Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha CX-A5000 & MX-A5000

Gestartet: 26 Juni 2013 22:43 - 42 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2013 13:13

Kovu

Avatar Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das ist nunmal der fortschritt. guck dir doch nur mal dolby 3D oder dolby atmos usw an. das hat zumindest in kinos allein in der decke bis 32 lautsprecher ^^ dieses neo dts X zeug ist auch ein grund für die x11 endstufen.

ist doch schön für jeden der das aufbauen kann. platztechnisch kann ich es leider auch nicht.

In Kinos stehen auch keine Schränke herum... Mal abgesehen von den einigen hundert quadratmetern was ein Kinosaal hat. Sofern man nicht der Scheich von Arabien ist, lässt sich dieses Argument nur schwer verwenden. Es sei denn man reduziert auf klitzekleine Lautsprecher ala Bose die man unter die Decke hängen kann. In wie fern man dann eine riesige Endstufe braucht ist eine Frage für sich. ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 28 Juni 2013 15:13

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Kovu

kannst ja auch die gesamte Front Bi-ampen. Dann sind schonmal 6 Endstufen weg ;)

Meine XTZ (RL) kann man sogar Tri-ampen :D

Obs Sinn macht ist ne andere Frage
Geschrieben: 28 Juni 2013 17:51

Kovu

Avatar Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ja das ist eine Streitfrage. Ich habe das selbst noch nicht probiert und was Meinungen im Internet angeht, so driften diese sehr weit auseinander. Die einen sagen es bringt absolut gar nichts, die anderen finden wieder es macht einen großen Unterschied.

Klar, wenn man leistungshungrige Lautsprecher hat mag sich das was bringen. Wobei ich dann aber auch eher auf eine starke Dual-Mono-Endstufe zurückgreifen würde, wenn es nur darum geht die Front zu versorgen. :cool:

Ich meine ich will elf Kanäle ja auch nicht schlecht reden. Ich hab ja nur gesagt dass sich das ganze erst bewähren muss. Ich kann mir schon vorstellen dass man mal anfängt in Amerika eine Serie zu verkaufen und dort erst schaut wie es sich verkauft ehe man einen weltweiten Vertrieb anstrebt. Obwohl, vielleicht kommt das ganze ja auch so oder so nach Europa.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 28 Juni 2013 18:23

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
Kovu

kannst ja auch die gesamte Front Bi-ampen. Dann sind schonmal 6 Endstufen weg ;)

Meine XTZ (RL) kann man sogar Tri-ampen :D

Obs Sinn macht ist ne andere Frage


und dann am besten mit daumen dicken kabeln ;D
ich finds jedenfalls allein aus dem grund gut das yamaha das macht, endlich mal ein hersteller der technisch nen schritt nach vorne macht anstelle immer mehr schritten zurück ins billig segment. egal ob ichs mir jetzt leisten kann oder nicht, nutzen kann oder nicht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Juni 2013 18:41

Kovu

Avatar Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Das ganze ist übrigens schon auf Yamaha.de mit sämtlichen Details und allem Pi Pa Po... Das heißt wohl ziemlich sicher dass es nach Europa kommt ;)

>>>Folge dem Link!
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 28 Juni 2013 22:48

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ases
Klar sind 11 Endstufen in einem Block schon recht knapp bemessen, andererseits gibts es 1-,2-,5-,7-,Endstufeneinheuten ja bereits reichlich, 9- von Onkyo (wobei ich mir vorstellen könnte, dass Onkyo nachziehen wird)
Wenn du dir mal den Aufbau der Onkyo Endstufe anschaust wirst du feststellen, das die auch nicht
so der Knaller ist. Einfach mal zum Spaß nach dem dem Schwestermodell meiner Endstufe googlen der Tag McLaren 100x5R:10, da kann man sehen dass auch im Kompakten Gehäuse ein hochwertigen Aufbau mit 10 Kanälen möglich ist ;)
Bin mal gespannt wie sich die Yamaha gegen die Konkurrenz so schlagen wird.
Geschrieben: 29 Juni 2013 10:01

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klar geht auch in kompakten Gehäusen der Zusammenbau einer High-End-Komponente, aber wir wollen ja auch den Preis nicht außer Acht lassen;-) Wenn ich einen 6-stelligen Betrag für mein Heimkino hab, würd ich mir auch nicht die Yammi 11-Kanal-Endstufe dahinstellen.
Aber ich bin auch gespannt, wie diese Kombi dann am Ende so klingen wird und was sie zu leisten vermag!
Geschrieben: 29 Juni 2013 10:27

R1_2001

Avatar R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge


Find die jetzt auch nicht so den Knaller, aber das war ja zu erwarten. Da leg ich lieber etwas drauf, ca. 1000, und würde z. B. wenn es denn unbedingt über 5 Kanäle sein sollen, zwei gebrauchte Audionet Amp V kaufen. Wobei ich im Verhältnis eher die Vorstufen selbstbewusst bepreist finde, die müssen sich an den Lizenzen echt totverdienen...

Aber gut, man kann ja bei Endstufen auch das Vorgängermodell nehmen, bei Onkyo und Marantz mein ich, da stimmt Preis-Leistung dann eher.
Geschrieben: 30 Juni 2013 01:00

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ui da stehts sogar bei, 54000µF Siebkapazität für 11 Kanäle, lachhaft!

Ein Amp V hat für 5 Kanäle 96.000µF Siebkapazität, das ist eine ganz andere Hausnummer, nur mal so zum Vergleich, warum ich etwas gegen diese Kanalwunderendstufen habe.
Viel Luft aber wenig dahinter.

Und dann wird dort mit 11 * 150W bei 8 Ohm geworben, die Audionet leistet gerade mal 100W bei 8 Ohm, jedoch ist das bei letzter auch die Leistung, die dauerhaft mit 5 Kanäle gleichzeitig abgegeben werden kann.

Sobald die LS ein wenig kritsch sind, kann man diese Kiste vergessen, dann spielt der LS mit der Endstufe und nicht umgekehrt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 27 Juli 2013 09:46

Dobermann

Avatar Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Weiss mann schon was der Yamaha CX-A5000 kosten wird ? Ich überleg schon ob ich mein Pioneer Sc-Lx 73 verkaufe und mir den neuen Yamaha hole :-)





TRAUMHAFT.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 79 Benutzer und 1587 Gäste online.