Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2016 21:43

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Charakterentwicklungen geht aber auch auf visueller Basis. Aber dafür muss man sich als Zuschauer konzentrieren und in den Film abtauchen, offen sein und sich darauf einlassen. Viele sagen Snyder hätte außer schönen Bildern nix drauf, aber mir ist aufgefallen, dass er oftmals ohne Worte mit rein visuellen Mitteln mehr erzählt als durch Dialoge/Handlung.

Ich persönlich mochte Snyder nicht wirklich, 300 fand ich OK, Sucker Punch langweilig und bei Watchmen würde ich mit den Charakteren nicht richtig warm. Aber seit MoS werde ich langsam Fan...
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 06 Aug 2016 21:54

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Arieve
Charakterentwicklungen geht aber auch auf visueller Basis. Aber dafür muss man sich als Zuschauer konzentrieren und in den Film abtauchen, offen sein und sich darauf einlassen. Viele sagen Snyder hätte außer schönen Bildern nix drauf, aber mir ist aufgefallen, dass er oftmals ohne Worte mit rein visuellen Mitteln mehr erzählt als durch Dialoge/Handlung.

Ich persönlich mochte Snyder nicht wirklich, 300 fand ich OK, Sucker Punch langweilig und bei Watchmen würde ich mit den Charakteren nicht richtig warm. Aber seit MoS werde ich langsam Fan...

Hmm schwer, Watchmen fand ich genial, 300 und Sucker Punch coole Unterhaltung und neben Watchmen visuell toll inszeniert..
Das visuelle gilt auch für BvS, allerdings gefiel mir Story, Spannungsaufbau bei den drei vorher genannten definitiv besser..
Geschrieben: 06 Aug 2016 22:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Genau, Sonnenstrahlen bestehen ja nicht nur aus dem sichtbaren gelben Licht... das sollte man aber schon in der Schule gelernt haben, wenn man nicht nur die ganze Zeit gepennt oder Comics gelesen hat. :p ;)

naja

bei den Szenen die ich so aus den Comics in Erinnerung habe regenerierte er in vollem Sonnenlicht, ich meine sogar mal im Weltraum, ohne störende, absorbierende Atmosphäre

SPOILER! Inhalt einblenden

hier liegt er aber ja nicht nur unter der Erde, von wegen Pfanzen, sondern in einem geschlossenen Sarg
Geschrieben: 06 Aug 2016 23:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
naja

bei den Szenen die ich so aus den Comics in Erinnerung habe regenerierte er in vollem Sonnenlicht, ich meine sogar mal im Weltraum, ohne störende, absorbierende Atmosphäre

hier liegt er aber ja nicht nur unter der Erde, von wegen Pfanzen, sondern in einem geschlossenen Sarg

Da ich die Comics nicht kenne (das letzte habe ich wohl Anfang der 80er gelesen) beziehe ich mich bezüglich der Sonne auf das was man mal gelernt hat und solange es kein Bleisarg ist, dürfte das wohl das geringste Problem sein. Eventuell hat ja auch die kurze Sonneneinstrahlung gereicht, wer weiß is ja keiner von uns Kryptonier, daher kanns keiner bejahen oder dementieren. :p ;)
Geschrieben: 07 Aug 2016 00:55

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
577
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von raubu
Nun habe ich gestern endlich den Film in der ultimate version gesehen. Erste Sichtung! So lange hatte ich Geduld! Klar war ich skeptisch wegen den vielen negativen Reviews.

Aber...

Ich bin richtig begeistert vom Film! Hat mit sehr gut gefallen. Kenne die Comics selber nicht, aber es ist einer der besten Verfilmung! Alleine der Anfang war schon sehr episch. Ich konnte mich aus dem Staunen nicht mehr bewegen, so geil war es!

Allein die Szenen mit Wonderwoman oder die Videoaufnahmen von Flash, Aquaman, Cyborg als der Soundtrack von Wonderwoman reingemischt wurde! EPISCH!!! Oder ihr erster Auftritt am Ende des Films, OMG!

Ich verstehe nicht, warum man den Film so verissen hat. Der war sowas von genial. Soundtrack mega geil! Epische Kämpfe! Story fand ich auch richtig gut. Bin immer noch geflasht von dem Film. Muss den unbedingt wieder anschauen.

UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!

So ging es mir,als ich aus dem Kino raus kam..Gestern,vorgestern bis jetzt zwei mal auf BD gesehen,die gleiche Begeisterung immer noch da,immer noch so intensiv..Und speziell "Wonder Woman",ja,ich hatte auch Gänsehaut..Für mich ebenfalls,die beste Comic Verfilmung seit The Dark Knight Rises..Ich habe mich verliebt in diesen Film! Er ist einfach episch,und erfrischend anders. (...)
Geschrieben: 07 Aug 2016 01:50

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Eben den Film zum zweiten Mal geschaut (1. Mal war im Kino) und diesmal im Ultimate Cut, zusammen mit meinen zwei Brüdern, die ihn noch gar nicht kannten.
War ich nach dem Kino damals noch sehr Zwiegespalten, war ich heute mehr oder weniger rundum begeistert von dem Film! Das CGI Monster zum Schluss hätte man sich nach wie vor getrost sparen können und sich stattdessen etwas cooles einfallen lassen können, aber ansonsten klasse!
Nach den vielen Zerissen seit Kinorelease, habe ich diesmal extra auf die viel gescholtene Erzählweise des Films geachtet und kann die Kritik heute weniger nachvollziehen als zuvor. Ja, der Ultimate Cut macht den Film definitiv runder, auch wenn mir sicherlich nicht alle neuen Szenen als solche aufgefallen sind, aber gerade die Story rundum das Set-Up von Superman und Batman ist jetzt lückenloser und bügelt die letzten Falten aus. Was ich super finde und was mir dieses Mal noch deutlicher aufgefallen ist als im Kino ist wie Snyder unglaublich häufig wichtige Dinge zur Story oder der Charakterentwicklung gekonnt in Dialoge einbaut ohne das Hollywood typische Plakative zu nutzen. Gerade die Motivation von Batman ist hier zu erwähnen. Es steckt alles im Film und wird immer wieder in verschiedenen Szenen abgerissen, wodurch sich das Gesamtverständis ergibt. Finde ich jedenfalls.

Meinem einen Bruder hat er auch super gefallen mir in etwa derselben Wahrnehmung wie meiner, dem zweiten hat der Film weniger zugesagt. Er fand ihn lustigerweise eben genau plakativ und die Charaktere zu oberflächlich. Er hatte aber auch MoS schon nicht gesehen und hat mit dem Genre an sich sowieso so seine Schwierigkeiten. Er fand den sozialen, moralisch-, ethischen Konflikt zwar interessant, aber zu oberflächlich und bruchstückhaft behandelt.

Für mich sind die Fragen und Themen, die der Film hier, gerade in Punkto Superman (Macht/Verantwortung, Ethik, Religion, Anthropologie), aufwirft ungemein spannend und reizvoll und der Film nimmt sich (in meinen Augen) schon sehr viel Zeit diese Fassetten aufzeigen und das Dilemma klar zu machen, ohne aber Partei zu ergreifen. Stattdessen muss eben jeder selber mitüberlegen und sehen, dass es in diesen Fragen keine richtige Antwort geben kann. Gleichzeitig ist es zwangsläufig, dass diese Fragen gestellt und diskutiert werden und müssen. Dazu kommen eben viele Szenen die nur in Bildern ohne Worte viel ausdrücken, was für mich noch stärker wirkt.

Da wir hier aber letztlich auch immer noch von einem Unterhaltungsfilm sprechen, nehme ich es dem Film nicht krumm, hier nicht noch weiter in die Tiefe zu gehen, dann hätten wir ein anderes Genre. Und es nimmt ja schon jetzt eine gute Stunde in Anspruch, was ich erfreulich viel Zeit für philosophische Auseinandersetzungen in einem "Superheldenfilm" finde.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2016 09:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Für mich ebenfalls,die beste Comic Verfilmung seit The Dark Knight Rises

Zwei für mich persönlich schlechte Batman-Filme in einem Atemzug - passt dann zumindest. Rises fand ich anfangs zwar noch ganz gut, aber insgesamt ist es auch ein ziemlich schrecklicher Batman-Film,der zudem noch arg mit Nolans beiden vorherigen Filmen brach. Batman v Superman ist nochmal ein Tiefschlag, aber insgesamt würde ich mich freuen, wenn der Standalone-Film mit Affleck auf dem Regiestuhl vielleicht Besserung bringt.
Geschrieben: 07 Aug 2016 11:12

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Nur meine Meinung zu dem allen: Entschuldigung, ich werde etwas ausfallend am Ende. Musste mir mal Frust von der Seele schreiben...

