Filmbewertungen von speedy1286

/image/movie/Sherlock-Holmes-Steelbook_klein.jpg
Steelbook ohne Flatschen, ohne blauen Streifen und keine störenden Beschriftungen. Rückseite mit altem London und ohne Beschriftungen. Sehr, sehr schön.
Der Film hat mich außerordentlich überrascht, den hätte ich mir viel inhaltsloser vorgestellt. Aber es ist wirklich super interessant, wenn Holmes seine Schlussfolgerungen preisgibt und man auch sehen kann, wie es denn nun passiert ist. Bitte mehr davon, Teil 2 darf kommen.
Das Bild (Format füllendes 16:9 ist Balsam für meine Augen ;-) ist einer Blu-ray absolut würdig und der Ton war auf ebenso gutem Niveau. Und schön, wieder mal einen Film zu "hören" bei dem die Surrounds nicht nur für Explosionen genutzt werden. Die Stimme "die sich von hinten nach vorne bewegt" ist schon beeindruckend.
Extras sind vorhanden und in HD.
Vielleicht "mein" Film des Jahres, wer weiß... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 19.06.10 um 18:17
/image/movie/Drag-me-to-hell_klein.jpg
Als Horror Fan habe ich bei diesem Film ziemlich was zu lachen gehabt. Es ist ganz klar eine Horrorkomödie. Die Handlung ist natürlich vorhersehbar, zieht sich manchmal etwas, aber langweilig wird der Film nie. Das Bild ist auf gutem Blu-ray Niveau, der Ton ist (vorausgesetzt man kann zu hause auf Kinolautstärke hochgehen) exzellent. Die Beschallung um einen herum ist wirklich Gruselfeeling pur.
Die Extras sind sehenswerter Standard und das Cover der BD gefällt mir dank vorhandenem Wendecover auch sehr.
Drag me to Hell kann man auch durchaus ein zweites mal sehen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 17.06.10 um 12:50
/image/movie/Das-fuenfte-Element_klein.jpg
Für mich einer der Sci-Fi Klassiker schlechthin, den ich jetzt endlich in HD genießen kann. Die Bildqualität ist auf das Alter bezogen wirklich traumhaft geworden und auch der Ton hat mich überzeugt. Die Extras alleine umfassen 246 Min. und sind durchaus sehenswert. Die Story gefällt mir als Sci-Fi Fan sehr, ist aber wie immer Geschmackssache.
Ein Wendecover (Von amazon, März '10) ist auch mit dabei, so wie es sein sollte. Kurzum guter Film, sehr gute BD. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 17.06.10 um 12:12
/image/movie/Star-Trek_klein.jpg
Nun, als Star Trek Fan der alle Serien und Filme komplett gesehen hat muss ich sagen man hat sich bemüht. Es kommt an vielen Stellen wirklich Star Trek Atmosphäre auf, aber verfliegt dann gleich wieder in der nächsten Szene. Zum original Star Trek fehlen noch Lichtjahre, leider. Kein Vergleich zu First Contact oder gar zu The Voyage Home.
Das Bild sieht bis auf ein zwei Stellen sehr gut aus, der Ton kommt auch klar und mit guten Effekten rüber.
Eine BD für die Extras ist auch noch dabei und das ganze mit Wendecover so wie das sein soll, sehr schön.
Am Ende muss ich sagen ich könnte gut und gerne auf den Film verzichten im Star Trek Universum würde er nicht fehlen, er war aber nett anzusehen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 10.11.09 um 20:53
/image/movie/Resident-Evil-Trilogie_klein.jpg
Bei der Bildqualität schwächelt Teil 1 in der Tat sehr stark. Teil 2 machts deutlich besser und Teil 3 sieht wirklich hervorragend aus. Allein das Gesicht von Alice sieht im 3. so detailliert aus - Wahnsinn. Der Ton in DTS-HD hört sich sehr gut an und kommt vor allem sehr räumlich rüber. Beim ersten ansehen Gruselgarantie pur! Auch die Stimmen sind bei mir einwandfrei zu verstehen. Die Story ist schnell erzählt, es ist halt ein Zombiefilm. Allerdings spielen die drei Teile in unterschiedlichen Umgebungen und erzeugen so immer wieder eine gruselige und spannende Atomsphäre. Bei den Extras ist nur wenig in HD, das meiste sind halt Interviews. Das Steelbook sieht gut aus incl. drei Booklets und wie es sich gehört ist es auch Flatschenfrei.
Alles in allem eine gute Packung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 10.11.09 um 20:33
/image/movie/X-Men-Trilogy-UK-Import_klein.jpg
