Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juli 2013 12:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Neben MoS ist Trek 2 bisher der beste Mainstreamfilm des Jahres für mich. :cool:
Geschrieben: 16 Juli 2013 13:12

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Und ich finde, dass Teil 2 deutlich schwächer war als Teil 1.

Mir gefiel weder die Story, noch der viel zu hohe Actionanteil, noch der aufgesetzte Humor (der mit der Spitzzüngigkeit und Hintersinn früherer Teil nichts mehr gemein hatte).

Aber egal, mit einem neuen Regisseur würden die Karten neu gemischt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Geschrieben: 16 Juli 2013 13:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

die stirbt bekanntlich zuletzt. Aber wegen dem Regisseur, ich denke wir werden keinen der alten Garde sehen. Da wird bestimmt einer der momentan angesagten ran dürfen. Wobei ich glaube das Nimoy sowieso nicht mehr zur verfügung stehen würde. Schade.
test.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2013 18:41

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn hier Leute das eh als ein einheitsbrei abstempeln kann er beide Filme drehen in dem er mehr Szenen bei Star Wars dreht und diese dann für Star Trek verwendet. Macht ja dann eh kein Unterschied.
Geschrieben: 17 Juli 2013 05:13

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hoffe Abrahams lässt bei Star Wars die Finger vom Lense Flaire, das nervt einfach nur ab einer gewissen Anzahl. Dadurch hätte er schonmal ein handfestes Unterscheidungsmerkmal zu Star Trek.

Für einen dritten Film würde ich mir Rupert Wyatt wünschen, der hat beim Planet der Affen Prequel großes geleistet. Den würde ich mir aber auch für ein Star Wars Spin off wünschen.
Geschrieben: 17 Juli 2013 06:51

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Mir ist es eigentlich egal, welcher Regisseur jetzt an den nächsten Star Trek ran darf. Die Hauptsache ist doch die: Es muss einfach ein guter Film werden.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 17 Juli 2013 07:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von cheesy
Mir ist es eigentlich egal, welcher Regisseur jetzt an den nächsten Star Trek ran darf. Die Hauptsache ist doch die: Es muss einfach ein guter Film werden.

Was aber durchaus abhängig vom Regisseur ist;).

@schlumpf: Welche anderen Filme würdest du dieses Jahr in die Liste der Mainstream Filme noch aufnehmen. Ich sehe das bei Star Trek und MoS ähnlich, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht viele Filme die ich da in Konkurrenz stellen würde (Fast Furious 6 vielleicht).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Juli 2013 08:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Wenn hier Leute das eh als ein einheitsbrei abstempeln kann er beide Filme drehen in dem er mehr Szenen bei Star Wars dreht und diese dann für Star Trek verwendet. Macht ja dann eh kein Unterschied.

Sowas in der Art dachte ich mir auch! ;)

Aber für manche ist Blockbuster nunmal Blockbuster, da wird nicht weiter differenziert und das obwohl Star Trek 12 meines Erachtens um einiges mehr Klasse hat als besagter Einheitsbrei und das dennoch ohne natürlich den Anspruch des klassischen treks zu erreichen. Aber das muss es auch nicht in jedem Belang.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hoffe Abrahams lässt bei Star Wars die Finger vom Lense Flaire, das nervt einfach nur ab einer gewissen Anzahl. Dadurch hätte er schonmal ein handfestes Unterscheidungsmerkmal zu Star Trek.

Für einen dritten Film würde ich mir Rupert Wyatt wünschen, der hat beim Planet der Affen Prequel großes geleistet. Den würde ich mir aber auch für ein Star Wars Spin off wünschen.

Bei Trek muss ich sagen gefallen mir die Lense Falre Effekte, aber ich denke auch nicht, dass er dieses Stilmittel in ähnlihem AUsmaß, wenn überhaupt, bei Star Wars nutzen wird. Zudem Abrahms ja auch niemand ist, bei dem jeder FIlm gleich wirkt oder aussieht, auch wenn manche ihm das gerade gerne andichten wollen.

Wer daran zweifelt, dass Abrahms für Star Wars geeignet ist, sollte sich wirklich mal Super 8 anschauen, zumindest wenn er ein Händchen für die typischen Coming of Age-Stories der 80er hat, denn genau diesen Geist atmet der Film und damit zeigt er für die OT-Fans wohl von den derzeit erfolgreichen Regisseuren am meisten Potential was das Feeling der Epoche angeht.

Wyatt hat bei Planet der Affen einen tollen Job gemacht. Ansonsten ist er glaube ich aber ein noch recht unbeschriebenes Blatt. Sollte er einen generellen Hang zu spannenden aber Story-getriebenen Filmen haben, könnte er vielleicht den nächsten Evolutionsschritt des Star Trek Reboot einläuten - allerdings denke ich, dass die Autoren hinter dem Trek-Reboot nur ein gewisses Maß an Anspruch in ihren Stories verarbeiten können und hier ohne Umbesetzung natürliche Grenzen existieren.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was aber durchaus abhängig vom Regisseur ist;).

@schlumpf: Welche anderen Filme würdest du dieses Jahr in die Liste der Mainstream Filme noch aufnehmen. Ich sehe das bei Star Trek und MoS ähnlich, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht viele Filme die ich da in Konkurrenz stellen würde (Fast Furious 6 vielleicht).

Fast & Furious 6
Iron Man 3
Hangover 3
Star Trek 2
Man of Steel
After Earth
Oblivion
Django Unchained
Stirb Langsam 5
Hänsel & Gretel
Oz
Jack Reacher
Jack and the Giants
G.I. Joe 2

Halt alles was auf mehr oder weniger oberflächliche Unterhaltung setzt und im Zweifelsfall sich mit über seine Optik definiert. ;)

Wohl gemerkt habe ich auch noch nicht mal alles gesehen, was ich da aufgelistete habe, weshalb sich meine Aussage natürlich auf den Teil der Filme bezieht die ich auch gesehen habe.
Geschrieben: 17 Juli 2013 09:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Django und Hansel&Gretel als Mainstream :rofl:
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Juli 2013 09:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Django ist ein guter aber nicht gerade revolutionärer weil absolut typischer Tarantino-Streifen. Merh Mainstream geht nur nur mit PG-13.

Und Hänsel & Gretel nicht als Mainstream anzusehen ist in etwa so, als wenn man meint 300 ist ein Charakterdrama. :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 313 Gäste online.