Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2013 01:19

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von YiiPii
Kurzfassung:

Avengers ist leider ein Pups, gegen die Zerstörungsgewalt in MoS.
Cast und Crew haben super agiert und lieferten tolle Leistungen ab.

3D war echt leider unnötig, normalerweise merkt man ja eine gewisse Räumlichkeit, aber hier konnte man fast die Brille zu 90% abziehen. Nur war dann das Bild sehr hell und etwas weich.

Ansonsten merkte man natürlich jede CGI Aufnahme, aber Zynder schafft es eine Welt zu kreieren, in der die CGI Effekte nichts ausmachen, sondern sogar der Atmo und dem rauen Flair zur Hilfe eilen.

Schade allerdings war für mich ( kleiner Spoiler), dass man nie erfahren hat, ab welchen Zeitpunkt die erdischen Eltern über Clark Fähigkeiten informiert waren.
Man sah nur in Rückblenden, dass sie bereits aufgeklärt waren mit fortschreitendem Alter.

Ansonsten genialer Streifen, in dem vieles versteckt und zu entdecken galt.
Freue mich auf Fortsetzungen!

Na das ist ja mal eine Ansage, ich bin gespannt ;)
cat.jpg

Geschrieben: 20 Juni 2013 06:21

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Also ich war gestern auch drin und fand ihn wirklich genial. Die Story ist einfachsuper undstimmig und die Schauspieler passen in ihre Rollen.

Das 3D ist meiner Ansicht nach komplett unnötig.

Dazu kommen zwischendurch noch ein paar wunderbare Eastereggs. Ich werde ihn mir wohl noch öfters ansehen
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 20 Juni 2013 06:36

Kadee

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Bat
1. Fand den Film um ehrlich zu sein zu kurz ;)
2. Kämpfe und Zerstörung sind zwar vorhanden, aber diese bestimmen gesamten Film nicht.
3. "Unwitzige Sprüche"...Mein Gott, warum braucht jeder solche Playboywitze à la Marvel ?! Comicfilme bestehen nicht nur aus Kinderhumor. Und die Zitate des Films haben mir sehr gut gefallen und wirkten nicht dumpf.
3. Totaler Kitsch ist es nicht. Klar, die ein oder andere Lois Szene wirkte etwas zu "süß", aber es gibt da weitaus schlimmere Beispiele.
3. Die Macher haben in etlichen Interviews bestätigt, dass sie einen komplett neuen Superman-Charakter erschaffen wollten und dieser sich nicht an die alten Filme hält. Also, dass der Charakter Kal-El neu definiert wird.

SPOILER!!!!
140 Minuten fand ich jetzt nicht wirklich wenig. Mein Problem war, dass es einfach zuu viel Action war. Es krachte ja von vorne bis hinten durchgehend. Ich liebe Action, aber hier hatte ich das Gefühl, es ginge darum möglichst viel Zeugs und vor allem Hochhäuser in einem Film platt zu machen.
Zu den Sprüchen: Ich brauche die nicht. Von mir aus hätten die weg bleiben können. Aber dann sowas wie " Ich glaube, das gilt nur, wenn Menschen sich küssen" oder die Szene die eindeutig von Hulk und Loki geklaut wurde. Passte mMn einfach nicht rein.
Mit Kitsch meine ich nicht im Sinne von Romantik, ich weiß nur, dass ich einige Male gedacht habe " Nee...ne?" ....ich sag nur "Ich kann Dinge, die andere nicht können". Wirkte total gestellt auf mich.
Ich finde es ja auch okay, einen Charakter neu zu erfinden, aber ich wusste so gut wie nie, warum Superman so gehandelt hat, wie er es tat. Bestes Beispiel zum Ende hin, als er Zod besiegt hat: Warum war es für ihn so schlimm ihn getötet zu haben? Machte für mich keinen Sinn....denn ganz Metropolis und sicher auch einige Bürger dem Erdboden gleich zu machen, war ja anscheinend "okay" (bzw. wurde nie angesprochen). Auch hatte er für mich irgendwie keine Schwächen. Er war einfach diese Kampfmaschine.
Habe auch nicht verstanden, warum Zod Lois mit auf sein Schiff haben wollte. Immerhin ist Superman ja mit gegangen und Zod konnte zu dem Zeitpunkt nichts von deren Verbindung wissen.
Geschrieben: 20 Juni 2013 08:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Man kann und soll Dinge von neuen Standpunkten betrachten.

Solange sie es so betrachten wie du es tust? ;)

Wenn ich hier lese das Avengers Action gegen MoS ein Pups ist, dann hab ich eigentlich keine Lust aufs Kino. Avengers war schon im Heimkino schon schwierig zu schauen.

Naja, in 1 bis 2 Wochen schau ich mir den Film dann mal im Kino an - hoffentlich bestätigt sich der eine Trailer den ich gesehen habe...von dem zu urteilen was ich hier bisher "angelesen" habe, scheint dem ja nicht so zu sein...:confused:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Juni 2013 09:12

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich fand den Film wie erwartet spitzenmässig. Actionmässig war er gut gespickt, allerdings meine ich nicht, daß es zu viel war. Klar, ab der zweiten Hälfte ging´s gut ab und kaum ein Stein blieb auf den anderen, aber zum Ausgleich ging es in der ersten Filmhälfte zum Teil recht gemächlich zu.

