Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Dez 2015 11:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Datirez
Echte Fans ?! Sag mal gehts noch?
Spricht Star Trek nicht von Toleranz und Akzeptanz?! Da war doch was nicht war, du Echter Fan!

Fanatische Fans!!!

TNG wird angekündigt : Fans Rasten aus da es nicht Star Trek sein kann weil es kein Kirk und Co ist. Jahre Später TNG wird geliebt.

DS9 wird angekündigt: Fans Rasten aus da es kein TNG ist und wird sowieso scheiße sein. Jahre Später DS9 wird geliebt.

Voyager wird angekündigt: Fans Rasten aus da es kein DS9 ist und überhaupt. Jahre Später Voyager wird gemocht usw.

Enterprise wird angekündigt: Fans Rasten aus da es ein Prequel ist usw. Jahre Später auch diese Serie wird gemocht usw.

Zeichnet sich da was ab? :D ;)

Es ist niemanden aufgezwungen irgendwas zu mögen. Aber ständig zu Jammern, von wegen echter Fan kann das ja nicht mögen, und wenn doch ist man kein Fan bla bla bla. Das nervt!!!

Ich liebe Star Trek seit über 30 Jahren, vor allem Kirk und co, und dennoch mag ich die neuen Filme bzw das Reboot sehr. Vor allem Star Trek 11 finde ich super.
Ohne das Reboot würde es wahrscheinlich 2017 keine neue Star Trek Serie geben, und auch Cross Cult würde nicht so viele Star Trek Bücher hier im Lande herausbringen.

Altgediente STar Trek Fans sind entweder die tolleraten Typen, auf die Du anspielst oder kleine Kanon- und Trek-Junkies, wo alles nach ihrer Vorstellung ablaufen muss.

Durch die neue Zeitlinie bleibt die alte vollkommen erhalten.

Diese brachte für das klassische Trek 29 STaffeln, wenn man TAS mit einrechnet und 10 Kinofilme - also auch wenn ich mir als Fan natürlich eine Fortführung wünsche, kann ich mit dem Material serh gut leben. ;)

Der Reboot ist Popkornkino, aber unterhaltsames und ich sehe daran auch nichts verkehrtes. Zudem der Charme der TOS-Crew durchaus vorhanden ist, wenn auch in Auszügen und natürlich stark modernisiert.

Außerdem wäre man wohl auch gut beraten einen Film nicht absolut in eine Ecke zu stellen, nach dem ersten Teaser.

Und Humor gehörte ebenfalls gerade auch zur Kirk Crew.

Zudem sieht es so aus, als wenn wir endlich eine echte Originalstory in der neuen Timeline bekämen.:thumb:
Geschrieben: 17 Dez 2015 13:40

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Justin Lin äußert sich zum Trailer und dessen "Fast/Furious-ness":

http://www.themarysue.com/justin-lin-star-trek-beyond-trailer/
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 17 Dez 2015 20:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So etwas dachte ich mir schon.

Schön zu lesen, dass der Film womöglich doch nicht F&F in Space ist? :silly::p;)

Und vielleicht erholen sich die ganz Schockierten ja jetzt ein wenig.

Und das bezieht sich auf Stimmen allgemein die ich nach dem Trailer zu hören bekam und bezieht sich nicht aufs Forum. ;)
Geschrieben: 17 Dez 2015 21:31

gelöscht

Imo war die Machart des Trailers sehr blöd gewählt. Nach der Bekanntgabe, dass Justin Lin den nächsten Film inszenieren wird, gab es eh schon Befürchtungen, dass der Film jetzt wohl zu sehr in Richtung "Fast & Furious"-Filme gehen wird.
Anstatt jetzt mit dem ersten Trailer diese Befürchtungen zu zerstreuen, hat man den Befürchtungen richtig Nahrung gegeben.
Und von diesem "represents that we are trying to be bold and take risks," hab ich in dem Trailer nicht wirklich was gemerkt. Das wirkte eher wie ein Anbiederung an den Massenmarkt.
Das ist keine Kritik am Film sondern an der Werbung des Films.

