Das fünfte Element Blu-ray

Original Filmtitel: Le cinquième élément

Das-fuenfte-Element.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 6.1
Englisch DTS-HD HR 6.1
Untertitel:
Englisch; Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
126 Minuten
Veröffentlichung:
27.10.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 16.01.2018 um 16:21
#489
Ein cooler, actionreicher und bildgewaltiger Film mit tollen Schauspielern, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Der Film unterhält die ganze Zeit und bietet auch viele humorvolle Szenen. Die Kostüme wirken teilweise etwas kitschig, aber gerade das macht den Film ja ebenso mit aus.

Die Umsetzung der Blu-ray ist sehr gut gelungen, das Bild sieht echt verdammt gut aus. Der Ton überzeugt ebenfalls.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
LG 50PK350 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2017 um 22:05
#488
In jeder Hinsicht ein super Film: Story, Schauspieler, Bild & Ton! Zumal er schon 20 Jahre alt ist!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2016 um 13:55
#487
Das Fünfte Element von Luc Besson zählt zu einem der besten Sci-Fi-Filme überhaupt und ist in seinem Genre schon ein wahrer Kultfilm. Obwohl ich den Film jetzt nicht so grandios finde wie manch andere, finde ich trotzdem, dass "Das Fünfte Element" ein sehr gut gemachter Film ist. Die Action ist Luc Besson-typisch super inszeniert, das futuristische Setting sieht sehr gut aus und die Schauspieler erledigen ihre Arbeit mir Bravour. Die Spezialeffekte mögen heute nicht mehr up to date sein, da der Film halt nunmal in den 90ern gedreht worden ist, trotzdem ist es unglaublich was man da alles rausholen konnte.

Sehr gutes Bild mit wenigen Schwächen
POSITIV:
-Schärf e und Detailreichtum auf sehr hohem Niveau angesiedelt
-Sehr kontrastreiches Bild
-Knallige, aber gleichzeitig natürliche Farben
-Sehr plastisches mit meist hervorragender Tiefenwirkung
NEGATIV:
-Durc hgehend leichtes Filmkorn erkennbar
-Effektaufnahmen sowie Weitwinkelaufnahmen weisen leichte Unschärfen vor

Der Sound ist wie das Bild sehr gut, nur leider nicht perfekt. Für einen Film aus den 90ern klingt "Das Fünfte Element" in den Actionsequenzen sehr räumlich und druckvoll. Mit der Dialogwiedergabe hat es dieser Film etwas schwer, da aufgrund des Basses in ein paar Momenten die Dialogwiedergabe etwas nachlässt.

Die Extras auf der Disc sind sehr umfangreich und mit über 4 Stunden auch sehr lang und informativ. Zwar liegen alle in Standardauflösung vor, aber damit kann ich leben.