Bin kein großer Fan der Marvel Filme ( MCU ) und der DC Filme ( Jetzt DCU ). Das Vorweg. Es geht mir nur um die Filme. Nicht die Serien von Marvel und DC. Da ist meine Meinung eine Andere.

Bei dem MCU mag ich nur Capatain America 2, weil der zumindest in der ersten Hälfte mehr wie ein Polit Action Thriller rüber kommt. Bevor er in Hälfte 2 in den üblichen Marvel Einheitsbrei CGI Gewitter versinkt. Leider. Bei dem DCU mag ich gar nichts. Und bei Nolan mag ich nur The Dark Knight.

Ich finde es lustig wie hier sich alle freuen wie ach so düster die DC Filme sind und auf Marvel Filmen rum hacken. Düster passt vielleicht zu Batman Filmen aber Null zu DC Figuren wie Superman, The Flash und co. Im Grunde könnte DC jetzt erst erträglich werden mit dem Humor in JLA. Falls noch überhaupt jemand das gucken will und das DCU nicht schon selbst begraben hat, bevor es angefangen hat.

Ich verstehe nicht wie ihr diese übertriebene Schwere, diese übertriebene Ernsthaftigkeit und diese völlig aufgeblasene Theatralik bei MOS und Batman V Superman abfeiern könnt. Für meinen Geschmack wirken die Filme dadurch noch viel lächerlicher, nerviger und anstrengender, langweiliger als sie sein müssten. Da ich im Gegensatz zu einem Comic oder einem Zeichentrickfilm diese realen Superhelden Sachen nicht so Ernst nehmen kann bei den Filmen. Genau das hat Marvel halt bei dem MCU sehr schnell verstanden.

Ich mein, was DC Serien angeht. Die Arrow TV Serie ist auch ein wenig düsterer aber nicht so aufgeblasen, übertrieben. The Flash ist sogar von dem Stil sehr passend zu dem Helden. Und mein liebster Superman neben den alten ersten beiden Superman Filmen, wird immer alles in Smaillville bleiben, wo die Serie nach Staffel 4 auch vom Teenie Kram weg ging und dann Erwachsener wurde. Ohne aber in totaler, übertriebener Theatralik eines Zack Synder DC Superhelden Filmes zu enden. Außerdem mit Michael Rosenbaum wohl das, was ich als perfekten Lex Luther bezeichnen würde.

Und die Comics von DC kamen vor Marvel und waren am Anfang nicht ganz Ernst gemeint. Bis auf Batman vielleicht. Erst später hat sich das wieder gedreht. Also als Comic Fan und DC Fan, der auch die ersten Comics gelesen hat, muss ich über Aussagen wie, ist viel besser, weil die machen das alles so schön düster und Ernst ein wenig schmunzeln.

Zumal. Ein Film wie Batman V Superman oder MOS auch nicht Erwachsener wird, wenn man das Bild dermaßen abdunkelt und düsteren Stil da rein presst, die Handlung aber im Grunde gar nicht so viel her gibt, dass es das sein müsste. besonders wenn sie wie bei Man of Steel, extrem blöde Sachen enthält ( Jonathan Kents Tod ging wohl nicht noch dümmer zu schreiben! ) , der ganze Charakter Superman völlig out of the Comics/Figur interpretiert wird und bei Batman V Superman, wird nicht nur einen angepissten Batman wie in Frank Millers The Dark Knight Returns haben, sondern einen Batman, der auch völlig aus der Rolle fällt und tötet.

Zack Synder hat zu viele alte Michael Bay Filme gesehen. Denn alleine diese Bat-Mobil Szene spricht Bände. Da rammt der die Wagen von der Strecke, was vielleicht noch okay ist, aber sonst ballert er sie zu Schrott. Die Autos explodieren. Da sterben nun einmal Menschen bei. Auch wenn es nicht gezeigt wird. Natürlich nicht. Dann würde dem Zuschauer ja auffallen, dass man sich wundert, wieso Batman plötzlich auf einmal Leute ermordet.