Die Story klingt ein bißchen wie einige Episoden der alten Serie, wenn Kirk und Co. von den Bewohnern von Planeten gefangen genommen und als Gladiatoren in Kämpfen eingesetzt werden. Immerhin besser als ständig gottgleichen Wesen über den Weg zu laufen.

Mal schauen wie der 13. Film der Reihe wird. Die letzten beiden Filme fand ich ganz nett, aber mit sehr schlechten Drehbüchern ausgestattet, dagegen war das "Nemesis"-Script oscarreif.
Geschrieben: 18 Dez 2015 08:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann ich nicht bestätigen.

Klar war der Trailer für Star Trek ungewohnt, aber diese "extremen" Verisse kann ich nach dem ersten Teaser nicht nachvollziehen. Die Bilder wirken allesamt passend zum bisherigen Reboot. Die Konzentration lag auf Action.

Trailer sind oftmals thematisch unterteilt, wobei die Actionlast oftmals erst später gezeigt wird.

Die Angst, der Film könnte zu F&F verkommen, weil Justin Lin Regie führt finde ich jedoch maßlos überzogen, was aber nicht heißt, dass der Trailer deswegen einem gefallen muss. Die Assoziation ist nur sehr oberflächlich in meinen Augen, weil man es einfach mal grob gleichschaltet mit dem was einem zu dem Regisseur als erstes einfällt.

Zudem Lin ja auch ein Drehbuch adaptiert an dem durchaus interessante Leute gearbeitet haben und das deutlich bevor Lin überhaupt an Bord war.

Die Intention zu zeigen, dass man bereit ist auch Risiken einzugehen kann ich schon nachvollziehen, schließlich will man auch einen Film der sich was traut und nicht nur das bestehende verwaltet. Zumindest geht es mir so.

Und bitte nicht falsch verstehen: "Als oberflächlich sehe ich den undifferenzierten F&F-Bash an, der Rest ist Geschmackssache, wie immer. :)
Geschrieben: 18 Dez 2015 09:41

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Justin Lin äußert sich zum Trailer und dessen "Fast/Furious-ness":

http://www.themarysue.com/justin-lin-star-trek-beyond-trailer/

Ich glaube Lin kein Wort!

Das ist nur eine Marketing-Reaktion nach dem heftigen Aufschrei im Netz. Um zu retten, was noch zu retten ist.
Geschrieben: 18 Dez 2015 09:48

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Also wirklich, dass jeder nun gleich den Film als F&F im All abstempelt (was wir bei der ständig weiteren Übertreibung wahrscheinlich eh bald im entsprechenden Franchise zu sehen bekommen...) ist doch nun einfach albern. Man merkt doch sofort dass der Trailer einfach schlecht gemacht ist bzw. bestimmte Leute ansprechen wollte. Wenn man aber die Musik ignoriert und lediglich die Bilder bedenkt, dann sieht man genau das was die letzten beiden Filme geliefert haben! Und warum sollte dieser dritte nun bitte so komplett anders werden, warum?! Wer hat denn damit ernsthaft gerechnet? Wer TOS im alten Stil sehen will, für den gibts drei Staffeln und 6 Filme auf Blu-ray - amazon und co. helfen da weiter und man muss dafür gerade nicht mal mehr Monate warten...
Geschrieben: 18 Dez 2015 10:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Rocksong ist das Lied, welches bei Kirk Junior in der Corvette am Anfang von Teil 11 läuft und somit eine Hommage und wohl eher nicht stellvertretend für den Soundtrack.
Geschrieben: 18 Dez 2015 10:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Bin ich froh, dass ich mir den Trailer noch nicht angeschaut habe:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Dez 2015 11:03

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Höchst unterhaltsam. Habe sofort wieder Bock bekommen, die ersten beiden Teile zu gucken :)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 528 Gäste online.