Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Predator (Predator: Upgrade - Sequel von Regisseur Shane Black)

Gestartet: 24 Juni 2014 22:10 - 801 Antworten

Veröffentlichung:
24.01.2019
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Aug 2014 22:16

Gast

Predator kann für mich nur im Dschungel spielen.
Teil 2 spielt in der Großstadt - geht nicht!
Diese verrückten Voodoo-Gangster - geht GARNICHT!
Und auch sonst hat der zweite Teil für mich NICHTS mehr, was mir am ersten gefallen hat. Predators hat sich da wieder mehr am Original orientiert, weshalb ich nicht verstehe, dass sich so viele an der Fortsetzung stören. Der Film hat in meinen Augen alles richtig gemacht und ein grandioses Set-Design.
Hoffe, dass es in der Art weiter geht..
Geschrieben: 04 Aug 2014 22:33

Detective Lambert

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Predator kann für mich nur im Dschungel spielen.
Teil 2 spielt in der Großstadt - geht nicht!
Diese verrückten Voodoo-Gangster - geht GARNICHT!
Und auch sonst hat der zweite Teil für mich NICHTS mehr, was mir am ersten gefallen hat. Predators hat sich da wieder mehr am Original orientiert, weshalb ich nicht verstehe, dass sich so viele an der Fortsetzung stören. Der Film hat in meinen Augen alles richtig gemacht und ein grandioses Set-Design.
Hoffe, dass es in der Art weiter geht..

Der zweite Teil hat mit dem ersten meiner Meinung nach sehr viel mehr gemein als der dritte.
Die Story wurde quasi nur in die Großstadt gelegt. Der dritte hingegen spielt zwar wieder im Dschungel, fügt aber neue Predators hinzu, diese doofen Hunde ;)usw. Außerdem sind manche Charaktere auch recht, ich sag mal, gewöhnungsbedürftig. Diese ganzen Änderungen stören zumindest mich an dem Film, es wirkt einfach so, als sollte möglichst viel Neues in den Film (was wohl auch so gewollt war). Ich fand ihn trotzdem aber auch recht unterhaltsam. Aber die beiden ersten Teile bleiben unerreicht.
Geschrieben: 04 Aug 2014 22:45

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Predator 2 ist für mich die Konsequente Weiterführung der Predator Geschichte durch die Brüder Thomas und ein geniales Stück 90er Actionkino.
Die Militärs wissen durch Dutch vom Predator und sicherlich auch durch andere Berichte und der abgelegene Dschungel wurde in den Großstadtdschungel verlegt.

Predator 1+2 stehen für mich auf einer Stufe, danach kommt Predators.
Wobei mir da auch so paar von den Typen in der Gruppe eher fehl am platz waren.
Woher wissen die Predatoren z.b. das der "Normalo" ein Mörder ist?
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 04 Aug 2014 23:23

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Wenn du dich auf den Sequal freust isses ja schön und gut. Ich für meinen Fall bin mir noch nicht sicher, ob ich den im Kino sichten werde.
Für mich gibt es nur einen wahren Predator-Film und das ist der erste mit Schwarzenegger.

:thumb: Der erste ist der beste ganz klar !
Teil 2 & Predators sind aber auch nicht verkehrt !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 04 Aug 2014 23:39

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Teil 2 war auch super, gar keine Frage!

Schon allein das in die Stadt zu verlegen war damals die richtige Wahl :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 05 Aug 2014 08:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Mir gefällt zwar das Dschungelsetting und der Cast vom ersten Teil ne ganze Ecke besser, aber Teil 2 ist schon klasse und hat ein tolles 80'er Jahre Setting und tolle Action Set Pieces. Predators ist zwar auch gelungen, hat aber auch eine Menge Potential verschenkt... vor allem die Figuren sind teilweise etwas strange und falsch bsetzt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2014 08:34

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.272
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18044 mal.
Erhielt 24826 Danke für 7055 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Der einzig wahre predator war der erste ;)

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 08 Aug 2014 00:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Chestburster
Hab ich das geschrieben ? Brody war perfekt besetzt-wieviele Muskelmänner a'la Arnie rennen schon in der Welt rum, hmm ?Übrigens-es waren nicht Arnies Muskeln, die den Predator besiegt haben-der ist nämlich körperlich und technisch Homo Sapiens weit überlegen, stimmt's ? Von daher spielt es nicht die geringste Rolle, ob dessen Gegner dolle Muckis hat, oder nicht...