Sehr gute Scheibe. Sehr empfehlenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2015 um 04:44
#486
Das Fünfte Element war eine meiner ersten BD´s und erst heute hab ich es geschafft sie mir anzuschauen. Die Story ist immer noch so wild und genial wie ich sie in erinnerung hatte. Luc Besson Popcorn Kino vom feinsten. Die besetzung ist genauso genial wie der Film. Von Bruce Willis über Gary Oldman zu Chris Tucker. Ich kann hier keinen wirklich hervorheben. Die mischung aus Action, SF und Humor passt einfach klasse zusammen.
Das Bild ist für das alter mal richtig klasse geworden. Die Schärfe kann bis auf ein paar weiche momente total überzeugen und die Details sind eigentlich fast immer bestens zu erkennen. Nur in ganz seltenen fällen wirds mal etwas undetaillierter. Die Farben sind der Hammer, hier kommt echt einiges auf einen zu :D Aber auch der Kontrast und der satte Schwarzwert enttäuschen hier nicht. Dazu bekommt man auch ne sehr ordentliche Tiefenwirkung und Plastizität geboten. Ab und zu taucht mal ne Doppelkontur und etwas Filmkorn auf. Aber alles in einem sind hier 4,5 von 5 Punkten mehr als verdient. Zu gern habe ich hier aufgerundet.
Beim Sound gabs dagegen für mich nix zum aufrunden, den die Deutsche HD Spur hat es in sich. Freunde von aggresiven Tonspuren kommen hier voll auf ihre kosten. Hier scheppert der Subwoofer nur so vor aufregung. Der Tiefenbass bringt die Wände echt zum wackeln. Dazu ist auch die Surroundaktivität mit ihren tollen Effekten und der super Musik vom feinsten. Trotz des ganzen Krawalls sind die Dialoge fast immer bestens zu verstehen. Nur ganz selten hab ich mal bei ruhigeren szenen etwas lauter gemacht.
Die Extras passen sich dem ganzen Perfekt an. Man wird hier über 4std bestens unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.10.2014 um 10:52
#485
Der Film konnte mich vom Ton,Der Surroundsound kam Hammer rüber. und Bild , Story überzeugen.Für mich ein Tolles Popcorn Kino für einen Unterhaltsamen Abend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 15.09.2013 um 15:41
#484
Bruce Willis hat ja in so manchen "seltsamen" Filmen mitgemacht. Das hier ist einer davon. An sich eine solide Grundstory, welche ziemlich überdreht erzählt wird. Das macht mir durchaus spass. Verstehen kannich wenn der Humor nicht bei jedem ankommen. Der ist schon stark überzeichnet und echt grenzwertig.

Das Bild ist an sich ganz gut, aber mehr auch nicht. Der Ton hat mich nicht so vom Hocker gehauen, schlecht ist sicher was anderes, aber gut auch.
Hab den Film mir nur geholt weil er mit Milla Jovovich ist. Fand ihn "damals" nicht soo doll - auf jedenfall ein gute-Laune Film den man durchs noch mal schauen kann.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG BH6420P
Darstellung:
Epson Epson EH-TW6100
gefällt mir
0
bewertet am 02.09.2013 um 08:47
#483
Gehört mit zum Besten, schon auf Restaurierter DVD Klasse, finde hier kann man toll sehen was Blu-ray eigendlich bedeutet wenn umgesetzt, obwohl jetzt kommt ja K4, nur nochmal fange Ich nicht von Vorne an, Ne, irgendwann ist Schluss mit Alt kauf Neu, schon jetzt allein mit 3D, plötzlich ist alles möglich. Hab den Start der Blu-ray mitgemacht, zwischen 30,- u. 40,- Euro u. 2 Systeme !!! Diese Empfehle Ich, gehört wegen Story, Bild u. Ton in jede Sammlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2013 um 09:49
#482
Diesen Film muss man in allen Belangen mit 5 Punkten bewerten. Luc Beson hat hier im Jahre 1997 ein visionäres Meisterwerk abgeliefert und ein in allen Belangen hervorragenden Science Fiction Streifen erschaffen. Dieser Film hat Witz Esprit und eine gehörige Portion Action an Bord um einem den Abend zu versüßen. Wieso ist so ein toller Film von Blu Ray Disc nicht mit einem Review belohnt worden.

Bild:
Das Bild ist alle erste Sahne ohne auch nur einen kleinsten Makel in Kontrast Farben, Schwarzwert etc. aufzuweisen, wird man hier mit einem echten Reverenzbild belohnt.

Ton.
Der Surroundsound hat es ebenfalls faustdick hinter der Ohren, alle Speaker werden dauerbefeuert und feuern gehörig zurück, sodass man auch ohne IBeam gnadenlos durchgeschüttelt wird. Der fulminate und überaus kräftige Bass ist superb und bringt den Film auf eine andere Ebene.

Extras:
Diese werde ich mir in den nächsten Tagen gönnen.

