Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2018 12:10

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Marco ist vielleicht ein ganz netter Kerl, aber er ist mehr Hobbynerd als Cineast. Dementsprechend blubbert er in seinen Videos viel rum.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Jan 2018 15:42
Mir gefällt sein Content und seine Meinungen zum Thema Star Wars. Es gibt bereits ein Video zusammen mit Michael Obermeier zum Thema TLJ. Sehr interessant. Interessant finde ich auch wie RBTV auf TLJ reagiert hat.
Geschrieben: 28 Jan 2018 16:22

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Das darf natürlich Leuten gefallen und er hat ja auch eine gewisse Reichweite. Mir persönlich hat er aber eine sehr Fanboy-gefärbte Meinung. Viele seiner besprochenen Filme kommen mir zu positiv weg. Er redet ja gerne Kritikpunkte damit klein, dass die Ausgangslage schon schwierig gewesen sei und Film XY das beste daraus mache. Oder es müsste genauso sein, weil irgendeine Comicvorlage von Anno Domini das genauso machte usw.. Er kennt sich mMn gut mit Nerdzeugs wie Comicverfilmungen und Blockbusterkino etc. aus, hat dafür aber ein eher geringes Filmverständis.

Zum RBTV-Talk: Ich war selber überrascht, dass ich mal weniger kritisch als die Jungs war. Obwohl Stefan Titze wie ein totaler Fanboy rüberkommt, gehe ich beinahe vollständig mit seiner Meinung d'accord.
Geschrieben: 28 Jan 2018 17:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Na wenn du kein Fanboy bist, wer denn dann!;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Jan 2018 19:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Tut mir leid, aber der Titel des Videos weißt schon darauf hin, dass man alle Kritikpunkte fallen lassen sollte, um doch endlich mit dem verkannten Machwerk seinen Frieden zu schließen.

Auch der Inhalt liefert keine Erkenntnisse, sondern klingt oft nach "Könnte / Hätte / Würde" und "Alles So Gleich Und Doch Anders".
Also kurzum: "Bla Bla Bla, Jeddah Jeddah Jeddah". Denn warum man den Streifen lieben soll, hat er mir nicht erzählt, nur z.B. solche Perlen der Weißheit, das z.B.Johnson der größte SW Fan Ever ist... Sorry, wenn er das wäre, dann wär vieles wohl nicht passiert. Oder "Bilder für die Ewigkeit". naja, gut, das Stimmt zumindest; Einige Bilder werde ich wohl in der Tat nie mehr los... Vielen Dank dafür.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 Jan 2018 01:12

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Na wenn du kein Fanboy bist, wer denn dann!;)
Objektivität und ich sind untrennbar miteinander verbunden.☝️

Ep.VIII ist gut. Jeder, der was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung und ist ein doofer Hater. So einfach ist das. Rian Johnson 4evaaaaaaa
Geschrieben: 29 Jan 2018 08:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
solche Perlen der Weißheit, das z.B.Johnson der größte SW Fan Ever ist...

Mal losgelöst von diesem Film (nach wie vor nicht gesehen), frage ich mich eh immer wo in dieser Information der Mehrwert hinsichtlich des Films für mich ist. Muss ich den Film besser finden, wenn ich weiß, dass der Regisseur ein Fanboy ist? Warum?

Letztlich guck ich mir den Film an und treff mich nicht mit dem Regisseur aufn Kaffee um über Star Wars zu reden.

Ich gehe mal davon aus, dass auch George Lucas Star Wars mag und einige seiner Filme sind trotzdem, nun ja, von umstrittener Qualität.
Geschrieben: 29 Jan 2018 09:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Information hilft meiner Meinung eh relativ wenig. Am Ende lässt es den Film und ihn nur noch in einem schlechten Licht erstrahlen. Weil jemand dem das "egal" ist, der liefert halt irgendwas ab was sich verkauft (JJ beispielsweise). Aber das ein "Fanboy" so einen Mist fabriziert? (imo)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Jan 2018 10:09

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Abrams ist doch genauso Star Wars "Fanboy" oder nicht? Letzten Endes mag sein Ansatz faul und altbekannt gewesen sein, aber das Ergebnis war trotzdem besser und bietete immerhin viel Potential...welches Johnson dann größtenteils verdampfen liess.

Ich finds ja noch schlimmer dass Johnson's Lieblingsfigur in Star Wars Luke ist...wie kann man da nur solch einen Mist zusammen basteln, ist mir unbegreiflich! oO :(

Irgendwie hab ich das Gefühl dass beide Regisseure mit dem "Gewicht" des Franchises überfordert waren, und dann halt irgendwie irgendwas machten ohne großen Plan. Naja, Lucas wird sich nun freuen endlich nicht mehr im Mittelpunkt all der Kritik zu stehen.
Geschrieben: 29 Jan 2018 10:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Abrams ist doch genauso Star Wars "Fanboy" oder nicht? Letzten Endes mag sein Ansatz faul und altbekannt gewesen sein, aber das Ergebnis war trotzdem besser und bietete immerhin viel Potential...welches Johnson dann größtenteils verdampfen liess.

Ich finds ja noch schlimmer dass Johnson's Lieblingsfigur in Star Wars Luke ist...wie kann man da nur solch einen Mist zusammen basteln, ist mir unbegreiflich! oO :(

Irgendwie hab ich das Gefühl dass beide Regisseure mit dem "Gewicht" des Franchises überfordert waren, und dann halt irgendwie irgendwas machten ohne großen Plan. Naja, Lucas wird sich nun freuen endlich nicht mehr im Mittelpunkt all der Kritik zu stehen.

Dem kann ich nicht zustimmen.

Sicher sind beide Filme nicht perfekt. Unterhalten haben sie mich zwar beide, aber Johnson geht hier eindeutig in die mutigere Richtung. Es funktioniert in meinen Augen zwar nicht alles, aber der letzte Star Wars Film, der dies von sich behaupten kann ist Das Imperium schlägt zurück.

Abrams ließ viele Möglichkeiten, aber nicht umsonst wurde nach diesem typischen Abrams-Remake, der primär aus Copy & Paste bestand, von Episode VIII genau das erwartet - eine Neuauflage von Episode V. Und davon ist Johnson deutlich weiter weg, als TFA von Episode IV. Dass man als Star Wars Fan gewisse Vorstellungen hat, wie gewisse Charaktere zu sein haben, oder sen sollten etc. liegt natürlich auf der Hand und, dass er sich mit der Entscheidung diesen Weg nicht zu gehen, sich nicht nur Freunde macht ebenso. Dennoch finde ich hat Johnson, trotz aller Verneigung vor der bisherigen Saga, mutige Wege beschritten.

Ich jedenfalls bin gespannt,w as Johnson aus seiner eigenen Spinn-Off-Trilogie machen wird...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1549 Gäste online.