Filmbewertungen von shamyone

/image/movie/Life-2017-DE_klein.jpg
Story: Wurde eigentlich schon alles geschrieben, wieder wurde mal vom großen Bruder Alien viel kopiert. Nicht wirklich was neues, obwohl teilweise schon eine gute Spannung entsteht. Aber der ganze Film ist sehr vorhersehbar.

Bild: Großteils ein sehr solides Bild, aber es sind etliche Szenen dabei wo das Bild Unschärfen aufweist was mir nicht so gut gefallen hat.

Ton: Gute Tonspur der aber dann doch der nötige Druck und evtl. ein paar mehr rundum Effekte fehlen das es zu 5 Punkten reicht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.08.17 um 08:18
/image/movie/power-rangers-2017-4k-4k-uhd-und-blu-ray-blu-ray-neu_klein.jpg
Film: Ich hab mir die Serie schon damals in meiner Kindheit im TV angeschaut, und so hab ich mich natürlich auf die Heimkino Auswertung gefreut. Der Film hat mich sehr gut unterhalten auch wenn er seine längen hat und es nicht nur permanent Action gibt.

Bild: Hier wurde alles richtig gemacht. Ein super scharfes Bild das dank HDR und Bt2020 alles rausholt. Die Farben knallen so richtig und vor allem die Anzüge der Rangers schauen dadurch verdammt gut aus. Der Schwarzwert ist auch sehr gut so das fast nichts in dunklen Szenen absäuft. Referenz oder ganz nah dran.

Ton: Gott sei dank eine Dolby Atmos Tonspur und die zeigt schon in der Anfangssequenz was in ihr steckt. Sie ist druckvoll ,zu gut wie jeder Zeit sind alle Dialoge verständlich und es gibt viele Szenen wo die Deckenlautsprecher perfekt mit eingebunden wurden.10 von10 absolute Referenz was hier geboten wird. Soviel ist in noch in keinem anderen Film von oben gekommen! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 07.08.17 um 08:18
/image/movie/xxx-die-rueckkehr-des-xander-cage-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Story: Bin an den Film mit extrem niedrigen Erwartungen herangegangen... Und wurde positive überrascht. Action vom allerfeinsten bis zum Schluss. Auch wenn diese teilweise extrem übertrieben ist wurde ich bis zu Finale sehr gut unterhalten.
Bild 3D: Hier gibt es so gut wie nichts zu beanstanden. Gute Schärfe, Guter Schwarzwert eine gute Tiefenwirkung mit ein paar gelungen pop out Effekte.

Ton: Die Atmos Tonspur ist mehr als gelungen nur Stellenweise fehlt es ein wenig an Druck. Hier würde ich sagen nur knapp an der vollen Punktzahl vorbei 4,5! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 05.06.17 um 16:20
/image/movie/deepwater-horizon-4k-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Zur Story wurde schon viel geschrieben, mir hat er gut gefallen. Stimmig vom Anfang bis zum Ende.

Bild: Sehr schönes Bild mit guter Schärfe einem top HDR und erweitertem Farbraum. Die Flammen wenn die Deepwater brennt sehen schon sehr echt und plastisch aus. Und in den dunklen Szenen (da gibt es jede Menge) ist immer alles gut zu erkennen.

Ton: Für mich eine der besten Dolby Atmos Tonspuren momentan am Markt. Extrem Druckvoll mit zig Effekten die von oben kommen, und die Dialoge sind zu jeder Zeit klar verständlich.
Der Subwoofer muss hier schwerste Arbeit leisten. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 17.04.17 um 07:15
/image/movie/die-glorreichen-sieben-2016-4k-4k-uhd-und-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
Film: Ein Western der so richtig Spass macht von der 1 bis zur letzten Minute. Alle Darsteller können überzeugen und die Action ist sehr gut in Szene gesetzt.

Bild: Das Bild der Blu ray ist schon sehr gut und wird dank HDR u. BT2020 von der UHD locker geschlagen. Das einzige Manko da es nur ein 2k upscale ist, das manche Szenen nicht zu 100% scharf sind. Was aber letzt endlich nicht so stark ins Gewicht fällt.

Ton: 3,5 Punkte von 5. Wie Jori schon schrieb haben wir es hier wirklich mit einem sehr guten DD Ton zu tun. Der mit ordentlichem Einsatz des Subwoofers und einem tollem rundum Sound überzeugen kann. Schaltet man aber auf die Englische Atmos Spur hört man was wirklich möglich wäre.Alles ist besser aufgelöst, präziser und um ein vielfaches Druckvoller. Hier wird die Höchstpunktzahl locker erreicht. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.01.17 um 06:29
/image/movie/star-trek-beyond-2016-4k-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Film: Für mich der schlechteste Teil von den neuen. Es fehlte mir ein wenig die Action und der Wow Effekt so wie es bei Into Darkness der Fall war.