Alle drei Filme besitzen eine sehr gute Bildqualität. Sticht einem immer wieder ins Auge. Zum Beispiel der See am Anfang von Teil 3 - Sehr beeindruckend. Der Ton in normalem dts (deutsch) ist durchaus effektvoll und besitzt auch klar verständliche Stimmen.
Die Story ist kurzweilig erzählt und es sind tolle Schauspieler mit an Bord, genauso muss ein Film sein.
Zu den Extras kann ich nur sagen, die auf der Hauptdisk sind absolut sehenswert. Ob es die geschnittenen Szenen sind, oder die Bild in Bild Features. Gut gemacht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 08.09.09 um 13:05
/image/movie/The-Dark-Knight-2-Disc-Special-Edition-DE_klein.jpg
Unglaublich mitreisender Film und eine wirklich großartige Story. Vor allem der Joker wurde perfekt gespielt. Die Bildqualität, vor allem der IMAX Szenen dürfte schwer zu Toppen sein. Der Wechsel zwischen den Formaten ist sehr gut gelungen, mich störte das keinesfalls. Im Gegenteil - bitte mehr davon! Der Ton in normalen Dolby Digital kommt ebenfalls gut rüber, sowohl die Stimmen als auch die Effekte. Für die Extras liegt zusätzlich eine zweite Disc dabei und diese sind auch noch in HD. Sehr schön.
Fazit: Ein absolut sehenswerter Film auf einer gelungenen Blu-ray. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 30.08.09 um 15:47
/image/movie/Batman-Begins_klein.jpg
Absolut glaubwürdige Geschichte und fesselnd bis zum Schluss. Die Bildqualität ist sogar in den vielen dunklen Szenen wirklich klasse. Ton ist in normalen Dolby Digital und hört sich schön klar und druckvoll an. Extras sind interessant und ein IMAX Trailer ist auch noch drauf. Im großen und ganzen einfach eine tolle BD. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 30.08.09 um 08:49
/image/movie/I-Robot_klein.jpg
I, Robot ist wohl deshalb so interessant, weil man sich dank der Menschen und der Umgebung die sich der jetzigen Zeit sehr ähneln, gut in die Story hinein versetzen kann. Natürlich ist manches auch etwas weit her geholt, aber das gehört zu so einem Film einfach dazu. Will Smith spielt seinen Charakter, vor allem in der zweiten Hälfte des Films wirklich sehr gut.
Die Bild (bei mir in 720p) und Tonqualität ist absolut überzeugend. Wirklich sehr gut umgesetzt und mehr kann man bei dem Film nicht verlangen.
Zu den Extras sei gesagt, dass die Menüführung zum Abrufen doch etwas komplizierter als bei DVD`s ist. Die Einblendungen der Extras, passend zur jeweiligen Szene im Film ist aber wirklich gut gelungen. Schade ist aber, dass sie wohl nicht extra für die Blu-Ray aufgearbeitet worden sind. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 15.08.09 um 11:30
/image/movie/Iron-Man_klein.jpg
Ein wirklich sehenswerter Film. Vor allem der Hauptdarsteller Robert Downey Jr. als Iron Man weiß zu überzeugen. Die teilweise extrem trockene Art von ihm kommt einfach klasse rüber. Auch Pepper Potts und Col. Rhodes machen ihre Sache sehr gut. Etwas unglaubwürdig finde ich nur den Charakter des Obadiah. Aber gut, im großen und ganzen eine wirklich tolle Story.
Da dies meine erste BD ist, finde ich das Bild natürlich hervorragend. Und das trotz meines Handicaps von HDready 720/60p.
Auch der Ton, der bei mir Koaxial in dts 5.1 rüberkommt ist wirklich sehr gut gelungen. Ob es nun die Explosionen, die Flugmanöver oder der Motorklang des Audio R8 ist, einfach überwältigend. Auch die Stimmen sind deutlich zu verstehen.
Von den Extras sind für mich nur die Trailer und die gelöschten Szenen wertvoll. Einmal angesehen reicht das dann auch schon. BDlive kann ich nicht bewerten, da kein Inet am Player. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 28.07.09 um 19:17

Top Angebote

speedy1286
Aktivität
Forenbeiträge423
Kommentare35
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen17
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

speedy1286

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

speedy1286 hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von speedy1286 wurde 13x besucht.