Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

RoboCop (2014) - Reboot

Gestartet: 25 Juli 2008 14:42 - 1182 Antworten

Veröffentlichung:
07.06.2014
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Apr 2010 08:07

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von LanceVance;1144592
Trotz der - wie schon von hannibal09 angesprochenen - veralteten Tricktechnik bräuchte ich kein Remake. Den ersten Teil von Verhoeven finde ich extrem stark, einer meiner Lieblingsfilme. Doch mit Aronofsky als Regisseur könnte das Vorhaben ziemlich interessant werden. Jedoch habe ich immernoch meine Zweifel daran, dass er das Remake letztenlich umsetzen darf. Die Unstimmigkeiten zwischen ihm und MGM (etwa 3D oder nicht - Aronofsky hält von diesem "Gimmick" nichts) wurden ja schon in diesem Thread erwähnt. Fürchte echt, dass es am Ende noch so ein Stümper wie Paul W. S. Anderson umsetzen wird...

mal ne frage: gehören die rechte von robocop mgm? wenn ja, dann wird wohl länger nichts passieren, weil die ja mit 3,7 mrd. in der miese stehen...
siehe james bond 23
Geschrieben: 23 Apr 2010 13:33

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Rechte für diese Marke liegen auch bei den von der Insolvenz bedrohten MGM Studios. Daher wird sich auch bei diesem Projekt - wie du es bereits erwähntest - vorerst nichts tun.
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 23 Apr 2010 13:45

shibby

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Prien am Chiemsee
kommentar.png
Forenposts: 540
Clubposts: 3
seit 03.12.2008
display.png
Samsung PS-50P96FD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
shibby Warnschuss...! ;)

kann mgm von einem anderen studio aufgekauft werden, zb von paramount? damit würden die doch mächtig kohle machen oder? stellt euch mal vor: michael bay dreht das remake von robocop! der kennt sich ja aus mit robotern...;)
Geschrieben: 23 Apr 2010 22:51

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shibby;1342875
kann mgm von einem anderen studio aufgekauft werden, zb von paramount? damit würden die doch mächtig kohle machen oder? ...

Die Studios sind sich da eben offensichtlich gar nicht so sicher, sonst wäre der Verkauf bereits über die Bühne worden. Zudem gab / gibt es einfach eine deutliche Diskrepanz zwischen den abgegenen Angeboten und den Forderungen der MGM-Gläubiger.

Zitat:
Zitat von shibby;1342875
... stellt euch mal vor: michael bay dreht das remake von robocop! der kennt sich ja aus mit robotern...;)

Das wäre wohl der Worst-Case - gäbe es doch dann einen Film, der dem Original in keinster Weise gerecht würde -_-
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 24 Apr 2010 07:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein Remake von RoboCop? Bitte nicht!
Auch wenn die Effekte im Film veraltet sein mögen, ist das noch lange keine Legitimierung für ein Remake. Die Mona Lisa "remaket" man ja auch nicht ;).
Der 80'er Jahre RoboCob Film war Gewalttätig, wie so mancher Film aus dieser Zeit auch. Aber dies hat dem Film in keinster Weise geschädigt, da, wie hier auch schon geschrieben, immer mit einem Augenzwinkern agiert wurde (ähnlich wie bei StarshipTroopers).

Sicherlich würde ein (gutes) Remake bei der neuen Generation an Filmzuschauern oder bei denen, die RoboCop im Original nicht gesehen haben, gut ankommen. Aber dieses könnte die Stimmung der 80'er nicht vermitteln. Von daher will ich das Orginal nicht mit dem "Larger than Life" Stempel versehen, weise aber dennoch darauf hin, das dieser Film eine Zeit gehabt hat, in der er vermittelt wurde und alle die Ihn aus dieser Zeit kennen, werden einem Remake wohl eher skeptisch gegenüberstehen.

Letztendlich können die "Gewalt" von damals heute in der Form keinem großen Publikum mehr vorgeführt werden (gab es damals überhaupt schon Alterseinstufungen?). Wenn man das Remake Massentauglich machen will, wird da anschließend nur noch ein weich gespültes hochglanz Filmchen dabei rauskommen, und DAS hat das Original wiederum nicht verdient.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Apr 2010 08:56

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von shibby;1342875
kann mgm von einem anderen studio aufgekauft werden, zb von paramount? damit würden die doch mächtig kohle machen oder? stellt euch mal vor: michael bay dreht das remake von robocop! der kennt sich ja aus mit robotern...;)

Oh Gott, bitte nicht Bay... dann kann das nur schief gehen mit Robocop. Für Transformers (1) war das okay, aber für einen Robocop ist Bay einfach nicht geeignet, da er es zu sehr übertreibt.

