Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: Civil War (Captain America 3)

Gestartet: 29 Jan 2014 09:13 - 770 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2016
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Nov 2016 17:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, das stimmt. Als Kid fand ihn zwar nicht nervig, aber auch nicht cool. Für mich steht er für die wahren Werte Amerikas und das tut die Regierung lange schon nicht mehr. Und deshalb lehnt er sich auch gegen sie auf sowohl in den Comics als auch im Film und will deshalb keine staatliche Kontrolle.
Was Spidey und die Avengers angeht, da gibt es zahllose Begegnungen und da das ganze Marvel Universum zu 99% in NY spielt. treffen die Helden alle regelmäßig aufeinander.
test.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2016 11:06

gelöscht

Ich habe den Film mittlerweile (leider in der deutschen Synchronfassung) auch gesehen. Möglicherweise fehlen mir auch einige Zusammenhänge, da ich bei Ant-Man und Age of Ultron gepasst habe.

Ich muss sagen, der Film hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Er ist sicher nicht der schlechteste Film des MCU (schließlich gibt es Iron man 3 und die die Thor-Filme sind ja auch nicht wegzuleugnen) aber von den drei Capt. America-Filmen finde ich, dass es der (mit einigem Abstand) schlechteste ist.

Woran hat es also gelegen?

1. Die Story. Wenngleich ich wohl zu schätzen weiß, dass man hier wie gewohnt (NSA, Prism und ähnliches hatten wir ja schon als Thema) ein durchaus ernst zu nehmendes Thema vorlegt. Aber mir war das alles ein bisschen zu konfus. Es war vielleicht auch einfach ein bisschen viel, was da alles so erzählt und gezeigt werden sollte. Da wäre weniger und dafür hin und wieder ein bisschen weniger oberflächlich vielleicht mehr gewesen.

Das geht zusammen mit:

2. Die Charaktermotivation. Das fand ich teilweise wirklich albern und nur wenig nachvollziehbar. Hat mich teilweise an Heinz Becker erinnert "Tja, sie han halt das Gesetz"...

Btw. finde ich es schwer auszuhalten, dass IM/TS im Grunde mittlerweile zu einer totalen Witzfigur degeneriert ist.

Auch der Daniel Brühl-Charakter war, nun ja, irgendwie total flach und übermotiviert
SPOILER! Inhalt einblenden

Billige Rachegeschichte hin oder her, da geh ich ja noch mit. Aber jede Menge Unschuldige zu töten, damit die die Unschuldige getötet haben, auf einander losgehen. Gut. Kann man machen. Muss man aber nicht.

3. Der Humor. Hier vermute ich, dass der Film sehr unter der Synchronisation leidet. Aber das waren wirklich Fremdschammomente in ewiger Zahl. Insbesondere diese möchtegerncoolen, möchtegernjugendszenigen Sprüche von Spiderman konnte ich nur sehr schwer ertragen. Aber auch sonst waren die Oneliner qualitativ eher so 80er-Jahre-Komödie. Und die Synchro wirkte auch ein bisschen billig.

4. Elisabeth Olsens Overacting in Kombination mit diesem hölzernen roten Küchenphilosophen hat mir den ein oder anderen hysterischen Lachanfall beschert. Sollte man deren Betroffenheitsausdruckstanz etwa ernst nehmen? Das war echt ziemlich bizarr.

5. Die Actrion war teilweise nicht so doll inszeniert (insbesondere die erste Szene wo das Haus ein bisschne kaputt geht, was Frl. Olsen sehr betroffen macht). Und ich muss auch sagen, klar, Superhelden, klar, kein Realismus, soweit so gut. Aber wenn ich sehe, wie von einem Motorrad aus, per Faustschlag ein Auto von der Straße... Nun ja, ein Glück, dass Newton das nicht mehr miterleben muss ;) Das war mir teilweise alles ein bisschen viel (Puh, Audi hat sich das sicher einiges kosten lassen), selbst für einen Superhelden-Actionfilm.