Bild:Leider nur minimal besser als die Blu ray und das auch nicht in allen Szenen.

Ton: Leider mehr als enttäuschend. Komplett drucklos und leise, da hilft es auch nicht die Lautstärke zu erhöhen.Das einzig positive das man alle Dialoge einwandfrei versteht.Für mich eines der schlechtesten Tonspuren was ich in letzter Zeit gehört habe.Der O-Ton ist eine Wucht. Die Atmos Abmischung verdient volle Punktzahl! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 21.01.17 um 06:54
/image/movie/suicide-squad-2016-2-blu-ray---uv-copy_klein.jpg
Story: Ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen an den Film rangegangen und wurde positive überrascht. Vom Anfang bis zum Ende sehr unterhaltsam, wird nie langweilig.

Bild: Der Film hat durchweg eine gute Schärfe und einen guten Schwarzwert in den Dunklen Szenen.Hab aber schon besseres gesehen darum nur knappe 4,0 von 5.

Ton: Die Deutsche Atmos Spur rockt. Häufiger Einsatz des Sub und auch die Back Lautsprecher haben einiges zu tun.Trotzdem keine Referenz da ich schon einige bessere Atmos Spuren gehört habe. 4,5 von 5. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 24.12.16 um 07:35
/image/movie/legend-of-tarzan-2016-4k-4k-uhd---blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Film ist sehenswert und wird auch ein zweites mal bei mir im Player landen.

Bild: Top 4k HDR Bild das in manchen Szenen unschärfer aufweist die aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Wie Strongforce schon gesagt hat HDR wurde hier sehr intelligent eingesetzt und die Tageslicht Szenen sehen fantastisch aus, ebenso die dunklen Szenen.Zwar keine Referenz aber eine sehr gute 4k UHD 4,5 von 5.

Ton: Endlich mal wieder eine ordentliche Tonspur die es auch in sich hat. Druckvoll, Raumfüllend und alle Dialoge immer verständlich. die Decken Lautsprecher bieten auch ein paar nette Effekte. Knapp an der Referenz vorbei 4,5 von 5 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 17.12.16 um 22:12
/image/movie/x-men-apocalypse-4k-4k-uhd-und-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
Über die Story wurde schon alles gesagt, aber das Bild ist über jeden Zweifel erhaben.
Absolute Referenz auf meiner 3m breiten Leinwand. Dank echtem 4K und HDR ein absolutes Erlebnis.Manche Szenen wirken sehr dreidimensional und das ganze Bild ist extreme scharf bis in die letzte Ecke.

Die Tonspur auf Deutsch ist eine Entäuschung, der Englische Atmos Ton ist eine Wucht und hat 5 Sterne verdient. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 27.11.16 um 06:44
/image/movie/the-fourth-phase-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Story: Nicht ganz so gut wie The Art of Flight aber ganz dicht dran:

Bild:Natives 4K Bild leider ohne HDR trotzdem absolut überzeugend. Stellenweise geht es auf 180 Mbps hoch.

Ton: Referenz absolut druckvoller hochauflösender Dolby Atmos Ton es wird sehr oft die 20 Hertz Grenze unterboten der SUB lässt grüßen!;) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 26.11.16 um 22:11
/image/movie/der-marsianer-rettet-mark-watney-4k-4k-uhd-und-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
Story ist mal was anderes und spannend erzählt.

Ton: Konnte mich nicht ganz überzeugen darum nur 4 Sterne. Atmos hätte hier nicht geschadet.

Bild: So nun zum Highlight, der schärfe Gewinn fällt hier in bestimmten Szenen zur Blu ray extreme auf. Und das Bild wirkt mit HDR und dem erweiterten Farbraum extreme gut und ist wie ein Blick aus dem Fenster. Würde der Film in Nativem 4K vorliegen vermute ich wäre es die momentane Bild Referenz.Aber auch so ist der Mehrwert zur BD auf meiner 3 Meter breiten Leinwand deutlich zu erkennen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 28.05.16 um 13:27
/image/movie/im-herzen-der-see-4k-4k-uhd-und-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
Story hat mir hier sehr gut gefallen und weiß die 2 Stunden gut zu Unterhalten.

Ton: Mittendrin statt nur dabei. Auf See hört man immer wieder Vogel oder Geräusche von denn Segeln über sich.Unter Deck knarzt es von allen Seiten. Und im Sturm ist der Teufel los. Hier geb ich volle 5 Sterne da der Atmos Ton alles richtig macht.