"Predators"war keine 1:1 Kopie,da gab es zuviele Unterschiede- T2 erzählt HAARGENAU die gleiche Grundstory wie T1-einziger Unterschied:Arnie ist jetzt der"Gute".

Trotzdem waren Brody wie auch Arnie Eliteinheiten/Söldner im Film.

Und so nem dürren, nett aussehenden Typen wie Brody kauf ich eben solch einen Charakter nicht ab. Schau dir nur Spezialeinheiten an, wie muskelbepackt die sind.

Predators kopiert zu viel, z.B. die ganen Schlüsselszenen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Minigunszene, fallen in den Wasserfall und Hauptdarsteller voller schlamm mit nacktem Oberkörper.

Nein der Plot von T2 ist ein anderer. In T1 gings nur darum zu überleben, sarah Conner zu beschützen, in T2 geht es darum den Tag des jüngsten Gerichtes zu verhindern. Dies stand zwar im Drehbuch zu T1 und wurde auch gedreht, aber letztlich als Nebenthema aus dem Film herausgeschnitten.

Zur Diskussion, finde Predator 2 auch weit gelungener. er kommt zwar nicht an Teil 1 heran, aber die Idee mit dem großstadtdschungel war wirklich gut. Glover macht auch nen guten Job und der City Hunter Predator ist viel besser designed als diese angeblichen Black Super Predators.

Ich hoffe Black taucht wirklich tiefer in die Mythologie ein und lässt es krachen. Z.B. wäre der Predator Heimatplanet oder
SPOILER! Inhalt einblenden

die Monster von der Trophäenwand aus Teil 2
klasse.
Geschrieben: 08 Aug 2014 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.517
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27861 mal.
Erhielt 33186 Danke für 14273 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und so nem dürren, nett aussehenden Typen wie Brody kauf ich eben solch einen Charakter nicht ab. S

Alleine schon wie er versucht hatte grimmig zu gucken, da musste ich ihn immer auslachen weil er so dämlich dabei aussah
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Aug 2014 09:23

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
...

Und so nem dürren, nett aussehenden Typen wie Brody kauf ich eben solch einen Charakter nicht ab. Schau dir nur Spezialeinheiten an, wie muskelbepackt die sind.

...

Und deine qualifizierten Kenntnisse über Spezialeinheiten hast du von??
Genau, aus dem Kino / Hollywood!

Ich hab schon ein paar Typen von echten Spezialeinheiten gesehen und die sind NIE ein Arnie sondern eher ein Brody. Adrian Brody ist schon ziemlich trainiert, nur eben ein dratiger Typ. Arnie das volle Gegenteil.
In einem Interview in nem Making Of hat Jackie Chan sich mal sehr konkret zu seinem Training geäußert und klar gesagt, dass er aufpassen muss wie er trainiert um nicht zuviel Muskeln drauf zu packen und so an Masse zuzunehmen, da ihn das sehr in seinen Bewegungsmöglichkeiten einschränkt und er viele Stunts sonst nicht mehr machen kann und er an Schnelligkeit verliert.

Die Realität ist eben nicht Mr. Universum. Man kann auch ein trainiertes Kampftier sein ohne, dass man so aufgepumpt aussieht. Jason Statham sieht auch "normaler" aus und steckt sicher jeden von uns locker in die Tasche..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 587 Gäste online.