So, wie bewertet man das nun. Direkt nach Filmende waren mein Kumpel und ich uns einig, einen ziemlich schlechten Film gesehen zu haben (wobei er, wie ja viele andere auch, Spider Man lustig fand). Andererseits habe ich eigentlich nicht auf die Uhr geguckt, und es war weite Strecken recht kurzweilig.

Besser bewerten als Batman vs. Superman kann ich ihn nicht, also verbleibe ich mit freundlichen und dezent überdurchschnittlichen 5,5/10 Punkten.

Möglicherweise würde mir die Originalfassung besser gefallen, aber ich denke nicht, dass ich mir den noch mal angucke.
Geschrieben: 07 Dez 2017 12:25

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe mir den Film jetzt (erst) zum zweiten Mal angesehen. Nach dem Schock der Erstsichtung, und wissend, was mich erwartet, finde ich ihn gar nicht mal mehr sooo schlecht. Gut, und natürlich im O-Ton kommt noch mal eine Schippe drauf. Synchro geht einfach nicht.

Es ist natürlich etwas viel an Schauspielern, so dass es schwerfällt, sich auf einen zu konzentrieren. Aber es ist immer noch "Captain America". Der entwickelt sich zwar kaum, aber dennoch finde ich es gut, dass er trotz aller Widrigkeiten seinem Credo treu bleibt. Sehr schön finde ich die Hommage am Ende auf den ersten Teil ("I could do this all day"). Am Ende fand ich die Motivation des Antagonisten mehr als fragwürdig - hier hat mir doch das überzeugende Motiv gefehlt bzw. der absolute Hass und Antrieb, solch eine planerische und kräftezehrende Leistung durchzuführen, das war hier nicht gegeben. Und Spiderman nervt, sorry.

Aber ansonsten sind Pacing und Story i.O., und die Anbahnung der Romanze zwischen Vision und Scarlett Witch brauchte auch ihren Platz, fand ich vollkommen in Ordnung und nicht unpassend.

Also, schöngucken gelungen ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Dez 2017 11:18

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Hast du schon Homecoming gesehen ? Da müsste dich ja dann der ganze Film nerven ^^
cat.jpg

Geschrieben: 08 Dez 2017 13:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Davon ist auszugehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Dez 2017 13:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Hast du schon Homecoming gesehen ? Da müsste dich ja dann der ganze Film nerven ^^

Den habe ich geflissentlich ignoriert.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Feb 2018 18:56

Tyzonn

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 26.09.2015
anzahl.png

Hallo zusammen. Ich bin relativ neu hier und noch nicht mit den Suchfunktionen und den Regeln hier vertraut.

Wenn es geht würde ich gerne eine Frage stellen und hoffe das mir die beantwortet werden kann.

Ich bitte zudem um Nachsicht wenn es schon mehrfach beantwortet ist.

Laut Wikipedia soll auf der Blu-ray von Civil War Team Thor Teil 1 mit drauf sein.

Ich habe den aber auf der deutschen Blu-ray nicht finden können. Ist der da nicht drauf? Habe den Clip zwar auf YT gefunden möchte den aber doch gerne auf Scheibe haben. Zumal Teil 2 ja auf der Blu-ray von Doctor Strange definitiv drauf ist.

Ich wäre euch/ihnen allen sehr verbunden, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte. Es wäre auch gut wenn jemand weiß auf welcher Scheibe im Ausland der Clip drauf ist.

Danke schon einmal vorab.
Geschrieben: 17 Feb 2018 19:04

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Was genau meinst du? Der ganze Film ist sicherlich nicht mit dabei.
Falls es sich um ein Featurette handeln soll, kopiere mal den Link/Abschnitt von Wikipedia.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2018 19:15

Tyzonn

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 26.09.2015
anzahl.png

Entschuldigung wenn es missverständlich war.

Es geht mir um den Kurzfilm "Team Thor - Teil 1"

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_films_based_on_Marvel_Comics

screenshot_66.png
Geschrieben: 18 Feb 2018 00:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da muss ich dich enttäuschen, das Spoof war als Extra für die Blu-ray gedacht, schaffte es aber auf keiner Edition weltweit auf die Disc.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 515 Gäste online.