Bild: Das Uhd Bild ist auch sehr gut leicht schärfer als die Blu ray. Aber durch Bt2020 und HDR
macht das Bild auf hoher See einen so echten Eindruck als würde man an Deck stehen. Der Kontrast und die Farben sind der Hammer.Es gibt ein paar Kamera Einstellungen die nicht perfekt sind aber wenn man über die hinwegsieht bekommt man eine Klasse UHD Umsetzung.
Extras hab ich nicht angeschaut darum 3 Sterne 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 28.05.16 um 12:01
/image/movie/rush-alles-fuer-den-sieg-neu_klein.jpg
Der Film war richtig gut, und konnte mich auf voll überzeugen.Tolle Schauspieler eine sehr gute handlung die ja auf wahren begebenheiten beruht und das gepaart mit orginal aufnahmen machen denn Film richtig sehenswert!

Das Bild ist gut aber nicht perfekt da die schärfe des Bildes nicht immer zu 100% passt!
Der Ton bei den Rennszenen ist gut bis sehr gut aber kann nie zu 100% überzeugen und die Dialoge sind zu leise was mich sehr gestört hat!

Fazit:Sehr empfehlenswertet Film nicht nur für Formel 1 Fans! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 27.03.14 um 06:53
/image/movie/Tremors-1-4-Collection-DE_klein.jpg
Teil 1-3 sind einfach der Hammer denn vierten Teil kann man ruhig auslassen!Die Bildquali hat im Vergleich zur Dvd ordentlich zugenommen, obwohl ich der Meinung bin das noch mehr drin gewesen wäre!Der Ton ist nichts besonderes und liegt leider nur in dts2.0 vor.Eine Hd 5.1 Tonspur hätte dem Film gut getan.Ich bin froh das endlich alle Teile auf Blu Ray erschienen sind und sie so toll umgesetzt wurden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 28.02.14 um 16:28
/image/movie/armour-of-god---chinese-zodiac-neu_klein.jpg
Der neuste Teil der Trilogy ist leider auch der schlechterste.Die Story ist bei weitem nicht mehr so gut wie bei den beiden Teilen davor!Dafür kann er in sachen Bild und Ton auftrumpfen!Bild geht besser kann man aber nicht meckern, der Ton ist sehr räumlich und alle Lautsprecher haben so gut wie pausenlos was zu tun.Auch der Sub wird ordentlich gefordert.Ein paar Tonfehler sind dabei die kann man aber verschmerzen!Diesen J.C Film würde ich mir nicht mehr Kaufen sondern nur ausleihen.Die Vorgänger kann ich bedenkenlos empfehlen! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 18.02.14 um 19:00
/image/movie/armour-of-god-ii---der-starke-arm-der-goetter-dragon-edition-neu_klein.jpg
Der beste der Armour of God Trilogy.Das Bild ist leicht besser und der Ton liegt gleich auf mit dem ersten Teil der Reihe.Im großen und ganzen leider immer noch kein richtig gutes HD Bild.Aber egal der Film bietet eine gute Unterhaltung und das ist das wichtigeste bei einem J.C Film! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 18.02.14 um 18:51
/image/movie/armour-of-god---der-rechte-arm-der-goetter-dragon-edition-neu_klein.jpg
Was soll man sagen, meiner Meinung der zweitbeste Teil der Armour of God Trilogy!
Bild und Ton bewegen sich leider nur im Mittelfeld.Ob das Bild und der Ton besser als auf der Dvd sind kann ich nicht sagen da ich diese nicht besitze.
Film kann ich zu 100% empfehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 18.02.14 um 18:43
/image/movie/haensel-und-gretel-hexenjaeger-3d-blu-ray-3d---blu-ray---dvd-neu_klein.jpg
Ein Film von dem ich mir nichts erwartet habe und der mich positive überrascht hat.
Die Story ist kurzweilig aber mit jeder menge Action, und teilweiße für fsk 16 zu blutig, was ich aber nicht weiter schlimm finde ;).

Das 3D Bild ist fast immer gestochen scharf und hat keinerlei ghostings, pop outs gibt es auch ein paar die nicht schlecht sind.Der 3D Effekt spielt sich aber zu 90% in der Tiefe ab.

Für eine DD Tonspur hört sich das ganze nicht schlecht an, der sub hat einiges zu tun und aus allen 5 Boxen kommt ein guter surround Klang.Leider bleibt die Deutsche Soundabmischung wieder mal hinter der Englischen zurück.