Mal ganz abgesehen, dass das für mich die erträglichste Actionszene des Filmes gewesen ist. Der Rest, der aussieht wie ein PC/Videospiel ist mal gar nicht meine Welt bei Filmen, wenn es um Actionszenen geht. Apros Action. Der Herr Doomsday war sicherlich auch über das schlechte Drehbuch des Filmes dermaßen genervt, dermaßen sauer, dass er plötzlich aussieht wie ein Uruk-Hai, und das er als Charakter keine Tiefe bekam, dass er mal ausgetickt ist, und ohne Sinn und Verstand alles zu Kleinholz verarbeiten wollte. Da hatte er keine Lust mehr seinen Charakter noch eine Tiefe zu verleihen.

Naja und Ben Affleck sieht für mich während des ganzen Filmes als Bruce Wayne aus, als hätte er ein extremes Problem mit der Verdauung. Eine Verstopfung. Stevan Seagal hätte es mit dem Gesichtsausdruck in seiner Mimik nicht besser machen können. Eisenberg hat sich wohl gedacht, wir mischen mal den TDK Joker und den Kingpin aus Netflix/Marvels Darededvil. Kommt sicher was gutes bei rum. Hätte ein guter Regisseur den Schauspieler drauf hingewiesen, dass er maßlos am overacten ist? Ja. Wohlgemerkt ein guter Regisseur.

Zack Snyder hat für mich bis auf Watchmen echt nur Totalausfälle gemacht oder aber halt Sachen, wo ich mir denke, er ist ein guter Trailer Regisseur aber einen gesamten Film kann er einfach nicht.

Aber schön, wer mit diesen ganzen Filmen Spaß haben kann. Ich hingegen wünschte mir in meiner kleinen Welt, Snyder würde keine DC Filme mehr machen und das David S Goyer keine Drehbücher mehr schreibt. Denn der hatte wohl nur bei TDK mal einen guten Tag.

Und ich wünsche mir in meiner kleinen eigenen Welt, dass WB Regisseuren nicht mehr da rein quatscht, wenn sie einen Film machen wollen oder eine längere Fassung, ihre persönliche Fassung ins Kino bringen wollen aber diese Wünsche, Hoffnungen kann ich mir sonst wo in stecken. Das wird nie passieren.
Geschrieben: 07 Aug 2016 11:26

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Was ich super finde und was mir dieses Mal noch deutlicher aufgefallen ist als im Kino ist wie Snyder unglaublich häufig wichtige Dinge zur Story oder der Charakterentwicklung gekonnt in Dialoge einbaut ohne das Hollywood typische Plakative zu nutzen. Gerade die Motivation von Batman ist hier zu erwähnen. Es steckt alles im Film und wird immer wieder in verschiedenen Szenen abgerissen, wodurch sich das Gesamtverständis ergibt. Finde ich jedenfalls.

Dein Satz fasst es passend zusammen. Snyder braucht nicht wie in Thor, Iron Man und co. jedes Detail in platte Dialoge verpacken, damit auch der hinterletzte Hillbilly mitbekommt was der nächste Schritt sein wird.

Snyder verpackt die Dinge unterschwellig und /oder zeigt einfach Bilder die für sich stehen und wirken können. Das Gesamtverständnis entwickelt sich schrittweise mit der Laufzeit des Films und ist fordert deshalb ein Mindestmaß an Konzentration. Die Marvel Filme hingegen ertrage ich inzwischen nur noch mit einem Kasten Bier, einfach weil sie so platt und einfallslos sind.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 07 Aug 2016 11:28

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

@Spidyman

Schön erläutert, auch inhaltlich gehe ich mit deiner Einschätzung/ Beurteilung konform :thumb: . Objektiv kann man dem Film weit weniger vorwerfen, als es hier manche propagieren, gleichwohl er natürlich- wie jeder andere Film auch, nicht vollends kritikfrei ist. Wenn er dem Ein oder Anderen nicht zusagt, dann ist das halt so und deren "Problem". Ich für meinen Teil fand ihn sehr gut und werde ihn sicherlich noch öfter sichten :).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 63 Benutzer und 1216 Gäste online.