Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 569 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2015 12:15

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Ich könnte gerade sowas von kotz... :mad:


Prometheus war ja nicht schlecht, aber wegen einer Fortsetzung jetzt länger auf Alien 5 warten zu müssen, macht mich wirklich wütend.

Klar, Bloomkamp erweckt in mir auch eher gemischte Gefühle, aber irgendwie hätte ich ihm ein gutes Sequel zugetraut.

Hollywood wird immer beschissener.
Geschrieben: 31 Okt 2015 13:00

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Hm, echt seltsame Entscheidung. oO Sofern die Filme nicht innerhalb weniger Monate erschienen wären, hätten die sich doch null im Weg gestanden eigentlich. Und dass man sich bzgl. der Stories nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, kann ich mir auch schwer vorstellen. Mal sehen ob Alien 5 nochmal ne Chance bekommt oder ob es das dann wirklich erst mal war...nun gut, früher oder später gibts sicher eh nen Alien Reboot mit ner männlichen Hauptfigur dann... -.-

Andererseits wer weiss, ob Alien 5 wirklich so toll werden würde...Alien ist generell ein Franchise, wo die bisherigen Fortsetzungen schon teils wenig Sinn gemacht haben und nicht unbedingt notwendig waren...ähnlich wie beim Terminator Franchise, und da hat man nun einen 5.Teil bekommen, der im Prinzip ja so wie ich das verstanden habe was Ähnliches macht wie Alien 5 eben sein sollte mit dem ignorieren der zwei letzten Filme. Und von Genisys war ich nun wirklich nicht begeistert - mal vom total unpassenden Casting abgesehen war's storymäßig halt nur noch Schwachsinn und auch die Action konnte nichts mehr bringen, was man nicht schon mehr oder weniger früher gesehen hatte. Bei einem Alien 5 nach dem Muster könnten sich ähnlich Probleme sehr schnell auftun...gerade eben auch wenn Ripley noch dabei sein "muss". Fand nicht dass Arnie Genisys groß aufwerten konnte, eigentlich hat er mMn eher den T-800 abgewertet im Vergleich zu früheren Versionen.
Ich denk eh schon länger, dass ein neuer Alien Film oder generell neue Alien Filme einfach eine neue Story und neue Charaktere bräuchten, wie eben Terminator auch. Prometheus war da auch nicht das erwartete, aber mal sehen ob's im zweiten Teil nicht endlich dem Alien-Franchise näher kommt...
Geschrieben: 31 Okt 2015 13:14

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zu deinem Genisys Vergleich, ich denke dies könnte Alien 5 nie passieren.

Zum einen würden wir bei Alien 5 wohl neben Ripley auch wieder Hicks sehen. In Genesys hingegen war nur noch Arnie dabei, alle anderen Hauptfiguren wurden neu gecastet, hatten keinerlei Ähnlichkeit mit den Originaldarstellern und hatten auch sehr schwach gespielt.
Zudem war die Story die letzte Grütze, denke nicht das Alien 5 so ne miese Story hinbekommen könnte, da es glücklicherweise durch Mangel an Zeitreisen auch nicht sowas idiotisches wie alternative Zeitlinien und Multiversen geben kann, auch wenn ich zugebe das die Erklärung warum Alien 3 und 4 nicht mehr existieren eine wirkliche Herausforderung darstellt.

Zu Arnie, er hatte seine Sache gut gemacht und war noch das beste am film, aber das Problem war das auf Teufel komm raus die Macher seine Figur seinem Alter anpassen mujssten und dabei gewaltig übertrieben. Ein grauhariger Terminator der geht wie ein rentner und dauernd von sich gibt"ich bin alt, aber nicht veraltet" hat nicht funktioniert und Arnie in seinen Möglichkeiten doch stark behindert. Genisys zeigte ja sehr gut am Anfang, das ein digital leicht verjüngter Schwarzenegger(der Guardian aus den 80ern) noch funktionieren kann.

Ich wäre allerdings auch dafür in Alien 5 neue interessante Charaktäre einzuführen und Weavers Ripley ein würdiges Ende zu verpassen, sei es der Heldentod oder verschollen im Weltraum, irgendwas das die Figur zu Ende bringt. abei wäre ich auch dagegen irgend eine Ersatzripley zu schaffen. seinerzeit war eine weibliche Heldin wirklich etwas innovatives, heute Standart(z.B. Resident Evil, Underworld, Terminator, etc.). Eine interessante, ambivalente männliche Hauptrolle, vlt. ein Android wäre doch mal was neues.
Geschrieben: 02 Nov 2015 09:47