Kann denn Film bedenkenlos Weiterempfehlen. Und wenn es nicht stört das der Extended Cut nur in 2D vorliegt sollte sich denn Film unbedingt in 3D anschauen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 24.08.13 um 08:20
/image/movie/life-of-pi-schiffbruch-mit-tiger-3d---collectors-edition-blu-ray-3d---blu-ray---dvd-neu_klein.jpg
die ersten 30 minuten ziehen sich sehr in die länge aber dann kommt der film so richtig in fahrt und hält die spannung auch bis zum schluss, vorallem das ende hat mir sehr gut gefallen.
die bildquali kann ich nur in 3d bewerten und die ist referenz!immer eine top schärfe kein ghosting oder ähnliches, leider zuwenig popouts aber man kann nicht alles haben!
der ton ist durch die bank gut bekommt aber einen punkt abzug weil wir wieder mal ohne hd und 7.1 auskommen müssen und das ist eine frechheit.kann denn film nur weiterempfehlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 12.06.13 um 19:52
/image/movie/21-jump-street-2012-neu_klein.jpg
ich hatte keine großen erwartungen an den film,aber ich wurde aber positive überascht.hab schon lange nicht mehr so bei einer actionkomödie gelacht.das ungleiche paar lässt es hier ordentlich krachen, mit vielen gags unter der gürtellinie.bild und ton sind sehr gut, aber nicht ganz perfekt 4,5 punkte.ich kann jeden dann film ans herz legen der mal wieder ordentlich lachen will! mit ein paar freunden und ein paar flaschen bier ist er bestimmt nochmal so gut. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 29.12.12 um 08:58
/image/movie/prometheus---dunkle-zeichen-3d---collectors-edition-blu-ray-3d---blu-ray---dvd-neu_klein.jpg
story hat mir persönlich sehr gut gefallen.der film ist spannend erzählt und klärt auch ein paar fragen. auch wenn man am schluss wieder mit ein paar neuen fragen dasteht die unbeantwortet blieben.mal schaun was der zweite teil noch so bringt.das bild spielt auf hohem niveau. der ton kann sich hören lassen aber in 7.1 und dts hd wäre es der hammer gewessen das hat tcf wieder mal verbockt.warum man nur die englische tonspur in 7.1 auf die scheibe wirft bleibt mir ein rätsel aber mitlerweile sind wir es ja schon gewohnt ;(.
das 3d bild hat mich sehr entäuscht da wäre bei diesem film auch mehr drin gewesen.das bild ist zwar durchgehend scharf aber vom 3d effekt merkt man sehr wenig nur leichter tiefeneffekt und null popups!

fazit:film sollte man sich mal anschauen aber vielleicht nicht unbedingt in 3d! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 20.12.12 um 17:49
/image/movie/Where-the-Trail-Ends_klein.jpg
gleich mal vorne weg ein guter film der aber leider nicht an the art of flight anknüpfen kann.was die jungs hier zeigen ist teilweise richtig spektakulär,aber trotzdem hat mir der wow effekt gefehlt.so gesehen ist es schon heftig wo die mit ihren bikes runterprügeln und das noch mit einer mords geschwindigkeit.aber irgendwas fehlt bei der ganzen sache,da es schon sehr monoton wirkt.
das bild liegt wieder auf einem sehr hohem niveau und ist gleich auf mit the art of flight.
der ton ist auch bombastisch und in 7.1 und nicht wie oben angegeben in 5.1.
im grossen und ganzen ein guter film der ein wenig hinter meinen erwartungen zurückgeblieben ist.für jemanden der diese sportart ausübt sowieso ein must have, und wer mal wieder sein heimkino ausreitzen will sollte hier aufjedenfall zuschlagen! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 09.12.12 um 08:29
/image/movie/Game-of-Thrones-Staffel-1_klein.jpg
referenz in allen belangen. nach lost hab ich gedacht es kommt keine serie mehr die besser ist, falsch gedacht!game of thrones macht alles richtig, perfekte story vom anfang bis zum ende der ersten staffel.dazu ein super bild und erstklassiger ton,klare kaufempfehlung.das einziges problem ... noch bis nächstes jahr auf die 2 staffel warten! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 09.08.12 um 08:43
/image/movie/Safe-House-2012_klein.jpg
so spannend war er nicht! anfangs zieht er sich recht in die länge, und er will nicht so recht in fahrt kommen. für mich war es ein 0815 film den man sich anschauen kann aber nicht sehe muss ,zum glück hab ich ihn nur ausgeliehen. das bild hat immer wieder ein paar schwächen und der ton konnte auch nicht so wirklich überzeugen da um einen rum nur sehr wenig passiert und der subwoofer sich in der ecke zu tode langweilt!wie gesagt ausleihen geht aber kaufen würde ich ihn nicht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 06.07.12 um 06:47
/image/movie/die-drei-musketiere-2011-3d---premium-edition-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
hier stimmt so gut wie alles.die story ist unterhaltsam aber nicht weltklasse.das 3d bild ist durch die bank referenz, und der ton könnte nicht besser abgemischt sein.der subwoofer hat ordentlich was zu tun und von allen seiten bekommt man die action mit.so müsste das immer sein, von mir eine klare kaufempfehlung! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 25.06.12 um 18:00

Top Angebote

shamyone
Aktivität
Forenbeiträge13
Kommentare67
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen60
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

shamyone

Beste Bewertungen

shamyone hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von shamyone wurde 19x besucht.