Fazit.
Wer diesen Film nicht klasse findet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
3
bewertet am 27.03.2013 um 12:40
#481
Was soll man groß zu dem Film schreiben? - Das ist großes Kino und Filmgeschichte! Der Film sollte also in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6710
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2013 um 16:07
#480
Ein wirklicher Top-Film von Luc Besson und mit Top-Darstellern wie Bruce Willis, Gary Oldman und Milla Jovovich. Von der 1. bis zur letzten Minute actionreich, spannend und witzig. Die Bild- und Tonqualität der Blu-Ray ist super und auch die Extras sind top und sehr unterhaltsam. Klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-E5300
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 12.01.2013 um 00:02
#479
Ich muss gestehen, das mir Das Fünfste Element nicht so sehr gefällt
wie all den anderen. Geschmäcker halt.
Natürlich gibt es positive Seiten zu verzeichnen wie dem Soundtrack
und die schauspielerische Leistungen der Stars.
Bruce Willis cool wie immer...man könnte auch sage "Stirb Langsam Unter Aliens Und Anderen Komischen Wesen".
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2013 um 16:51
#478
Mein absoluter Lieblingsfilm, tolles Bild, sehr schöner Ton (Gänsehaut bei der Szene mit der Diva). Top Besetzung. Herrlicher Gary Oldman, brillanter Bruce Willis und dann die so zerbrechlich wirkende Milla, in die man(n) sich einfach verlieben muss.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT50E (Plasma 65")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.01.2013 um 13:50
#477
Tolles Popcorn Kino für einen Unterhaltsamen Abend.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2012 um 10:43
#476
Ein schnelles und aberwitziges Weltraumabenteuer mit allem was dazugehört. Fliegende Taxiverfolgungsjagden, das ultimativ Böse, genauso tötliche wie dämliche Söldner, ein dauerquasselnder Moderator mit stylischer Frisur und eine Liebesgeschichte die furioser kaum sein kann. Ach ja die Verprügel-Opernarie nicht zu vergessen! Ich werde jedes Mal wenn ich den Film sehe mitgerissen. Klare Empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD570
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 08.09.2012 um 00:33
#475
Hab den Film damals im Knio gesehen in Köln im Cinedome. Habe den auf später auf DVD gehabt und jetzt auf BD.

Story ist wie ich finde genial gemacht und auch die Schauspieler sind echt Klasse. Ian Holm als Pater, Milla als Lilo und Gary Oldman als Zorg...Sogar Chris Tuckers Karriere fing da erst an. Und dann noch Bruce, aber der war ja schon immer da...;-)

Bis auf Bruce und Gary waren die anderen weniger bekannt. Heute alle Superstars.

Bild: Etwas grob geraten. Teilweise habe ich Details und Schärfe vermisst. Ansonsten solide Bildqualität.

Ton: Hervorragend. DTS HR 6.1 da ist richtig was los auf den Kanälen. Besonderst die Anfangssequenz mit den tiefen Basseinlagen ist ein Hochgenuss. Natürlich die Diva im Konzertsaal lässt deine Homecinema mal so richtig klassisch erscheinen. Das macht richtig Spass. Teilweise fand ich die Dialoge zu leise und die Effekte teils überlaut. Die Feinabstimmung ist hier klar die Schwäche des Tracks.

Fazit: 15 Jahre ist es her und kein wenig schlechter ist der Film geworden. Ein Meisterstück des genialen Luc Besson der trotz der technischen "Probleme" hervorragend auf dem Medium BD präsentiert wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 07.09.2012 um 11:17
#474
Ich hatte ganz ganz vergessen, was ein toller Film das ist. Mit einem sehr netten Humor, ohne affig zu wirken. Darsteller durchweg gut. Tolle Inszenierung.

Bild war unglaublich gut, für eine Film dieses Alters.

Extras habe ich nicht gesehen, daher mit durchschnittlicher Bewertung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 42LW4500 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.08.2012 um 21:21
#473
Klasse Sci-Fi Reisser von Luc Besson. In den Hauptrollen: Bruce Willis, Milla Jovovich, Gary Oldman und Chris Tucker. Wenn das mal keine gute Mischung ist?!
Zur Story wurde in den hunderten Bewertungen vor mir sicherlich genug gesagt, deswegen gehe ich auch nicht weiter darauf ein. Punkte gibts dafür aber volle 5!