Mal davon ab bin ich auch der Meinung da ein Remake nicht erforderlich ist. Robocop 1 (und nur der) ist ein Klassiker der 80er Jahre und benötigt einfach kein Remake - vielleicht eine Überarbeitung der SFX, aber nun ja, so waren eben die 80er.
Geschrieben: 24 Apr 2010 12:13

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm;1344843
Ein Remake von RoboCop? Bitte nicht!
Auch wenn die Effekte im Film veraltet sein mögen, ist das noch lange keine Legitimierung für ein Remake. Die Mona Lisa "remaket" man ja auch nicht ;).
Der 80'er Jahre RoboCob Film war Gewalttätig, wie so mancher Film aus dieser Zeit auch. Aber dies hat dem Film in keinster Weise geschädigt, da, wie hier auch schon geschrieben, immer mit einem Augenzwinkern agiert wurde (ähnlich wie bei StarshipTroopers).

Sicherlich würde ein (gutes) Remake bei der neuen Generation an Filmzuschauern oder bei denen, die RoboCop im Original nicht gesehen haben, gut ankommen. Aber dieses könnte die Stimmung der 80'er nicht vermitteln. Von daher will ich das Orginal nicht mit dem "Larger than Life" Stempel versehen, weise aber dennoch darauf hin, das dieser Film eine Zeit gehabt hat, in der er vermittelt wurde und alle die Ihn aus dieser Zeit kennen, werden einem Remake wohl eher skeptisch gegenüberstehen.

Letztendlich können die "Gewalt" von damals heute in der Form keinem großen Publikum mehr vorgeführt werden (gab es damals überhaupt schon Alterseinstufungen?). Wenn man das Remake Massentauglich machen will, wird da anschließend nur noch ein weich gespültes hochglanz Filmchen dabei rauskommen, und DAS hat das Original wiederum nicht verdient.

Das hast mir aus der Seele gesprochen.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:thumb:
venom.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2010 01:24

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Zitat:
Zitat von kinokobold;1344891
Oh Gott, bitte nicht Bay... dann kann das nur schief gehen mit Robocop. Für Transformers (1) war das okay, aber für einen Robocop ist Bay einfach nicht geeignet, da er es zu sehr übertreibt.

Mal davon ab bin ich auch der Meinung da ein Remake nicht erforderlich ist. Robocop 1 (und nur der) ist ein Klassiker der 80er Jahre und benötigt einfach kein Remake - vielleicht eine Überarbeitung der SFX, aber nun ja, so waren eben die 80er.

Uiuiui...Bay und Robocop...ich sehe schon einen Film voller Helikopter in Zeitlupe im Sonnenuntergang... =)
Bitte nicht!
han-z.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2010 16:08

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.907
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Irgendwie kann ich mir Bay dafür vorstellen, weiß aber nicht wiso:confused:
cat.jpg

Geschrieben: 25 Apr 2010 16:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja, vlt. würde Bay sogar nen guten Film machen:D
Handwerklich ist er einer der besten.
Viele Filme von ihm sind visuell bombastisch.
Das Problem ist eben die Härte und die Story.
Aber das liegt wiederum am Studio und an den Drehbuchautoren.
Ich waage mal zu behaupten das Bay vlt. sogar einen tiefgründigen Film machen könnte.
Nur keiner will es sehen.
Er ist jetzt in dieser No-Brainer Schublade und dort wollen ihn seine Fans auch sehen.

Mit "die Insel" hat er sich ja an einem etwas anspruchsvolleren Stoff(für seine Verhältnisse) gewagt und das floppte.

Wobei Aronofsky denke ich doch sicher de bessere Wahl wäre.
Aber bitte dann auch mit hohem Budget und guten Effeckte Team-und keiner Wackelkammera und hektischen Schnitten.:eek:

Was aber denke ich auch eine Option wäre statt immer Remakes zu machen.
Die Originale zu überarbeiten, damit Effeckte denen man zu deutlich ihre Herkunft ansehen kann nun verbessert werden.
Z.B. bei Terminator, wo man allzu oft an den etwas steifen, hektischen, ruckartigen Bewegungen des Endoskeletts bemerkt das es ein Animatronik ist.

Man könnte das so ähnlich wie bei Star Wars machen, aber etwas vorsichtiger sein.
Nicht komplette Szenen durch CGI ersetzen sondern nur notwendige Veränderungen, teilweise Szenen nachbearbeiten.
Dass die Szene im Kern noch die gleiche ist und der Effeckt verbessert(als da eher subtil vorgehen) wurde und nicht komplett ausgetauscht/ersetzt.
Z.B. das man irgendwie versucht die Bewegungen des Animatronics digital zu verlangsamen, damit es flüssiger natülicher wirkt.
Und dann auf BD dem Fan beide Versionen anbieten, die mit den Original Effeckten und die verbesserte, damit sich keiner ärgern muss.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.