Die einzige Szene die mir nicht gefallen hat war
SPOILER! Inhalt einblenden

die Todesszene von Pa Kent im Tornado. Ich meine, es war ein Hund für den er sich praktisch in den Tod gestürzt hat. :eek: Und daß Clark in dem Moment auf Pa Kent gehört hat fand ich als Smallville-Fan ziemlich out of charakter.

Ansonsten war der Film von vorne bis hinten richtig klasse! Vor allem die Prügel-Action-Szenen und

der Anfang wie sie Krypton dargestellt haben, mal was neues, und es sah richtig toll aus.

9,5 von 10 Punkten (0,5 Abzug wegen dieser einen Szene)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 20 Juni 2013 10:01

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Ewig nicht hier im Forum gewesen, aber jetzt ist es mal wieder an der Zeit.

Ich kann kaum in Worte fassen, wie enttäuscht ich von dem Film bin. Ich saß nach Ende des Abspanns da und hab mir Gedanken gemacht, was ich da eigentlich gesehen habe. Wie ein Supermanfilm hat sich das auf jeden Fall nicht angefühlt. Es ist irgendwie wie dieses fade Gefühl nach dem Green Lantern-Film damals. Der Streifen war nicht direkt schlecht, aber das Gefühl hat an allen Ecken und Enden gefehlt.

Der Typ um den es in Man of Steel geht kommt mir irgendwie nicht so vor, wie der Kerl dessen Comics ich über die letzten 20 Jahre gelesen habe. Versteht mich nicht falsch, ich meine da keineswegs dass Superman nicht melancholisch sein darf, wie es im Vorfeld von einigen kritisiert wurde. Gerade in seinen melanchlischen Momenten finde ich Supes im Comic stets am besten. Aber was Superman ausmacht sind nun mal die Werte, die er vertritt.

Superman tötet nicht. nie. unter keinen Umständen. er findet eine andere Möglichkeit. Nicht so in diesem Film: Er legt Zod um, es kullern ein paar Tränen und schon ist alles wieder gut. Der Superman den ich kenne und liebe hätte diese Situation anders gelöst.

Generell finde ich dass der Film keine so gute Story aufweist, wie hier viele schreiben. Über die Szene mit Pa Kent kann man ja noch streiten, über die Sache mit Zod kann man das nicht. Was mich aber fast noch mehr stört:

Der Status quo am Ende des Films: die halbe Welt weiß um die Geheimidentität von Clark Kent; Lois weiß alles was dazu führt, dass das Katz-und Mausspiel, das die Beziehung der beiden eigentlich prägt nicht stattfinden wird.
...und dann diese vielen Häh?-Momente. Warum mus Lois mit auf Zods Schiff? Warum erledigt die Projektion von Jor-El die ganze Sache nicht einfach, wo sie doch offenbar Kontrolle über das Schiff hat?
Da leg ich mich mal fest (und ziehe den Unmut des Forums auf mich): Nolan und Goyer habens verkackt.

Fazit
+ Cast
+ Regie
- Buch
Geschrieben: 20 Juni 2013 10:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6607 mal.
Erhielt 4403 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Leider wurden meine Erwartungen auch nur zum Teil erfüllt! Die Schauspieler passten allesamt wirklich super und spielten ihre Rollen absolut überzeugend. Die Action und die Specialeffects kamen auch nicht zu kurz. Doch leider krankte es meiner Meinung nach etwas an der Story - hier hätte man mehr rausholen können. Zwar wird der Zuschauer immer immer wieder über Rückblenden in die Vergangenheit versetzt, aber das passiert einfach zu wenig und zu kurz. Kaum ist Superman da - gehts auch gleich los mit der großen Bedrohung - es bleibt keine Zeit sich "aufzuwärmen"... das fand ich auch irgendwie schade. Von da an gehts eigentlich non-stop rund und ich war schon etwas genervt von der vielen Action^^

Insgesamt ist es aber eine sehr kurzweilige 140 min. Comicverfilmung die Spaß macht und eine Effektorgie bietet, wie man sie kaum gesehen hat.

Von mir gibts 7,5/10 Punkten
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juni 2013 10:20

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Als ich das Ende gesehen habe wo

Clarky Zod getötet hat, habe ich auch schon damit gerechnet, daß das bei vielen nicht gut ankommen wird. Man sagt ja, Superman tötet eben nicht, obwohl die besagte Aktion in dem Film nicht unrealistisch ist. Es war eine menschliche Reaktion, und Clark wurde halt als Mensch erzogen. Trotzdem, wenn man diese Szene kritisiert, finde ich es auch verständlich. Kann mir schon vorstellen, daß das gerade bei Comic-Fans gar nicht gut kommt, daß Superman jemanden getötet hat.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 20 Juni 2013 10:23

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also dann Schau dir das mal zu deiner Kritik an:
http://youtu.be/hwmoGtYoaVA

Da werden einige deiner Dinge angesprochen und wie ich finde nimmt der negative Part deiner Kritik den Wind aus den Segeln.
Ich bin auf jeden mal gespannt und werde ihn mir in 2 Wochen ansehen :)
Geschrieben: 20 Juni 2013 10:37

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6607 mal.
Erhielt 4403 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zum angesprochenen Ende:
Wie wurde das denn in den Comics gelöst? Und ich weiß auch gar nicht mehr, wie das damals bei Superman 2 gelöst wurde - helft mir bitte mal auf die Sprünge ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 829 Gäste online.