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde, dieses Hin- und Herspekulieren, warum wer wie was entschieden hat bringt nichts. Und erst recht halte ich nichts von irgendwelchen "Shitstorms" (allein diese Wortschöpfung ist mir zuwider). Es geht hier um Unterhaltungsfilme, und da finde ich es unangebracht, Personen verbal anzugreifen oder Firmen mit ausfälligen Kommentaren zu bombardieren. Nur weil wir irgendwo im Internet irgendwas lesen heißt das nicht, dass wir genau Bescheid wissen was da läuft.
Und gerade diese Meldungen "Film kommt", "Film gecancelt", "Film kommt jetzt doch", das haben wir doch alles schon so oft gelesen, da muss man sich echt nicht wegen einer solchen Meldung so aufregen, finde ich. Da spare ich mir die Energie lieber für was wirklich Wichtiges auf.
Geschrieben: 24 Nov 2015 10:17

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King of New York
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Michael Biehn glaubt weiterhin an Alien 5 und äußert sich zur Rückkehr von Newt:

Zitat:
Den Halt der Produktion habe man ihm so erklärt, dass Ridley Scott seinen Fokus auf Alien - Covenant richtet und als Produzent an Alien 5 mitwirkt. Scott und Fox möchten nicht, dass beide Filme zu nah beieinander starten, weswegen man bei Blomkamps Film etwas auf die Bremse trat. Beide Filme behandeln unterschiedliche Themen, haben aber eine ähnliches Feeling. Biehn meint, es wäre peinlich für Scott und Fox, wenn man den Film plötzlich nicht mehr machen würde.
Im Kern geht es laut Biehn bei Alien 5 darum, Newt ebenfalls im Film zu haben. Sie wäre um die 27 Jahre alt und es ist nichts weiter als eine Fackelübergabe von Ripley (Sigourney Weaver). Auch das ist laut Biehn ein Grund, warum der Film kommen wird und da ist er ziemlich direkt.
http://www.moviejones.de/news/news-newt-uebernimmt-alien-5-mit-aelterer-newt-geplant-biehn-glaubt-an-sequel_24250.html

das klingt alles ziemlich schlüssig. Wenn man das Alien Franchise auch weiterführen möchte, wäre eine Fackelübergabe genau der richtige Weg. Wieso also nicht an Newt - wenn man schon Alien 3 und 4 rückgängig macht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2015 10:27

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Hm, das ist mal wirklich eine gute Idee - Ripley ablösen und Newt als neuer Hauptcharakter, nun eben deutlich älter und mit aber schon ordentlich "Alien-Erfahrung"...warum nicht, könnte eine gute Fortführung werden und die Story um Ripley kann endlich beendet werden. Wär dann wieder eine Art interner Reboot, aber wenn man die Reihe fortführen will, dann gehts an sich eh nicht anders.

Hm, nur wirds wohl noch ne ganze Weile dauern bis der Film kommt. :( Alien Covenant kommt ja erst 2017 wenn mich nicht alles täuscht, und bei der Ausgangslage will man vielleicht auch den dritten Teil noch vor "Alien 5" machen...
Geschrieben: 24 Nov 2015 10:56

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von movieguide
Michael Biehn glaubt weiterhin an Alien 5 und äußert sich zur Rückkehr von Newt:

http://www.moviejones.de/news/news-newt-uebernimmt-alien-5-mit-aelterer-newt-geplant-biehn-glaubt-an-sequel_24250.html

das klingt alles ziemlich schlüssig. Wenn man das Alien Franchise auch weiterführen möchte, wäre eine Fackelübergabe genau der richtige Weg. Wieso also nicht an Newt - wenn man schon Alien 3 und 4 rückgängig macht.

Damit könnte ich schon leben, auch wenn mir das Rumgeschuster im Nachhinein an ikonischen Filmreihen spätestens seit der BD SE der Star Wars Trilogie gegen den Strich geht.

Irgendwie werden Filmreihen oder Filme im Nachhinein selten besser...
Geschrieben: 24 Nov 2015 11:08

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.953
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 376 Danke für 276 Beiträge


Wenn ich schon wieder lese das der dritte und vierte Teil gelöscht werden hat sich der fünfte bei mir jetzt schon erledigt...Ich hasse so was. Können sie ihn ja auch gleich die 3 dahinter setzen. Naja geschaut wird er am Ende wohl trotzdem...aber freue mich eh viel mehr auf die Prometheus Fortsetzung :)
Geschrieben: 24 Nov 2015 11:24

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King of New York
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Ja ist schon ärgerlich mit dem dritten Teil. Aber es ist schon ärgerlich wie schlecht man damals Newt und Hicks abserviert hat. Ripley am Ende ja genauso. Sinnvolle Sequels in der Zukunft konnte man nach Teil 3 ja eh gar nicht mehr machen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2015 11:36

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich mag Teil 4 trotz des Hybriden, der kaum lächerlicher hätte aussehen und rüberkommen können.:o;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 461 Gäste online.