde und keine Auffälligkeiten besitzt und zudem teurer als die Amaray ist?
Genau gar nichts.
Von daher schaffen es wirklich nur ausgewählte Filme als Sonderedition in die Sammlung.
Wenn ich dann sehe, dass manche Sondereditionen einfach re-released werden und dann z.B. Prägungen fehlen oder das Cover nur kopiert wurde, lass ich diese grundsätzlich stehen.
Das ist meine Auffassung darüber.
Geschrieben: 11 Aug 2014 23:48

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

War früher auch mal Blechbook sammler, aber nach einer gewissen Zeit war mir klar das Plaste das einzig wahre ist :thumb:

Nach dem 100 Kratzer ( sehr sehr guter Umgang, schutzhüllen etc.) war es mir einfach zu blöde und ich habe
mich immer zu tote geärgert.

1.Dann kommt bei Neuauflagen noch der hohe Preis dazu der mich heut zutage vollkommenst abschreckt.

2.Dann sind die Cover mancher Steels wirklich hässlich!

Nee, ich sammle nur noch die leichtere Variante :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 12 Aug 2014 09:06

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen.
Die Interpretation von Film Freund oder Sammler ist in meinen Äugen sehr persönlich.
Im Grund reicht die blaue Hülle und deren Inhalt.
Vielen Menschen, reicht das reine Tv Programm, den Filme laufen ja im Fernsehen und werden dazu ja so oft wiederholt..
Warum überhaupt ein Filmmedium kaufen, oder in das Kino gehen?

Ich persönlich schaue eigentlich bzw nie Fernsehen heißt Sat1,RTL usw freie Programme.
Warum, da mich die Programm Struktur nervt, und Werbung mir Zeit klaut die ich nicht verschenken möchte.

Deshalb Sammele ich Filme, in all ihrer Vielfalt und Verpackungsvarianten..
Ich freue mich erst einmal, das ich einen Film der mir gefällt oder wichtig ist in irgendeiner 12 cm Form finde..
ZB" Krieg der Eispiraten "... Ja ich weiß das der Inhalt nicht Oskar verdächtig ist,und viele Darsteller naja halt sind..

Sollte dieser Film mal auf Blu-ray erscheinen, top wird sobald Preis Leistung stimmen, Geld verschwendet, und nochmals ja sollte eine Sammlerstück erscheinen.
Und ist das Schlau..., bestimmt nicht.!

Ich sammle Filme aus Leidenschaft, und das seid 30 Jahren..
Der Alienhead sollte es werden,das Geld war nicht da.. Es wurde das Alienegg und ich freue mich Teil 2 mit beleuchtetem Egg im meinen kleinen Heimkino zu sehen, wie vor vielen Jahren in den kleinen Kino im Dortmund, wo ich auch bloodsport gesehen habe, lange bevor Cinema ihn als Geheimtipp vorstellte..

Conan Steelbook aus UK habe ich weil ich Arnie, auf seinen Filmischen Weg gerne begleitet habe und es seine erste Große Rolle war,der Ost liegt auch heute immer noch im Cd player..

ZAHN UM ZAHN sah ich, so glaube ich in Bochum bei seiner Premiere und die DvD hat genauso einen hohen Stellenwert wie der Alienegg...
Renault Dermirkan hat es mit ihrer taffen Darstellung, bis heute angetan..

Filme sind Leidenschaft und da ist Vernunft, wie bei der Liebe selten..
Geschrieben: 14 Aug 2014 13:31

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin,
mir persönlich ist es egal in welcher Verpackung der Film steckt.
Ich lege da keinen Wert drauf aber ich habe z.B. die US Alien Anthologie zu Hause
zu stehen weil die günstiger war wie die deutsche und die US macht optisch schon was her.
Das Teil (die Verpackung) habe ich mir 1-3 mal genauer angeguckt und das wars.
Also wie gesagt ich brauche keine Besonderheiten.
Grüsse
Geschrieben: 17 Aug 2014 22:16

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Was für Sammler sicher hier und da interessant ist, sind Editionen mit Figuren oder Ähnlichem.

Aber ob es jetzt Steelbook, Mediabook, oder Digipak ist ... who cares. Wirklich stabil ist nur Plastik.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 1582 Gäste online.