Das Bild ist sehr gut! Bis auf durchgehend leichtes Rauschen (kaum wahrnehmbar) ist alles im grünen Bereich. Scharf, farbenfroh ... 5 Punkte!!

Der Ton ist einfach bombasisch. Die Kugeln fliegen einem quasi um die Ohren und Explosionen erschüttern den Woofer. Dialoge sind super eingebracht. Super!!! Volle Punktzahl.

Extras mit einer Laufzeit von 4!!! Stunden, lassen einen auch nach dem Film ne Menge Spass mit der Blu-Ray haben. Satte 5 Punkte!!!

Klasse Blu-Ray die in keiner Sammlung fehlen sollte. Wer sich diesen Film entgehen lässt, ist selber Schuld.
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 15.06.2012 um 21:44
#472
Ich finde es ist eine der besten filme von Luc Besson. Auf jedenfall ein Film für alle. Es ist lustig & auch spannend zugleich. Es wird zwar viel Gewalt gezeigt aber mit ein hauch Komik das es wieder harmlos wirken läßt. Kann ich jeden empfehlen die ein film für ein Videoabend sucht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46B7000 (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.06.2012 um 11:13
#471
Story: Knallbuntes, abgedrehtes und äußerst unterhaltsames Sci-Fi-Popcorn-Kino mit Starbesetzung und einer ordentlichen Portion Action und Humor. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich habe dieses Meisterwerk mittlerweile unzählige Male gesehen und kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals, auch nur entfernt langweilig wurde. Hier passt alles. Angefangen bei der Besetzung (Gary Oldman in seiner abgedrehtesten Rolle), über das Design, die Kostüme (aus der kreativen Ader von Jean Paul Gaultier), die Story, die durch ein paar unglaublich gute Schnitte und Szenenwechsel/übergänge perfekt vorangetrieben wird, bis hin zur Filmmusik und dem gesamten Sounddesign.

Bild: Ein paar wenige Aufnahmen sind etwas schlechter fokusiert und entsprechend detailärmer und Effektaufnamen sind generell etwas (!) weicher. Ansonsten wurde hier ein referenzwürdiges Bild abgeliefert.

Sound (Engl.): Referenz! Hier geht die Post ab und manche Nachbarn bestimmt die Wände hoch. Ein Krawallfeuerwerk der Extraklasse. Kein Lautsprecher bekommt eine nenneswerte Verschnaufpause und der Tiefenbass ist stellenweise so dominant, dass man meinen könne, die Couch geht samt Zuschauer auf Reisen. Hier wurde sich richtig ausgetobt und es passt einfach, wie die Faust aufs Auge.
Dass die Dialogwiedergabe schwächelt, ist mir im Englischen nicht aufgefallen, jedoch kann es sein, dass dies mir garnicht auffällt, da ich den Film eh auswendig kenne.

Extras: Über 4 Stungen Bonusmaterial in Form von Making Of, Dokus, Trailern, Interviews, etc. So soll es sein!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
bewertet am 13.05.2012 um 20:04
#470
Super BIld und noch ein bessere Sound wie auf der DVD.
Ich liebe die Filme mit Milla.
Bruce Willis spielt auch super.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 32PFL9613D (LCD 32")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Das fünfte Element Blu-ray Preisvergleich

ab 8,14 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
16,80 CHF *

ca. 14,92 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,79 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
489 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkten
Das fünfte Element Blu-ray
Story
 
4.8
Bildqualität
 
4.8
Tonqualität
 
4.8
Extras
 
4.0

Film suchen

Preisvergleich

2,99 EUR*
ab 8,14 EUR*
8,99 EUR*
16,80 CHF*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

4177 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 4174 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 139x vorgemerkt.