"Wish": Disney-Animationsfilm ab 12. März 2024 in den USA auf Blu-ray und im 4K-Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Wish": Disney-Animationsfilm ab 12. März 2024 in den USA auf Blu-ray und im 4K-Steelbook
2023 war kein leichtes Jahr für die Walt Disney Company – ausgerechnet zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens! Eigentlich erfolgsversprechende Kinofilme blieben weit hinter den Erwartungen zurück und entwickelten sich zu finanziellen Flops. Selbst der neue Animationsfilm "Wish" (USA 2023) konnte bis dato lediglich etwas mehr als sein Produktionsbudget von geschätzten 200 Millionen US-Dollar einspielen. Immerhin darf Disney in Deutschland mit über 1,6 Millionen Besuchern einen Erfolg verbuchen, den man womöglich dank der Heimkino-Auswertung noch steigern kann. In den USA hat man bereits die kommenden Home-Entertainment-Produkte vorgestellt. Walt Disney Studio Home Entertainment veröffentlicht das animierte Märchenabenteuer von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn dort am 12. März 2024 auf Blu-ray im Keep Case (in der Erstauflage inklusive Schuber) und exklusiv bei Walmart auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook. Die Tonformate sind noch nicht bekannt. Das Bonusmaterial umfasst entfernte Szenen, Songs, Outtakes und zahlreiche Featurettes, die Sie komplett in unserer Import-Datenbank nachlesen können. Bislang gibt es keine Infos zur deutschen Veröffentlichung.
Inhalt: Im zauberhaften Königreich Rosas spricht die idealistische Schwärmerin Asha einen gewaltigen Wunsch aus. Und dieser Wunsch ist so machtvoll, dass eine kosmische Kraft gar nicht anders kann, als darauf zu reagieren, und zwar in Form eines süßen Balls mit unendlicher Energie. Die Energie mit dem Namen Stern und Asha verbünden sich, um dem bösartigen König Magnifico das Handwerk zu legen und die Bevölkerung zu beschützen. Gemeinsam stellen die beiden unter Beweis, dass großartige Dinge passieren können, wenn der nötige Wille vorhanden ist – und ein Hauch Magie! (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Mit Blick auf das bereits verstrichene 100 jährige Jubiläum sollte Disney mehr zu seinen Ursprüngen zurückkehren, was bedeutet, wieder komplette Zeichentrickfilme zu erstellen. "Wish" mit seinem Stilmix könnte ein erster Schritt in diese Richtung sein. Wie wäre es mit einem neuen Märchen, dass Disney bisher noch nicht verfilmt hat? Oder einem Langfilm mit Donald Duck und Micky Maus im klassischen Zeichenstil?
Die Animationsfilme der letzten fünfzehn Jahre waren doch häufig austauschbar und nicht Disney - typisch. Generell halte ich es für die bessere Strategie, nicht nur eingleisig im Bezug auf den Animationsstil zu fahren. Die animierte Sparte ab den frühen 2000ern war das Markenzeichen von DreamWorks und Pixar, die sich Disney später einverleibt hat. Aber Disney bedeutet für mich Zeichentrick und keine seelenlose Animation mit den optisch immer gleichen Charakteren...
von Minimalist2000 am 15.01.2024 09:44 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Disney? Früher eine Meisterschmiede für Zeichentrickfilme, heute nur noch ein schaler Abklatsch davon. Vielleicht sollte man sich dann doch wieder mehr darauf orientieren, als gute Zeichentrick-Filme mit realen Personen zu verfilmen. Es ist schon traurig, dass fast alles, was Disney in letzter Zeit angefasst hat mehr oder minder den Bach runterging oder noch geht. Egal ob Marvel, Indy oder Star Wars (mit Abstrichen), man versenkt einfach alles in die Bedutungslosigkeit. Schade.
Ich warte ja auf ein 4-K Steelbook von Disney's 'Fantasia'. Wenn da der Ton dann noch vorzüglich ist, liegt das ding im Einkaufskorb.
....................wobei, kleiner Wankelpunkt ist natürlich ob der Konzern so mutig ist und die Giftschrank Fassung sprich ungekürzt veröffentlicht. Und das halte ich in der aufgeheizten Stimmung in der heutigen zeit für nahezu ausgeschlossen wo jeder diesbezüglich seinen Senf an Kritik dazugibt und Konzerne einknicken aus angst vor image und einnahmeverlusten.
von Macintosh007 am 14.01.2024 15:23 Uhr bearbeitet
Gefloppt ist er u.a. in den USA (Platz:40 Jahrescharts), in Europa hat er sich besser geschlagen auch wenn er hier kein Hit ist. Aber in Deutschland ist er ähnlich wie 'Elemental' und u.u. 'Raus aus dem Teich' auf 2 Mio. Besucher Kurs nachdem alle genannten Filme ausgesprochen enttäuschend gestartet sind.
Was mich stört ist das hier wieder konkret der verdacht existent ist das Disney seine Woke Politik eingesetzt hat. Nach Arielle gleich die nächste dunkelhäutige Prinzessin. Damit sich auch keiner Diskriminiert fühlt.
Davon abgesehen ist die Story echt 0815 aber die Optik zieht.
Schneewitchen ist der nächste fall, aber da haben sie schon zurückgerudert nach Protesten, aus den 7 Zauberern werden wohl wieder 7 Zwerge oder 7 'Kleinwüchsige' oder 7 Wesen mit bes. fähigkeiten.
@Onkel_B
Physische Medien machen schon länger den geringsten Anteil aller Vermarktungswege aus.
Und unter den physischen Medien verkauft sich die DVD immer noch deutlich besser als die Blu-ray. Diese technischen Spezifikationen interessieren außerhalb dieser Webseite niemand.
Langsam aber sicher muss sich auch Disney was überlegen, die Filme werden immer weniger im Kino geschaut und die Produktionskosten immer höher, ich hoffe das auch bei uns eine UHD kommt, den deren Scheiben sammle ich ja weiterhin.
Im Kino ist der Film ja ziemlich gefloppt und was ich bisher so darüber erfahren habe, reißt mich auch nicht gerade vom Hocker. Wird höchstens mal bei Gelegenheit gesichtet.